Corona - Der Thread zum Virus 7

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 07.09.2021, 13:25

Ein britischer Epidemiologe lobt D sogar für den Coronakurs:
Britischer Epidemiologe: Deutschland kam besser durch die Pandemie als Großbritannien
https://www.rnd.de/politik/britischer-e ... LDM3U.html

Was die Masken angeht, belegt das, wie einfach gestrickt die Logik ist. (Oder dass man glaubt, der Leser kauft alles ab.) Danke hierfür!

Wissenschaftler folgten vielmehr diesem Modell: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schweiz ... 4se-Modell
Sprich: Eine Maßnahme von vielen, deren Wirkung sich addiert. Um zu untersuchen, ob Masken etwas bringen, müsste man vergleichen, wie es a) mit und b) ohne Masken aussähe.

Es werden immer die gleichen Fake News wiederholt... wahrscheinlich um zu provozieren und um Diskussion zu verhindern. Jedenfalls geht es nicht um den Inhalt, sonst müssten zig Faktenchecker, die leider immer wieder nötig werden, doch auch mal zu denken geben. Oder man würde mal auf Gegenargumente eingehen. Ich meine, manchmal wurden ja sogar einzelne Sätze aus dem Kontext gerissen, um einen anderen Inhalt zu suggerieren. Sowas passiert nicht versehentlich, sondern ist hochgradig manipulativ.
Zuletzt geändert von stern am Di., 07.09.2021, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag Di., 07.09.2021, 13:27

Lambda mit b bitte und Viren ohne ie.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 07.09.2021, 13:30

So teuer werden die kostenpflichtigen Corona-Tests

Ab 11. Oktober ist Schluss mit kostenlosen Corona-Tests. Viele Ungeimpfte müssen dann bezahlen, wenn sie sich an einer der rund 3.000 Teststellen in Bayern testen lassen wollen. Der exakte Preis steht noch nicht fest, billig wird es aber nicht.
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ko ... he,SiDB2P3

Ein "bekannter" Twitterarzt hat schon in die Tischkante gebissen, weil erste Patienten vorstellig werden, die Atteste wünschen, WEIL Tests ja bald etwas kosten.

Wer glaubt, es ist lukrativ, wenn hier und da mal ein Ungeimpfter eintröpfelt, um einen Test zu machen, kann ja selbst einen Raum anmieten, Tests kaufen und evtl. Personal einstellen, usw. Ich bin nicht für die Kalkulation zuständig, aber auf jeden Fall ist es nicht mit dem Selbstkostenpreis des Schnelltest-Sets getan.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 07.09.2021, 14:17

Im Prinzip geht es (aus meine Sicht) "nur" noch um einen Punkt:

Die Geimpften werden sich irgendwann infiziern, ebenso die Ungeimpften.
Nur sollten es nicht zu viele auf einmal werden, die deswegen ins KH müssen. (Die Risiken sind unterschiedlich verteilt.)
Sollte es dort eng werden, so dass nicht mehr ausreichend behandelt werden kann, würde das nochmals neue Einschränkungen rechtfertigen können. Das wird ja aktuell auch ausgearbeitet, wie man über den Herbst kommt.

Toll wäre doch, wenn es keinerlei Maßnahmen mehr braucht... aber das kann sich halt noch ziehen, wenn jeglicher Schutz abgelehnt wird. Wird aber in einem ersten Schritt weniger die Geimpften treffen. 🤷

Angebote, Leben zu schützen, gibt es in Form von Impfungen. Pflicht getan. Ausnahme (je nach Lage): Unimpfbare Kinder.

Berliner Querdenker meets Reality:

Quelle: https://mobile.twitter.com/NineBerry/st ... 0999051264
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Di., 07.09.2021, 15:58

Hä, noch nie von so einem Medikament gehört...

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 07.09.2021, 16:28

Klar doch, so eine Impfung ist so super gefährlich und die Langzeitfolgen sind trotz milliardenfachem Einsatz immer noch vööllig unklar. Aber Medikamente: Als rein damit.

Genau mein Humor.

Keine Ahnung... vllt. das in den Kommentare erwähnte Medikament (OHNE Zulassung... also off label):
So untersuchen wir bei Roche in Kooperation mit US-amerikanischen Gesundheitsbehörden im Rahmen einer solchen Studie, ob unser Medikament mit dem Wirkstoff Tocilizumab, der für Patienten mit rheumatoider Arthritis entwickelt wurde, auch bei einer schwer verlaufenden COVID-19-Erkrankung helfen kann. Neben dieser Studie werden wir eine weitere Studie mit Gilead Sciences initiieren, in der eine Kombination zweier Wirkstoffe (Remdesivir von Gilead Sciences und Tocilizumab von Roche) auf Sicherheit und Wirksamkeit zur Behandlung von Patientinnen und Patienten mit COVID-19 getestet wird.
https://www.roche.de/ueber-roche/was-un ... 5fb51ef87c
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 07.09.2021, 17:21

Es ist zwar immer mal wieder von verschiedenen Medikamenten die Rede, die man mehr oder weniger ausprobiert und die vllt. auch etwas bewirken.

Aber ich hätte bisher auch noch nicht vernommen, dass eines dabei war, das durchschlagende Wirksamkeit bei Covid-Symptomen zeigt.

Ich hoffe, dass ich sie nie brauche. Und wenn doch: Mehr hätte ich nicht tun können.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 07.09.2021, 19:45

ntv live ticker.

in einem Seniorenheim mussten innerhalb 1 Woche 3 Bewohner wiederbelebt werden. Eine Person davon ist gestorben (wurde davor aber palliativ betreut) , die beiden anderen sind wohl stabil. Drei Tage nach der Drittimpfung.

Nie und nimmer glaube ich daran, dass das Zufall ist. Ehrlich gesagt, könnte ich sogar regelrecht kotzen, dass die Drittimpfungen ohne stiko Empfehlung wiedermal als erstes an den schwächsten ausprobiert werden - denn sorry, das ist ausprobieren.

Ich kenne Pflegeheime und es ist nicht Standard, dass es dort zu Wiederbelebungsmaßnahmen kommt. Und schon gleich gar nicht bei 3 Menschen in einer Woche.

Bei mir im Umfeld gab es noch keine Drittimpfung, trotz im Heim lebend. Dafür sage ich inzwischen , dass es 2 alten Menschen bei mir absolut nicht gut geht/ging (seit der Zweitimpfung). Jaja, es sind alte Menschen und da kann das sein. Und beweisen kann ich es nicht. Ich habe die Leute aber erlebt und konnte beobachten, wie seither geschwächelt wird/wurde. Ich schreibe wurde, weil es da inzwischen auch zu einem Todesfall kam.

Wie gesagt, beweisen kann ich es nicht. Dennoch ist in mir ein echt ungutes Gefühl und zugegeben auch eine riesen Wut.
Denn wenn die Leute unspektakulär sterben - ohne solche Wiederbelebungsmaßnahmen, dann interessiert das doch keine Sau bei den Alten.

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50

Beitrag Di., 07.09.2021, 20:05

Das Video ist cool!

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Di., 07.09.2021, 20:10

Oh Mann Hiob, ich sehe ja auch manches kritisch, aber du gibst doch echt einen Schmarn von dir...
Hiob hat geschrieben: Di., 07.09.2021, 10:22 278.000 Tote in D. Befürchtet – nicht eingetreten
Schön, es gab ja auch Maßnahmen
Hiob hat geschrieben: Di., 07.09.2021, 10:22 Jeder wird bald einen kennen, der an C. gestorben ist. - nicht eingetreten
Wer hat das denn gesagt? Und für wieviele Menschen sprichst du? Ich weiß gleich von mehreren im (ferneren) Umfeld. Tot oder schwer erkrankt.
Hiob hat geschrieben: Di., 07.09.2021, 10:22 Wer zu Weihnachten seine Lieben besucht, ist zu Silvester möglicherweise tod – nicht eingetreten
Möglicherweise ist jeder von uns morgen tot. Und für einige traf beestimmt leider zu, was du als nicht eingetreten betitelst
Hiob hat geschrieben: Di., 07.09.2021, 10:22 Intensivbetten nahezu ausgelastet – gelogen und den Behörden seit Januar bekannt
Es WAR verdammt voll auf Intensivstationen. Ein Freund hat ein Familienmitglied, das auf einer Coronastation arbeitet. Und die sind/waren am Ende.
Hiob hat geschrieben: Di., 07.09.2021, 10:22 Lockdown hilft – nicht eingetreten
nicht?`während dem Lockdown waren die Zahlen tiefer
Hiob hat geschrieben: Di., 07.09.2021, 10:22 Englands Lockdownende wird zur starken Ausbreitung führen – nicht eingetreten
Hä?
Hiob hat geschrieben: Di., 07.09.2021, 10:22 Masken verhindern die Ausbreitung – nicht eingetreten
Ah ha....

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 07.09.2021, 20:47

Bei dem Video habe ich die zwei Opis von den Muppets vor meinem geistigen Auge. :lol:

diesoderdas hat geschrieben: Di., 07.09.2021, 20:10
Wer hat das denn gesagt? Und für wieviele Menschen sprichst du? Ich weiß gleich von mehreren im (ferneren) Umfeld. Tot oder schwer erkrankt.
Wenn auch nicht an mich gerichtet: Das müsste Kurz gewesen sein, anfangs der Pandemie, als er Maßnahmen einleitete. Also ein österreichischer Politiker. Willentlich oder versehentlich (unwahrscheinlich) wird diese Aussage aber vielmehr der Wissenschaft zugeschrieben. Das ist genauso manipulativ wie Aussagen aus dem Kontext zu reißen. :roll: :roll:

Es geht jetzt eigentlich nur noch darum, dass das Gesundheitswesen im Herbst/Winter notwendige bis lebensrettende Behandlungen im KH leisten kann.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 07.09.2021, 21:40

Bereuen Sie nicht geimpft zu sein?

Mit Sauerstoff in die Nase nach Luft japsend bereit für die eigenen Überzeugungen einzustehen: Nein. Zu viel politischer Druck.

Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=bBvCD5ubKlM

Gehört zu der Crew rund um Bhakdi.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 08.09.2021, 01:13

@diesoderdas.

Du berichtest von drei Fällen in einem Seniorenheim, die einige Tage nach der dritten Impfung wiederbelebt werden mussten. Das hört sich tragisch an, ist es für diese Personen und deren Angehörigen auch, aber unbekannt sind:

u.a.
Gründe, es muss noch lange nicht an der Impfung liegen

Was du weglässt sind die vielen Menschen, die bisher ohne Folgen geimpft wurden und die diese Impfung schützt.

Wenn es nur ein Gefühl ist, dass du im Bekanntenkreis bei den Senioren beobachtet, hat das aber nichts mit der tatsächlichen echten Nebenwirkungen einer Impfung zu tun. Das ist genauso, wie eine Freundin mir erzählte dass eine Bekannte von ihr eine Coronainfektion hinter sich hatte, zum Glück mit relativ leichter Verlauf - aber da sie sich rund um die Uhr selbst beobachtet hat, hat sie Wirkungen der Infektion aufgezählt die sie unter normalen Umständen (bei einer anderen Infektion) nie beobachtet hätte. Genauso wie eine andere Bekannte, die Angst vor Erbrechen hat, auf alles verzichtet, wo „Übelkeit“ draufsteht, weil sie es erwartet.

Den Film, den Stern hier oben verlinkt hat finde ich aussagekräftig. Er zeigt mir, wie deutlich eine Impfung schützt, zumindest vor einem schweren Verlauf und genau das ist was ich hoffe.
never know better than the natives. Kofi Annan

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 08.09.2021, 01:19

never know better than the natives. Kofi Annan

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 08.09.2021, 07:09

Schweiz: https://m.tagesspiegel.de/politik/sehr- ... gle.com%2F
Sehr viele Covid-19-Intensivpatienten
Schweiz debattiert über Triage bei Ungeimpften
Die Impfquote in der Schweiz beziffert sich auf 51% (vollständige Geimpfte). Das ist weniger als in D, aber man braucht sich nichts vorzumachen: Der Hit ist die Quote in D auch das nicht.

Die Intensivstationen sind lt. Artikel zu 80% belegt. Noch hat der Herbst nicht einmal angefangen. Und immer wieder sieht man:
„Die große Mehrheit der hospitalisierten Personen ist ungeimpft“, erklärte Mathys.
Und man darf auch nicht so rechnen, dass man Intensivstationen zu 100% auslastet, weil ja laufend auch andere Notfälle reinkommen, die auch dringend behandelt werden müssen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag