Ja, das mache ich auch schon mal. Wobei es ja die anderen Kollegen gar nicht sind. Was das mit den Technik-Anmerkungen angeht, sind es nur Leitung und Assistent und was das Ängstlichkeits-Thema angeht, nur die Leitung. Wobei..der Assistent hat auch schon Druck gemacht und Kommentare abgelassen bezüglich Impfung und Nicht-Impfung. Trotzdem: letztlich sind es die Personen, wo man am Vorsichtigsten sein sollte.
Bezüglich der Impfung habe ich mich nicht konkret geäußert, habe anfangs nur gesagt, dass ich mir Zeit lasse, abwarte, aber keine generelle Impfgegnerin bin. Bezüglich der Techniksache habe ich irgendwann mal gemeint, dass mir das Gemecker an meiner Technik reicht. Da meinte die Leitung, es wäre kein Meckern. Ich habe im Online-Team auch mal geschwiegen, als mich der Assistent wieder auf die Kamera ansprach. Mein Schweigen hörte er, mich sehen konnte er nicht. Konnte er sich fragen, ob ich ihn verstanden habe oder dass ich nicht antworten wollte. Ich weiß es nicht. Jedenfalls bin ich mittlerweile genervt und habe auf Grund dessen schon keine Lust mehr auf (Online-)-Team (wobei es noch mehr Gründe gäbe).
Bezüglich der Masken gab es zuletzt keine Kommentare mehr (vermutlich aber, wenn ich bei jenem Essen eine trage). Am Anfang wurde ich im Live-Team vom Assistenten immer wieder aufgefordert (im Innenraum), die Maske abzunehmen, damit er mich besser versteht (weil er ein Hörproblem hat). Ja, was machste da? Mit dem Kopf schütteln, in den hintersten Winkel des Raumes gehen, die Maske abnehmen, etwas sagen, die Maske dann wieder aufziehen und sich dann wieder hinsetzen oder am Platz bleiben, die Maske anlassen und die Worte schreien?
Ich glaube auch nicht, dass man das 1 zu 1 übertragen kann. Wobei ich jetzt nicht ganz auf dem aktuellen Stand bin. Taucht also die neue Delta-Variante auch in den Ländern vermehrt auf, wo die meisten Leute zweimal geimpft sind?
Irgendwann muss das ja mal aufhören... .
Ich auch. Vielleicht hätte ich einfach erstmal zusagen sollen und kurz vorher entscheiden, ob ich komme oder nicht. ...und dann vielleicht sagen, mir geht es nicht so gut, wenn mir das ohne Maske zu heikel ist oder wenn es drinnen stattfinden sollte.
Ja, vor allen Dingen, wenn es das Leitungsteam ist. Irgendwann redet man wohl dann doch. ...und im Moment läuft das Meiste online ab. Schweigen im Online-Team mit ausgestellter Kamera. Für mich im ersten Moment kein Problem...nur wenn dann von den Anderen was kommt?leonidensucher hat geschrieben: ↑Mi., 23.06.2021, 06:45 Schweigen, anstarren.
Das muss man nur durchhalten.
Immerhin wurde beim letzten Team nur gesagt:"Ich seh Dich nicht. ...aber daran lässt sich im Moment wohl nichts daran ändern". D.h. es gab einen Kommentar, aber immerhin blieb es dann dabei. Zu der Maskensache beim Firmenessen habe ich auch schon was gehört (in Richtung Ängstlichkeit). In Bezug auf Impfung wurde ich nun durch die Leitung gelobt. Vermutlich glaubt sie, ich hätte das getan, weil sie so oft davon gesprochen hat.
Ich habe ihr zwar auch erklärt, dass meine Entscheidung nicht daran lag, aber nun ja, was sie mir glaubt (oder glauben will),...wer weiß.