Corona - Alles rund um die anstehenden Schutzimpfungen

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mi., 23.06.2021, 08:49

stern hat geschrieben: Di., 22.06.2021, 21:27 Aber bei Kollegen kann man schon mal signalisieren, dass man findet, dass dies oder jenes jetzt zu weit geht, wenn etwas anmaßend ist. Oder dass man mal einer Veranstaltung fernbleibt, an einer anderen wieder teilnimmt, wenn es stimmiger erscheint.
Ja, das mache ich auch schon mal. Wobei es ja die anderen Kollegen gar nicht sind. Was das mit den Technik-Anmerkungen angeht, sind es nur Leitung und Assistent und was das Ängstlichkeits-Thema angeht, nur die Leitung. Wobei..der Assistent hat auch schon Druck gemacht und Kommentare abgelassen bezüglich Impfung und Nicht-Impfung. Trotzdem: letztlich sind es die Personen, wo man am Vorsichtigsten sein sollte.
Bezüglich der Impfung habe ich mich nicht konkret geäußert, habe anfangs nur gesagt, dass ich mir Zeit lasse, abwarte, aber keine generelle Impfgegnerin bin. Bezüglich der Techniksache habe ich irgendwann mal gemeint, dass mir das Gemecker an meiner Technik reicht. Da meinte die Leitung, es wäre kein Meckern. Ich habe im Online-Team auch mal geschwiegen, als mich der Assistent wieder auf die Kamera ansprach. Mein Schweigen hörte er, mich sehen konnte er nicht. Konnte er sich fragen, ob ich ihn verstanden habe oder dass ich nicht antworten wollte. Ich weiß es nicht. Jedenfalls bin ich mittlerweile genervt und habe auf Grund dessen schon keine Lust mehr auf (Online-)-Team (wobei es noch mehr Gründe gäbe).
Bezüglich der Masken gab es zuletzt keine Kommentare mehr (vermutlich aber, wenn ich bei jenem Essen eine trage). Am Anfang wurde ich im Live-Team vom Assistenten immer wieder aufgefordert (im Innenraum), die Maske abzunehmen, damit er mich besser versteht (weil er ein Hörproblem hat). Ja, was machste da? Mit dem Kopf schütteln, in den hintersten Winkel des Raumes gehen, die Maske abnehmen, etwas sagen, die Maske dann wieder aufziehen und sich dann wieder hinsetzen oder am Platz bleiben, die Maske anlassen und die Worte schreien?
stern hat geschrieben: Di., 22.06.2021, 21:27 Und die Lage in GB empfinde ich damals wie heute nicht als Modell für D
Ich glaube auch nicht, dass man das 1 zu 1 übertragen kann. Wobei ich jetzt nicht ganz auf dem aktuellen Stand bin. Taucht also die neue Delta-Variante auch in den Ländern vermehrt auf, wo die meisten Leute zweimal geimpft sind?
Irgendwann muss das ja mal aufhören... .
stern hat geschrieben: Di., 22.06.2021, 21:27 Aber Innenräume, ohne Maske und Impfung, hmmm. Da bin ich doch noch etwas skeptisch. Niedrige Inzidenz hin oder her.
Ich auch. Vielleicht hätte ich einfach erstmal zusagen sollen und kurz vorher entscheiden, ob ich komme oder nicht. ...und dann vielleicht sagen, mir geht es nicht so gut, wenn mir das ohne Maske zu heikel ist oder wenn es drinnen stattfinden sollte.
leonidensucher hat geschrieben: Mi., 23.06.2021, 06:45 Schweigen, anstarren.

Das muss man nur durchhalten.
Ja, vor allen Dingen, wenn es das Leitungsteam ist. Irgendwann redet man wohl dann doch. ...und im Moment läuft das Meiste online ab. Schweigen im Online-Team mit ausgestellter Kamera. Für mich im ersten Moment kein Problem...nur wenn dann von den Anderen was kommt?

Immerhin wurde beim letzten Team nur gesagt:"Ich seh Dich nicht. ...aber daran lässt sich im Moment wohl nichts daran ändern". D.h. es gab einen Kommentar, aber immerhin blieb es dann dabei. Zu der Maskensache beim Firmenessen habe ich auch schon was gehört (in Richtung Ängstlichkeit). In Bezug auf Impfung wurde ich nun durch die Leitung gelobt. Vermutlich glaubt sie, ich hätte das getan, weil sie so oft davon gesprochen hat. :roll:
Ich habe ihr zwar auch erklärt, dass meine Entscheidung nicht daran lag, aber nun ja, was sie mir glaubt (oder glauben will),...wer weiß.

Werbung

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 24.06.2021, 09:53

Und wieder geht es um Herzmuskelentzündungen nach mRNA Impfung:

https://www.n-tv.de/panorama/US-Experte ... 40050.html

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 25.06.2021, 17:51

Habe eben entdeckt, dass man in Bayern nun neu den digitalen Impfnachweis auch über das digitale Anmeldeportal herunterladen kann, falls man sich im Impfzentrum impfen ließ:
11.58 Uhr: Digitaler Impfpass zum Herunterladen

Ab heute kann jeder, der in einem Impfzentrum geimpft wurde und seinen Account noch hat, sein digitales Impfzertifikat herunterladen. Für den digitalen Impfpass muss man jetzt nicht mehr zur Apotheke gehen. Auf der Homepage https://impfzentren.bayern/ kann man sich unter seinem bestehenden Account einloggen. Dort kann man die Nachweise über seine erfolgte Erst- und Zweitimpfung als PDF am Rechner herunterladen. (...)
https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... 25,SawWHFc

Oh das auch außerhalb Bayerns ähnlich geregelt ist bzw. wenn man sich nicht im Impfzentrum impfen ließ, weiß ich nicht. Der Download scheint bei mir zu funktionieren. QR Code ist darauf. Muss mal schauen, ob ich ich das mit den anderen Nachweisen auch analog mitführen könnte. Das Dokument erhält eine eindeutige Zertifikatkennung und da der digitale Impfpass (meine ich) eh nur zusammen mit dem Perso gültig ist, ist das hoffentlich nicht soo missbrauchsanfällig. Ob Apotheken gefälschte Impfpässe erkennen, hätte ich mehr Bedenken.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 25.06.2021, 18:10

Stiko prüft Verkürzung der Impfabstände. Gründe siehe Text:

https://www.stern.de/gesundheit/impfabs ... 88440.html

Statt Streckung/Kürzung hätte ich besser gefunden, wenn man sich strikt an dem individuell wirksamsten Intervall (je Impfstoff) gehalten hätte.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Werbung

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 25.06.2021, 22:15

https://www.echo24.de/welt/corona-impfu ... 74215.html

Impfstoff Todesfälle
Biontech/Pfizer 674
Astrazeneca 162
Moderna 19
Johnson&Johnson 5
ohne Angabe 13
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 25.06.2021, 22:22

Wichtig wäre diese Zahlen in Zusammenhang mit der Zahl der verabreichten Dosen zu setzen, um die Nebenwirkungen bzw. Todesfälle zu berechnen. So alleine haben sie nur die Aussagekraft, dass Menschen nach einer Impfung verstorben sind. Leider.
never know better than the natives. Kofi Annan

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 26.06.2021, 06:20

Klein-Ida hat geschrieben: Fr., 25.06.2021, 22:15 https://www.echo24.de/welt/corona-impfu ... 74215.html

Impfstoff Todesfälle
Biontech/Pfizer 674
Astrazeneca 162
Moderna 19
Johnson&Johnson 5
ohne Angabe 13
Selbst wenn man die verlinkte Quelle als Grundlage nimmt, ist die getätigte Aussage falsch.

"Dem Paul-Ehrlich-Institut (PEI) wurden bereits über 800 Todesfälle nach einer Corona-Impfung in Deutschland gemeldet — nicht bei allen war der Impfstoff die Todesursache."

Quelle: https://www.echo24.de/welt/corona-impfu ... 74215.html

Das als "Impfstoff-Todesfälle" zu bezeichnen ist also schlicht eine Falschaussage.

Es handelt sich laut Text um 0,0024% der geimpften Personen und davon starben auch noch 73 an Corona und nicht an der Imfprung.

Klingt aber natürlich weniger hübsch plakativ wenn man die Zahlen prüft und ins Verhältnis setzt.
Da ist "Impfstoff Todesfälle" doch gleich viel reißerischer und irreführender.
After all this time ? Always.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 26.06.2021, 15:30

und vielleicht sollten, wenn so mit Zahlen umgegangen wird, die Todesfälle durch Corona dagegengestellt werden:

das sind in Deutschland ca: 90.700

Weltweit: ca. 3,91 Millionen

Gut, daß wir Impfstoffe haben. Kein Impfstoff ist perfekt, aber sie hilfen und schützen.

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 26.06.2021, 19:55

Demnach wurden dem PEI bis zum 31. Mai insgesamt 873 Todesfälle (0,0024% der geimpften Personen) in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Impfung gemeldet. Die betroffenen Personen waren zwischen 24 und 102 Jahren alt. 73 Todesfälle bezogen sich nicht auf eine Impfnebenwirkung, sondern auf eine Corona-Erkrankung.

Von 873 Todesfällen bezogen sich 73 auf eine Corona-Erkrankung
und 800 auf eine Impfung, sind genau 800 Todesfälle zu viel.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 26.06.2021, 20:26

Es heißt im Artikel auch:
„Bei der überwiegenden Mehrzahl der verstorbenen Personen bestanden multiple Vorerkrankungen, die vermutlich todesursächlich waren“, teilt das Paul-Ehrlich-Institut mit. „Ein jüngerer Patient verstarb nach Impfung mit Comirnaty (Vakzin von Biontech/Pfizer, Anm. d. Red.) vermutlich an den Folgen seines Drogenkonsums.“
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 26.06.2021, 20:54

Ich finde interessant, was bei den Zitaten weggelassen wird, danke Stern für das Vervollständigen.

Ja, genau, es sind genug Menschen gestorben, leider. Aber die Todeszahl der Menschen, die an Corona gestorben sind ist unendlich höher und wird/ würde ansteigen, wenn es keine Impfung gäbe oder sich niemand impfen lässt.

Die Impfung ist freiwillig, aber jeder, der darauf verzichtet, sollte sich klar sein, dass er sich wahrscheinlich mit dem Virus infizieren wird, wie der Verlauf der Infektion dann sein wird, kann niemand voraussagen.

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 26.06.2021, 21:51

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag So., 27.06.2021, 10:58

Trotzdem muss man damit rechnen, dass man an einer Impfung gegen
Covid19 versterben kann, auch gesunde Menschen.

"Auf Anfrage eines Journalisten teilte das Bundesgesundheitsamt am 13.Mai mit , dass bereits über 57000 Covid-Fälle von ein oder zweifach Geimpften gemeldet wurden mit einer Sterberate von 4,7 Prozent(=2707 Tote).
Zum Vergleich: Laut WHO(Weltgesundheitsorganisation) liegt die Sterberate
bei Covid-19-Erkrankung Ungeimpfter bei durchschnittlich 0,15 Prozent.
Die Sterberate von Geimpftwen ist bei einer Erkrankung also 30 Mal höher als die von Ungeimpften ."

Und das ist auch richtig, das bestätigte mir auch ein Mediziner.
Mark Twain

thundercook
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag So., 27.06.2021, 11:27

Bei Covid-19 Toten interessierrt es doch auch niemand, was die primäre Todesursache war (mit oder an Corona), bei den Impfstoff-Toten dagegen schaut man plötzlich sehr genau hin, was die Leute noch so für wehwehchen hatten ;-)

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag So., 27.06.2021, 11:50

Mark Twain

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag