Das ist urkomisch
Nachrichten, die bewegen (9)
Das ist urkomisch
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
- Werbung
-
- Helferlein
- , 59
Hi, habe das genommen, weil kurzes Zitat.
Weiterer Lockdown-Post, wenn er durchkommt:
Mit der Tr.-Schimpfe ist es ja jetzt genug. Kehren wir mal lieber vor der eigenen Tür.
Was ist eigentlich aus dem "Kampf gegen Rechts" geworden? 1 Mrd. Gelder, wer kassiert das?
Was ist mit dem Rechtsstaat (Politik), dem Rechtsempfinden (Gesellschaft), den Rechtsanwälten (Justiz) und der Regel rechts vor links (Verkehr) ?
Rechtsgültige Urteile gegen rechtslastigen Populismus?
Es gab mal ein Thema über Sprachverwirrung und Manipulation.
Linksruck, Rechtsruck, "es muss ein Ruck durch Deutschland gehen" (BP a.D.).
Stühlerücken, Stuhlkreise, Gesprächskreise?
Ich kenne keine. Schönen Sonntag noch, und...
Gruß G.
Bis gestern hätte ich die Frage verneint, ob ich glaube, dass Söder Ambitionen aufs Kanzleramt hat. Nun bin ich bei jein...
Quelle: https://mobile.twitter.com/oliverdasgup ... 1822945281
Quelle: https://mobile.twitter.com/oliverdasgup ... 1822945281
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
das war doch klar, bei den Maßnahmen die er schnell aus der Schublade zieht, wie ruhig und gemäßigt er auftritt und immer die Nähe von Frau Merkel sucht und ihre Zustimmung..... er hat nur darauf gesetzt, daß sich die anderen Kandidaten der CDU mehr beschädigen.
never know better than the natives. Kofi Annan
- Werbung
-
- Helferlein
- , 59
Mir ist das alles egal, und ich weiß nicht, warum dauernd darüber berichtet werden muss.saffiatou hat geschrieben: ↑Mo., 18.01.2021, 17:34 das war doch klar, bei den Maßnahmen die er schnell aus der Schublade zieht, wie ruhig und gemäßigt er auftritt und immer die Nähe von Frau Merkel sucht und ihre Zustimmung..... er hat nur darauf gesetzt, daß sich die anderen Kandidaten der CDU mehr beschädigen.
Wir haben genug Gesetze, und es gilt nur, diese einzuhalten.
Den Politikern geht es nur um Karriere, aber nicht um Verantwortung,
Nur um Geld und Bereicherung, nicht um Leistung. Das leistungslose Geld lockt.
Deshalb brechen ja auch so viele das Studium ab und treten lieber gleich in eine Partei ein, denn Reden ist bequemer als Denken.
Mein Wunsch wäre es, wenn die Bevölkerung das mal mitkriegen würde, was die da treiben und womit sie sich bereichern.
Politiker, wohin man nur schaut, Lehrer und Verwaltungsbeamte und -Angestellte.
Gr. gr.
falscher Thread
Zuletzt geändert von stern am Mo., 18.01.2021, 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Wer sich einen härteren Lockdown wünscht, könnte dafür demonstrieren. ]
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
Wer sich eine Öffnung der Läden und Rückkehr ins „normale“ Leben wünscht, mit offenen Cafés, Restaurants, ohne Masken etc, sollte sich dringend an die Regeln halten und hoffen, dass es mit der Impfung klappt.
Als abschreckenderes Beispiel: meine Nachbarn, Menschen, über die in der Zeitung berichtet wird, wenn 30 Personen Party machen.... so klappt es nicht.
Als abschreckenderes Beispiel: meine Nachbarn, Menschen, über die in der Zeitung berichtet wird, wenn 30 Personen Party machen.... so klappt es nicht.
-
- Helferlein
- , 59
1. Wer sich die Öffnung der Läden, Cafe´s usw. wünscht, sind in erster Linie die Betreiber derselben, und nicht das Publikum.saffiatou hat geschrieben: ↑Mo., 18.01.2021, 23:21 Wer sich eine Öffnung der Läden und Rückkehr ins „normale“ Leben wünscht, mit offenen Cafés, Restaurants, ohne Masken etc, sollte sich dringend an die Regeln halten und hoffen, dass es mit der Impfung klappt.
2. Wenn 30 Personen in der Nachbarschaft "Party machen", so kann man froh sein, alleine zu bleiben.
3. Wenn schon Journalisten darüber berichten, so müsste es auch bei der Polizei angekommen sein.
Usw.
O.A.a.V. Gr. gr.
Ohne Kunden macht das Öffnen der Cafés, Restaurants, Läden keinen Sinn, wenn sich also nur die Betreiber das wünschen, Szenen sie mit zwar geöffneten Läden, aber ohne Kunden da.Grimmelshausen hat geschrieben: ↑Di., 19.01.2021, 00:02 1. Wer sich die Öffnung der Läden, Cafe´s usw. wünscht, sind in erster Linie die Betreiber derselben, und nicht das Publikum.
Nicht in der Nachbarschaft wurden 30 Personen bei einer Party erwischt, sondern das stand in der Zeitung, wurde von mir auch im Corona Thread verlinkt. Aber meine Nachbarn haben Party gemacht, trotz der geltenden Regeln, wieviele Gäste dabei waren, kann ich aber nicht sagen, es war nur laut genug.Grimmelshausen hat geschrieben: ↑Di., 19.01.2021, 00:02 2. Wenn 30 Personen in der Nachbarschaft "Party machen", so kann man froh sein, alleine zu bleiben.
Journalisten erhalten von der Polizei regelmäßig Infos (bei halten Kontakte) was auf den Revieren los ist, damit sie darüber berichten können, so funktioniert das.
Ich glaube, für viele, die härtere Maßnahmen ""wollen"", passt das ganz gut...
Quelle: https://mobile.twitter.com/s_steffche/s ... 2479301636
Treffender kann man es nicht formulieren. Versus Wachkoma im ineffektiver Light-Lockdown. Auch bei den vielen Hilfen wird einem ja ganz schwindelig.
Quelle: https://mobile.twitter.com/s_steffche/s ... 2479301636
Treffender kann man es nicht formulieren. Versus Wachkoma im ineffektiver Light-Lockdown. Auch bei den vielen Hilfen wird einem ja ganz schwindelig.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ganz genau, das hätten sie nicht treffender formulieren können. Und ich bin sicher dass alle so empfinden, die sich inzwischen soooo lange an die Regeln und Vorschriften halten, sich so weit wie möglich isolieren, auf alles mögliche verzichten.
https://www.tagesschau.de/inland/afd-ve ... z-169.htmlVerfassungsschutz Beobachtung der AfD steht wohl unmittelbar bevor
Stand: 19.01.2021 18:29 Uhr
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Es gibt noch Helden.
Reinschauen, bevor das Video aus ominösem Gründen verschwindet.
Und viel erfahren über den Zustand desjenigen, der leider noch immer oben sitzt in der anderen Weltmacht, die leider gerade keinen Präsidentenwechsel hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=ipAnwilMncI
Reinschauen, bevor das Video aus ominösem Gründen verschwindet.
Und viel erfahren über den Zustand desjenigen, der leider noch immer oben sitzt in der anderen Weltmacht, die leider gerade keinen Präsidentenwechsel hatte.
https://www.youtube.com/watch?v=ipAnwilMncI
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Abflug von Donald Trump. Nachdem er zuvor noch eine Reihe von Leuten begnadigte. Und anderem seinem Ex-Chefideologen Bannon.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten