Ein anderer homosexueller Politiker hat bereits - wenn auch eher vage - negative Erfahrungen mit der AfD gemacht. Und die Partei verlassen. Der frühere Sprecher der Homosexuellen in der AfD, Mirko Welsch, erklärte dem Stern im März, die Partei sei ihm zu weit nach rechts gerückt: „Wer als Schwuler für Höcke ist und sich sich trotz solcher Aussagen zu ihm bekennt, bei dem muss ich am gesunden Menschenverstand zweifeln“, erklärte er. Gerade Björn Höcke habe sich mehrfach schwulenfeindlich geäußert und „dulde“ Homosexuelle allenfalls.
(...)
Abzuwarten bleibt ebenso, wie lange sich die Parteibasis mit Weidel versteht. Gesamtgesellschaftlich ein konservatives Familienbild zu propagieren und eine „Sexualpädagogik der Vielfalt“ abzulehnen - so, wie die AfD in ihrem Wahlprogramm - und gleichzeitig eine homosexuelle Spitzenkandidatin zu unterstützen ... das sieht zumindest nach einer kleinen ideologischen Zerreißprobe für alle Beteiligten aus. [hervorgehoben durch mich, stern] Und ihre frisch verabschiedeten familienpolitischen Grundsätze wird die AfD wohl so bald nicht verändern.
https://www.merkur.de/politik/lesbisch- ... 20934.html
Nachrichten, die bewegen (V)
Ich habe überhaupt nichts gegen homosexuelle Politiker - insbes. nicht bei der AfD. Ganz im Gegenteil: In führenden Positionen könnten auch gerne noch ein paar Schwule vertreten sein. Gerne sogar ein paar mehr. Es stellt sich höchstens die Frage, inwieweit der erzkonservative das abstrafen wird... von wegen: Wasser predigen und Wein trinken.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Sonntagsfrage...
Die Wahlwerbung reicht anscheinend noch nicht.
Die Wahlwerbung reicht anscheinend noch nicht.
Das sind schätzungsweise die AfD-Wähler, die rechtsextreme Inhalte und Mitglieder nicht sehen... prozentual gesehen.Merkel hängt Schulz und SPD ab
...
29 Prozent würden die SPD wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre. Das sind drei Punkte weniger als Anfang April. Die Union steigt dagegen um zwei Punkte auf 37 Prozent.
...
Grüne, Linke und die FDP legen zu
Sowohl die Linke mit neun Prozent als auch die Grünen mit acht Prozent und die FDP mit sechs Prozent können sich um einen Prozentpunkt verbessern. Die AfD gibt dagegen einen Punkt ab und kommt nur noch auf acht Prozent.
...
Dreiviertel glauben nicht an dauerhaften Erfolg der AFD
Die AfD grenzt sich für Dreiviertel der Deutschen nicht genug von rechtsextremen Inhalten und Mitgliedern ab. Für elf Prozent tut sie das. 75 Prozent glauben außerdem nicht, dass die AfD dauerhaft erfolgreich sein wird.
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... pd-ab.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Beruhigend zu hören, dass die Mehrheit sie sieht, deshalb: Danke Stern!
- Werbung
Stand: 27.04.2017 16:44 Uhr - Lesezeit: ca.4 Min.
Flüchtlinge als Gewalttäter?
von Annette Deutskens
...
Statistiken mit unterschiedlichen Grundlagen
Das vielfach von Rechtspopulisten bemühte Argument, die höheren Flüchtlingszahlen machten Deutschland für Deutsche gefährlicher, lässt sich statistisch nicht belegen. Ohne die Taten zu relativieren: [hervorgehoben durch mich, stern] Gewaltopfer von Zuwanderern sind häufig Flüchtlinge selbst, darauf verweist auch der Flüchtlingsrat Niedersachsen. Die Polizei bestätigt, dass es viele Konflikte in vollen Sammelunterkünften mit Menschen verschiedener Herkunft und Religion gegeben habe.
http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... ie290.html
Zuletzt geändert von stern am Fr., 28.04.2017, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
http://www.infratest-dimap.de/umfragen- ... tagsfrage/
Ich weiss ja nicht, ob man den Rückgang um 1% als Zuwachs sehen kann Simonius...
Und die erheben das schließlich. Und interpretieren nicht nur.
Ich weiss ja nicht, ob man den Rückgang um 1% als Zuwachs sehen kann Simonius...
Und die erheben das schließlich. Und interpretieren nicht nur.
Das ZDF-Politbarometer scheint aktueller sein als Forsa (im Auftrag für Stern)... wobei man für Trends natürlich immer das gleiche Umfrageinstitut heranziehen müsste. Auch folgendes ist nicht direkt überraschend für mich:
Wahlen
"Politbarometer": CDU überholt SPD in Schleswig-Holstein
http://www.t-online.de/regionales/id_81 ... stein.html
Hier sogar kürzlich erstmals überrundet... was in erster Linie für eine Kopf-an-Kopf-Rennen spricht (und das die Unzufriedenheit in der Bevölkerung nicht so groß ist wie insbes. bei einer Gruppe von Wählern:Bei den beiden Präsidentschaftskandidaten für die Stichwahl in Frankreich haben die Deutschen eine klare Präferenz: 77 Prozent sprechen sich für Emmanuel Macron aus und nur acht Prozent für Marine Le Pen. Macron ist der Favorit in allen Parteianhängergruppen, mit Ausnahme der AfD-Anhänger, von denen sich 31 Prozent Macron wünschen, 34 Prozent Le Pen und gut ein Drittel (35 Prozent) mit „weiß nicht“ antwortet.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ffekt.html
Wahlen
"Politbarometer": CDU überholt SPD in Schleswig-Holstein
http://www.t-online.de/regionales/id_81 ... stein.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Ich habe mal deinen verlinkten Artikel gelesen Stern.
Ich finde es macht es nicht besser, dass die Mehrheit der Opfer selbst Flüchtlinge sind.
Flüchtlinge als Gewalttäter?
Wie kriminell sind Flüchtlinge?
Die Diskussion über die Kriminalität von Flüchtlingen verläuft oft emotional. Das Niedersächsische Landeskriminalamt hat auf Anfrage des NDR seine Statistiken für 2015 und 2016 aufgeschlüsselt. Insbesondere hat die Behörde den Anteil von Flüchtlingen an schweren Straftaten präzise angegeben. Fakt ist: Die Zahl der Gewaltdelikte in Niedersachsen ist 2016 gestiegen, und zwar um 9,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Und das liegt offenkundig vor allem an Zuwanderern. Etwa jeder zehnte Tatverdächtige im Bereich Gewaltkriminalität war 2016 ein Flüchtling - 2015 waren es nur 6,7 Prozent.
Starker Anstieg bei sexuellen Kontaktdelikten
Noch stärker gestiegen ist der Anteil der Flüchtlinge an den sogenannten sexuellen Kontaktdelikten, die von sexueller Nötigung bis zur Vergewaltigung reichen. Hier hat die Polizei 2016 in 304 Fällen einen Flüchtling als Tatverdächtigen ausgemacht. 2015 waren es nur 134. Das bedeutet einen Anstieg von rund 127 Prozent. Wie lassen sich die gestiegenen Zahlen erklären? Für die Zunahme der Delikte und den deutlich höheren Anteil der Flüchtlinge daran gibt es verschiedene Gründe. Zunächst klar ist, dass sich die Zahl der Flüchtlinge insgesamt mehr als verdoppelt hat. 2015 waren es in Niedersachsen noch 53.645, ein Jahr später dann 112.720.http://www.ndr.de/nachrichten/niedersac ... ie290.html
Richtig, nicht jeder kommt zum gleichen Ergebnis, aber es gibt ne vergleichende Gesamtübersicht wie ich gerade festgestellt habe:
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm
Es empfiehlt sich, insbes. auch zu berücksichtigen, was hierzu gesagt wurde... also zum Kern des Artikels:
Wie lassen sich die gestiegenen Zahlen erklären?
Quelle: siehe oben
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
[quote"Stern"]Wie lassen sich die gestiegenen Zahlen erklären?
Quelle: siehe oben[/quote]
Tut mir leid, diesen Punkt kann ich nicht finden?
Quelle: siehe oben[/quote]
Tut mir leid, diesen Punkt kann ich nicht finden?
Mich beruhigen einfach erst mal die 75%, da kann es dann auch gerne Schwankungen geben...solange es die Mehrheit ist.
Quelle: siehe ObenProblemgruppe junge Männer
Hinzu kommt, dass in der Kriminalstatistik 2016 der Begriff "Flüchtling" weiter gefasst ist als vorher. Aus diesem Grund tauchen schon automatisch mehr Flüchtlinge in der Statistik auf. Das verzerrt den Vergleich zwischen den beiden Jahren und relativiert den Anstieg der Zahlen. Einen entscheidenden Einfluss auf die Statistik nehmen auch Alter und Geschlecht der Flüchtlinge: Eine besonders große Gruppe unter den Geflüchteten sind junge Männer unter 30 Jahren - genau die Gruppe, die auch bei Deutschen besonders häufig straffällig wird.
Was soll denn das heißen, der Begriff Flüchtling ist" weiter gefasst"?
Ist das jetzt das verkappte Eingeständnis, das jeder wahllos hereingelassen wird, auch Nicht-Flüchtlinge.?
Zuletzt geändert von simonius am Fr., 28.04.2017, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Quelle vergessen, Simonius? Oder zitierst Du Dich jetzt schon selbst?
(Ok, nicht ganz korrekt Deine nachträgliche Ergänzung, aber immerhin...der gute Wille zählt.)
(Ok, nicht ganz korrekt Deine nachträgliche Ergänzung, aber immerhin...der gute Wille zählt.)
Die zugrunde gelegte Definition des Zuwanderers ist in der PKS 2016 und PKS 2015 sicher definiert. Evtl. Unterschiede in der Definition kann man bei brennendem Interesse sicher recherchieren. Zu beachten ist, dass das BKA einen speziellen Zuwanderer-Begriff zugrunde legt:
Nur auszugsweise, um nicht zu viel zu zitieren... ist aber ja nachlesbar.Fragen und Antworten Sind Zuwanderer wirklich krimineller?
Zuwanderer und Kriminalität - ein vor allem emotional diskutiertes Thema. Aber was sagt die Polizeiliche Kriminalstatistik dazu wirklich aus? Und was umfasst sie überhaupt?
Von Andrej Reisin, NDR
...
Wer ist in der PKS mit der Gruppe der "Zuwanderer" gemeint?
...
Kritiker bemängeln, dass diese Definition von "Zuwanderer" erheblich vom alltäglichen Verständnis und Sprachgebrauch abweicht. Gastarbeiter, anerkannte Asylbewerber oder Arbeitsmigranten aus der EU, die viele Menschen ebenfalls aus "Zuwanderer" wahrnehmen, sind in der PKS ausdrücklich nicht gemeint. [hervorgehoben durch mich, stern] Tatverdächtige anerkannte Asylbewerber werden in der PKS unter dem Sammelbegriff "sonstiger erlaubter Aufenthalt" subsummiert. (...). Das bedeutet, dass sich über die Kriminalitätsbelastung anerkannter Asylbewerber in der PKS keine genaue Aussage treffen lässt. [hervorgehoben durch mich, stern]
...
Warum ist der Vergleich Deutsche/Nichtdeutsche Täter kompliziert?
...
Der Vergleich zur einheimischen Bevölkerung, der einen weitaus höheren Frauenanteil, mehr ältere Menschen und Kleinkinder umfasst, und zusätzlich im Durchschnitt sozial deutlich besser gestellt ist, gestaltet sich daher schwierig. Vergleicht man dagegen zum Beispiel nur junge Männer aus prekären sozialen Verhältnissen mit Gewalterfahrung, so gleicht sich auch die Kriminalitätsbelastung zwischen Deutschen und Nichtdeutschen stark an. [hervorgehoben durch mich, stern]
...
Sind Ausländer krimineller als Deutsche?
Diese immer wieder gestellt Frage kann auf Basis der PKS nicht seriös beantwortet werden [hervorgehoben durch mich, stern], wie aus der Darstellung aller Faktoren deutlich wird. ...
http://faktenfinder.tagesschau.de/pks-k ... g-101.html
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen