Das PT-Forum ist das Selbsthilfe-Forum für Fragen zu psychischen Problemen, Psychotherapie und Sexualtherapie. Melde Dich an, um Dich mit zahlreichen anderen Menschen austauschen zu können!
Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Mirjam hat geschrieben:+++++++++++++++++++ Erfüllung eines Lebenstraumes
- kurz vorm Nervenzusammenbruch
++++++++++++++ aber ich drücks durch, tschakka!!!
+ es ist nicht mehr so stickig heiss und schwül
* ich bräuchte jemanden, die/der mich bald mal an einem montag von der werkstatt abholt, heimbringt (ca. 10 km) - und am freitag wieder zurückradelt
-- da ist aber niemand, so ein scheizz!
- wenn man mal ausnahmsweise selbst jemanden bräuchte ist garantiert niemand "da".
+/2 ich "gewöhn" mich langsam dran.
+ ich kann jetzt wieder alte (video & audio) cassetten, schallplatten - auch schellacks - abspielen und auch digitalisieren
+ Unbefristeter Arbeitsvertrag angeboten bekommen.
- Will ich das wirklich? Für immer und ewig? Ist DAS mein Weg? Aber... wenn... dann... aber dies... aber jenes...
- enormer Entscheidungsdruck in einer sehr unklaren Lage
+ endlich über den Ex weg
+ endlich und völlig unerwartet ein Date mit dem neuem Schwarm, hatte ich eigentlich schon abgehakt, um so besser
+ kribbelig
- Umzug?! Siehe das Drama letzten Herbst und Folgende
- Völlig gestörte Familie. Siehe das Drama (= mich!) seit Herbst 1976 und Folgende
- Gerichtsverhandlung in Sachen "elterliche Sorge" zieht sich wie Kaugummi
- Verzögerungstaktik des "Erzeugers" geht leider auf. Vorerst.
+ aber am Ende spielt das alles MIR in die Hände, so wie er sich benimmt
+ ihm ist wohl nicht klar, dass er (der Antragsgegner) jedes Mal zur Kasse gebeten wird, wenn die einen Stift in die Hand nehmen?!
+/- ich habe beruflich sehr anstrengende sechs Wochen vor mir und vermute, dass ich bei dem Wetter oft klatschnaß nach Hause komme.
- ich schlafe wieder deutlich schlechter.
-- ich verbrauche viel Kraft um meine Gefühle aus der Kindheit abzutrennen um meinen Alltag / im Heute leben zu können.
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?
Landkärtchen hat geschrieben:+/- ich habe beruflich sehr anstrengende sechs Wochen vor mir und vermute, dass ich bei dem Wetter oft klatschnaß nach Hause komme. .
..aber das heißt ja nicht, dass es sechs Wochen schlechtes Wetter sein muss.
+++ich glaub es gerade nicht,, mein alter Therapeut-der im Ethikverein ist- hat sich gerade auf mein Mail vom 21.6 gemeldet. Sie sei irgendwie weggerutscht Ich dachte mir nur, dass der sich nicht meldet, weil ehem. Pat. und so.
Hatte schon gar nicht mehr daran gedacht, geschweige denn damit gerechnet und dann kommt so ein warmherziges elektronisches Ding ins Postfach.
Ich freue mich so sehr darüber Na vielleicht kriege ich mit seiner Hilfe diesen Psychothera doch noch dran
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen. Benjamin Disraeli
Gut:
Ich taste mich wieder ans alleine-leben heran
Schaue online nach Job´s -ö was zu mir passen würde.
Sch...:
Mir kommen ständig die schönen Szenen meiner Beziehung in den Kopf, was mich zum weinen bringt
Ich denke auch an das Andere, was mich auch schmerzt, obwohl ich nicht will dass es ein bisschen weh tut.....
Ich will einfach nur weg hier
- ich schlafe sehr schlecht
- mein Klinikaufenthalt endet diese Woche, meine Symptome nehme ich wieder mit
- muss zum Hausarzt
- nehme wieder Antidepressiva, Wirkung bleibt aus
+ trotz Antidepressiva kann ich mein Gewicht halten
+ mein Chef plant immer noch mit mir
@ Ena,
nein der vor dem Psyhothera war, diese Therapie konnte ich damals nicht fortsetzten, da ich von Hamburg hier hin zog.
Als ich Hilfe suchte, stolperte ich über den Ethikverein und er ist da Mitglied. Zufall? Schmunzel.
Das Beste, was du für einen Menschen tun kannst, ist nicht nur deinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen. Benjamin Disraeli
hopeless81 hat geschrieben:
nein der vor dem Psyhothera war, diese Therapie konnte ich damals nicht fortsetzten, da ich von Hamburg hier hin zog.
Oh, da hättest du natürlich reichlich Unterstützung gehabt. Sorry, ich bin da ein wenig voreingenommen als Eingeborene. Jedenfalls habe ich dort nur gute psychologisch und medizinisch unterstützte Erfahrungen gemacht.
Als ich Hilfe suchte, stolperte ich über den Ethikverein und er ist da Mitglied. Zufall? Schmunzel.
Ja bloß, dann steht er dir doch als Therapeut jetzt gar nicht zur Verfügung oder ziehst du zurück?
@Candle,
der Therapeut war auch klasse
Nee nicht mehr als Psychotherapeut, im Ethikverein hat er die Funktion Psychotherapiegeschädigte zu beraten/ unterstützen.
Im Juni wollte ich den anderen ja noch unbedingt anzeigen... Heute bin ich mir nicht mehr so sicher.
Ich rufe ihn morgen mal an und dann mal sehen.
--- ich bin total erschöpft.
--- alle, wirklich alle Körperteile tun weh.
--- habe heute etwas im Wald gefunden, was ich keinem wünsche. GRAUSAM! Ich habe mir mal gesagt, wenn ich das finde hänge ich meinen Beruf an den Nagel. Wenn ich nicht Freiberuflerin wäre, wäre es jetzt soweit eine lange Pause einzulegen. Das muss ich erst einmal verdauen. Nur gut, dass ich beim Finden nicht alleine war. Bei jedem sah ich das Entsetzen in den Augen.
--- bin ganz nah am Wasser gebaut.
-/+ bekomme morgen für vier Tage Besuch. Einerseits freue ich mich, andererseits ist es eine zusätzliche Anstrengung.
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren?