Essenszeit Teil 5

Gesunde Kochrezepte, Ernährungstipps und Wege aus der Fehlernährung - hier können Sie Ihre diesbezüglichen Schwierigkeiten, Empfehlungen und Erfahrungen austauschen.

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 22.02.2014, 16:43

Ich habe mich heute für Kartoffelhack- einfache Variante mit Maggi- entschieden. Eingekauft habe ich vorhin das Hackfleisch, Kartoffeln habe ich noch liegen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 22.02.2014, 18:57

Paprika und veganes Tzaziki und den Rest Avocadocreme und Fenchel
Vorher noch eine Orange und Physallis und eine Dattel

Mittags gab es Grünkohlchips aus dem Veganen Laden die waren auch super gut und noch ein Stück rohe Heidelbeerschokolade aber Chilli Kirsche mag ich lieber.

Nachher noch den letzten Getreidekaffee
und noch eine Dattel die sind einfach so dermaßen gut leider auch ziemlich teuer aber eigentlich soll es so sein!
Genauso wie die Rohkostschokolade viel teurer ist was dann automatisch zu Minimengen führt .
Ab März versuche ich den Kaffee zu Hause sein zu lassen nur ab und zu Unterwegs werde ich vielleicht noch Koffeinfreien trinken aber letztes Jahr hat sich eigentlich gezeigt das ich den gar nicht so gut vertrage.
Es gibt rohes Kakaopulver mit Vanille und noch paar Zutaten und da ich davon wach werde würde ich das mal als Übergang versuchen.
Sehr schwer weil ich Kaffee trinke seit ich 14 bin!!
Und ich richtig Entzugserscheinungen mit Kopfweh bis hin zu Migräne bekomme aber es ist einen Versuch wert.
Ich hab schon Halbiert in dem ich 50%Getreidekaffee und Kaffee gekauft hab und am Montag nach dem normalen Kaffee gings mir nicht gut. Mal sehn ob ich das schaffe.
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."

Paulo Coehelo

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 22.02.2014, 19:17

Shi, du ich frage mich, ob es überhaupt der Kaffee ist, der dir Probleme bereitet oder ob das nicht auch an der vielen Rohkost liegen kann? Ich trinke auch ewig Kaffee und so ein zwei Becher am Tag tun mir gar nichts.

Aber ich könnte nüchtern nie eine Orange essen, dann habe ich quasi gleich ein Magengeschwür wegen der Säure.

Darf ich mal fragen wieso du dich ernährst wie du es tust? Das alles ist ja nicht nur unglaublich teuer, sondern auch recht außergewöhnlich für mich.

candle

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 22.02.2014, 19:23

Nach langer Überlegung habe ich mich dann für Vollkornspaghetti mit Zucchini-Feta-Sauce entschieden.
War sehr lecker, frisch und sättigend.

@Shigeru
Ja der Entzug von Koffein kann tatsächlich solche Symptome verursachen. Gerade wenn man es über einen sehr langen Zeitraum regelmäßig zu sich genommen hat. Ich hoffe für dich die Beschwerden klingen bald ab.
After all this time ? Always.

Werbung

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 22.02.2014, 19:47

Hallo Candle

Nein es hat nichts mit dem Magen zu tun sondern mit dem Koffein - ich hab keine Magenbeschwerden kein Sodrennen mehr seit ich keinen Zucker esse. Und seit der Umstellung auf Rohkost werde ich einfach empfindlicher - Verdauung usw ist alles kein Thema ich reagiere auch auf rohen Kakao wenn ich zu viel erwische .
Und es ist ein Irrtum das es so teuer ist. Ich brauche nicht viel mehr als vorher es ist einfach eine Umverteilung. Der Grund dafür ist das ich mich damit wohl fühle und mein Asthma meine Allergien und meine Schmerzen besser werden .
Und da man sehr viele Nährstoffe bekommt ist man schnell satt ich staune immer wieder !
Es gibt mittlerweile einige Rohkostcafes und es wird immer mehr in dieser Richtung geben da bin ich mir sicher In 5 -10 Jahren wette ich wird es deutlich mehr Menschen geben die in diese Richtung gehen!

Paulo Coehelo

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 22.02.2014, 19:57

Ah OK, dann hängt die Wende hauptsächlich mit deinen Allergien und Mißempfinden zusammen?!

Klar wird es für Kaffee reichlich Ersatz geben, aber mir war nicht klar, ob es sich bei dir auf einem modernen Hype bezieht oder eben wegen bestimmter Probleme. Ich habe jetzt Kaffee nie in Massen getrunken von daher habe ich da auch keine Probleme, außer, dass ich abends jetzt vielleicht keinen Becher mehr trinke, aber das stellte sich von selber ein.

Ich liebe Datteln auch! Bei mir gibt es ganz tolle Datteln, aber die sind wahnsinnig teuer, dass ich mir nur mal so drei Stück mitnehme. Ich esse auch gerne roh, also Karotten knabbere ich viel oder Kohlrabi liebe ich roh, dennoch brauche ich meine Scheibe Brot oder Brötchen zum Frühstück, und ich brauche meistens eine warme Mahlzeit am Tag. Nur so von Obst und Gemüse könnte ich jetzt nicht leben.

Aber jeder wie er/ sie mag natürlich!

candle

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 23.02.2014, 14:38

Salat : Rauke, Gurke, Tomate, rote Paprika und Mozzarella
dazu ein Putenfilet (ja ist Bio) überbacken mit Tomate und Mozzarella und ein großes Glas Apfelschorle

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag So., 23.02.2014, 16:54

Danke Kaja

Was ist den Rauke? Klingt gut - und ich suche immer nach neuen Ideen.Ich hab ein Rezept für Veganen Mozzarella also könnte ich den Salat machen aber ich bin irgendwie im Winter kein so Blattsalatfan im Sommer schon.

Den Entzug hab ich noch vor mir - hab eine anspruchsvolle Woche vor mir da ist das nicht der richtige Zeitpunkt!.
Wobei es letztes Jahr nicht ganz so schlimm war wie befürchtet.

Paulo Coehelo

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 23.02.2014, 17:02

Rauke = Rucola

Ich versuche mich an den deutschen Namen zu halten (vergesse es aber dauernd) denn schließlich kaufe ich auch keinen Apple sondern einen Apfel

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag So., 23.02.2014, 18:12

ok dann ist es so das dieser Salat schon zu meinen Lieblingen gehört

Paulo Coehelo

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 24.02.2014, 11:58

Heute koche ich nochmal veganes Gulasch, damit eine Freundin die zum Essen kommt es auch mal testen kann.

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 24.02.2014, 18:46

Heute Mittag ein spontanes picknick auf einer Bank in der Sonne mit Chiapudding und Datten und einem Apfel

und jetzt gab es Babyspinat und Chinakohl mit Dattelsenfdressing und Blumenkohl Paprika und einen scharfen Dip.
Und jetzt mach ich noch einen Kakao

Brot ist grade am trocknen für morgen erst einen Kakao dann Brunch also Brot und die Reste an Gemüse die da sind ich mach jetzt noch "Mozzarella" den gibt es dann dazu aufs Brot ich bin nur noch nicht sicher ob ich den neutral mache oder mit Gewürzen oder Halb und Halb
Und für Nachmittag werde ich mir einen Chiapudding mit nehmen
und Abends gibt es Karottenfalafelwraps mit Saurer Sahne
geht schnell nach der Arbeit bin ich immer froh wenn ich Heim komme und nicht mehr planen muss. Vielleicht schaffe ich es auch einen Teil vorzubereiten ich hab in der Früh relativ viel Zeit.

Paulo Coehelo

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Mo., 24.02.2014, 18:52

Shigeru hat geschrieben: ich mach jetzt noch "Mozzarella"
Wie machst du den?

candle

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 24.02.2014, 19:05

Mozzarella

100Gr Cashews Salz dann 2EL Flohsamenschalen 400Gr Wasser (1 Stunde ziehen lassen) etwas Zitrone und dann alles mixen und kühl stellen .....ABER ich hab einen sehr guten Mixer mit Pürierstab oder so geht das auch wird aber sicher nicht so fein.
Man könnte die Nüsse einweichen aber ich mag das nicht so .
Ich fülle die Masse in eine kleine Schüssel und das lässt sich dann stürzen und in Scheiben schneiden.

Paulo Coehelo

Shigeru
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38

Beitrag Mo., 24.02.2014, 19:05

Mozzarella

100Gr Cashews Salz
2gestrichene EL Flohsamenschalen 400Gr Wasser (1 Stunde ziehen lassen) etwas Zitrone und dann alles mixen und kühl stellen .....ABER ich hab einen sehr guten Mixer mit Pürierstab oder so geht das auch wird aber sicher nicht so fein.
Man könnte die Nüsse einweichen aber ich mag das nicht so .
Ich fülle die Masse in eine kleine Schüssel und das lässt sich dann stürzen und in Scheiben schneiden.
Zuletzt geändert von Shigeru am Mo., 24.02.2014, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

Paulo Coehelo

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag