Sterbehilfe für psychisch Kranke?

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 11.06.2017, 19:06

Würde ich mich umbringen wollen, dann wäre es mir schon sehr wichtig, keine Sauerei zu hinterlassen, ich würde niemanden (Sanitäter, Feuerwehrmänner, Polizisten, Passanten) traumatisieren wollen.
Waldschratin hat geschrieben:Warum wünschst du dir "schmerzlos"? Die meisten "Kanditaten" für sowas wollen ja wegen zu vieler Schmerzen (egal, ob physisch oder psychisch) sterben, dürften damit also kein Problem haben.
Hätten sie damit keine Probleme, würden sie sich allerdings nicht umbringen wollen. Die Frage ist, welcher Schmerz mehr überwiegt, klar. Ein möglichst schmerzloser Tod wäre das Optimum – nicht nur für Suizidale.

Werbung

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 11.06.2017, 19:15

Den schmerzlosen Tod gibt es auch, auch da finden sich "Mittelchen". Tiere werden ja auch schmerzlos eingeschläfert, Kombi von Narkose und Tötungsmittel.

Ja, andere traumatisieren würde ich natürlich auch nicht wollen. Aber das sind die wenigstens Sui-Möglichkeiten, die tatsächlich "Sauerei" hinterlassen. Ich denk mir dann immer, wenn jemand sowas macht, dann ging es ihm mehr um "Demonstration" und "Rache" oder sowas. Oder jemand wollte eigentlich gar nicht sterben, sondern der Sui-Versuch war ein Hilfeschrei und ist dann doch "danebengegangen" und war unbeabsichtigt "erfolgreich".

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 11.06.2017, 19:36

Waldschratin hat geschrieben:Den schmerzlosen Tod gibt es auch, auch da finden sich "Mittelchen". Tiere werden ja auch schmerzlos eingeschläfert, Kombi von Narkose und Tötungsmittel.
Wobei man an solche Mittel ja auch nicht gerade leicht gelangt (was schon seine Richtigkeit hat).

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 11.06.2017, 19:44

Täusch dich da mal nicht!
An Heroin u.ä. kommt man ja auch "jederzeit", wenn man will. Selbst Halbwüchsige und fast noch Kinder kriegen das hin.

Werbung

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 11.06.2017, 20:01

Waldschratin hat geschrieben:An Heroin u.ä. kommt man ja auch "jederzeit", wenn man will. Selbst Halbwüchsige und fast noch Kinder kriegen das hin.
Soviel ich weiß, kommt man an Heroin, vor allem hochqualitatives, so gut wie gar nicht ran, ganz zu schweigen von den enormen Kosten. Wer sich damit umbringen will gibt eine Menge Geld aus für Zeug, welches vor allem aus Streckmitteln besteht. Und einen eher schwerbehindert als tot zurücklässt.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag So., 11.06.2017, 20:04

Dann sterben all die Drogentoten wohl an Schluckauf....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 11.06.2017, 20:07

Eremit hat geschrieben:Soviel ich weiß, kommt man an Heroin, vor allem hochqualitatives, so gut wie gar nicht ran, ganz zu schweigen von den enormen Kosten. Wer sich damit umbringen will gibt eine Menge Geld aus für Zeug, welches vor allem aus Streckmitteln besteht. Und einen eher schwerbehindert als tot zurücklässt.
Und wenn du`s noch so sehr versuchst : Du wirst mich nicht dazu bringen, hier "deutlichere" Hinweise und Tipps zu geben. :-D
Ich hätte schon manches noch zu sagen dazu, will und werde ich aber ausgerechnet und grade hier (im Forum wie im Thread) nicht. Ich finds nicht gut, da auch noch "Anleitungen" zu geben.

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 11.06.2017, 20:14

Waldschratin hat geschrieben:Und wenn du`s noch so sehr versuchst : Du wirst mich nicht dazu bringen, hier "deutlichere" Hinweise und Tipps zu geben. :-D
Äh, das versuche ich nicht, Du interpretierst zu viel in meine Zeilen hinein.
Waldschratin hat geschrieben:Ich hätte schon manches noch zu sagen dazu, will und werde ich aber ausgerechnet und grade hier (im Forum wie im Thread) nicht. Ich finds nicht gut, da auch noch "Anleitungen" zu geben.
Verständlich.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag So., 11.06.2017, 20:22

Feige Menschen schleichen sich aus dem Leben eigenmächtig (außer alte, schwerkranke mit Schmerzen) .
Kann jeder selbst entscheiden; ich denke mir, derjenige der viel Worte und Wind darum macht wird es sowieso nicht tun; ist einzig und allein Aufmerksamkeitsgetue.
Zuletzt geändert von lemon am So., 11.06.2017, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 11.06.2017, 20:24

Eremit hat geschrieben:Äh, das versuche ich nicht, Du interpretierst zu viel in meine Zeilen hinein.
War nicht soooo bierernst gemeint. ;-)

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 11.06.2017, 20:26

Waldschratin hat geschrieben:War nicht soooo bierernst gemeint. ;-)
Das habe ich befürchtet.

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35

Beitrag So., 11.06.2017, 20:54

Waldschratin hat geschrieben: So., 11.06.2017, 18:40 Da hab ich doch drauf geantwortet! Lies nochmal nach. :)
nein, bist du bettlägerig ist selbstmord zehr schwer
kannst ja auch nicht raus um dir Heroin zu holen zB
gan ehrlich, keine Ahnung wo ich mir das Zeug holen soll

Leute die dir helfen wollen, egal wie du es regelst, sind und bleiben heute Mörderer
ich möchte das ändern, du anscheinend nicht sofort
ich möchte das Menschen offen über ihre eigenes Lebensende reden können.

Sterbehilfe mit Fachärzten ist 100% sicher, selber irgendetwas versuchen kann ganz schnell nach hinten los gehen, mit schrecklichen Folgen (auch bei dir)
Zuletzt geändert von Tolya am So., 11.06.2017, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.

mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag So., 11.06.2017, 20:59

Tolya hat geschrieben: So., 11.06.2017, 20:54 ich möchte das Menschen offen über ihre eigenen Lebensende reden können.
Reden kannst Du doch bereits darüber. Und wenn Du es nicht selbst "hinbekommst" Dich zu töten, dann brauchst Du Unterstützung, das ist klar. Nur: Die wenigsten Menschen mit Todessehnsucht sind in einer Lage, die es ihnen tatsächlich verunmöglichen würde sich selbst zu töten. Und es steht immer noch jedem frei, Dir dabei zu helfen oder auch nicht.

Hilfe könnte ja auch so aussehen, dass derjenige Dir "heimlich" hilft oder aber Dich in ein Land begleitet, wo es diese Möglichkeit bereits gibt.

Waldschratin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag So., 11.06.2017, 21:17

Tolya hat geschrieben:nein, bist du bettlägerig ist selbstmord zehr schwer
Aber möglich. Sogar ganz ohne Hilfe von außen.
Tolya hat geschrieben:Leute die dir helfen wollen, egal wie du es regelst, sind und bleiben heute Mörderer
ich möchte das ändern, du anscheinend nicht sofort
Ich will nur nicht so "bestimmen" über andere Menschen, wie du das anscheinend bevorzugen würdest.
Und : "Etwas zur Verfügung/ in Reichweite stellen" macht jemanden noch lange nicht zum Mörder. Um das allerdings genau zu definieren, was rechtlich da heutzutage/momentan gilt, müßt ich mal ne Freundin von mir fragen. Die ist Richterin, die kennt sich da besser aus als ich.
Tolya hat geschrieben:Sterbehilfe mit Fachärzten ist 100% sicher
Auch da kann allerhand und bestimmt mehr als dir lieb ist schief gehen. Geht schon mal an mit Unverträglichkeiten/Allergien auf Medis, was man vorher noch nicht wußte. Und nicht jedes Mittelchen wirkt bei jedem Menschen in derselben Weise. Mal abgesehen vom Können/Wiisen und der Geschicklichkeit und Sorgfalt des jeweiligen Facharztes. Ist wie bei anderen Ärzten und den Psychotherapeuten auch : Da gibts "solche und solche".

Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80

Beitrag So., 11.06.2017, 21:23

Waldschratin hat geschrieben:"Etwas zur Verfügung/ in Reichweite stellen" macht jemanden noch lange nicht zum Mörder.
Aber definitiv strafbar.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag