Essenszeit Teil 4
@Tröte: Ich war noch nie in einem griechischen Restaurant, weil mir der Süden Europas bisher kulinarisch und kulturell verschlossen blieb. Wenn dann asiatisch oder Streakhouse.
Aber wir gehen eh nur sehr wenig in Restaurants. Ich koche gut und gerne und da hat man immer noch das beste Preis-Leistungsverhältnis und gesünder ist es meist auch noch.
@EOG: Definiere mal maßvoll... (rethorisch gemeint)
Also wenns rein nach dem Geschmack ginge, würde ich lieber sowas essen, als Haferflocken zum Frühstück oder als n Eiweißriegel zum Nachmittag. Aber mein Hosengürtel zeigt mir ganz genau den Unterschied auf...
Und Nutella ist auch ein Mist. Mein Mann hat es immer da, weil er es jeden Morgen essen will. Und ich esse dann Abends immer die Nutella pur, dabei find ich die nichtmal so lecker, aber...
Wir haben übrigens noch sone Asterix-Schablone zu Hause. Einmal lagen auch Sonnenblumenkerne mit Zuchschale drin.
Aber wir gehen eh nur sehr wenig in Restaurants. Ich koche gut und gerne und da hat man immer noch das beste Preis-Leistungsverhältnis und gesünder ist es meist auch noch.
@EOG: Definiere mal maßvoll... (rethorisch gemeint)
Also wenns rein nach dem Geschmack ginge, würde ich lieber sowas essen, als Haferflocken zum Frühstück oder als n Eiweißriegel zum Nachmittag. Aber mein Hosengürtel zeigt mir ganz genau den Unterschied auf...
Und Nutella ist auch ein Mist. Mein Mann hat es immer da, weil er es jeden Morgen essen will. Und ich esse dann Abends immer die Nutella pur, dabei find ich die nichtmal so lecker, aber...
Wir haben übrigens noch sone Asterix-Schablone zu Hause. Einmal lagen auch Sonnenblumenkerne mit Zuchschale drin.
amor fati
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Also gab es diese Goodies früher wirklich ... Meine Erinnerung daran eben war nämlich wirklich sehr vage.
@montagne
Ich hatte eben einen längeren Beitrag geschrieben, den aber wieder gelöscht ... Weil mir klar ist, dass Ernährungsverhalten und die Funktionen des Körpers diesbezüglich sehr individuell sind.
@montagne
Ich hatte eben einen längeren Beitrag geschrieben, den aber wieder gelöscht ... Weil mir klar ist, dass Ernährungsverhalten und die Funktionen des Körpers diesbezüglich sehr individuell sind.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
ja die goodies gab es wirklich und es kann auch "nur" dreissig jahre her sein (die müssen ja nicht aufgehört haben, nur weil ich erwachsen wurde lol).
@montagne: und wie schmeckt dir das gyros ?
@montagne: und wie schmeckt dir das gyros ?
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
@Tröte: Also uns hat echt nicht vom Hocker gehauen. War okay, aber es gibt so viel, was für mich ein deutlich besseres Verhältnis vom Geschmack zu Kalorie hat.
Ich hab es gemacht, wie im Rezept, mit Schnitzelfleisch und Gewürzen und insgesammt 4 EL Öl. Aber es war insgesamt zu drög und fest. Besser wäre es gewesen mit Schweinenacken und noch mehr Öl. (Sonst nehme ich standardäßig 2 EL für 2 Portionen.) Hätte man es aber so gemacht, wäre es ja doch echt heftig geworden.
Aber ich sag ja, südeuropäische Küche bleibt mir verborgen. Mich lassen auch Pizza und Nudelgerichte kalt. Also ich ess das alles schon, wenns sich ergibt, aber wenn ich wählen oder selbst kochen kann, gibts das fast nie.
Ich hab es gemacht, wie im Rezept, mit Schnitzelfleisch und Gewürzen und insgesammt 4 EL Öl. Aber es war insgesamt zu drög und fest. Besser wäre es gewesen mit Schweinenacken und noch mehr Öl. (Sonst nehme ich standardäßig 2 EL für 2 Portionen.) Hätte man es aber so gemacht, wäre es ja doch echt heftig geworden.
Aber ich sag ja, südeuropäische Küche bleibt mir verborgen. Mich lassen auch Pizza und Nudelgerichte kalt. Also ich ess das alles schon, wenns sich ergibt, aber wenn ich wählen oder selbst kochen kann, gibts das fast nie.
amor fati
- Werbung
Cous-Cous mit Kartoffel-Karotten-Zwiebel-Gemüse in Currysud.
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
@montagne: echt schade, aber normalerweise ist das gyros ja auch an einem "spiess".
mir schmeckt es wirklich gut (und uach viel besser als döner)
aber gut, die geschmäcker sind halt verschieden...gegen ein leckeres schnitzel hab ich ja auch nichts einzuwenden
mir schmeckt es wirklich gut (und uach viel besser als döner)
aber gut, die geschmäcker sind halt verschieden...gegen ein leckeres schnitzel hab ich ja auch nichts einzuwenden
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "
Siehste, und ich hab Vorurteile gegen Schnitzel. Die werden mit reingespielt haben.
Geschmäcker sind wohl wirklich verschieden. Ist okay, habs gerne mal probiert.
Morgen gibts übrigens wieder was von meiner super-lecker Erbsensuppe. Brauche ich dann nur aufwärmen.
Geschmäcker sind wohl wirklich verschieden. Ist okay, habs gerne mal probiert.
Morgen gibts übrigens wieder was von meiner super-lecker Erbsensuppe. Brauche ich dann nur aufwärmen.
amor fati
ach ich bin auch neben der spur, ich wollte iegentlich steak schreiben und schnitzel kam raus lol
-
- Forums-Insider
- , 20
Schupfnudeln mit selbstgemachtem Apfelmus
Wer im Gedächtnis seiner
Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant
Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern;
tot ist nur, wer vergessen wird.
Immanuel Kant
-
- , 33
Gerade die Reste aus dem Nutellaglas säuberlich ausgeschleckt ... Auf der Suche nach Trost und Ablenkung.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 38
-
- , 33
Probleme mit meinem Freund.
Der Sache wegen, über die ich zuletzt im Blog geschrieben habe.
Kein Wort über das Aus der Beziehung von seiner Seite aus, das nicht.
Aber ich bin so traurig und fühle mich so widerlich und falsch und schlecht ... Und keiner, der mich auffangen kann.
Eine Wohnung, in der ich mich völlig unwohl fühle.
Also essen ... Aber die Geschäfte haben geschlossen und ich hatte keine Zeit, um vorher einzukaufen. Also bleibt mir nicht einmal das.
Entschuldigt das OT.
Der Sache wegen, über die ich zuletzt im Blog geschrieben habe.
Kein Wort über das Aus der Beziehung von seiner Seite aus, das nicht.
Aber ich bin so traurig und fühle mich so widerlich und falsch und schlecht ... Und keiner, der mich auffangen kann.
Eine Wohnung, in der ich mich völlig unwohl fühle.
Also essen ... Aber die Geschäfte haben geschlossen und ich hatte keine Zeit, um vorher einzukaufen. Also bleibt mir nicht einmal das.
Entschuldigt das OT.
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 33
@ADW
Entschuldige, dass ich eben so lapidar auf den Blog verwiesen habe. Das war doof.
Aber unmöglich kann ich den Grund unseres Konflikts noch einmal in Worte fassen.
Hoffe nun nur, dass mein Lieblingslieferant heute geöffnet hat.
Wenn nicht, dann werde ich wohl bis zum Morgengrauen in der Wohnung umher tigern. Versuchen, einzuschlafen. Umher tigern.
Versuchen, mich mit fernsehen abzulenken.
Umher tigern.
Wie lange?
Entschuldige, dass ich eben so lapidar auf den Blog verwiesen habe. Das war doof.
Aber unmöglich kann ich den Grund unseres Konflikts noch einmal in Worte fassen.
Hoffe nun nur, dass mein Lieblingslieferant heute geöffnet hat.
Wenn nicht, dann werde ich wohl bis zum Morgengrauen in der Wohnung umher tigern. Versuchen, einzuschlafen. Umher tigern.
Versuchen, mich mit fernsehen abzulenken.
Umher tigern.
Wie lange?
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Dann bin ich ja doch nicht die Einzigste, die dieses Gericht erfunden hat!!!!!!Schutzengelchen hat geschrieben:Schupfnudeln mit selbstgemachtem Apfelmus
-
- , 38
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag