Essenszeit - Teil 3
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Ich weiss nicht, wie du das machst, aber bei dem, was du schreibst, läuft mir immer wieder das Wasser im Mund zusammen.
Dieses Traubentraumbrot hat schon bei deiner ersten Beschreibung so lecker "geklungen" ... Du verschickst das nicht zufällig auch in die Schweiz, oder?
Wann ziehst du denn um? Habe heute auch darüber nachgedacht, mir eine andere Wohnung zu suchen. Ist vielleicht ein wesentlicher Bestandteil, damit es weiter gehen kann.
Dieses Traubentraumbrot hat schon bei deiner ersten Beschreibung so lecker "geklungen" ... Du verschickst das nicht zufällig auch in die Schweiz, oder?
Wann ziehst du denn um? Habe heute auch darüber nachgedacht, mir eine andere Wohnung zu suchen. Ist vielleicht ein wesentlicher Bestandteil, damit es weiter gehen kann.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
-
- , 36
^^ ich verschicke wohin du willst, solang dir das Porto nicht zu teuer ist, aber hier in diesem Thread gibt es das Rezept für dieses Brot bereits. Und ich kann erst in der neuen Wohnung anfangen, neues Brot zu backen, die ganzen Schüsseln, Geräte und mein Jam Jam was zusätzlich in den Teig kommt, ist schon in Kisten verschwunden...
Hätte ich gewusst, dass ich noch etwa eine Woche warten muss bis es losgeht, hätte ich getrost noch einen großen Laib backen können...
Aber so ist das jetzt eben, da hab ich wohl Pech gehabt.
Du darfst mir gern die Daumen drücken, dass ich ganz tolle Erfolge mit meinen oberexotischen Samen habe. Dann gibt es irgendwann auch ein Maracujatraumbrot, ein Erdbeerbaumtraumbrot, ein Süßholztraumbrot, ein Rosa-Bananentraumbrot, ein Chinesische-Datteltraumbrot, ein Blaugurkentraumbrot, ein Gojotraumbrot, ein Schokoladenweintraumbrot, ein Pepinotraumbrot... und was weiß ich was ich noch alles hier bestellt habe, was wachsen soll. Ich hoffe nur, mein Balkon kracht nicht vom Haus, wenn ich da so viele Klamotten drauf wachsen lasse.
Es wäre einfacher, ein paar Säcke Erde auf dem Boden zu verschütten, statt alles in Töpfe zu stecken...
Umziehen möchte ich eigentlich schon gestern, aber ich hab nichtmal alles gepackt, daher bin ich auch mit nächster Woche zufrieden....
Hätte ich gewusst, dass ich noch etwa eine Woche warten muss bis es losgeht, hätte ich getrost noch einen großen Laib backen können...
Aber so ist das jetzt eben, da hab ich wohl Pech gehabt.
Du darfst mir gern die Daumen drücken, dass ich ganz tolle Erfolge mit meinen oberexotischen Samen habe. Dann gibt es irgendwann auch ein Maracujatraumbrot, ein Erdbeerbaumtraumbrot, ein Süßholztraumbrot, ein Rosa-Bananentraumbrot, ein Chinesische-Datteltraumbrot, ein Blaugurkentraumbrot, ein Gojotraumbrot, ein Schokoladenweintraumbrot, ein Pepinotraumbrot... und was weiß ich was ich noch alles hier bestellt habe, was wachsen soll. Ich hoffe nur, mein Balkon kracht nicht vom Haus, wenn ich da so viele Klamotten drauf wachsen lasse.
Es wäre einfacher, ein paar Säcke Erde auf dem Boden zu verschütten, statt alles in Töpfe zu stecken...
Umziehen möchte ich eigentlich schon gestern, aber ich hab nichtmal alles gepackt, daher bin ich auch mit nächster Woche zufrieden....
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
-
- , 33
Wenn ich schon über diese Schlemmereien lese ... Maracujatraumbrot, Erdbeerbaumtraumbrot, Rose-Bananentraumbrot, Schokoladenweinbrot ... Mhmmm. Und wie das klingt ...
*auf mein Erdbeerbutterbrot starr*
Aber es hat doch etwas, dass du mit dem Umzugstermin keinen Stress hast.
Das Porto ist es mir wert.
*auf mein Erdbeerbutterbrot starr*
Aber es hat doch etwas, dass du mit dem Umzugstermin keinen Stress hast.
Das Porto ist es mir wert.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
-
- , 36
auf mein Erdbeerbutterbrot starr - genial.
Ob das so lecker schmeckt wie es sich anhört muss ich auch selber noch rausfinden.
Maracujas sind ja ziemlich schleimig von innen. Ich mag sie frisch nicht, es erinnert mich an Froschlaich. Mal sehen, ob sie zum Brot passen, sie werden etwa so wässrig sein wie die Trauben und mit denen hats auch super geklappt.
Die rosa Bananen sollen voller Kerne sein aber sehr gesund und gut zum Abnehmen. Auch da habe ich noch keine Vorstellung von...
Der Schokoladenwein bekommt erst nach ein paar Jahren Früchte, das ärgert mich am meisten. Bis ich den mal probiere, hat er sicher das ganze Haus umwachsen...
Erdbeerbäume kann man als Bonsais halten und relativ früh ernten.
Was mich am meisten interessiert sidn die Gojobeeren, die zig mal gesünder sind als jede bekannte Frucht... Ein Powerpaket, sieht etwa aus wie eine Cranberry. Soll süß und lecker sein und vielseitig verwendbar.
Mein Cranberrytraumbrot war ein voller Erfolg, zusammen mit Mandelsplittern und ein Schuss Rumaroma ein wahnsinnserlebnis für jede Marmelade. Wäre ich Marmelade, ich wäre geehrt, so ein geiles Brot abdecken zu dürfen ^^
Ob das so lecker schmeckt wie es sich anhört muss ich auch selber noch rausfinden.
Maracujas sind ja ziemlich schleimig von innen. Ich mag sie frisch nicht, es erinnert mich an Froschlaich. Mal sehen, ob sie zum Brot passen, sie werden etwa so wässrig sein wie die Trauben und mit denen hats auch super geklappt.
Die rosa Bananen sollen voller Kerne sein aber sehr gesund und gut zum Abnehmen. Auch da habe ich noch keine Vorstellung von...
Der Schokoladenwein bekommt erst nach ein paar Jahren Früchte, das ärgert mich am meisten. Bis ich den mal probiere, hat er sicher das ganze Haus umwachsen...
Erdbeerbäume kann man als Bonsais halten und relativ früh ernten.
Was mich am meisten interessiert sidn die Gojobeeren, die zig mal gesünder sind als jede bekannte Frucht... Ein Powerpaket, sieht etwa aus wie eine Cranberry. Soll süß und lecker sein und vielseitig verwendbar.
Mein Cranberrytraumbrot war ein voller Erfolg, zusammen mit Mandelsplittern und ein Schuss Rumaroma ein wahnsinnserlebnis für jede Marmelade. Wäre ich Marmelade, ich wäre geehrt, so ein geiles Brot abdecken zu dürfen ^^
- Werbung
*kopfkinodeluxe*Letterlove hat geschrieben:Maracujas sind ja ziemlich schleimig von innen. Ich mag sie frisch nicht, es erinnert mich an Froschlaich.
Ich hab grad als Erstversuch Shigerus Brot im Herd. Mal schaun. Unabhängig davon, obs gelingt, werd ich als nächstes Deins versuchen, eindeutig...
lg
Mirjam
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Wirf die Fische ins Meer.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Liebe Shigeru, mein Brot ist perfekt geworden! Mein erstes selbstgebackenes Brot. Wow, das kann was. Bin grad richtig glücklich. Es ist ein total schöner Laib, innen fluffig, außen super knusprig, sieht optisch perfekt aus, schmeckt toll. WOW, hab grad ein echtes High!
lg
Mirjam
lg
Mirjam
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
-
- , 36
So habe ich mich auch gefühlt. Sogar beim Essen musste ich strahlen ^^
Mirjam das freut mich so!
Ich finde grade Brot backen hat was sehr beruhigendes und erdendes!
Ich mahle das Getreide frisch und so hab ich alle Schritte vom Korn bis zum Brot
und hab es wirklich schätzen gelernt!
Das Brot heißt auch" IMMER GELING BROT!"
Man kann das Getreide immer Anders Mischen
Ich hatte heute einen "Nudeltag " Die schauen wirklich aus wie NUDELN!! richtig zum drehen
Es gab Zucchinispagethi und Kohlrabi und Karotten und Gurken gehen auch
jetzt noch gebratene Kartoffelspagethi
Dieses Teil ist einfach soo genial
Und meine Finger freuen sich auch darüber! Der Andre Hobel ist da nicht so freundlich!!
Morgen gehe ich auf den Markt das hat mir so gefallen letzte Woche!
Und werde ein paar Blumen kaufen
Vielleicht auch Kräuter
Ich hab heute Waldmeister gesehen .....
Nur der Plan mit den Weinblättern hat nicht geklappt ich hatte so hunger am nachmittag
Die Krönung war heute Heidelbeereis!
Und endlich eine Kaffeekanne zum runterdrücken genau eine Tasse und die Pads haben ausgedient die sind sooo teuer!
Ich finde grade Brot backen hat was sehr beruhigendes und erdendes!
Ich mahle das Getreide frisch und so hab ich alle Schritte vom Korn bis zum Brot
und hab es wirklich schätzen gelernt!
Das Brot heißt auch" IMMER GELING BROT!"
Man kann das Getreide immer Anders Mischen
Ich hatte heute einen "Nudeltag " Die schauen wirklich aus wie NUDELN!! richtig zum drehen
Es gab Zucchinispagethi und Kohlrabi und Karotten und Gurken gehen auch
jetzt noch gebratene Kartoffelspagethi
Dieses Teil ist einfach soo genial
Und meine Finger freuen sich auch darüber! Der Andre Hobel ist da nicht so freundlich!!
Morgen gehe ich auf den Markt das hat mir so gefallen letzte Woche!
Und werde ein paar Blumen kaufen
Vielleicht auch Kräuter
Ich hab heute Waldmeister gesehen .....
Nur der Plan mit den Weinblättern hat nicht geklappt ich hatte so hunger am nachmittag
Die Krönung war heute Heidelbeereis!
Und endlich eine Kaffeekanne zum runterdrücken genau eine Tasse und die Pads haben ausgedient die sind sooo teuer!
"Besiegt ist nur ,wer aufgibt.
Alle andren sind siegreich."
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Hihi, na, bin ich froh, dass ich da mit meinem Wahnsinn nicht allein bin, das beruhigt...
Ja, erdend, genau. Aufs Wesentliche konzentriert (oder reduziert genau genommen, wenn ich mein Leben derzeit betrachte - oder eher beides, hm). Selbst-mahlen, das wär dann natürlich der nächste Schritt - aber dann steht hier wieder so ein Teil rum und meine Küche ist so klein. Ich bleib mal vorerst beim gekauften Biomehl - aber wer weiß... Als nächstes kommt dann wohl selbst-anbauen.
Ich hab frischen Rhabarber hier, mal schaun, wird wohl ein Kuchen werden, muss noch ein Rezept suchen.
Lieben Gruß an die nette Kochmannschaft hier
Mirjam
Ja, erdend, genau. Aufs Wesentliche konzentriert (oder reduziert genau genommen, wenn ich mein Leben derzeit betrachte - oder eher beides, hm). Selbst-mahlen, das wär dann natürlich der nächste Schritt - aber dann steht hier wieder so ein Teil rum und meine Küche ist so klein. Ich bleib mal vorerst beim gekauften Biomehl - aber wer weiß... Als nächstes kommt dann wohl selbst-anbauen.
Ich hab frischen Rhabarber hier, mal schaun, wird wohl ein Kuchen werden, muss noch ein Rezept suchen.
Lieben Gruß an die nette Kochmannschaft hier
Mirjam
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Ja muss ja nicht sein !
Ich hab die Mühle schon lang und sie die letzten Jahre sehr vernachlässtig
Aber jetzt bin ich froh das ich sie hab!
Klein ist meine Küche auch und ich kann das verstehen!
Da ich mir jetzt Gemeinschaftsgärten anschaue wer weiß vielleicht baue ich irgendwann auch an
Am Balkon geht das nicht obwohl vor dem Haus sooo viel Platz wäre!
Jetzt freue ich mich über eine Tasse Kaffee mit der neuen Kanne
und geh nachher auf den Markt.
Ich hab beschlossen das ich am Montag nicht koche und essen gehen werde!
Luxus aber ist ja nur einmal im Jahr!
Der Ort ist auch sehr schön und ich hoffe der Rundet dann den Tag gut ab!
Und ich hoffe das Wetter ist so wie HEUTE
Ich hab die Mühle schon lang und sie die letzten Jahre sehr vernachlässtig
Aber jetzt bin ich froh das ich sie hab!
Klein ist meine Küche auch und ich kann das verstehen!
Da ich mir jetzt Gemeinschaftsgärten anschaue wer weiß vielleicht baue ich irgendwann auch an
Am Balkon geht das nicht obwohl vor dem Haus sooo viel Platz wäre!
Jetzt freue ich mich über eine Tasse Kaffee mit der neuen Kanne
und geh nachher auf den Markt.
Ich hab beschlossen das ich am Montag nicht koche und essen gehen werde!
Luxus aber ist ja nur einmal im Jahr!
Der Ort ist auch sehr schön und ich hoffe der Rundet dann den Tag gut ab!
Und ich hoffe das Wetter ist so wie HEUTE
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
-
- , 36
Ich hab gestern Abend gesündigt. Aber vielleicht auch nicht.
Ich hab mir Nudeln gekocht und Tomatensoße drangemacht.
Wenig hab ich gegessen. Nur um den gröbsten Hunger wegzubekommen, denn Brot und andere essbare Sachen sind alle.
Danach ging ich ins Bett, las aber noch fast zwei Stunden. Heute Morgen stand ich auf mit einem Bärenhunger. Und die Waage sagt 87kg.
Dieser Bärenhunger lässt mich vermuten, dass ich zumindest noch beim Lesen verdaut habe, sonst wäre ich ja nicht hungrig wie eine Hyäne aufgewacht...
Wenn ich sonst immer vor dem Schlafen aß, als ich noch viel mehr wog, war ich morgens noch satt.
Aber heute Morgen um 6 war ich wach und dachte ich fresse gleich mein Kopfkissen auf...
Ich hab bis eben weitergeschlafen, weils einfach zu früh war. Und jetzt hab ich noch mehr Hunger, was ich mir schon heut früh nicht hätte vorstellen können.
Ich hab geträumt wie viele fette Forellen ich gefangen habe, mit meiner neuen Reuse. Und wie schön die mit Kräuterbutter und Petersilie schmecken... In Alufolie gegrillt und noch ganz saftig...
Jetzt gibts ein oder drei Gläser Cola, damit erstmal der größte Hunger weg ist. Und dann gehts weiter mit Sachen packen.
Ich hab mir Nudeln gekocht und Tomatensoße drangemacht.
Wenig hab ich gegessen. Nur um den gröbsten Hunger wegzubekommen, denn Brot und andere essbare Sachen sind alle.
Danach ging ich ins Bett, las aber noch fast zwei Stunden. Heute Morgen stand ich auf mit einem Bärenhunger. Und die Waage sagt 87kg.
Dieser Bärenhunger lässt mich vermuten, dass ich zumindest noch beim Lesen verdaut habe, sonst wäre ich ja nicht hungrig wie eine Hyäne aufgewacht...
Wenn ich sonst immer vor dem Schlafen aß, als ich noch viel mehr wog, war ich morgens noch satt.
Aber heute Morgen um 6 war ich wach und dachte ich fresse gleich mein Kopfkissen auf...
Ich hab bis eben weitergeschlafen, weils einfach zu früh war. Und jetzt hab ich noch mehr Hunger, was ich mir schon heut früh nicht hätte vorstellen können.
Ich hab geträumt wie viele fette Forellen ich gefangen habe, mit meiner neuen Reuse. Und wie schön die mit Kräuterbutter und Petersilie schmecken... In Alufolie gegrillt und noch ganz saftig...
Jetzt gibts ein oder drei Gläser Cola, damit erstmal der größte Hunger weg ist. Und dann gehts weiter mit Sachen packen.
-
- , 38
Es gab heute gebratene Kartoffelspagethi mit etwas Zuchinispagethi drin
und Zwiebeln
geht sehr schnell und ist echt mal was Andres!
Irgendwie macht es einen unterschied ob ich Kartoffeln schneide oder sie mit der Gabel drehen kann!
Es ist immer Kartoffel aber der Eindruck ist ganz anders!
Morgen werde ich das Mal mit Aubergine probieren
bin mir nicht ganz sicher ob das geht!
Und jetzt gibt es noch etwas Haselnussschokolade
ich werde keinen Kuchen backen aber dafür Abends Essen gehen!
Ich hab ein vegetarisch Veganes Lokal gefunden auch Vollwertig .
Es ist schon irgendwie mutig alleine da hin zu gehen!
Aber ich freue mich auch!
Vermutlich wird es die nächsten Tage Gemüsespagethi allerlei geben
Kürbis geht bestimmt gut und auch Süßkartoffel
und beim Obst vielleicht Melone und Apfel
und Zwiebeln
geht sehr schnell und ist echt mal was Andres!
Irgendwie macht es einen unterschied ob ich Kartoffeln schneide oder sie mit der Gabel drehen kann!
Es ist immer Kartoffel aber der Eindruck ist ganz anders!
Morgen werde ich das Mal mit Aubergine probieren
bin mir nicht ganz sicher ob das geht!
Und jetzt gibt es noch etwas Haselnussschokolade
ich werde keinen Kuchen backen aber dafür Abends Essen gehen!
Ich hab ein vegetarisch Veganes Lokal gefunden auch Vollwertig .
Es ist schon irgendwie mutig alleine da hin zu gehen!
Aber ich freue mich auch!
Vermutlich wird es die nächsten Tage Gemüsespagethi allerlei geben
Kürbis geht bestimmt gut und auch Süßkartoffel
und beim Obst vielleicht Melone und Apfel
Paulo Coehelo
Paulo Coehelo
Ich hab mir jetzt extra über Google Fotos angeguckt von dem Spaghettidingens, weil ich mir das so gar nicht vorstellen konnte. Schräge Sache.
Ich geh hie und da alleine frühstücken in einem netten Studentenlokal, da schnapp ich mir dann einen Haufen Zeitschriften und es ist gar nicht unangenehm alleine dort zu sein. Viel Spaß!
Bei mir gibts grad Auflauf mit Kartoffeln, Mangold, Käse und Creme Fraiche, dazu Eichblattkernölsalat und Limo aus Fliedersirup, den ich heut am Biobauernhof erstanden hab, sehr lecker.
Ich geh hie und da alleine frühstücken in einem netten Studentenlokal, da schnapp ich mir dann einen Haufen Zeitschriften und es ist gar nicht unangenehm alleine dort zu sein. Viel Spaß!
Bei mir gibts grad Auflauf mit Kartoffeln, Mangold, Käse und Creme Fraiche, dazu Eichblattkernölsalat und Limo aus Fliedersirup, den ich heut am Biobauernhof erstanden hab, sehr lecker.
Sieh dich nicht um.
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
Schnür deinen Schuh.
Jag die Hunde zurück.
Lösch die Lupinen!
Es kommen härtere Tage.
(I.Bachmann)
-
- , 41
Haben gestern mit Freunden gekocht. Meine Freundin hat eine geniale Suppe gezaubert, die so unglaublich lecker war, daß ich eben zum Frühstück die Reste gegessen habe, obwohl ich ein ausschließlich süß-Frühstücker (Marmelade, Nutella, Müsli, Brei, Croissant &co) bin und sonst nichtmal ein Käsebrot runterkriege.
Spinat-Curry-Hühnchen Suppe
Genial sag ich euch.
Und das obwohl ich Spinat sonst nicht besonders mag.
Spinat-Curry-Hühnchen Suppe
Genial sag ich euch.
Und das obwohl ich Spinat sonst nicht besonders mag.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag