Wunsch nach erotischer Verschmelzung...

Haben Sie bereits Erfahrungen mit Psychotherapie (von der es ja eine Vielzahl von Methoden gibt) gesammelt? Dieses Forum dient zum Austausch über die diversen Psychotherapieformen sowie Ihre Erfahrungen und Erlebnisse in der Therapie.

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag So., 20.09.2009, 20:14

Naja- Angebote machst Du ihm ja auch- halt indirekt wenn Du diese Phantasien thematisierst- oder aber auch nur andeutest- mein Thera nennt sie "Einladungen zu Grenzüberschreitungen"- (die mir im Übrigen oft selbst gar nicht so bewusst sind )
Also du meinst jetzt so ganz real?
Ja- ganz real.

Frage deshalb auch so gerade heraus, weil er mich letzte Woche zu einem Gedankenexperiment einlud, mir vorzustellen er würde auf meine Verführungsversuche einsteigen, mir seine Liebe gestehen, mir Abschluss der Therapie vorschlagen und mir ein Beziehungsangebot unterbreiten. Mir gings auch erst mal ................
Wie jetzt? Sex in der Praxis auf dem Boden und so?
Naja- also Sex auf dem Boden find ich jetzt nicht soooo romantisch. Aber ja- warum eigentlich auch nicht???
"Die Theorie bestimmt, was wir beobachten können." (Einstein)

Werbung

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag So., 20.09.2009, 20:43

Und was hast du auf die Frage geantwortet?

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag So., 20.09.2009, 21:05

Ich bin ihr zuerst durch Rationalisierungen ausgewichen- zuerst. Er hat mir auf diese "tangentiale Transaktion" hin- eine breite Palette an Gefühlen "vorgeschlagen" die ich alle bejahen würde- vom Gefühl des Schocks, der Überforderung, Enttäuschung, Angewidertseins, bis zur Euphorie, Freude, Glücklichkeit und so..... wir kamen aber dann eben auf meine Zugänge zu ihm zu sprechen (also meine Phantasiekonstrukte)- und die Stunde war schliesslich aus.
In der darauffolgenden Nacht schickte ich ihm noch ein sehr langes Mail.... mit einer abschliessenden Erkenntnis, dass :
...."Ich gehe von einem "gemischten" Dr.XXaus, der aus heheren Aspekten, innerer Leuchtkraft, Weisheit, Güte,..., zutiefst fehlbar menschlichen, aber auch für mich tolerierbaren "schmutzigen" Phantasieinnenwelt besteht- die ebenso schöpferisches/kreatives hervorbringt.
Falls mich dieser Dr.XX im Gedankenexperiment auffordern würde, die Therapie bei ihm abzuschliessen und neue Wege zu gehen-
würde ich mich dem, so wie ich mich gerade JETZT in dem Augenblick fühle, wahrscheinlich voll und ganz und in absoluter Freude vertrauensvoll hingeben.

Wohl wissend um Ihre professionelle Souveränität und dass Sie mir derart Angebot niemals unterbreiten würden- erwächst daraus ein noch stärkeres Verlangen- nach intimer, partnerschaftlicher Nähe und einer grossen Sehnsucht nach erotischer Verschmelzung..."

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag So., 20.09.2009, 21:25

Tara, wie mutig von dir! Respekt!
Es macht mich aber auch irgendwie traurig das zu lesen... hat er denn geantwortet?
Sandy
PS: Habe bis eben etliche Folgen "In Treatment" gesehen und erfahren, dass Patientinnen, die ihrem Thera beschreiben, wie es in ihrer Wohnung aussieht, ihn angeblich indirekt einladen, "in sie einzudringen".
Hab das zunächst als vulgär-freudianisch abgetan, dann ist mir ähnliches aus meiner vorletzten Therasitzung eingefallen... Wir waren jetzt schon in meinem Arbeitszimmer, meiner Küche, dem Wohnzimmer. Fehlt ja nur noch ein einziger wichtiger Wohnbereich... Ich fühlte mich jedes Mal sehr frei- und großzügig dabei, es war neu und aufregend ihm davon zu erzählen, obwohl ich nicht recht wusste - bis eben jetzt - warum eigentlich.
Also, wahrscheinlich doch schon eine Einladung zum Sex??? Ich glaub, ich will ein Kind von ihm, wenn ich's mir recht überlege...bin mir aber nicht ganz sicher, muss noch mal darüber nachdenken, aber jetzt hab ich die Phantasie mal ausgesprochen... *schluck* S.P.

Werbung

hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 20.09.2009, 21:29

tara hat geschrieben: Verlieben ist mEn. meist verbunden mit einem grossen Potential gefährlichen Risikos liebe HH!
Es ist ein Akt des sich seelischen Auslieferns, des Loslassens der eigenen Kontrolle, des Aufgehens im anderen, des sich selbst ein Stück weit Verlierens und auch Wiederfindens...
Mal ehrlich- ein Abenteuer ohne Risiko- führt sich das nicht adabsurdum? Ist es nicht auch das, was Dich in Wahrheit beängstigt- der eigene Kontrollverlust- und andererseits auch das, wonach Du Dich so innig sehnst?

Hmmmm, das ist ja viel Nachdenk-Futter...

Tara, ich weiß auch nicht....
ich glaube, ich sehne mich manchmal einfach nach den intensiven Bordeline-Achterbahngefühlen. Alles so extrem und intensiv. Als ich es so hatte, war ich zwar furchtbar unglücklich damit, aber jetzt, gesundtherapiert, ruhiger und erwachsener geworden empfinde ich das Gemäßigtere manchmal als eintönig und langweilig. (Also nicht, dass ein Außenstehender je auf die Idee käme, mich gemäßigt zu finden , aber im Vergleich zu früher bin ich es...) und dann fänd ich etwas intensives, aufregendes, gefährliches toll. (nennt man das nicht sensation-seeking?)
Andererseits will ich meine Ehe, meine Familie auf keinen Fall gefährden, weil ich so, wie es ist, sehr glücklich bin. Nur emotional manchmal wie auf Sparflamme, weil nichts achterbahniges mehr bei mir passiert. Haaaa, ich will mal wieder so richtig was spüren

Das bringt mich dann auf solche Ideen, mir einen ungefährlichen Flirtpartner zu suchen, mit dem es trotzdem intensiv werden kann. Kein Risiko heißt für mich einfach: meine Familie wird nicht gefährdet.
Bei mir Kontrollverlust (jaaaa hingabe and all that) und bei ihm professionelle Distanz. Genau so stelle ich mir das ja vor.
Huch, hat ja fast was Selbstverletzendes.
Naja, wahrscheinlich eine sau dämliche idee. Ich werde aber dennoch auf meiner Thera-Suche die Männer nicht ausklammern, wie bisher immer, so viel Abenteuer muss erlaubt sein.
Nimm was du willst und zahl dafür.

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag So., 20.09.2009, 21:37

Da fällt mir ne lustige geschichte ein.

Ich freundete mich vor ein paar jahren mit einer arbeitskollegin an und wir gingen abends oft mal was trinken. sie erzählte immer von ihrem therapeuten, den sie theodor nannte (weil er ihrer meinung nach so aussah! ja der hochwasserhosentyp). irgendwann kamen wir dann drauf, dass ich 10 jahre früher (damals noch holde 16) mit diesem typen von einer familienfeier ging und er mich beim kuscheln im bett fragte: machst du auch französisch? ich antwortete naiv, nein erste fremdsprache ist latein.

ein brüller. war für sie sehr irritierend. hat sie ihm dann auch noch vorgehalten. aber die therapie war eh schon fast zu ende. und das in einer großstadt (also so ein zufall, mein ich)

auch ansonsten kann ich von biedermännern abraten. mit 23 ist es mir gelungen eine sieben jährige beziehung zu einem verheirateten professor zu beginnen. ich hatte ein ungutes gefühl als er nach langem baggern meinerseits zustimmte. aber in jungen jahren ist man so stark.

ist jetzt 10 jahre her und nach ihm kam nichts mehr, nur ne menge flaschen (also die alkoholhaltigen mein ich).

also denkt nach mädels. nicht jeder wunsch sollte in erfüllung gehen

reddie

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 21.09.2009, 13:41

Hi Reddie:
tut mir leid zu lesen, dass du so viele Negativerfahrungen mit häufig idealisierten Männern (Shrinks, Professors..) gemacht hast. Viele von denen werden ihren Beruf nicht ohne Grund gewählt haben, wissen sie um den Glauben an die Erotik der wohlwollenden Macht.

Etwas widersprüchlich fand ich deine Erzählung über die Beziehung zum Prof. Wieso rätst du uns davon ab? Also mein Prof war ein geiler Typ, bis auf seine Macken halt, die er hegte und pflegte als ginge es um sein Leben, seine Reputation, seine Ehre, uvm, alles in einem. Er war ein Abenteurer, der mir die Welt gezeigt und mich die Möglichkeiten der Liebe erahnen ließ. Im Bett allerdings etwas lau.

@Tara, noch einmal zu deiner Frage bzgl. Sex, falls Angebot angenommen. Ja. Klar. Auf jeden Fall. Her damit. Keine Frage. Sofort und auf der Stelle.

reddie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 55

Beitrag Mo., 21.09.2009, 13:59

ja, was heißt abraten. das problem war wohl, dass er verheiratet war. und dass ich obwohl es mir immer schlechter damit ging, nicht schluss machen konnte. ich habe immerzu gewartet, auf nen anruf (damals gabs noch keine handys).... ja, hat an sich nichts mit seinem professor-sein zu tun (außer verschrobene arbeitszeiten halt).

und manchmal merkt man leider erst zu spät, dass man einen schritt nicht wieder zurückgehen kann.

reddie

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 21.09.2009, 19:01

Liebe HHeart
aber jetzt, gesundtherapiert, ruhiger und erwachsener geworden empfinde ich das Gemäßigtere manchmal als eintönig und langweilig. (Also nicht, dass ein Außenstehender je auf die Idee käme, mich gemäßigt zu finden , aber im Vergleich zu früher bin ich es...) und dann fänd ich etwas intensives, aufregendes, gefährliches toll. (nennt man das nicht sensation-seeking?)
Ich versteh Dich gut HHeart... Auch wenn ich selbst nichts sehnlicher wünschte als ein Ausgependeltsein in der Mitte, Stabilität, Zufriedenheit aus der Gelassenheit zu schöpfen... hat es andererseits etwas sehr bedrohliches- insbesondere wenn man sich mit den Extremen symbiotisch vereint hat- sie als Teil eines essentiellen Lebenselexiers erlebt- auch wenn Sie einen bis an die Grenzen des Wahnsinns und darüber hinaus tragen und dauerhaft ins Unglück oder in den Zusammenbruch stürzen....
Andererseits will ich meine Ehe, meine Familie auf keinen Fall gefährden, weil ich so, wie es ist, sehr glücklich bin. Nur emotional manchmal wie auf Sparflamme, weil nichts achterbahniges mehr bei mir passiert. Haaaa, ich will mal wieder so richtig was spüren
Lässt sich Dein Mann nicht für kleine Abenteuer gewinnen, die wieder ein bisschen Kick in den Alltag bringen? Denke da so an.... Gemeinsam ausgehen und (natürlich vorher abgemacht) sich dort Flirtpartner angeln um den anderen heiss zu machen? Spontaner Sex in der U-Bahn? (natürlich wenn sie leer ist ) .........
Das bringt mich dann auf solche Ideen, mir einen ungefährlichen Flirtpartner zu suchen, mit dem es trotzdem intensiv werden kann. Kein Risiko heißt für mich einfach: meine Familie wird nicht gefährdet.
Ja- logisch wenn Du da einen Thera in Erwägung ziehst... Aber ob Du Dich dann gefühlsmäßig auch wirklich nur so weit einlassen kannst, dass Du selbst nicht aus dem Gleichgewicht kommst- wenn Du ohnehin schon prädisteniert dazu bist- Dich mit Deinem ganzen Sein und Deinem "hungernden Herzen" fallenzulassen?

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 21.09.2009, 19:07

Liebe Sandy

Wie kommt der plötzliche Sinneswandel? Echt jetzt? Also nicht nur in der "Sicherheitsphantasiezone"- sondern wirklich REAL???
Ich glaub, ich will ein Kind von ihm, wenn ich's mir recht überlege...bin mir aber nicht ganz sicher, muss noch mal darüber nachdenken, aber jetzt hab ich die Phantasie mal ausgesprochen... *schluck* S.P.
hmmmm ja, ich wünschte meins das gerade im Bauch heranwächst, wäre auch von ihm (seufz).... Sehe ihn jedenfalls als geistigen Vater meines kleinen Noah...

ach ja... ob er geantwortet hat? wir hatten heut Session... die Spannung war höchst explosiv- uferte aber leider ins Tränental...-

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 21.09.2009, 19:12

Liebe Reddie...

Deine Geschichte mit der Arbeitskollegin ist echt ein Hammer...
Deinen Appell kann ich allerdings nicht nachvollziehen- wahrscheinlich, weil ich auch keinen unmittelbaren Zusammenhang Deiner persönlichen Erfahrung- mit dem Thema therapeutische Übertragungserotik, Verschmelzungswünsche... sehen kann.
Zuletzt geändert von Tara am Mo., 21.09.2009, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Thread-EröffnerIn
Tara
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32

Beitrag Mo., 21.09.2009, 19:17

Zurück zu meinem begehrten Therapeuten... Er hatte heut eine ganz besondere Aura... (im Übrigen heut gar keine Hochwasserhose )- als wäre Eros höchstpersönlich in ihm reinkarniert!Sexy, erotisch einfach zum VERNASCHEN!

Elle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 21.09.2009, 19:40

Irgendwie lassen mich die curryfarbenen Wildlederpantoletten immer noch nicht los und jetzt muss ich sie doch stellen, meine alberne Frage: heisst das, der Thera sitzt da in Hausschuhen?
Oder sind Pantoletten irgendwelche Slipper? Also ein Thera in Hausschuhen ist für mich eine echt schräge Vorstellung.

Mir fällt es übrigens einigermaßen schwer, mir einen glatzköpfigen Broccoli auszureden, weil mein Analytiker immer ziemlich gut und geschmackvoll gekleidet ist. Naja, ist vielleicht auch ne Schwäche, vielleicht ist er ja auch ein bisschen eitel. (Das sage ich mir, wenn ich mich mal abgrenzen möchte.)

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 21.09.2009, 20:35

@Elle:
es sieht für mich, von meiner Perspektive, gegenübersitzend, aus, wie eine Pantolette, aber es ist eher ein Mokassin bzw. Slipper. Etwa so:
Bild

An sich ja ein bequemer, ansprechender Schuh, aber an irgendjemanden erinnert der mich... Also: Mein armer Thera bekommt hier eine Schuh-Übertragung zu spüren.

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29

Beitrag Mo., 21.09.2009, 20:43

Liebe Hungry: Stimme tara zu bzgl.
Spontaner Sex in der U-Bahn? (natürlich wenn sie leer ist ) .........
, möchte aber noch auf die Überwachungskameras hinweisen. Ein mir bekanntes Ehepaar trifft sich einmal die Woche während der Mittagspause "anonym" in der Wellness-Sauna unseres hiesigen Spas zum aufregenden Spontansex.

Liebe Tara:
Wie kommt der plötzliche Sinneswandel? Echt jetzt? Also nicht nur in der "Sicherheitsphantasiezone"- sondern wirklich REAL???
Ja, ganz echt. Deine Frage hatte mich gestern etwas aus dem Gleichgewicht gebracht, dachte ich tatsächlich für einen Moment, er spräche zu mir. Letztendlich würde ich natürlich aus der Situation heraus entscheiden. Ich finde ihn ja nicht ständig sexy.
Wie stellst du dir die Realisierung der Beziehung zu deinem Thera konkret vor?
als wäre Eros höchstpersönlich in ihm reinkarniert!Sexy, erotisch einfach zum VERNASCHEN!
Und? Hast du ihm deinen Verschmelzungswunsch signalisiert?

LG
Sandy

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag