Lieber single als anspruchslos!

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 10.11.2009, 23:04

Vielen lieben Dank comus für Deinen Beitrag, Du weißt, ich schätze diese sehr!

Du hast recht, warum muß man auch immer etwas so lange weiterführen, bis es irgendwann zur Umkehrung kommt und plötzlich nicht mehr schön ist sondern kompliziert, bis hin zu den ersten Verletzungen womöglich. Warum kann man also nicht dort aufhören, wo es am schönsten ist, wenngleich es ja sogar ein selbiges Sprichwort dazu gibt! ? Warum also sich nicht einfach für die wunderschöne Zeit bedanken und verabschieden?

ICH weiß es NICHT!

Genau hier happerts nun auch in dieser Geschichte, zudem es überhaupt erst morgen oder übermorgen definitiv klar sein wird, ob er fliegt oder nicht. Bis jetzt konnte er sich mit der FA nicht über die neuen, viel schlechteren Konditionen einigen. Morgen soll es angeblich geklärt werden. Somit ist alles weiterhin unklar, was seine Abreise betrifft.
Entwurf hat geschrieben:und? trost-pudding nötig?
Her damit! Vielen Dank!

Ich erzähle Euch jetzt noch was sich gestern ereignet hat, und bin sehr über Eure Meinungen gespannt, da es zu einigen Ungereimtheiten gekommen ist.

Wir trafen uns um 20 Uhr, wie vereinbart in einem Lokal. Zur Vereinbarung noch etwas: ich sagte ihm, daß es mir recht wäre, wenn wir uns nicht bei ihm treffen, sondern in einem Lokal, er mir die Sachen mitbringt, und ich ihm das was ich ihm zur Abreise versprochen habe. Dann meinte ich aber wieder, ich würde mich doch gerne mit ihm privat in der Wohnung treffen, damit die Verabschiedung auch wirklich privat abläuft, und nicht so gespannt in einem Lokal, wo Leute zuschauen. Ich wollte das eigentlich nur deshalb, weil ich mich sehr schlecht verabschieden kann und wenn ich müde und ausgelaugt bin, auch heulen muß. Was mich an und für sich nicht stört, aber im Lokal nicht unbedingt will.
Er meinte daraufhin, daß er sich lieber in einem Lokal treffen möchte. *schluck* Damit habe ich nicht gerechnet, stieg aber natürlich drauf ein, dachte mir, er wird schon seine Gründe dafür haben.

So kam es, daß wir dann in einem Lokal das Treffen hatten. Das Treffen war dann irgendwie doch sehr innig, wir haben viel geredet, er hat mir erzählt was sich alles so getan hat und wie es ihm geht, daß es ihm mit der Gesamtsituation schlecht geht. So sah er auch aus.

Etwas später wollte er dann, daß ich doch bei ihm bleiben sollte, die Nacht über. Ich fragte ihn, was ihn vorher dazu bewegte, das Treffen nicht bei ihm zu machen - mir schien das sehr nach neutraler Verabschiedung. Er meinte, es würde nur noch schwerer werden, wenn ich die kommenden Tage bei ihm verbringe, und darum hat er gemeint, ein Auseinandergehen auf neutralem Boden wäre das Beste.
Dann meinte er widerrum, daß er gar nicht mehr weg will, weil er mich nun kennengelernt hat, und auf der anderen Seite wenn er sich den Streß mit seiner Ex anschaut, die ihm das Kind nicht sehen läßt, will er nur noch weg. In Summe, er will eher weg als bleiben.
So weit so gut.
Ich wurde in seiner Nähe natürlich auch wieder schwach und wollte auch mit ihm mitfahren.
Als wir beim Gehen waren, meinte er, er muß mir noch etwas gestehen. Etwas, was nicht so schlimm ist, aber ich doch wissen sollte bevor wir rüber fahren.

Fortsetzung folgt:

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 10.11.2009, 23:08

Er hatte am Wochenende nicht nur Eltern - Besuch, sondern auch von einer sehr guten Freundin, die mit ihren Kindern bei ihm war und dort wie scheinbar häufiger der Fall ist, auch wieder über Nacht geblieben ist.
Und von ihr stammen auch die Haare, die ich laufend in seiner Wohnung finde. Dazu muß ich sagen, es sind schwarze Verlängerungshaare, also man muß sie nicht suchen um sie permanent zu finden - nur soviel dazu.
Auf meine Frage damals, woher diese Haare stammen, meinte er, die sind von seiner Ex. Er hat mich diesbezüglich also angelogen.
Ich weiß aus Erfahrung, daß lange dunkle Haare monatelang in einer Wohnung zu finden sind, denn die Haare meiner Schwägerin, die mich einmal im Jahr besucht, finde ich auch das ganze Jahr über irgendwo.

Wie auch immer. Er gestand, daß er mir diesbezüglich nicht die Wahrheit gesagt hat, weil er ohnehin dachte, ich würde ihm nicht glauben.
Wäre vermutlich auch so gewesen. Er meint, er kenne sie seit vier Jahren, und da läuft nichts. Sie kommt allerdings regelmäßig vorbei, auch mit ihren Kindern, wenn es sich ergibt, schläft sie dort. Sie schlafen angeblich nicht im selben Bett - bitte, ich weiß es nicht. Ich schreibe hier nur mal das, was er sagt.

Er hat mich dann noch mehrmals gebeten zu bleiben, ich fuhr dann aber mit dem Taxi nach Hause, hab mich in seiner Nähre nicht mehr wohlgefühlt. Er hat mir heute noch sms geschrieben, daß es nicht so ist wie ich glaube.
Er kann aber auch verstehen, daß mir das nicht gefällt. Er meint, ich bedeute ihm viel, und darum hat er mir jetzt auch alles gesagt. Später könnte er sich vorstellen sie mir vorzustellen und natürlich daß sie dann nicht mehr in seiner Wohnung übernachtet - seine Aussagen.

Erstens gefällt mir das natürlich nicht, und zweitens hat er mich angelogen. Er meint, er sei auch total verwirrt wegen dieser Auslandsgeschichte und was ich mir denken kann auch deshalb, weil ich gesagt habe ich werde nicht warten. Er meinte ich hätte ihm das sowieso nicht geglaubt wenn er mir erzählt hätte wie das mit seiner guten Freundin da ist.

Ich frage mich, was man von so etwas halten soll, und wäre wirklich über Eure Meinungen dankbar.

Also schießt los, ich bin gespannt!

Danke Euch. heart

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Mi., 11.11.2009, 18:16

heart hat geschrieben:Er meinte ich hätte ihm das sowieso nicht geglaubt wenn er mir erzählt hätte wie das mit seiner guten Freundin da ist.
hmm, tja, wenn die story stimmt, ist es wirklich ein bißchen blöd zu erklären. ob sie stimmt, ist wiederum eine andere frage.
heart hat geschrieben:In Summe, er will eher weg als bleiben.
wenn er das so gesagt haben sollte, ist ihm das hier - inklusive dir - nicht so attraktiv wie der auslandsaufenthalt. hätte er die möglichkeit, nein zum ausland zu sagen, da sich die koditionen verschlechtert haben? wenn dem so ist und er trotzdem wegwill, dann...
heart hat geschrieben:hab mich in seiner Nähre nicht mehr wohlgefühlt.
verständliche reaktion bei dem, was in der vergangenheit gewesen ist. wie fühlst du dich heute damit?

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Mi., 11.11.2009, 18:44

@heart: Mein erster Gedanke war, der wollte dich zuerst in einem Lokal treffen da sich die schwarzen Verlängerungshaare seit deinem letzten Besuch überproportional vermehrt haben (im Moment wird er keine Zeit zum staubsaugen haben ). Die Ex wird wohl nicht bei ihm aus und ein spazieren, also hätten die Haare ja theoretisch immer weniger werden müssen bis sie mal ganz weg sind (je nach Putzeifer). So gesehen kam sein Geständnis vor dem Zeitpunkt wo du ihn möglicherweise der Lüge entlarvt hättest, also taktisch ein durchaus kluges Timing. Ob da mehr war als "bloß Besuch" dazu kann ich nix sagen, hier gilt das gleiche wie im Lotto, "möglich ist alles".
heart hat geschrieben:Dann meinte er widerrum, daß er gar nicht mehr weg will, weil er mich nun kennengelernt hat, und auf der anderen Seite wenn er sich den Streß mit seiner Ex anschaut, die ihm das Kind nicht sehen läßt, will er nur noch weg. In Summe, er will eher weg als bleiben.
Hm, klingt alles sehr ambivalent. Was mir da fehlt ist ein klares Bekenntnis für irgendwas. Würde er nun bleiben, weil sich die Job Konditionen verschlechtern oder wegen dir? Das klingt alles so nach der Überlegung was ist das kleinste Übel.
Du sagst du kennst ihn seit einem Monat, denkst du ihr hättet euch in dieser Zeit besser kennen lernen können? War es vielleicht gar nicht vorgesehen?

LG, comus

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 11.11.2009, 21:04

Vielen Dank ihr Beiden!

Wie auch immer, ich habe kein gutes Gefühl bei der Sache. Ich werde meinem Gefühl vertrauen. Für mich war es das nun. Egal ob er fliegt oder nicht, und egal was mit seiner Freundin da ist oder nicht. Ist einfach jetzt schon zu anstrengend und zu vieles ungeklar. Ich hab einfach nicht die Resourcen und außerdem kaum Zeit für so etwas.

Wie schon gesagt, lieber single als anspruchslos.

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Mi., 11.11.2009, 21:15

heart hat geschrieben:Wie schon gesagt, lieber single als anspruchslos.
eine frau, ein wort.

wenn dein gefühl es dir sagt, dann mach es auch so. es versucht dich zu beschützen, weil du gefahr witterst.

*apfelstrudel mit vanilleeis und sahne hinstell* kleiner ausgleich für die belastungen der letzten tage.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Mi., 11.11.2009, 21:23

Entwurf hat geschrieben:
wenn dein gefühl es dir sagt, dann mach es auch so. es versucht dich zu beschützen, weil du gefahr witterst.
Ich denke das ist es eben.
Entwurf hat geschrieben:
*apfelstrudel mit vanilleeis und sahne hinstell* kleiner ausgleich für die belastungen der letzten tage.
Danke Entsüßer! Habe mir vorhin ein Mohr im Hemd gegeben. Aja, das darf man ja nicht mehr sagen, weil politisch unkorrekt.

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Mi., 11.11.2009, 21:27

heart hat geschrieben:Habe mir vorhin ein Mohr im Hemd gegeben.
also ich kenne apfel im schlafrock, aber mohr im hemd... bitte um aufklärung.
heart hat geschrieben:Aja, das darf man ja nicht mehr sagen, weil politisch unkorrekt.
hm... was nimmt man dann als ersatz für negerküsse bzw. mohrenköpfe? schaumkonfekt auf waffel mit schokoladenüberzug? schaumkonfekt mit angedeutetem afrikanischen migrationshintergrund...?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Do., 12.11.2009, 17:22

heart hat geschrieben:..zu vieles ungeklar.
so gehts auch...
Entwurf hat geschrieben: hm... was nimmt man dann als ersatz für negerküsse bzw. mohrenköpfe? schaumkonfekt auf waffel mit schokoladenüberzug? schaumkonfekt mit angedeutetem afrikanischen migrationshintergrund...?
Keine Ahnung!


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Do., 12.11.2009, 20:49

Bitte sehr die Dmen u. Herren

http://de.wikipedia.org/wiki/Schokokuss



Rosenrot

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 14.11.2009, 17:38

Hallo Rosenrot,

tut mir leid, ich kann Deine message jetzt nicht verstehen.

Allerdings ist das hier eh nicht das Hauptthema.

lg heart

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 21.11.2009, 18:31

Kurzreflexion:

Da gab es nun jenen besagten Kerl, der nun vermutlich irgendwo im Ausland ist, oder auch nicht.

Ich frage mich, ob ich tatsächlich so anspruchsvoll bin, wie ich glaube. Denn im Grunde habe ich mich verliebt, ohne viel über ihn zu wissen. DAS ist doch eigentlich das Gegenteil von anspruchsvoll.

Ich habe mich diesbezüglich immer noch nicht durchschaut. Worin ich mir sicher bin ist, daß ich seeeeeeehr auf Geruch, Stimme und Sprache, auf den Blick und auch auf den Gang bei einem Mann reagiere. Von 3000 ist dann vielleicht einer dabei, der aber dann bei mir auf offene Türen stößt, weil ich schon vorher schwach bin, bevor es noch zur Eroberrungsphase kommt. D.h., er braucht nicht erobern, er hat mich schon. Ich zeige das nicht direkt, aber sowas spürt man doch logoischerweise.

Was ist das bloß für ein komisches Dilemma da bei mir?

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Sa., 21.11.2009, 18:55

heart hat geschrieben:Was ist das bloß für ein komisches Dilemma da bei mir?
man verliebt sich häufig eben zunächst mal in die oberfläche.

passiert mir auch. nur ist mir bewusst, was da passiert, und ich nehme es nicht mehr so ernst. irgendwie nutze ich es für mich. zur erheiterung meiner stimmung etwa.

diverse studentinnen, die bei meiner firma arbeiten, sind so unheimlich süße lächlerinnen. eine davon ist irgendwie total schüchtern... aber ich denke nicht im traum dran, mit ihnen was anzufangen. ich genieße lieber ihre anwesenheit, das prickeln... Bild

jedenfalls: mich wickelt keine mehr um den finger. bin vorsichtig geworden.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 21.11.2009, 19:09

Entwurf hat geschrieben:
heart hat geschrieben:Was ist das bloß für ein komisches Dilemma da bei mir?
man verliebt sich häufig eben zunächst mal in die oberfläche
Naja, so häufig ist das gar nicht bei mir. Aber wenn, dann.... BUM ZACK TAUCH *AUTSCH*

Dein Tip ist also, das nicht allzu ernst zu nehmen?
Entwurf hat geschrieben:
diverse studentinnen, die bei meiner firma arbeiten, sind so unheimlich süße lächlerinnen. eine davon ist irgendwie total schüchtern... aber ich denke nicht im traum dran, mit ihnen was anzufangen. ich genieße lieber ihre anwesenheit, das prickeln... Bild
Achso ist das mit meinem liebsten Entsüßer... Tja, die lieben, süßen Studentinnen... Sind so schön anzusehen, bevor sie dann alte Kracher werden.
Entwurf hat geschrieben: jedenfalls: mich wickelt keine mehr um den finger. bin vorsichtig geworden.
Das klingt nach "Finger verbrannt".

Tut mir leid, Entwürferl, bist ja doch so ein Lieber!

Dennoch, Du klingst etwas resignativ, wenn ich das so sagen darf.

Gruß heartl

Benutzeravatar

Entwurf
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 10
Beiträge: 1189

Beitrag Sa., 21.11.2009, 19:31

heart hat geschrieben:Dein Tip ist also, das nicht allzu ernst zu nehmen?
ich kann das nicht als tip für andere empfehlen, heartl. ich mache es so, für andere muss das nicht gut sein.

was würdest du denn nun im nachhinein sagen, wenn du diese geschichte mit dem ins ausland entschwundenen einmal so betrachtest?
heart hat geschrieben:Sind so schön anzusehen, bevor sie dann alte Kracher werden.
joa, sind jetzt schon'n paar kracher dabei. junge kracher...
heart hat geschrieben:Das klingt nach "Finger verbrannt".
ja. klingt nicht nur so.
heart hat geschrieben:Dennoch, Du klingst etwas resignativ, wenn ich das so sagen darf.
ja, aber mit einem lächeln. mir fällt immer das gedicht ein, was ich mal bei schopenhauer gelesen habe:

ist einer welt besitz für dich zerronnen,
sei nicht im leid darüber, es ist nichts;
und hast du einer welt besitz gewonnen,
sei nicht erfreut darüber, es ist nichts.
vorüber gehn die schmerzen und die wonnen,
geh' an der welt vorüber, es ist nichts.
(anwari soheili, persischer dichter)


ich finde das sehr tröstend. es macht heiter. selbst in den dunkelsten stunden.
heart hat geschrieben:Tut mir leid, Entwürferl, bist ja doch so ein Lieber!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag