Wo und wie findet man einen Beziehungspartner?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag So., 24.05.2009, 23:07

@**Mystery**
**Mystery** hat geschrieben: du, foobar, scheinst der geborene typ für ONS zu sein.
Nö, das bin ich bestimmt nicht aber Dir steht eine eigene Meinung zu ...
**Mystery** hat geschrieben: .. und das ist aber genau das, was am wenigsten zielführend ist. wenn man einer frau vermittelt, dass man weder an einem ONS noch an einer beziehung mit ihr interessiert ist, sondern sie einfach nur als mensch und frau interessant
Na , Du weisst ja Bescheid. Wenn Du einer Frau signalisierst, dass Du nur einen ONS haben willst, dann hast Du i.A. schlechte Chancen. Wenn Du einer Frau signalisierst, dass Du sie als Frau nicht interessant findest hast Du i.A. schlechte Chancen. Wenn Du einer Frau signalisierst, dass Du sie als Mensch nicht interessant findest hast Du i.A. schlechte Chancen. Der Rest ist das simple Ein-mal-eins. Aber Du machst das schon. Du weisst ja wie das geht ...
**Mystery** hat geschrieben: Ich habe das ja selbst schon oft genug erlebt, dass das der fall ist. mit nobler zurückhaltung bei frauen erreicht man gar nichts. man muss der frau ganz schnell deutlich machen, dass man an sex oder an einer beziehung mit ihr interessiert ist, sonst ist der zug abgefahren!!
Nö, Du musst der Frau deutlich machen, dass Du an Ihr als Frau und als Mensch interessiert bist. Die Sache mit dem Sex, das entscheidet dann die Frau ganz allein. Da kannst Du dich nur fügen und hast keinen wirklich direkten Einfluss. Entscheiden tut *immer* die Frau. Du musst nur zugreifen sobald der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Den Zeitpunkt an sich bestimmt die Frau.

Lg foobar
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Werbung

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 25.05.2009, 00:06

Entscheiden tut *immer* die Frau. Du musst nur zugreifen sobald der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Den Zeitpunkt an sich bestimmt die Frau.
Das hat mein Therapeut auch immer gesagt, ich hab das nie verstanden. Bei mir war es immer anders, die Männer haben immer entschieden dass sie kein Interesse haben. Ich musste/ durfte nie was entscheiden. bzw konnte ich schon aber das hatte keinen Einfluss, weil derjenige eh nix wollte!
Laut meinem Therapeuten hat immer die Frau die Sache in der Hand. Warum ist bei mir bloss alles anders?

Sharona
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 25.05.2009, 10:02

Ja, petrapan,

so geht es mir auch. Ich hatte bisher auch das Gefühl, es nicht selbst entscheiden zu können.

Ich werde von Männern angesprochen, die ich nicht mal bemerkt habe (woher nehmen sie den Impuls zum"Go"??)
Und Männer, die ich interessant finde, sehen mich nicht mal an. So dachte ich.
Ich habe ich in den letzten Tagen (Urlaub) einige Feldstudien durchgeführt und muss das Bild etwas differenzieren. Meine Freundin machte mich zum ersten Mal darauf aufmerksam, dass auch Männer die Kunst des absichtlichen Wegschauens beherrschen. Nicht nur Frauen. Das war mir ernsthaft neu. Ich weiß nicht, ob das eine dramatische Erkenntnis ist. Jedenfalls ist es eine

Es sieht so aus: Die Männer, die ich mir genauer angesehen habe, taten so, als wäre ich Luft. Nach einiger Zeit und einiger Entfernung wurde ich zurückbeobachtet.
Ich dachte, das machen nur Frauen!!!!
Ich bin entsetzt!
Ich glaube, ich habe selbst zu lange im "Macho-Land" gelebt.

Wie auch immer. Wenn ich zurückbeobachtet werde, kann ich ja nicht gänzlich uninteressant sein.
Also wäre Stufe 2: Blick erwischen. Ein wenig länger hinsehen. Die Entfernung respektieren, Geduld haben.

Lg

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Mo., 25.05.2009, 20:26

**Mystery** hat geschrieben:und das ist aber genau das, was am wenigsten zielführend ist. wenn man einer frau vermittelt, dass man weder an einem ONS noch an einer beziehung mit ihr interessiert ist, sondern sie einfach nur als mensch und frau interessant und sympathisch findet, dann hat man schon verloren. dadurch ist man dann für die frau als sexpartner oder beziehungspartner nicht mehr interessant und die frau wird sich den nächstbesten mann schnappen. du bist dann nur mehr ein guter freund für sie, ein kumpel, mehr nicht. und das ist genau das, was ich vermeiden will.

ich habe das ja selbst schon oft genug erlebt, dass das der fall ist. mit nobler zurückhaltung bei frauen erreicht man gar nichts. man muss der frau ganz schnell deutlich machen, dass man an sex oder an einer beziehung mit ihr interessiert ist, sonst ist der zug abgefahren!!
Mein Eindruck ist (oder war?) ähnlich, dass man gleich mit der Tür ins Haus fallen muss. Ich kann und will das aber nicht glauben. Ich will den anderen doch erstmal kennenlernen ...

Cyberia hat geschrieben:Oder in die Hoffnung so kühl sein zu können, um beim nächsten Korb nicht mehr verletzt werden zu können. Aber es ist nicht möglich sein Interesse für eine Person einfach ganz rational An und Aus zuknippsen, je nach dem ob dieser auch beziehungsbereit ist oder nicht, und insbesondere eben beziehungsbereit für dich.
Ob es rational ist das Interesse an und aus zu schalten weiß ich nicht, aber es geht. "Normal" ist es sicher nicht. Ich denke dieses an- und ausschalten ist eine Art Selbstschutzverhalten. Wenn man Gefühle abschaltet oder gar nicht erst zulässt, können die Gefühle auch nicht enttäuscht werden. Man wird scheinbar nicht verletzt. Tief im Inneren hinterlässt es aber dennoch Spuren, Narben. Vielleicht verbittert man auch in der Hinsicht.

Hab gerade das Gefühl am Thema vorbei geschrieben zu haben ...
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Werbung

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mo., 25.05.2009, 21:05

Ich werde von Männern angesprochen, die ich nicht mal bemerkt habe
Das passiert mir ja auch noch nicht mal.
Die Männer, die ich mir genauer angesehen habe, taten so, als wäre ich Luft. Nach einiger Zeit und einiger Entfernung wurde ich zurückbeobachtet.
Und das auch nicht! (glaub ich)

flashpoint
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Di., 26.05.2009, 22:23

Sharona hat geschrieben: Also wäre Stufe 2: Blick erwischen. Ein wenig länger hinsehen. Die Entfernung respektieren, Geduld haben.
Lg
Bitte schön für Stufe 3 eine Einladung aussprechen. zb. wenn im Cafe klar ist, dass gegenseitiges Interesse da ist, dann reicht schon ein Hinweis auf den freien Platz, eine Geste damit Mann sich nicht mehr vor direktem Kontakt drücken kann. bei dem ganzen hin- und her Gegucke und Gelächle wird man ja ganz kirre und ist nachher immer super frustriert, weil alles möglich war und nix passiert ist.
"Nicht die Dinge selbst, sondern die Meinungen über dieselben beunruhigen die Menschen." - Epiktet, Handbüchlein der Moral

"There is nothing either good or bad - but thinking makes it so "
Hamlet, (Act II - Sc. II)

Thread-EröffnerIn
**Mystery**
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Mi., 27.05.2009, 01:40

Na , Du weisst ja Bescheid. Wenn Du einer Frau signalisierst, dass Du nur einen ONS haben willst, dann hast Du i.A. schlechte Chancen. Wenn Du einer Frau signalisierst, dass Du sie als Frau nicht interessant findest hast Du i.A. schlechte Chancen. Wenn Du einer Frau signalisierst, dass Du sie als Mensch nicht interessant findest hast Du i.A. schlechte Chancen.
Ich habe gesagt, wenn man einer Frau signalisiert, dass man sie NUR als Mensch und Frau interessant findet, dann wird sie sich im Allgemeinen zwar darüber freuen, aber der Zug für den Mann ist dann abgefahren. Und zwar der Zug in Richtung ONS oder Beziehung. Weil man dann nämlich sehr schnell auf der Kumpelschiene landet. Ist ja auch klar, weil die Frau sich dann ja denkt, der ist nur an einer Freundschaft mit mir interessiert, aber nicht an einem ONS oder einer Beziehung. Wenn die Frau sich das mal denkt, dann ist die Chance vorbei, du bist nur mehr ein guter Freund für sie und sie sucht sich den nächsten Mann für einen ONS oder eine Beziehung.

Dass das so ist, habe ich selbst schon oft gesehen und hier im Forum in verschiedenen Threads auch schon oft genug gelesen.

Es wird halt in der heutigen Zeit vom Mann immer noch erwartet, dass er den ersten Schritt machen muss und aktiv auf die Frau zugehen muss, wenn er etwas in Richtung ONS oder Beziehung haben will. Das war schon immer so und Tausende Jahre der Evolutionsgeschichte des Menschen kann man nicht von heute auf morgen ändern, daher wird das auch noch lange Zeit weiterhin so sein.

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Mi., 27.05.2009, 06:09

**Mystery** hat geschrieben:Ich habe gesagt, wenn man einer Frau signalisiert, dass man sie NUR als Mensch und Frau interessant findet, dann wird sie sich im Allgemeinen zwar darüber freuen, aber der Zug für den Mann ist dann abgefahren. Und zwar der Zug in Richtung ONS oder Beziehung. Weil man dann nämlich sehr schnell auf der Kumpelschiene landet. Ist ja auch klar, weil die Frau sich dann ja denkt, der ist nur an einer Freundschaft mit mir interessiert, aber nicht an einem ONS oder einer Beziehung.
Die Frau fragt sich ja nicht nur, was du von ihr willst, sondern auch, was sie von dir will. Wenn du ihr signalisierst, "ich finde dich super und ich bin für ALLES offen", fragt sie sich "könnte ich mich vielleicht in ihn verlieben?" und das findet sie dann eben raus, indem sie dich näher kennenlernt. Du kannst den Frauen da ruhig ein wenig vertrauen, die entwickeln Gefühle (oder eben nicht) auch ganz ohne dass du "Beziehung, jetzt sofort" signalisierst.

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag Mi., 27.05.2009, 07:18

**Mysterie** hat geschrieben: Ich habe gesagt, wenn man einer Frau signalisiert, dass man sie NUR als Mensch und Frau interessant findet, dann wird sie sich im Allgemeinen zwar darüber freuen, aber der Zug für den Mann ist dann abgefahren.
Alle Frauen sind Menschen aber nicht alle Menschen sind Frauen Wenn Du der Frau signalisierst, dass Du Sie *nur* als Mensch interessant findest, dann ist der Zug nach einiger Zeit wirklich abgefahren. Darum sollst Du ihr ja auch signalisieren, dass Du sich *auch* als Frau interessant findest, nicht nur als Mensch. Als Frau heisst hier als potentielle Partnerin für geile Spiele. Sie muss einfach merken, dass Sie könnte, wenn sie wollte. Du sollst Sie nicht bedrängen aber Du sollst Ihr die Chance geben "Ja" zum gemeinsamen Frühstück zu sagen und Du sollst ihr, auf charmante Art, signalisieren, dass es genau das ist was Du dir sehnlichst wünscht. Wenn Sie dann irgendwann tatsächlich will, dann musst Du den richtigen Zeitpunkt erkennen und den Deckel zu machen. Das ist ein Spiel und Du musst Dich langsam, Stück für Stück, vorankämpfen. Das geht vom ersten Blick, über die witzig charmante flirterei, zur ersten vorsichtigen Berührung und irgendwann ins Bett. Klar kann es sein, dass das alles an einem Abend passiert (ONS) aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering (Es sei denn Du bist Brad Pitt oder George Clooney ). Das läuft über mehrere Dates und bei jedem kann die Frau Dich wieder abschiessen. Darum sollst Du ja auch nicht zielgerichtet flirten, sondern einfach so. Es kann immer mehr daraus werden und ob das so ist, das entscheidet die Frau unabhängig davon ob sie vorher eine Beziehung wollte oder nicht. Ob sie eine Beziehung will richtet sich danach, wie sehr sie sich bei dem ganzen Spiel in Dich verliebt/verguckt. Du bist, normalerweise, während des ganzen Spiels in der unterlegenen Bittstellerrolle und musst nach Ihren Regeln spielen. Solange, bis Sie sich in Dich verliebt. Dann tauscht Du die Rollen und hast die Katze im Sack.

Lg foobar
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Sharona
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 27.05.2009, 18:01

@flashpoint

Also, wenn A gelächelt und B zurückgelächelt hat, dann ist doch schon viel gewonnen. Da ist das Schlimmste doch schon überstanden.

Ich wäre schon froh, wenn ich mal einen der interessanten Männer dazu bewegen könnte geradeaus in mein Gesicht zu schauen und mich selbst dazu zu bringen, eben das im Gegenzug auch zu wagen. Nicht mal das klappt. Die schauen in ihre Einkaufswagen, auf die Käseauswahl, in ihre Unterlagen und sind furchtbar beschäftigt. Ich bin auch so. Zwischendurch denke ich 'Oh, der ist nett, sie gut aus, ach, was soll ich jetzt machen? Ein Lied singen? Ein Taschentuch fallenlassen? Dann bin ich schon an der Kasse, habe bezahlt und bin weg.
'grrr'

Thread-EröffnerIn
**Mystery**
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag Mi., 27.05.2009, 18:04

Du bist, normalerweise, während des ganzen Spiels in der unterlegenen Bittstellerrolle und musst nach Ihren Regeln spielen.
Genau das meinte ich. Männer sind bei der Partnersuche immer in der schwächeren Position. Der Mann muss die Frau erobern, um sie werben, den ersten Schritt machen, sich was einfallen lassen, wie er die Frau verführen kann usw.

Es war schon immer so: Männer müssen Frauen erobern, die Frauen wählen aus. Hier sind die Frauen eindeutig in einer besseren und stärkeren Position.

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 27.05.2009, 18:56

Ein Taschentuch fallenlassen?
Haha, das war gut! Ich wünschte sowas würde es noch geben! Aber mein Taschentuch würde glaub ich immer liegen bleiben.. schnüff! Vielleicht wenn man ein Bier ins Taschentuch wickelt?
Männer müssen Frauen erobern, die Frauen wählen aus.
Bei der Allgemeinheit ist das so und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Alles evolutionär vorprogrammiert.
da kann man sich drüber ärgern, aber das bringt nicht, weil entweder man spielt mit als Mann oder man wartet auf eine forsche Frau die einen selbst auswählt, aber ob die Dir dann ausgerechnet gefällt?

Sharona
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 27.05.2009, 19:23

@petrapan

Gestern habe ich etwas fallen lassen. Unabsichtlich. Ich glaube, es war eine Packung Aufschnitt. Direkt vor die Füße eines Mannes, der überhaupt nicht zu mir passt, aber mir einen von diesen Blicken zugeworfen hat.
Ich sehe das, denke uaaah, nicht hinsehen, einer von den Falschen. Und da lag sie................vor seinen Füssen.
Jedenfalls hat er mir die Packung zurückgegeben und ich habe danke gesagt und dann hat er draußen vor dem Supermarkt gewartet und wieder war alles falsch.
Und ich habe zugesehen, dass ich verschwinde. Schnell in die andere Richtung.Missverständlich. Thats it.
Der falsche Mann und die falsche Frau. Diese Männer müssen aufhören mich gut zu finden.
Ich muss aufhören, mich nervös machen zu lassen.
Es ist nichts Gutes.

flashpoint
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 32

Beitrag Do., 28.05.2009, 00:36

na bravo. da wird zuerst seitenweise über romantische Zufälle philosophiert und wenn sich dann einer ein Herz fasst ist der Herr nicht gut genug. euch kann mann's aber auch wirklich nicht rechtmachen.

woran mann/frau aber arbeiten kann ist das da denke ich:
Sharona hat geschrieben: geradeaus in mein Gesicht zu schauen und mich selbst dazu zu bringen, eben das im Gegenzug auch zu wagen.
wir sind alle miteinander so gut darin uns zu verstecken (und das was wir wollen), dass wir in einer ziemlich freudlosen Welt leben. Nur ja niemand zu nahe kommen. weil dann ja ... was eigentlich? ja genau. woran liegt das? was ist so lähmend, dass uns allen das Gesicht einschläft anstatt es zum lächeln zu bringen? mit offenen Augen und Herzen (wie kitschig!) durchs Leben gehen, geht das?
"Nicht die Dinge selbst, sondern die Meinungen über dieselben beunruhigen die Menschen." - Epiktet, Handbüchlein der Moral

"There is nothing either good or bad - but thinking makes it so "
Hamlet, (Act II - Sc. II)

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Do., 28.05.2009, 01:28

Sharona hat geschrieben: Gestern habe ich etwas fallen lassen. Unabsichtlich. Ich glaube, es war eine Packung Aufschnitt. Direkt vor die Füße eines Mannes, der überhaupt nicht zu mir passt, aber mir einen von diesen Blicken zugeworfen hat.
Ich sehe das, denke uaaah, nicht hinsehen, einer von den Falschen. Und da lag sie................vor seinen Füssen.
Jedenfalls hat er mir die Packung zurückgegeben und ich habe danke gesagt und dann hat er draußen vor dem Supermarkt gewartet und wieder war alles falsch.
Und ich habe zugesehen, dass ich verschwinde. Schnell in die andere Richtung.Missverständlich. Thats it.
Der falsche Mann und die falsche Frau. Diese Männer müssen aufhören mich gut zu finden.
Der Mann hat Dir optisch nicht zugesagt, - so einfach ist das. Mehr von ihm weisst du ja nicht...
That's it.
Du suchst nach dem Prinz auf dem weissen Schimmel.
Viel Glück
Pitt

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag