sexuelle Handlungen meines Sohnes mit Tieren?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Springday
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 17

Beitrag Mi., 24.06.2009, 17:57

Mischa hat geschrieben:Es hat mich nicht geekelt. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und empfand im Allgemeinen keinen Ekel gegenüber Hunden, die mir vertraut und halbwegs gepflegt waren.
Und heut würde es dich auch nicht ekeln davor?
Ich bin auch mit Hunden und anderen Tieren aufgewachsen. Dennoch käme ich nicht auf den Gedanken sein Geschlechtsteil mit sexuellen Hintergedanken anzufassen oder auch noch andere Sachen damit zu treiben. Weils mich total ekeln würde (auch wenn das Tier gepflegt ist) und weil ich Achtung für das Tier empfinde.
petrapan hat geschrieben:Na, wenn der hund sich an einem reibt, dann will er ja sexuelle Stimulation, dem Hund einen runter holen find ich ehrlich gesagt auch nicht so schlimm.
Den Hund einen runter holen finde ich deshalb schlimm weil es ja dann aus eigenem sexuellen Interesse passiert, nicht im Interesse des Hundes. Wer das macht handelt nicht im Sinne des Tieres. Im Sinne des Tieres würde es eher entsprechen wenn ich dem Tier Geschlechtspartner der selben Rasse zur Verfügung stellen würde und die beiden machen lass.

Benutzeravatar

Mischa
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40
Beiträge: 135

Beitrag Do., 25.06.2009, 10:57

Und heut würde es dich auch nicht ekeln davor?
Ekeln würde es mich vermutlich nicht.
Den Hund einen runter holen finde ich deshalb schlimm weil es ja dann aus eigenem sexuellen Interesse passiert, nicht im Interesse des Hundes. Wer das macht handelt nicht im Sinne des Tieres. Im Sinne des Tieres würde es eher entsprechen wenn ich dem Tier Geschlechtspartner der selben Rasse zur Verfügung stellen würde und die beiden machen lass.
Ich glaube halt, dass man sich mit dieser Argumentation schnell auf einen Schleuderkurs begibt. Die Haltung von Begleittieren geschieht insgesamt zur Befriedigung menschlicher Bedürfnisse und kann in vielerlei Hinsicht kritisch hinterfragt werden.

Ist es zudem für eine Hündin schön von einem Rüden penetriert zu werden? Wer dem schon zugesehen hat, wird es vielleicht in Frage stellen. Nach dem Geschlechtsakt sind die Tiere in schmerzhafter Form aneinander gekettet, reagieren oft aggressiv und zeigen nicht gerade Zeichen großer Freude.

Vielleicht ist es ja -so gesehen- viel tiergerechter den Hund zu masturbieren- wer weiß. Wir scheitern doch hier an der Tatsache, dass wir Tiere nicht fragen können und dazu tendieren menschliche Moralvorstellungen und Idealisierungen des Naturgemäßen auf Tiere zu projezieren.

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Do., 25.06.2009, 11:12

Den Hund einen runter holen finde ich deshalb schlimm weil es ja dann aus eigenem sexuellen Interesse passiert, nicht im Interesse des Hundes. Wer das macht handelt nicht im Sinne des Tieres.
Das find ich jetzt auch ne merkwürdige Argumentation. Man handelt doch IMMER im eigenen sexuellen Interesse, auch wenn man seinem Freund einen runterholt! Klar, kann man Mensch und Tier nicht vergleichen.
Außdem ging es um einen Hund der sich am Bein des Besitzers reibt, also schon probiert hat seinen Trieb selbst zu befriedigen (am Bein) und er dann halt manuell unterstützt wird. Beim reiben am Bein handelt der Hund auch aus eigenem Interesse.

und Sex unter Hunden ist tatsächlich sehr anders. Der hundepenis kann wohl bis zu einer Stunde lang nach dem Verkehr nicht aus der Vagina gezogen werden, wer das mal gesehen hat wie die dann miteinander verkeilt sind, das sah nicht angenehm und auch nicht nach Spaß für die Hündin, bzw. ich hab das mal bei 2 männlichen ineinander verkeilten Straßenhunden in Südeuropa gesehen. Das sah echt furchtbar aus.

Benutzeravatar

Springday
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 17

Beitrag Do., 25.06.2009, 12:59

petrapan hat geschrieben:kann man Mensch und Tier nicht vergleichen.
Genau!
Und wo bleibt die Würde des Tieres, frag ich mich.
Ist es zudem für eine Hündin schön von einem Rüden penetriert zu werden?
Das weiß ich nicht. Jedoch ist es gewiss nicht schöner wenn ein Mensch das bei der Hündin macht!

Wir scheitern doch hier an der Tatsache, dass wir Tiere nicht fragen können und dazu tendieren menschliche Moralvorstellungen und Idealisierungen des Naturgemäßen auf Tiere zu projezieren.
Und weil wir Tiere nicht fragen können, deshalb sollten wir es lassen.

Schade daß sexuelle Handlungen an Tieren nicht bestraft werden!

Benutzeravatar

Epona
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 18

Beitrag Do., 25.06.2009, 13:19

Außdem ging es um einen Hund der sich am Bein des Besitzers reibt, also schon probiert hat seinen Trieb selbst zu befriedigen (am Bein) und er dann halt manuell unterstützt wird. Beim reiben am Bein handelt der Hund auch aus eigenem Interesse.
Das ist ja wohl mal totaler Quatsch! Hunde machen das doch nicht um ihren Trieb zu befriedigen Hunden geht es dabei um Dominanzverhalten. Auch wenn das für den Mensch schwer nachvollziehbar ist, aber dem Tier geht es dabei nicht um Lust und Sex.
Sehr viele Tierarten bespringen sich auch gegenseitig um zu klähren wer der stärkste im Revier ist. Da gehts auch nicht um Fortpflanzung oder Triebbefriedigung. Da könnte ich euch auch etliche Beispiele aus der Tierwelt nennen.
Das ist mal wieder typisch Mensch, das eigene Verhalten auf das eines Tieres zu projezieren

Benutzeravatar

Mischa
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40
Beiträge: 135

Beitrag Do., 25.06.2009, 13:54

Das ist ja wohl mal totaler Quatsch! Hunde machen das doch nicht um ihren Trieb zu befriedigen
Hunde zeigen, wie viele Tierarten, auch Selbstbefriedigungsverhalten. Offensichtlich ist sexuelle Stimulation also auch mit Lustgewinn verbunden, was ja auch biologisch Sinn mancht.

Benutzeravatar

Epona
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 18

Beitrag Do., 25.06.2009, 14:02

Ja ich glaube auch dass Tiere Lust empfinden können, aber in SO einem Fall handelt es sich doch eher um Dominanzverhalten.

Ein Beispiel: Wenn man ein männliches Kaninchen zu einem anderen männlichen Tier (unbekannt) ins Gehege setzt, dann wird das erstmal endlos besprungen. Und das nicht weil der Stallbesetzer plötzlich schwul und lüstern geworden ist....

Außerdem, wenn männliche Hunde sich aus Lust ans Hosenbein eines Menschen hängen, warum dann nie Hündinnen? Haben die einfach keine Lust oder liegt es vielleicht doch eher daran dass nur Rüden ihr Revier markieren und zeigen wer der Boss ist?

Benutzeravatar

Mischa
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40
Beiträge: 135

Beitrag Do., 25.06.2009, 14:15

Außerdem, wenn männliche Hunde sich aus Lust ans Hosenbein eines Menschen hängen, warum dann nie Hündinnen? Haben die einfach keine Lust oder liegt es vielleicht doch eher daran dass nur Rüden ihr Revier markieren und zeigen wer der Boss ist?
Das ist ein Irrtum, auch Hündinnen zeigen in der Hitzphase dieses Verhalten und stimulieren sich auch selbst, indem sie die Vulva an Gegenständen reiben.

Desweiteren sind Hündinnen oft ranghöher als Rüden.

Benutzeravatar

Springday
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 17

Beitrag Do., 25.06.2009, 16:26

Hunde zeigen, wie viele Tierarten, auch Selbstbefriedigungsverhalten. Offensichtlich ist sexuelle Stimulation also auch mit Lustgewinn verbunden, was ja auch biologisch Sinn mancht.
Dann laßt doch den Tieren IHREN Sex. Die brauchen keine menschliche Unterstützung dabei. Wer meint er müsse da nachhelfen, durch Penetration oder sonst was, der hat was ernsthaftes mit seiner Psyche und gehört bestraft.
Das find ich jetzt auch ne merkwürdige Argumentation. Man handelt doch IMMER im eigenen sexuellen Interesse, auch wenn man seinem Freund einen runterholt! Klar, kann man Mensch und Tier nicht vergleichen.
Bei Tieren sollte man aber nicht im eigenen sexuellen Interesse handeln.

Benutzeravatar

Mischa
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40
Beiträge: 135

Beitrag Do., 25.06.2009, 17:07

Mit der Strafbarkeit sexueller Handlungen mit Tieren hat man in Deutschland schon vor 1969 Erfahrungen gemacht. Da wurden dann Prozesse geführt, weil ein Mann zuließ, dass sein Wellensittich auf seiner Finger sitzen Koitusbewegungen machte. Ich weiß nicht inwiefern derartige Strafverfolgung Sinn macht.

Benutzeravatar

sonnambula
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 28

Beitrag Do., 25.06.2009, 17:24

@Micha

Tolles Beispiel für contra Strafverfolgung!

Mal umgekehrt gefragt, welchen Sinn macht es ganz konkret für den Menschen aktiv sexuelle Handlungen an Tieren durchzuführen?

Benutzeravatar

Mischa
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40
Beiträge: 135

Beitrag Do., 25.06.2009, 17:29

Mal umgekehrt gefragt, welchen Sinn macht es ganz konkret für den Menschen aktiv sexuelle Handlungen an Tieren durchzuführen?
Na, machem gefällt's scheinbar. Das ist ja bei vielem so, was Menschen so anstellen, dass es keinen tieferen Sinn hat, ausser ein gutes Gefühl zu vermitelln.

Benutzeravatar

Springday
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 17

Beitrag Do., 25.06.2009, 23:03

Ich denke die Strafverfolgung sollte aber wieder eingeführt werden.
Es wurden bestimmt auch andere Prozesse geführt als die mit dem Wellensittich. Oder?
Wer weiß wie die Dunkelziffer bei Sex mit Tieren aussieht, was da alles hinter verschlossenen Türen getrieben wird....
Na, machem gefällt's scheinbar. Das ist ja bei vielem so, was Menschen so anstellen, dass es keinen tieferen Sinn hat, ausser ein gutes Gefühl zu vermitelln.
. So machts wohl auch Mördern und Vergewaltiger ein gutes Gefühl wenn sie ihre Taten begehen....

Mischa, eine Frage: glaubst du eine Hündin hat nicht Schmerzen wenn sie ein Mann penetriert?

Benutzeravatar

Mischa
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40
Beiträge: 135

Beitrag Fr., 26.06.2009, 07:21

Mischa, eine Frage: glaubst du eine Hündin hat nicht Schmerzen wenn sie ein Mann penetriert?
Das dürfte eine Frage der Größe sein und der Frage, ob sie in der Hitze ist oder nicht. Wenn eine Handlung Schmerzen bereitet, dann ist sie ja bereits zurecht durch das Tierschutzgesetz unter Strafe gestellt. Hier besteht allerdings leicht ein Nachweisproblem, das muß man eingestehen.
Es wurden bestimmt auch andere Prozesse geführt als die mit dem Wellensittich. Oder?Wer weiß wie die Dunkelziffer bei Sex mit Tieren aussieht, was da alles hinter verschlossenen Türen getrieben wird....
Es wurden gewiss alle möglichen Formen sexueller Handlungen an Tieren strafrechtlich verfolgt, manches sicher zurecht, manches eher im Bereich des Absurden.

Es gibt sicher kaum einen Bereich des Sexuellen über den man so wenig weiß, schließlich geschieht es kaum in der Öffentlichkeit und die Tiere können sich nicht mitteilen, da hast Du vollkommen recht.
So machts wohl auch Mördern und Vergewaltiger ein gutes Gefühl wenn sie ihre Taten begehen....
Ja sicher, es gibt Gewalt- und Tötungsdelikte, die dem Täter nur der Befriedigung eines inneren Dranges dienen, und ansonsten keinem besonderen Motiv folgen. Das ist ja kein Geheimnis.

Benutzeravatar

Springday
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 17

Beitrag Di., 30.06.2009, 10:25


Für diejenigen die es nicht so schlimm sehen wenn an Tieren sexuelle Handlungen vorgenommen werden. Seht euch die Bilder an, die sagen alles aus...

http://www.stummeschreie.info/
Zuletzt geändert von Springday am Di., 30.06.2009, 10:37, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag