Richtig! (Muss man allerdings auch sehen wollen.)Uhura hat geschrieben:Jaja - und am Ende des Tunnels ist immer ein Licht, gell ?
Therapeutisch wertvolle Zitate Eurer Therapeuten/innen
- Werbung
Das könnte allerdings auch ein entgegenkommender Zug sein.Uhura hat geschrieben:Jaja - und am Ende des Tunnels ist immer ein Licht, gell ?
Eisberg voraus!
Ich weiß noch das ich mal gesagt habe, "neinich kannihnen das naicht zumuten, ich kann das einfach nicht erzählen"
Sie darauf: "vertrauen sie mir"
Dann ich "stimmt sie machen ja supervisionen, sie brauchen einen Termin dafür"
Wir können darüber dann immer lachen.
LG
Sie darauf: "vertrauen sie mir"
Dann ich "stimmt sie machen ja supervisionen, sie brauchen einen Termin dafür"
Wir können darüber dann immer lachen.
LG
Ich:" Oh Gott, manchmal klingt das was ich sage echt durchgeknallt."
Sie lachend und glucksend:" ja,zuhören darf uns manchmal keiner "
Sie lachend und glucksend:" ja,zuhören darf uns manchmal keiner "
Es gibt Leute, deren Geist immer Ferien hat.
Peter Sirius
Peter Sirius
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 34
"Diese Wände hier haben keine Ohren"
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
" Dieser Raum ist sicher "
Peter Sirius
Peter Sirius
Als ich mal wieder vor lauter Schuldgefühlen meinem Kind gegenüber fast verzweifelte, sagte mein Therapeut folgendes:
"Sie tun das Bestmögliche für Ihr Kind: Sie sind hier."
Hallo ballerina
Einse der schönsten Therapeuten Zitate
Carry
Als ich mal wieder vor lauter Schuldgefühlen meinem Kind gegenüber fast verzweifelte, sagte mein Therapeut folgendes:
Einse der schönsten Therapeuten Zitate
Carry
Peter Sirius
Peter Sirius
Hallo Carry,Einse der schönsten Therapeuten Zitate
dieses Zitat ist bestimmt schon vor einem Jahr gefallen, aber es hat sich förmlich eingebrannt und hilft mir immer noch, wenn es mal wieder bergab geht und ich die nächste Stunde quasi herbei sehne.
LG ballerina
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 34
" Es sind nicht die Kränksten aus dem Familiensystem, die hier sitzen"
Zuletzt geändert von *AufdemWeg* am So., 12.07.2009, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Hallo ballerina,
ich hab es gerade für mich umformuliert:
" Ich tu das Bestmögliche für mich : ich bin therapeutischer Behandlung "
Danke, ballerina
Carry
ich hab es gerade für mich umformuliert:
" Ich tu das Bestmögliche für mich : ich bin therapeutischer Behandlung "
Danke, ballerina
Carry
Peter Sirius
Peter Sirius
Hallo Carry,Carry hat geschrieben:" Ich tu das Bestmögliche für mich : ich bin therapeutischer Behandlung "
soweit wäre ich gerne schon, aber das ist wohl noch ein langer Weg
Dennoch werde ich mir versuchen das genauso zu merken.
Ebenfalls Dankeschön!
LG ballerina
-
- Forums-Insider
- , 31
Im Rahmen meiner Minderwertigkeitskomplexe, vor allem was Frauen angeht, meinte ich mal:
"Ich habe immer Angst, dass eine Frau, die mir gefällt, mir intellektuell überlegen ist und deswegen auf mich herabsieht."
Die Antwort meiner Therapeutin daraufhin: "Ich denke es ist umgekehrt der Fall. Es wird eher selten passieren, dass sie eine Frau finden, die auf ihrem Niveau ist."
Sie hat dann auch erklärt, wie sie das meint, wegen meines Bildungsniveaus (Studium ist NICHT selbstverständlich), meiner analytischen und logischen Denkweise und meines Einfühlungsvermögens.
Das hat mich schon von den Socken gehauen und mir einen enormen Schub fürs Selbstbewusstsein gegeben.
"Ich habe immer Angst, dass eine Frau, die mir gefällt, mir intellektuell überlegen ist und deswegen auf mich herabsieht."
Die Antwort meiner Therapeutin daraufhin: "Ich denke es ist umgekehrt der Fall. Es wird eher selten passieren, dass sie eine Frau finden, die auf ihrem Niveau ist."
Sie hat dann auch erklärt, wie sie das meint, wegen meines Bildungsniveaus (Studium ist NICHT selbstverständlich), meiner analytischen und logischen Denkweise und meines Einfühlungsvermögens.
Das hat mich schon von den Socken gehauen und mir einen enormen Schub fürs Selbstbewusstsein gegeben.
O.T.
MI, wer (weibliche Person?) hat eigentlich in Deinem Leben so auf Dich herabgesehen, dass Du das dermaßen verinnerlicht hast?
MI, wer (weibliche Person?) hat eigentlich in Deinem Leben so auf Dich herabgesehen, dass Du das dermaßen verinnerlicht hast?
-
- Forums-Insider
- , 31
Vielleicht hatte ich den Eindruck durch meine überbeschützende Mutter, die jede Kleinigkeit für mich erledigt hat.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 458 Antworten
- 149746 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pantoffeltierchen
-