Mal ehrlich, nach alledem was sad ihn an den Kopf geworfen hat -zumindest von dem was wir wissen- kann ich sehr wohl nachvollziehen, daß er dann mal den "Auszuck" bekommt und die Sprache von sad spricht.w_s_ hat geschrieben:Dafür, dass er sie intensiv geliebt hat, ist diese Wortwahl für mich extrem. Der Wandel ist extrem. Ich könnte sowas nie einer Frau schreiben, die ich mal geliebt habe - selbst, wenn die Sache auseinander gegangen ist. Also für mich ist das sehr wohl Hass. Natürlich auch Verletztheit.
...
Und ehrlich gesagt, bedraf es nicht nur von Worten, da reicht dann das Kennen, die Situation, daß wissen wie es läuft.
Grad ich kann es sehr wohl nachvollziehen, was es heißt, mal in der Sprache des anderen zu antworten-und das war dann Zorn, Wut, wit Tdp es beschreibt.
Von Haß weit und breit nichts, allenfalls Enttäuschung.
Gerade Haß ist etwas, was man sich vlt. wünscht, denn ohne Liebe kann Haß nicht sein - meienr MEinung nach.
Daher denke ich, daß es vlt. Wunschdenken ist, darin "Haß" zu spühren, weil´s ja doch noch was ist, wo man dem anderen im Kopf rumspuckt.
Ich glaube aber, egal ob wir jetzt die Wortwahl richtig zerlegen oder nicht, er hat klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, daß er von Sad nichts mehr wissen will.