@sad_g

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag Sa., 14.02.2009, 18:06

w_s_ hat geschrieben:Dafür, dass er sie intensiv geliebt hat, ist diese Wortwahl für mich extrem. Der Wandel ist extrem. Ich könnte sowas nie einer Frau schreiben, die ich mal geliebt habe - selbst, wenn die Sache auseinander gegangen ist. Also für mich ist das sehr wohl Hass. Natürlich auch Verletztheit.
...
Mal ehrlich, nach alledem was sad ihn an den Kopf geworfen hat -zumindest von dem was wir wissen- kann ich sehr wohl nachvollziehen, daß er dann mal den "Auszuck" bekommt und die Sprache von sad spricht.
Und ehrlich gesagt, bedraf es nicht nur von Worten, da reicht dann das Kennen, die Situation, daß wissen wie es läuft.
Grad ich kann es sehr wohl nachvollziehen, was es heißt, mal in der Sprache des anderen zu antworten-und das war dann Zorn, Wut, wit Tdp es beschreibt.
Von Haß weit und breit nichts, allenfalls Enttäuschung.

Gerade Haß ist etwas, was man sich vlt. wünscht, denn ohne Liebe kann Haß nicht sein - meienr MEinung nach.
Daher denke ich, daß es vlt. Wunschdenken ist, darin "Haß" zu spühren, weil´s ja doch noch was ist, wo man dem anderen im Kopf rumspuckt.

Ich glaube aber, egal ob wir jetzt die Wortwahl richtig zerlegen oder nicht, er hat klar und deutlich zum Ausdruck gebracht, daß er von Sad nichts mehr wissen will.

Werbung

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 14.02.2009, 20:40

sad, ich hoffe du hast eine schöne feier!

was du schriebst, dazu möcht ich nochwas sagen:
hass raubt irre viel energie und zieht einen selbst nur runter...zu hassen bedeutet sich selbst zu schädigen!

ich bin leider ein mensch, der nur langsam vergessen und verzeihen kann! ich halte unnötig lange an "dingen" fest und kann mich nicht trennen, abgesehen davon, bin ich auch ziemlich nachtragend
da möchte ich nochmal auf dein selbstbild ansprechen. denn du schädigst dich selbst sehr gerne, sehr lange. da ist schon eine sehr starke selbstentwertung zu erkennen. vermutlich schwingt da noch etwas aus der vgh in dein leben rein, bis heute.
etwas, was dich runterzerrt.

lg bis dann!

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 14.02.2009, 23:36

hallo meine lieben freunde,

bin eben nach hause gekommen. die feier war sehr nett, denn ich habe viele verwandte/bekannte wiedergesehen - einige nach jahren. essen war auch super-lecker, meine tochter und ich haben kräftig zugeschlagen

das unangenehme waren - wie erwartet, die fragen über meine mutter und mein liebesleben (mein ex wäre auch eingeladen gewesen).
und leider musste ich zwei mal keine 200 meter von seinem haus entfernt vorbeifahren, und eine strecke fahren, die wir oft gemeinsam fuhren ! da hat es mir wieder den magen umgedreht! die versuchung, bei ihm verbeizufahren, war schon groß, habe es aber sein lassen...

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag So., 15.02.2009, 07:39

sad_g hat geschrieben:ich bin leider ein mensch, der nur langsam vergessen und verzeihen kann! ich halte unnötig lange an "dingen" fest und kann mich nicht trennen !
mit diesen Worten könntest du mich beschreiben. Mir gehts da genauso - ich konnte immer noch nicht die Bilder von uns von der Wand nehmen, oder Geschenke von ihm wegräumen... ich schaffe es nicht. keine Ahnung warum.

Das Gespräch am Freitag war für mich sehr anstrengend... zuerst mal dieses schrecklich traurige Gefühl, wohl zum letzten Mal in meinem Leben in seiner Wohnung zu sein... dann zu bemerken, dass er die Dinge, die ich ihm für die Wohnung geliehen habe - Kaffeemaschine und Radio zB - weggeräumt hat. Dabei ist es nicht nötig, dass er mir diese Sachen zurückgibt, weil ich sie momentan ohnehin nicht brauche. Ich möcht sie ihm nicht unbedingt schenken, aber er soll sie mal für unbestimmte Zeit behalten, wenn er Verwendung für sie hat...

Teilweise konnte ich die Fragen klarstellen, die mich beschäftigt haben. Wenngleich er sich öfter nicht so direkt hat, sondern die Dinge etwas "kryptisch" formuliert hat. Er meinte, dass er immer noch Gefühle für mich hat, dass er aber eben momentan keine Beziehung führen kann, weil er sich auf die Bewältigung seiner Vergangenheit konzentrieren kann. Immerhin macht er begleitend eine Therapie. Auch meinte er, dass es immer wieder Situationen gibt, in denen er mich vermisst... aber leider hilft mir das gar nicht

es tut so weh... wenn ich jetzt darüber schreibe, muss ich gegen die Tränen ankämpfen. Dass ich nichts machen kann, macht mich wahnsinnig. ich weiß einfach nicht, wie ich mit diesem Schmerz fertigwerden soll

ich weiß einfach nicht mehr weiter. die Gefühle für ihn sind immer noch so stark - wo soll diese Liebe jetzt hin, wenn ich sie ihm nicht mehr geben kann?!? ich kann nicht mehr. und ich will auch gar nicht mehr...
let me not to the marriage of true minds admit impediments. Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove.

Shakespeare, Sonnett 116.

Werbung

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag So., 15.02.2009, 11:58

Hallo stardust.....

hey, tut mir so leid, dass es dir so sehr weh tut....

Du möchtest nicht, dass er dir die Sachen zurück gibt, weil du dann das Gefühl hast, dass er dich vollständig aus seinem Leben entfernt, oder?

Versuch bitte, dir selbst diese Liebe zu geben, du brauchst sie momentan für dich. Tu dir was Gutes, mach was Schönes oder rede mit einer vertauten Freundin, aber GIB NICHT AUF! Das Leben wird auch für dich wieder schön werden, ganz bestimmt!
Liebe Grüße,
Laura
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.

Rainer Maria Rilke

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag So., 15.02.2009, 12:52

Ach stardust, auch mir tut es weh das von dir zu lesen. Weißt du, ist wie Laura sagt, und es ist ja offenbar wirklich so, dass du wie g. so lange festhältst, so gar nicht loslassen kannst, und dass tut dann furchbar weh.

Aber genauso wenig wie g. hast du es verdient, ewig unter dieser verloren gegangen Liebe zu trauern. Ihr habt es beide nicht verdient, diese Höllenqualen immer und immer wieder zu durchlaufen. Ihr müßt beide endlich lernen, so langsam nach und nach loszulassen. Und ihr müßt beide endlich mal euch selbst annehmen und akzeptieren, dass ihr so seid wie ihr seid - an diesen Männern hängt und klammert, weil ihr euch selbst einfach zu wenig gerne habt, zu wenig selbst schätzt, zu wenig selbst liebt. Ihr müßt für euer Leben selbst mal etwas fordern - und wenn das diese Männer nicht erfüllen konnten, dann waren sie leider die falschen für euch. In beiden Fällen.

So weh das auch tut. So schmerzhaft es auch ist. Aber es muss nach der Nacht einen Morgen geben - das seid ihr euch selbst schuldig, auch dem Kind in Fall von g (und dir, stardust, wünsche ich welche, weil ich weiß wie gerne du sie hättest).

Also Kopf hoch - es sind die selbstgebauten Gefängnisse der eigenen Emotionen in euren Köpfen, die euch hier leiden lassen. Nur selbstgebaute Gefängnisse kann man auch immer einreißen. Auch wenn es dauern mag.

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag So., 15.02.2009, 15:40

Laura13 hat geschrieben:Du möchtest nicht, dass er dir die Sachen zurück gibt, weil du dann das Gefühl hast, dass er dich vollständig aus seinem Leben entfernt, oder?
ja du hast Recht... es ist einfach schwer, kein Teil seines Lebens mehr zu sein. Zumindest kein aktiver, denn auch er denkt an mich und vermisst mich zeitweise. Aber nichts mehr von ihm zu wissen, das ist schwer - war über 2 Jahre halt anders...

w_s das mit dem Loslassen ist so schwer... weil ich ihn einfach nur lieben möchte. Und das jetzt einfach nicht geht. Ich mag aber auch nicht die Hoffnung aufgeben, dass es zu einem späteren Zeitpunkt dann wieder eine Chance gibt... es ist einfach irgendwie ein Teufelskreis
let me not to the marriage of true minds admit impediments. Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove.

Shakespeare, Sonnett 116.

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag So., 15.02.2009, 16:03

stardust hat geschrieben:...
w_s das mit dem Loslassen ist so schwer... weil ich ihn einfach nur lieben möchte. Und das jetzt einfach nicht geht. Ich mag aber auch nicht die Hoffnung aufgeben, dass es zu einem späteren Zeitpunkt dann wieder eine Chance gibt... es ist einfach irgendwie ein Teufelskreis
Ohja, willkommen im Club
Vorallem wenn man irgentwo am Ende des Tunnels ein (noch so) kleines Licht sieht.

Theortetisch soltlen wir uns alle an nen Tisch setzten, und so wie die Schuachplattler gegenseitig für soviel "Dummheit" Ohrfeigen....

Aber wissen ja, warum wir es tun :(

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag So., 15.02.2009, 16:12

Vorallem wenn man irgentwo am Ende des Tunnels ein (noch so) kleines Licht sieht.
das licht zündet man sich ja auch selbst an, auch wenn gar keines mehr da ist.

leider ist loslassen nicht per knopfdruck erledigt. es dauert eben solange es dauert. doch iiirgendwann denke ich, wenn es zumindest etwas verblasst ist, sollte man dem loslassungsprozeß auch eine klare entscheidung untermauern.
denn loslassen hat in weiterer folge auch mit einer entscheidung FÜR SICH SELBST zu tun!

ich denke die wenigsten schaffen das in kurzer zeit. vlt wäre das auch gar nicht gut so. wie eine wunde ihre zeit zum heilen braucht, braucht auch die seele ihre zeit zum heilen. ich sehe darin sogar eine gesetzmäßigkeit.

lg

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag So., 15.02.2009, 16:17

liebe stardust,

auch du sprichst mir aus der seele!

ich würde ihn auch gerne lieben und wieder ein teil seines lebens sein! mit dem loslassen geht es uns scheinbar gleich ! ich habe seine weihnachtsgeschenke täglich vor augen und schaffe es auch nicht, seine weste nicht mehr zu tragen! der schmerz wird auch bei mir nicht weniger...

aber wenigstens konntest du etwas klarheit für dich schaffen!

er meint, er könne momentan keine beziehung führen (genaus so hat es mein ex auch gesagt - so verallgemeinert, dabei meinen sie eher, sie können/wollen keine beziehung mit UNS!)??

habe ich das falsch verstanden, hattest du nicht erzählt, er hätte schon eine andere?

ich möchte dir gerne tipps geben, aber mir geht es ja genau so und somit drücke ich dich virtuell und sende dir ganz viel kraft!

@ganter: du hast gar nicht so unrecht, vielleicht sollten wir uns mal alle an einen tisch setzen und einander "abwatschen"

lg,
sad_g

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag So., 15.02.2009, 16:24

Allerdings, das Licht zünden wir schon selbst an... ... und wundern uns, wenn wir uns daran dann manchmal die Finger verbrennen!

Sorry, wenn das jetzt mal ein wenig kalt, zynisch und gefühlslos klingt. Aber es wäre viel sinnvoller sich mal selbst dahingehend zu reflektieren, warum wir das Licht in dieser Form überhaupt brauchen! Den es ist nur von uns selbst angezündet.

Und es hat nur mit einer Entscheidung zu sich selbst hin zu tun, tdp. Aber im Detail bin ich da eher ein Freund davon, sich das mal genauer anzusehen, was es für jede(n) eigentlich wirklich ist. Sehnsüchte, Wünsche, Triebe, mangelnde Selbstliebe etc. etc. etc.

Manchen ist auch kalt und sie tragen Westen oder denken an Weihnachten... ... warum tust du dir das an, g? Gemeinsam mit abwatschnen ist es fast schon masochistisch...

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag So., 15.02.2009, 16:26

TdP; Da stimme ich dir voll und ganz zu;
Ebenso wie den Umstand, daß man gerne "Irrlichter" sieht, oder welche konstruiert, wo keine sind, aber es ist auch so, daß manchmal Beziehungen nicht so einfach, klar abgeschlossen werden und und und.

Mag zwar bei Promis chic sein, die GElegeheit des "Nachredens" zu nutzten, manche Beziehung erlediglen sich endgültig auch dadurch -siehe Boris und Sandy Meier ... erst blöd per sms, er nimmt den Ball auf, und sie muß erkennen das es ein Schuß nach hinten war.
Nur wir, die Normalos haben das im Regelfall nicht notwendig.
Gut, wenn man nen gemeinsamen Freundeskreis hat, dann geht da das GErangel los, aber auch das bekommt man in den Griff...

Und Und und

Du kannst mir glauben, wenn ich als Außenstehender meine GEschichte lesen würde, dann hätte ich schon nach 1,2 Seiten meine fixe MEinung, auch z.b. wenn dies direkt vor meiner Haustüre passiert... Aber GEfühle sind so unberechenbar :(((

Und deswegen sagte ich ja -rückerinnernd wie groß mein Liebesschmerz vor 20 jahren war-; heute im Nachhinein betrachtet, habe ich 3 Jahre meines LEbens "weggeschmissen", weil ich bewußt Single blieb... (aber das wird auch für was gut gewesen sein)... aber in Summe gemessen, was sonst noch auf einen MEnschen zukommt, ist das direkt klein und Nichtig.

Wer weiß, wo wir in wenigen Jahren sind.

Übrigens; @Sad
Wegen skype; nachdem man ja einen Kontakt, den man gelöscht hat, weider hinzufügen kann, ohne daß der Kontakt "das merkt", habe ich jetzt das getan... Ja, dumme Neugierde.
Und ich bin ihrerseits nicht blockiert worden, was für mich auch recht merkwürdig ist.

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag So., 15.02.2009, 16:52

lieber ganter,

ich habe ihn auch nicht aus skype gelöscht...allerdings war er nicht mehr online und hat nur mich als einzigen kontakt drinnen, da er sonst msn nutzt.

dass deine ex dich nicht gelöscht hat, muss nichts bedeuten...sie hat daran vielleicht gar nicht gedacht!
deine neugierde kann ich gut nachvollziehen, ich schaue auch immer, ob ich auf manchen seiten sehen, kann wann er zuletzt online war

lg,
sad_g

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42

Beitrag So., 15.02.2009, 20:19

Ob und wann sie skypet ist mir herzlichst wurscht, ditto so, ob und wann sie online ist; warum sollte ich ihr da nachstellen.
Allenfalls interessiert mich, ob "mein Kumpel", dem ich anhand div. GEspräche nicht ganz vertraue, ob er alles erzählt (weil da ist viles unstimmig) und sie skypen; aber das sind dann max. vage Hypothesen.

Wie gesagt; für mich ist´s ne Art proof, ob meine indirekte Kommunikation sie erreicht - das kannst ja via Status machen.
Und ich finde es ehrlich gesagt schon "interessant" das sie mich nicht geblockt hat, und anch vergessen sieht das nicht aus.
Anhand des Abgangs hätte ich eher etwas anderes erwartet; aber wie ich bei mir schrieb, da paßt das auch nicht dazu, daß sie mit einem der meinen spricht.. Aber das ist ne ander story, udn hat hier nichts zu suchen.

Das Du den Deinen nicht aus skype, handy oder sonstwas löscht verstehe ich ohnedies nicht, weil selbst wenn Du sagst, du weißt das alles auswendig, so ist es dennoch der erste Schritt beim "Aufräumen", und das es da keine Zukunft mehr gibt, ja...
Von daher ist "aufheben" sinnlos.
Was anderes wäre es vlt. mit Fotos, Briefen, die irgentwie ne Erinnerung darstellen, und die vlt. mit der ZEit verblasen.

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag So., 15.02.2009, 20:29

Das Du den Deinen nicht aus skype, handy oder sonstwas löscht verstehe ich ohnedies nicht, weil selbst wenn Du sagst, du weißt das alles auswendig, so ist es dennoch der erste Schritt beim "Aufräumen", und das es da keine Zukunft mehr gibt, ja...
man muß aber schon auch dazusagen, daß die trennung im grund noch sehr frisch ist. also ich seh da jetzt noch nicht die große abhängigkeit. da wärst DU jetzt schon eher an der reihe ganter.

Werbung

Antworten