Meine Freundin ist weg
Hi Deb,
habe eine relativ passende Sonnenblumenwiese gefunden - bin aber nicht PC-gewandt genug, um diese hier ins Forum zu (über)tragen, *grummel*.
Sende Dir - wenn du magst und dich nicht allzusehr vor dem möglicherweisen "Sülz-Faktor" ekeln musst - wenigstens einen kleinen sonnenblumigen Gruß (den ich technisch hinkriege.....), auf dass er deinen Tag heute erhellen möge:
LG,
habe eine relativ passende Sonnenblumenwiese gefunden - bin aber nicht PC-gewandt genug, um diese hier ins Forum zu (über)tragen, *grummel*.
Sende Dir - wenn du magst und dich nicht allzusehr vor dem möglicherweisen "Sülz-Faktor" ekeln musst - wenigstens einen kleinen sonnenblumigen Gruß (den ich technisch hinkriege.....), auf dass er deinen Tag heute erhellen möge:
LG,
Josie
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 33
hi deb,ich fürcht mich so, dass sie sich was antut
wie kommst du darauf?
wie stehts mit deinem vertrauen zu ihr? oder siehst du sie bereits als "fall"? hast du sie schon intellektualisiert?
diese furcht hat indirekt auch etwas mit kontrollgedanken zu tun. ist da was wahres dran, warum sie sich von dir kontrolliert fühlt oder fühlte?
wie stands vor diesem vorfall mit deinem vertrauen zu ihr?
hast du schonmal so eine phase mit ihr durchgemacht oder ist das das erste mal?
ich frage mich auch, was das mit deinem vater zu tun hat. meiner meinung nach sollte auch bald der zeitpunkt kommen wo du dich mit dir selbst auseinandersetzt, nicht nur mit ihr.
wie denkst du darüber?
glg tdp
danke josie, hab mich sehr gefreut.
wisst ihr, seit dem ich hier über mein problem schreibe, haben sich meine beiträge ziemlich stark in richtung gesülze verändert. ob das gut ist? naja....
also:
ih hab heute mit ihremn psychater telefoniert, um ihm zu sagen dass sich ihr zustand so sehr geändert hat, dass ich bald nicht mehr kann.....
er ist sofort auf den zug aufgesprungen und hat gemeint, dass wir dann wohl mit härteren bandagen anfangen müssen.
er fragte mich, was ich meinen würde, und als ich mit der idee der klinik kam, hat er gesagt, dass wir wohl nicht drum herum kommen werden, allerdings möchte er das mit UNS gemeinsam besprechen.
was ich nicht wußte ist, dass bereits ein termin für kommenden freitag vereinbart ist.
diesen hat sie offenbar verwechselt und jetzt lässt er seine sekretärin mal anrufen, um den termin zu bestätigen. (vorwand lässt er sich noch einfallen)
um das "harte gespräch" werde ich dann bitten, wenn sie wieder unten ist. die manie abgeklungen aber noch in ihrer erinnerung präsent ist, sodass sie noch keine zeit haben konnte, "verdrängungsarbeit" zu leisten.
schauen wir mal, wie es weitergeht.
wünsch euch was.
deb
wisst ihr, seit dem ich hier über mein problem schreibe, haben sich meine beiträge ziemlich stark in richtung gesülze verändert. ob das gut ist? naja....
also:
ih hab heute mit ihremn psychater telefoniert, um ihm zu sagen dass sich ihr zustand so sehr geändert hat, dass ich bald nicht mehr kann.....
er ist sofort auf den zug aufgesprungen und hat gemeint, dass wir dann wohl mit härteren bandagen anfangen müssen.
er fragte mich, was ich meinen würde, und als ich mit der idee der klinik kam, hat er gesagt, dass wir wohl nicht drum herum kommen werden, allerdings möchte er das mit UNS gemeinsam besprechen.
was ich nicht wußte ist, dass bereits ein termin für kommenden freitag vereinbart ist.
diesen hat sie offenbar verwechselt und jetzt lässt er seine sekretärin mal anrufen, um den termin zu bestätigen. (vorwand lässt er sich noch einfallen)
um das "harte gespräch" werde ich dann bitten, wenn sie wieder unten ist. die manie abgeklungen aber noch in ihrer erinnerung präsent ist, sodass sie noch keine zeit haben konnte, "verdrängungsarbeit" zu leisten.
schauen wir mal, wie es weitergeht.
wünsch euch was.
deb
-
- Forums-Gruftie
- , 33
wie kommst du auf so etwas wieder? debussy, beides ist erlaubt. ein klarerkopf mit fakten und aber auch die gefühle dazu, die daraus resultieren. beschneide dich nicht!wisst ihr, seit dem ich hier über mein problem schreibe, haben sich meine beiträge ziemlich stark in richtung gesülze verändert. ob das gut ist?
ja weil du eben nicht alles unter kontrolle haben kannst.was ich nicht wußte ist, dass bereits ein termin für kommenden freitag vereinbart ist.
es gibt bestimmt noch vieles was du nicht weißt! damit wirst du auch leben müssen.
vielleicht versucht sie sich selbst zu retten und braucht deine hilfe gar nicht?
lg
- Werbung
hallo tdp,
hast du einschlägige erfahrungen mit bipolaren erkrankungen.
die suizidwahrscheinlichkeit bei nicht behandelten liegt bei 30% - 35%.
lg
deb
hast du einschlägige erfahrungen mit bipolaren erkrankungen.
die suizidwahrscheinlichkeit bei nicht behandelten liegt bei 30% - 35%.
hab schon eine mitgemacht.Torsade_de_pointes hat geschrieben:hast du schonmal so eine phase mit ihr durchgemacht oder ist das das erste mal?
tu ich gerade, wie du vielleicht gelesen hast.Torsade_de_pointes hat geschrieben:meiner meinung nach sollte auch bald der zeitpunkt kommen wo du dich mit dir selbst auseinandersetzt, nicht nur mit ihr.
meinst du das jetzt ernst?Torsade_de_pointes hat geschrieben:ist da was wahres dran, warum sie sich von dir kontrolliert fühlt oder fühlte?
ist hoffentlich auch nicht dein ernst, oder?Torsade_de_pointes hat geschrieben:ich frage mich auch, was das mit deinem vater zu tun hat.
lg
deb
sie hat mir in ihrer verwirrtheit den falschen tag gesagt. ich sollte ja mitkommen!!!!Torsade_de_pointes hat geschrieben:ja weil du eben nicht alles unter kontrolle haben kannst.
und der zettel, wo der termin draufsteht, wird eh irgendwo in der küche liegen, ich hab ihr aber vertraut (weil sie bis jetzt die termine immer auswendig gewusst hat. sie denkt, er ist erst am 16.1.
liebe tdp,
ich werd grad das gefühl nicht los, dass di hier ziemlich auf der sog. seife stehst. nicht bös gemeint, aber ich fühl mich nicht verstanden von dir.
-
- Forums-Gruftie
- , 33
doch, die fragen waren ernst gemeint.
ich bin davon überzeugt, daß alles, womit man zu tun hat, immer auch mit einem selbst zu tun hat.
und ich lese nicht so arg viel aus diesem thread bis jetzt heraus, daß du dich mit dir selbst auseinandersetzt. sondern mehr mit deiner freundin.
ist mein eindruck, wenn ich falsch liege, ists ja umso besser!!
ich hatte beruflich mehrere jahre hinweg häufig im kinder und jugendbereich damit zu tun. sicher gibts da unterschiede bei den erwachsenen betroffenen und darin habe ich keine erfahrung.
aber in diesem sinne werde ich mich dennoch besser raushalten, weil du dich eben von mir nicht verstanden fühlst, und ich will dich bestimmt nicht ärgern, warum auch.
drum alles gute von meiner seite und nichts für ungut!!
lg
ich bin davon überzeugt, daß alles, womit man zu tun hat, immer auch mit einem selbst zu tun hat.
und ich lese nicht so arg viel aus diesem thread bis jetzt heraus, daß du dich mit dir selbst auseinandersetzt. sondern mehr mit deiner freundin.
ist mein eindruck, wenn ich falsch liege, ists ja umso besser!!
ich hatte beruflich mehrere jahre hinweg häufig im kinder und jugendbereich damit zu tun. sicher gibts da unterschiede bei den erwachsenen betroffenen und darin habe ich keine erfahrung.
aber in diesem sinne werde ich mich dennoch besser raushalten, weil du dich eben von mir nicht verstanden fühlst, und ich will dich bestimmt nicht ärgern, warum auch.
drum alles gute von meiner seite und nichts für ungut!!
lg
hallo tdp,
wenn der mensch, den du über alles liebst, gerade einen psychotischen schub hat, dann vergeht dir kurzfristig die lust, dich mit "deinen anteilen" auseinanderzusetzten.
ich nimm dir das nicht krumm, und bin gern bereit, wenn das überstanden ist, hier auch gedanken aufzuschreiben, was meine eigene psyche betrifft.
lg
deb
ich denke das liegt in der natur der sache.Torsade_de_pointes hat geschrieben:und ich lese nicht so arg viel aus diesem thread bis jetzt heraus, daß du dich mit dir selbst auseinandersetzt. sondern mehr mit deiner freundin.
wenn der mensch, den du über alles liebst, gerade einen psychotischen schub hat, dann vergeht dir kurzfristig die lust, dich mit "deinen anteilen" auseinanderzusetzten.
ich nimm dir das nicht krumm, und bin gern bereit, wenn das überstanden ist, hier auch gedanken aufzuschreiben, was meine eigene psyche betrifft.
lg
deb
-
- Forums-Gruftie
- , 33
ja, kann ich verstehen, daß die erste priorität nun die hilfeleistung für deine freundin ist.
und doch, es kommt im jugendalter durchaus vor. vor allem in einem zentrum, wo die "schwierigsten" fälle des landes zugewiesen werden kommt einen beinahe alles unter. wir hatten auch extra eine psychiatrische abteilung dabei.
aber darum wollte ich natürlich jetzt nicht diskutieren, dazu fehlt mir bestimmt das nötige wissen. mir ging es eher um dich, um die beziehung an sich. was aber auch ganz verkehrt war.
somit bleibt mir nichts hier. und das ist auch vollkommen ok so.
und doch, es kommt im jugendalter durchaus vor. vor allem in einem zentrum, wo die "schwierigsten" fälle des landes zugewiesen werden kommt einen beinahe alles unter. wir hatten auch extra eine psychiatrische abteilung dabei.
aber darum wollte ich natürlich jetzt nicht diskutieren, dazu fehlt mir bestimmt das nötige wissen. mir ging es eher um dich, um die beziehung an sich. was aber auch ganz verkehrt war.
somit bleibt mir nichts hier. und das ist auch vollkommen ok so.
Hi,
nur eine kurze Überlegung: ob es wohl "Zufall" ist, dass "Gesülze" und "Gefühle" sich phonetisch ähneln und vokalisch identisch sind?!
....fragt sich nachdenklich und augenzwinkernd
nur eine kurze Überlegung: ob es wohl "Zufall" ist, dass "Gesülze" und "Gefühle" sich phonetisch ähneln und vokalisch identisch sind?!
....fragt sich nachdenklich und augenzwinkernd
Josie
wieder mal ein update.
liebe schreiberInnen hier in meinem thread.
sie hat mich gestern abends angerufen, klang ziemlich apathisch.
irgendwann einmal sagte ich, dass sie mir fehlen würde, und sie sagte: "du mir auch".
im anschluss bin ich leider schwach geworden und meinte: "hätte dich gern wieder zurück".
darauf kam keine antwort.
das werte ich als klare aussage. krank hin, krank her.
ich habe dann später erfahren, dass sie gar nicht dort ist, wo sie gesagt hatte zu sein, sondern mit ihrem "neuen" ganz wo anders.
heute früh hab ich sie dann angerufen und ihr gesagt, dass sie bitte bis morgen abend bei mir ausziehen muss.
ihre reaktion darauf war ebenfalls total apathisch. "ok, versteh' ich."
ihr fehlverhalten (belügen und betrügen) auf die krankheit zu schieben geht nicht mehr.
zumindest nicht von meiner seite.
wünsch euch allen einen schöneren tag.
lg
deb
liebe schreiberInnen hier in meinem thread.
sie hat mich gestern abends angerufen, klang ziemlich apathisch.
irgendwann einmal sagte ich, dass sie mir fehlen würde, und sie sagte: "du mir auch".
im anschluss bin ich leider schwach geworden und meinte: "hätte dich gern wieder zurück".
darauf kam keine antwort.
das werte ich als klare aussage. krank hin, krank her.
ich habe dann später erfahren, dass sie gar nicht dort ist, wo sie gesagt hatte zu sein, sondern mit ihrem "neuen" ganz wo anders.
heute früh hab ich sie dann angerufen und ihr gesagt, dass sie bitte bis morgen abend bei mir ausziehen muss.
ihre reaktion darauf war ebenfalls total apathisch. "ok, versteh' ich."
ihr fehlverhalten (belügen und betrügen) auf die krankheit zu schieben geht nicht mehr.
wünsch euch allen einen schöneren tag.
lg
deb
-
- Forums-Gruftie
- , 56
deb,debussy hat geschrieben:
wie gut, dass du das erkannt hast. Hatte echt Angst gehabt mich vor ein paar Tagen zu weit aus dem Fenster gelehnt zu haben, als ich von dem dritten Weg schrieb.
Liebe Grüße
Zerrissene
Hi Deb,
ich finde es gut, dass du klare Grenzen setzt.
jeder Mensch hat die ja wo anders.
Wenn du deine klar spürst - dann ist es auch gut, wenn du diese klar mit-teilst.
Was ich nicht ganz verstehe, ist: warum das so schnell gehen muss?
(EDIT: das Ausziehen, meine ich)
Ich meine: einen Auszug zu organisieren, ist wahrscheinst auf 24h kaum machbar, oder? Gut, ich kenne eure Hintergründe nicht. Ob sie irgendwo hin kann übergangsweise? Zu ihren Eltern? Zu Freunden? Ok. Ist nicht dein Problem.
Von aussen betrachtet versuche ich - aus meinem Blickwinkel - eben beide Seiten, soweit mir möglich, wahrzunehmen.
Ausserdem: ich persönlich finde es nicht "schwach", dass du ihr deine Gefühle ("hätte dich gerne wieder zurück") mitgeteilt hast - sondern schlicht und einfach ehrlich und authentisch. Wer zu seinen Gefühlen stehen kann, hat m.E. durchaus "Stärke".
LG,
ich finde es gut, dass du klare Grenzen setzt.
jeder Mensch hat die ja wo anders.
Wenn du deine klar spürst - dann ist es auch gut, wenn du diese klar mit-teilst.
Was ich nicht ganz verstehe, ist: warum das so schnell gehen muss?
(EDIT: das Ausziehen, meine ich)
Ich meine: einen Auszug zu organisieren, ist wahrscheinst auf 24h kaum machbar, oder? Gut, ich kenne eure Hintergründe nicht. Ob sie irgendwo hin kann übergangsweise? Zu ihren Eltern? Zu Freunden? Ok. Ist nicht dein Problem.
Von aussen betrachtet versuche ich - aus meinem Blickwinkel - eben beide Seiten, soweit mir möglich, wahrzunehmen.
Ausserdem: ich persönlich finde es nicht "schwach", dass du ihr deine Gefühle ("hätte dich gerne wieder zurück") mitgeteilt hast - sondern schlicht und einfach ehrlich und authentisch. Wer zu seinen Gefühlen stehen kann, hat m.E. durchaus "Stärke".
LG,
Josie
guten morgen josie,
das mit dem ausziehen ist so gemeint, dass sie hier nicht mehr schlafen kann. ihre sachen werde ich am wochenende der mutter und dem bruder geben. sie kommen und helfen mir. oder sagen wir, ich helfe ihnen.
organisieren, so wie du es meintest, kann diese frau derzeit garnichts.
ich habe mich, und das geht jetzt an alle, vor allem @tdp, sehr intensiv mit meinen anteilen an der geschichte auseinandergestzt.
es hat ein paar dinge gegeben, die mir gut gefallen haben, ein paar gar nicht.
hier ein auszug aus den nicht so schönen:
mein vater war bipolar. ich habe sehr viel verantwortung als kind aufgeladen bekommen. und vieles falsch gemacht.
jetzt wollte ich das alles wieder gut machen. ich wollte alles besser machen.
die ganze beziehung lang schwebte ein mir unbegreifliches fragezeichen ober mir. ich hab es nicht sehen wollen.
ich werde immer mehr wie mein vater. trink zuviel, rauch zu viel und es gibt auch andere dinge, in denen wir uns ähnlich sind, gute und schlechte eigenschaften.
bipolar bin ich aber nicht. das hab ich mir extern besorgt.
das kurz zu einigen meiner überlegungen.
lg
deb
das mit dem ausziehen ist so gemeint, dass sie hier nicht mehr schlafen kann. ihre sachen werde ich am wochenende der mutter und dem bruder geben. sie kommen und helfen mir. oder sagen wir, ich helfe ihnen.
organisieren, so wie du es meintest, kann diese frau derzeit garnichts.
ich habe mich, und das geht jetzt an alle, vor allem @tdp, sehr intensiv mit meinen anteilen an der geschichte auseinandergestzt.
es hat ein paar dinge gegeben, die mir gut gefallen haben, ein paar gar nicht.
hier ein auszug aus den nicht so schönen:
mein vater war bipolar. ich habe sehr viel verantwortung als kind aufgeladen bekommen. und vieles falsch gemacht.
jetzt wollte ich das alles wieder gut machen. ich wollte alles besser machen.
die ganze beziehung lang schwebte ein mir unbegreifliches fragezeichen ober mir. ich hab es nicht sehen wollen.
ich werde immer mehr wie mein vater. trink zuviel, rauch zu viel und es gibt auch andere dinge, in denen wir uns ähnlich sind, gute und schlechte eigenschaften.
bipolar bin ich aber nicht. das hab ich mir extern besorgt.
das kurz zu einigen meiner überlegungen.
lg
deb
Hallo deb,
lg
vita
Hast du möglicherweise deine Kindheit wiederholt und wolltest jetzt vieles richtig machen?...ich habe sehr viel verantwortung als kind aufgeladen bekommen. und vieles falsch gemacht.
lg
vita
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 5716 Zugriffe
-