Bin total unattraktiv und überhaupt nicht männlich

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 05.02.2009, 13:53

Hi!

Etwas verspätet, aber noch mal zur Brille.

Erstens scheint das Mädel in guter, aber verfehlter Absicht eine sehr modische Brille (schwarz, kantig, breite Bügel) zu tragen - dicke, dunkle Hornbrillen werden derzeit von bildhübschen Models in der Brillenreklame als äußerst angesagt präsentiert.

DAS könnte Mann aber doch leicht ändern nach näherem Kennenlernen! ("Schatz, such dir zum Geburtstag eine neue Brille aus, mit der dein zartes Gesicht so richtig schön zur Geltung kommt" - Wo bleibt Eure Phantasie?! )

Da verstehe ich echt nicht, dass sowas schon als "No-No" angesehen wird, das das Kennenlernen von vornherein verunmöglicht. Das jetzt aber nur als Beispiel für das, was Ihr hier immer wieder anführt ("gefällt mir nicht richtig, hat ein nicht perfektes Gebiss" etc. - Hallo?! Es gibt gute Zahnärzte!)

Was ich sagen will: Nicht ganz so hohe Ansprüche, eventuell angepasst an das eigene Selbstbild, führen eher zum Erfolg.

Gruß, Eve

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
William
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26
Beiträge: 39

Beitrag So., 08.02.2009, 02:41

Hm, also ich bin immer schick angezogen............hab zumindestens noch nie was gegenteiliges gehört.

Sicher gibts auch günstige Klamotten zu kaufen, aber dementsprechend siehts dann auch aus. Klamotten die teurer sind, die sitzen einfach besser.

Und auch wenn ich gut angezogen bin, es ist ja nicht die Kleidung, in die sich die Frau verguckt, sondern in das Gesicht. Das ist es doch! Und es ist eben ein scheiss Problem, was mich sehr belastet, wenn ich nicht wie ein Kerl aussehe. Schau dir doch nur die Männer in irgendeine Zeitschrift an. Du findest nie ein Männergesicht, welches feminin aussieht. Alle haben ein normales Kinn und keiner ein fliehendes. Ich kenne auch niemanden in meinem Freundeskreis, der so wenig Kinn wie ich habe. Das ist ein Problem. Da kann ich noch so ein toller Mann sein.....Darum findet auch keine Frau was an mir. Was soll sie auch an mir leiden mögen !? Das ich komisch aussehe !? Ich meine, ich rede mir das ja nun auch nicht alles ein oder wünsche mir, dass es so ist, aber ich sehe doch, wie sich die Frauen mir gegenüber verhalten.

Am liebsten würde ich die alle mal direkt Fragen, warum die denn kein Interesse haben. Aber eine ehrliche Antwort wird man dann auch nicht bekommen.

Ich merke ja auch, das keine Frau mal mit mir ein Gespräch anfängt. Ob ich nun mal auf Geburtstagen bin oder sonst wo, mich spricht nie eine Frau an, selbst wenn da hunderte Singlefrauen sind. Keine hat Lust auf einen Smalltalk oder sonst was. Wenn, dann muss ich immer so ein Gespräch anfangen, aber dann merke ich auch wieder schnell, dass die keine Interesse hat, mit mir zu reden. Tja, nur um zu reden und mehr nicht.

Und ich frage mich, wie ich mit mir selber zufrieden sein soll, wenn ich doch den starken Verdacht habe, dass mein Aussehen in der Öffentlichkeit nicht ankommt.

Und sorry, aber selbst wenn ich nun mal auf Flirttour gehen würde, es würde mir danach nur noch schlechter gehen, weil ich dadurch nur noch deutlicher daran erinnert werde, wie wenig Frauen auf mich stehen. Daher lasse ich es gleich und muss kein zusätzliches Leid ertragen.

Ich sehe einfach anders aus und das erschwert mir die Partnersuche. Egal wo ich hingehe, seis beim Sport, auf der Arbeit beim Einkaufen, ich sehe ganz, ganz selten überhaupt Menschen mit fliehendem Kinn und noch seltener Männer. Und sowas macht dann aus einem normalen Gesicht ein häßliches. Schaut euch mal die Menschen auf den Strasse an, die kein Kinn haben und dann sagt mir mal bitte, was daran schön sein soll ?? Sowas ist einfach kein schöner Anblick. Wenn man Glück hat, ist es von vorne noch gerade okay, aber spätestens wenn man diese Person dann von der Seite sieht, zerstört es das ganze Bild und man sieht einfach nur "häßlich" aus.

Viele können mich nicht verstehen, dass ich damit so zu kämpfen habe, aber die haben auch nicht solche Probleme wie ich. Die sehen zwar auch alle ganz normal aus, aber eben normal ohne große Auffälligkeiten. Sicherlich hat jeder was, womit er nicht zufrieden ist, aber dennoch sehen sie ganz normal aus. Dementsprechend finden die auch Partner. Und das mit dem Kinn ist nur eines von vielen...................Warum wurde ich nur so bestraft.............

In was soll ich denn noch Hoffnung haben !? Es ist ein Tefelskreis............Und warum gibts denn soviel Psychologen usw. Weil die Menschen, die eben anders sind, nicht mehr zurecht kommen in der Welt da draussen, weil sie einfach nicht angenommen werden. Heutzutage wird oft aufgrund seines aussehens von den anderen ausgelacht und man sieht, wie sehr die ihr Gesicht verziehen, wenn sie dich ansehen, weil sie sich davor "ekeln" im übetriebenen Sinne.

Ich kann noch so lustig und Charmant sein, aber wenn ich nunmal Ende 20 Jahre alt bin, aber aussehe wie gerade mal 19 Jahre, dann dazu auch nicht wirklich männlich, dann bin ich absolut nicht das, was sich Frauen als Beziehungstypen oder als Vater Ihrer Kinder vorstellen. Das turnt einfach nicht an und Frau ist nicht sexuell erreget und kann nichts dran schön finden. Es ist im besten Fall vielleicht ein super Kumpeltyp, aber mehr auch nicht. Irgendwie ist das ja auch alles verständlich oder nicht ? Frauen wollen doch Typen, die was hermachen. Aber nicht son unmännliches Bubigesicht....

byebye

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 08.02.2009, 16:19

... In was soll ich denn noch Hoffnung haben !? ...warum gibts denn soviel Psychologen usw. Weil die Menschen, die eben anders sind, nicht mehr zurecht kommen in der Welt da draussen, weil sie einfach nicht angenommen werden. Heutzutage wird oft aufgrund seines aussehens von den anderen ausgelacht und man sieht, wie sehr die ihr Gesicht verziehen, wenn sie dich ansehen, weil sie sich davor "ekeln" im übetriebenen Sinne. ....
Oh mei - klingt das wieder selbstmitleidig!
... aber wenn ich nunmal Ende 20 Jahre alt bin, aber aussehe wie gerade mal 19 Jahre, dann dazu auch nicht wirklich männlich, dann bin ich absolut nicht das, was sich Frauen als Beziehungstypen oder als Vater Ihrer Kinder vorstellen. Das turnt einfach nicht an und Frau ist nicht sexuell erreget und kann nichts dran schön finden. Es ist im besten Fall vielleicht ein super Kumpeltyp, aber mehr auch nicht. Irgendwie ist das ja auch alles verständlich oder nicht ? Frauen wollen doch Typen, die was hermachen. Aber nicht son unmännliches Bubigesicht....
Das sind ALLES subjektive ANNAHMEN!
NICHTS davon ist bewiesen. Reines Dramatisieren.

Du tust Dir mit solchem Suhlen in Negativität keinen Gefallen. DAVON wird schon erst recht niemand angelockt.

Benutzeravatar

Träumerle
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 40
Beiträge: 3

Beitrag So., 08.02.2009, 16:59

Hallo William !
Alles Sache der inneren Einstellung?
Ich zum Beispiel sehe total männlich aus (so sagt man) habe einen
durchtrainierten Oberkörper, ein sehr markantes Gesicht mit einem sehr ausgeprägtem Kinn(störte mich früher total) bin gut gebräunt und es gibt doch einige Mädels und Frauen die beim Anblick meiner Wenigkeit,
im warsten Sinne des Wortes förmlich dahin schmelzen.
Und was habe ich von meiner äußerlichen männlichen Erscheinung?
Gar nix !!!! Innerlich bin ich aufgrund von so vielen seelischen Störungen ein totales Frack, lebe zurückgezogen und bekomme ansonsten auch nicht mehr
viel auf die Reihe.
Nur mal so als Beispiel !

liebste Grüße

das Träumerle

Werbung

Benutzeravatar

tooshy
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 37
Beiträge: 487

Beitrag Di., 10.02.2009, 01:13

Ich tue mir schwer auf dein Posting zu antworten weil ich durchaus nachvollziehen kann wie du dich fühlst. Blöderweise befindest du dich in einer negativen Abwärtsspirale. Irgendwie muss es dir gelingen die zu durchbrechen.

Zwei konkrete Anmerkungen zu dem was du schreibst:
William hat geschrieben:Ich merke ja auch, das keine Frau mal mit mir ein Gespräch anfängt. Ob ich nun mal auf Geburtstagen bin oder sonst wo, mich spricht nie eine Frau an, selbst wenn da hunderte Singlefrauen sind. Keine hat Lust auf einen Smalltalk oder sonst was. Wenn, dann muss ich immer so ein Gespräch anfangen, aber dann merke ich auch wieder schnell, dass die keine Interesse hat, mit mir zu reden. Tja, nur um zu reden und mehr nicht.
Ich sehe definitiv gut aus - kein Model aber definitiv attraktiv oder sogar sehr attraktiv. Aber glaub mir - ich werde NIE von Frauen angesprochen. Ausnahme vielleicht mal irgendeine ziemlich betrunkene Frau in irgendeinem Club zu später Stunde.

Nein stimmt nicht - es ist mir schon passiert von attraktiven, nicht betrunkenen Frauen angesprochen zu werden -> allerdings immer nur dann wenn ich mit super Stimmung in irgendeinem Club war, Spaß mit meinen Freunden hatte und auch aktiv andere Frauen angesprochen habe -> dann kommen plötzlich auch aktiv Frauen auf einen zu. Merkst du was ich meine?
William hat geschrieben:Und sorry, aber selbst wenn ich nun mal auf Flirttour gehen würde, es würde mir danach nur noch schlechter gehen, weil ich dadurch nur noch deutlicher daran erinnert werde, wie wenig Frauen auf mich stehen. Daher lasse ich es gleich und muss kein zusätzliches Leid ertragen.
Spontan fällt mir dazu eines ein: self-fulfilling prohecy (http://de.wikipedia.org/wiki/Selbsterfü ... ophezeiung)

Glaub mir ich hab mich viel mit dem Thema Frauen ansprechen und kennenlernen beschäftigt und ich habe dabei auch andere Männer kennengelernt denen das nicht leicht fällt. Darunter waren auch welche die optisch sicherlich nicht das dargestellt haben was du als attraktiven Mann bezeichnest -> und sie sind rausgegangen, haben Frauen angesprochen, interessante Gespräche geführt und Telefonnummern bekommen.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 10.02.2009, 10:36

@ tooshy

Wenn man diese Sicht der Dinge doch den Zweifelnden einpflanzen könnte ...

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Di., 10.02.2009, 13:33

Bezüglich Aussehen der Frauen und ausfiltern.
Ich hatte gerade einen kleinen Moment der Erkenntnis. Das Mädel mit der Brille ist mir zufälligerweise im Einkaufszentrum über den Weg gelaufen. Und so unattraktiv fand ich sie in dem Moment gar nicht, was durchaus an dem knielangen Rock und den Stiefeln gelegen haben kann...
Ich sie dann kurz angesprochen und gemerkt, warum es einfach nicht geht: Sie ist zu schüchtern. Wenn ich nur das Gespräch führe und sie nur lächelt und schüchtern zur Seite schaut, das ist einfach nichts, womit ich klar komme. Schade. Wenn sie sich etwas mehr am Gespräch beteiligen würde und selbstsicherer wirken würde, dann könnte sich da vielleicht was entwickeln. Aber so passt das einfach charakterlich für mich leider nicht.

Aber da sieht man mal, wie es auch anders rum gehen kann. Ich kenne zwei Frauen, die ich immens attraktiv finde, aber nicht weil sie so supertoll aussehen (die haben beide ihre Makel, rein optisch), sondern weil sie eine super Ausstrahlung haben. In dem Aufzug, in dem die Frau mit der Brille heute rumlief, würde ich die optisch attraktiver einstufen als die beiden anderen Mädels. Aber das Temparament passt einfach nicht.

An seinem Verhalten kann man durchaus auch was verändern, ich habe es selbst an mir gesehen. Also Kopf Hoch William, da geht durchaus noch was.

Ich habe meine Einstellung in 6 Monaten radikal geändert und auch meine Außenwirkung und was ich mir zutraue. Ich habe zwar sicher noch einen Weg vor mir, aber alleine bei dem Stück, bei das ich bisher gegangen bin, hatte ich mehr freundschaftlichen Kontakt zu Frauen in 6 Monaten als in den 10 Jahren davor! Und ich habe sogar schon richtig geflirtet. Erst gerade im Einkaufszentrum. Eine Frau fährt die Rolltreppe hoch und schaut in meine Richtung (und ich bin kein Supermodel). Ich denke mir: "Scheiß drauf, ich lächle jetzt einfach mal." Mache ich und sie lächelt ehrlich zurück. Seitdem geht es mir heute richtig gut!

Benutzeravatar

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22
Beiträge: 555

Beitrag Di., 10.02.2009, 14:53

MissionImpossible hat geschrieben:Ich habe meine Einstellung in 6 Monaten radikal geändert und auch meine Außenwirkung und was ich mir zutraue.
Mich würde interessieren wie du dazu gekommen bist, deine Einstellung radikal zu ändern. Also ich wüsste bei mir jetzt gar keinen Anfangspunkt, wo und was ich ändern könnte bzw. wöllte. Wie hast du dich motiviert und überwunden an dir etwas radikal zu ändern? War das am Anfang als radikale Änderung "geplant" oder "nur" als Änderung?
MissionImpossible hat geschrieben:Erst gerade im Einkaufszentrum. Eine Frau fährt die Rolltreppe hoch und schaut in meine Richtung (und ich bin kein Supermodel). Ich denke mir: "Scheiß drauf, ich lächle jetzt einfach mal." Mache ich und sie lächelt ehrlich zurück. Seitdem geht es mir heute richtig gut!
Habt ihr dann noch Kontaktsignale ausgetauscht oder euch nur angelächelt?
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 10.02.2009, 14:58

@ MI

Was meinst Du, wie sich das Rolltreppen-Mädel gefreut hat, genau wie Du Dich über ihr Echo! Ist doch auch immer ein kleines Kompliment in dem Anlächeln verpackt.

Klar geht das mit dem Brillen-Mädel nicht, wenn Du ihr Verhalten so abturnend findest. Aber vielleicht ist sie normalerweise komplett anders? Und nur so schüchtern, weil sie Dich gut findet?

Eve

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Di., 10.02.2009, 15:00

chicheringrün hat geschrieben:
MissionImpossible hat geschrieben:Ich habe meine Einstellung in 6 Monaten radikal geändert und auch meine Außenwirkung und was ich mir zutraue.
Mich würde interessieren wie du dazu gekommen bist, deine Einstellung radikal zu ändern. Also ich wüsste bei mir jetzt gar keinen Anfangspunkt, wo und was ich ändern könnte bzw. wöllte. Wie hast du dich motiviert und überwunden an dir etwas radikal zu ändern? War das am Anfang als radikale Änderung "geplant" oder "nur" als Änderung?
Eigentlich war es so, dass ich wegen Angstvorstellungen (mir oder meinen Eltern könnte was passieren) in Therapie gegangen bin. Beim ersten Gespräch wurde mir die Frage gestellt, ob ich eine Partnerin habe und ob ich den Wunsch nach einer Partnerin habe. Da hat es mich schlagartig wie ein Dampfhammer getroffen, weil ich da aussprechen musste, was ich mir bisher immer selbst nicht eingestanden hatte. Von da an habe ich dann hart an mir gearbeitet. Fitnessstudio, Kontaktlinsen, Therapie. Manchmal bin ich ungeduldig, dann versuche ich schneller zu machen, als gut für mich ist und falle dann in Depressionen.

chicheringrün hat geschrieben:Habt ihr dann noch Kontaktsignale ausgetauscht oder euch nur angelächelt?
Sie fuhr mit der Rolltreppe nach oben, ich mit der Rolltreppe nach unten. Blickkontakt 2 Sekunden. Mehr war da nicht zu machen.

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Di., 10.02.2009, 15:03

Eve... hat geschrieben:Klar geht das mit dem Brillen-Mädel nicht, wenn Du ihr Verhalten so abturnend findest. Aber vielleicht ist sie normalerweise komplett anders? Und nur so schüchtern, weil sie Dich gut findet?

Eve
Möglich. Aber ich tue mir trotz meiner Fortschritte so schon hart genug, da kann ich es nicht gebrauchen, die komplette Arbeit zu übernehmen. Da suche ich mir eher eine wie die Verkäuferin, die mir schon im ersten Moment sympathisch war, weil sie sofort das Gespräch gesucht hat.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 10.02.2009, 15:08

Dann wünsche ich Dir, dass die nette Verkäuferin im Wenn-Fall auch so nett und vor allem bei Dir bleibt, wie es vielleicht das Brillen-Mädchen, das selbst schüchtern ist und nicht so viele Bewerber haben wird, es tun würde.

Benutzeravatar

MissionImpossible
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 259

Beitrag Di., 10.02.2009, 15:18

Ist ja nicht so, dass ich mir aussuchen kann, wen ich mag und wen nicht... Du stellst das gerade so hin, als wäre ich die volle Charaktersau, weil ich einen bestimmten Frauentypus nicht mag. Soll ich jetzt mit ihr was anfangen, weil ich finde, dass sie sexy Beine hat und sie nach ein paar Nächten wieder los werden, weil sie offenbar nicht mit mir auf einer Wellenlänge ist? Wäre das dann besser?

Nett, dass du dich als die Verteidigerin der unverstandenen und unterbewerteten Frauen verstehst. Macht es aber auch nicht sinnvoller zu versuchen, mit einem Menschen, mit dem man nicht sprechen kann, eine Beziehung einzugehen. Dein Vorschlag scheint zu lauten, dass ich mir lieber eine Frau suchen soll, die mir nicht gefällt (dafür aber auch keinen anderen) und so unglücklich werden, als eine Frau zu suchen, die mir gefällt.
Zuletzt geändert von MissionImpossible am Di., 10.02.2009, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 10.02.2009, 15:21

MissionImpossible hat geschrieben:... Du stellst das gerade so hin, als wäre ich die volle Charaktersau, weil ich einen bestimmten Frauentypus nicht mag. Soll ich jetzt mit ihr was anfangen, weil ich finde, dass sie sexy Beine hat und sie nach ein paar Nächten wieder los werden, weil sie offenbar nicht mit mir auf einer Wellenlänge ist? Wäre das dann besser?
Wer hat das gesagt? Bist Du immer so empfindlich? Guck mal auf den Zwinker-Smiley oben ... ein bisschen Humor steht einem Mann übrigens auch gut zu Gesicht.

Okay, ich halt mich jetzt hier raus. Aber nicht, weil ICH so empfindlich bin, sondern weil man bei Dir sehr leicht ablehnende Reaktionen hervorrufen kann, und das muss ja nicht sein.
Zuletzt geändert von Eve... am Di., 10.02.2009, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Di., 10.02.2009, 15:22

MissionImpossible hat geschrieben:Ich sie dann kurz angesprochen und gemerkt, warum es einfach nicht geht: Sie ist zu schüchtern. Wenn ich nur das Gespräch führe und sie nur lächelt und schüchtern zur Seite schaut, das ist einfach nichts, womit ich klar komme.
Ist das nicht diejenige, die dir am Anfang das Ansprechen relativ leicht gemacht hat?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag