Drogen und unser Sohn

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Sa., 06.12.2008, 12:15

sorry für die beissende irnoie...aber mehr fällt mir dazu nicht ein. jedenfalls nichts, was nicht in endlos langen beiträgen schon auf hunderten seiten dieses threads und anderer im letzten jahr geschrieben worden wäre.
die andere seite ist sehr traurig. ich habe oft an deinen weihnachtswunsch vom letzten jahr gedacht und die blumen in unserem garten in bayern...naja. ich will hier nicht dazu schreiben, das tut weh.
auch mein tiefes mitgefühl und meinen grossen respekt, wie du und deine familie eure weihnachtsplanung angeht. ich finde es toll, dass ihr euch so auseinandersetzt mit der sitaution und wie ihr dieses fest für euch gestaltet. der raum und rahmen an feel- good für euch ist ja eng. toll, dass ihr trotzdem daran festhaltet, euch etwas schönes daraus zu gestalten. ihr habt euch. das ist auch etwas. und vielleicht, wenn man vergleicht mit vielen in dieser welt, sogar sehr viel- so blöd das klingt, ich will hier auch nicht das universaltrostargument rauskehren "in afrika hungern die kinder und irgendwo ist immer krieg"...
ihr werdet nicht verbittert, so betroffen ihr auch seid. das ist gross. dein job, deine ehe. dein anderer sohn, auch er muss früh im leben sich mit grossen themen auseinandersetzen...toll, dass er eltern wie euch hat dabei. dazu dein bruder...nein, dein grosser wunsch soll es wohl nicht sein dieses jahr...scheisse! aber es beruhigt mich, dass du trotzdem tagtäglich deine samen sähst...und die im kleinen aufgehen. ein zeichen dafür ist, dass ihr weihnachten feiert. eine fiese zeit, sie deckt bei aller heimeligkeit auch immer die abgründe auf...aber: du hältst viel dagegen, mit aller kraft. du hälst die anderen bereiche in deinem leben, so gut es geht zusammen- dafür halten sie wieder dich. ich hoffe, dass du das jeden tag in dieser auch zwiespältigen zeit sehen kannst und zu spüren bekommst. ganz doll tu ich das! liebe grüsse für einen schönen zweiten adventssonntag. ich muss putzen, zum sport und lernen. das schreiben hier ist mein luxus . und meine mama muss ich pflegen, sie ist total krank- allerdings selber schuld, sie gibt einfach keine ruhe, da lass ich sie, hab keine lust, das zu unterstützen und mein mitleid dafür hält sich in grenzen (hab was gelernt in 2008). hatte gestern geburtstag...ich habe ihr eine yogamatte geschenkt, sie turnt immer auf ihrem teppich...in unserem fitnesstudio gibt es einen tollen pilateskurs. da will ich sie mit hin nehmen in der nächsten zeit. sie ziert sich so weil sie felesenfest überzeugt ist, sie sei zu alt...so was blödes, der kurs und die trainerin sind toll- genau ihr ding, sie muss nur einmal mit...dann hat sie in den nächsten jahren montagabend zu tun- mit begeisterung! viele grüsse!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Sa., 06.12.2008, 12:55

Hi liebe Ikum,

....mann mann mann, viele viele Wünsche einige davon gehen ganz bestimmt in ERfüllung

Tja ansonsten, ja mit viel Ironie hast Du geschrieben, Ironie, die mir auch immer wieder durch den Kopf geht, mich dann wütend macht oder zu Boden bringt, aber keine Bange, ich steh immer wieder auf, da muss ich nicht mal was dafür tun

Klar, man darf nicht anfangen und etwaige Vergleiche ziehen, da brauch ich nicht in andere Kontinente schauen, da lese ich im anderen Forum bei den Eltern, deren "Kinder" mit Drogen sich richten und die Familie mitnehmen, das reicht schon. Da sind die Eltern meist arbeitslos oder krank und Geld ist nichts da, sie leben am Existenzminimum und müssen zu den Behörden gehen tagein und -aus. Würde es uns so gehen wären wir auch krank, sicher. Aber wir haben unser Leben, zum Glück, gut im Griff, sichere Arbeit, die auch noch recht gut bezahlt wird und können uns daher kleine Annehmlichkeiten leisten, das macht viel aus, sehr viel. Daher hat man auch Abwechslung und kommt nicht in den Sog, der ständig auf der Lauer ist, sich den Problemen unentwegt hinzugeben. Klar, alles ist dabei, man schleppt alles mit sich herum, aber man denkt (wir) in verschiedene Richtungen, das ist auch gut so. Wenn es nicht so wär,wär einiges anders, da bin ich mir sicher. Dann unser Wesen (welch ein Glück), es ist stark, auch zerbrechlich, aber eigentlich stark, das hilft unentwegt, wir stützen uns gegenseitig und raffen uns immer wieder zusammen. Es hat mir sogar Spass gemacht, die Geschenke zu kaufen und nun, wo ich das Gröbste habe, kommt der "Kleine" und hat Wünsche - mmh zu spät. Aber das sieht er nicht so eng und schiebt gleich hinzu, dass er sich bisher immer gefreut hat, über das was es so gab. Auch da bin ich mir sicher.

Alles in allem ist es das Geben und Nehmen, oder, so wie man sich bettet, so schläft man. Ja, mein alljährlicher Weihnachtswunsch, und wieder ein Jahr, an dem er nicht erfüllt wird, aber es gibt Folgejahre und ich hoffe, der ESEL kommt endlich zur Vernunft und fängt an, zu begreifen. Es ist wirklich ein ESEL - das musste einfach mal raus.
Auch an Deine BLumen habe ich oft gedacht, ach, ich freu mich, wenn sie erst wieder blühen.

Heute fahren wir in den Harz nach Quedlinburg auf den WEihnachatsmarkt (wunderschöne Altstadt und ein insgesamt tolles Flair) Da kann es aus Eimern schütten, ist uns egal, wir wollen einfach dahin und ein wenig weihnachtliche Athmosphäre weg vom Alltag genießen.

Deiner Mum einfach gute Besserung und ja, nimm sie mit, das tut gut, ihr und Dir, sicher.

Einen dicken Gruß

Käthe

PS: Bei mir hat der Nikolaus MERCI gebracht, wie in der Werbung, einfach niedlich.

Bei uns bin ich die Verschenkerin (naja Mutter eben) und es gab was Süsses für die Männer und einen Duft. Auch für den Großen hab ich etwas, auch Süsses und Duft, aber das bekommt er, wenn wir uns sehen und fertig.
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Sa., 06.12.2008, 13:23

Hallo die Damen,

auch ich wünsche einen schönen Nikolaustag!
ikum hat geschrieben:mama hat dr. hauschka gesichtspflegeset in der probiervariante in den schuh gepackt...ich hab mir selbst parallele das gleiche von clinique gekauft...
*G* bei mir steht die Quittencreme von Dr. Hauschka auf dem Weihnachtswunschzettel. Allerdings hat Schwiegermama (arbeitet beim Hautarzt) auch Pröbchen von Avéne und Vichy 'rüberwachsen lassen... Bin ganz hin- und hergerissen. Habe übrigens festgestellt, dass ich es ganz gut vertrage, vor dem Schlafengehen statt 'ner Creme gelegentlich eine Gesichtsmaske (zum Abwischen, nicht Abwaschen) ganz dünn aufzutragen, am nächsten Tag bin ich prall und weich im Gesicht und bekomme auch keine Pickelchen davon So, Ende des Schönheits-Smalltalks
ikum hat geschrieben:wenn du das fahrrad schenkst: vergiss die stützräder nicht ranzumachen...und hinten ne schiebestange für deine eltern! und n kleinen recorder, wenn er da ne taste drückt, bekommt er applaus. oder trostgeräusche, wenn ihn die welt mal wieder nicht versteht!
Pffff... ganz schön scharf, aber ein sehr treffendes Bild.

Käthe, der Seelen-Kurzurlaub auf dem Weihnachtsmarkt wird Dir bestimmt guttun... ich habe "DEN" Weihnachtsmart ja sogar direkt vor der Tür, aber der ist mir zu voll. Im Nachbarstädtchen gibt es auch einen, der ist nicht so "drüber". Mal sehen, ich würde schon gerne eine Runde drehen, aber mein Freund hat ja jetzt noch 1x Spät- und 1x Nachtschicht... ohne ihn mag ich mich nicht durch die Gegend schieben. Dann macht sein Arbeitgeber vermutlich ein paar Wochen die Pforten dicht und er hat Zwangsurlaub. Wenigstens Zeit, unsere Erledigungen noch zu machen, aber ob da noch Weihnachstmarkt drin ist... dafür habe ich mir gestern einen großen Wunsch erfüllt: Plätzchen backen. 7 Stunden stand ich mit meiner Freundin in der Küche! Gar nicht so leicht, unsere Küche ist nicht groß, dafür aber mein Bauch und mein Hintern. Jeden Tag fege ich mit einem der beiden Körperteile 5-10 Mal etwas von irgendeinem Tisch herunter. Wir haben's trotzdem ganz gut hinbekommen und das Ergebnis kann sich naschen lassen! Jetzt genieße ich die Leckereien, aber ganz ehrlich, ich habe mich noch nie in meinem Leben so auf Bewegung und Abspecken gefreut, wie jetzt.

Also liebe Käthe, lass Dir ein bisserle Glühwein schmecken... Ikum, es ist so schön zu lesen, wie Du den Kontrast zwischen den letzten Jahren und diesem Jahr empfindest...

So long, einen schönen Samstag und einen kuscheligen Sonntag...

LG
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag Sa., 06.12.2008, 13:37

viel spass auf dem markt! wir werden die tage nach brandenburg raus fahren. tanne selber schlagen. finden meine eltern total toll... ich hab keine lust drauf...aber familiy affairs eben. sie haben viel gemacht für mich in diesem jahr. dann also tannenschlagen...letztes jahr konnte ich nur auf dem baum zeigen. weil ich nicht reden konnte wegen dem kloss im hals und alles so sinnlos fand...insofern dieses jahr dann richtig. weihnachtsmarkt mache ich dann mit der firma. es gibt eine grosse schneerutsche dort und jeder bekommt einen rodelgutschein und glühwein und rostbratwurst...der charme er städtischen weihnachtsmärkte hier hält sihc in grenzen, man könnte auch sagen, er schlägt in die flucht . aber auf rodeln freu ich mich. erstaunlich zwanglos für die firma. naja, dei richtige feier ist dann erst die woche drauf...so viel tamtam...ich mags ja lieber casual . hab auch noch son blöden tag nächste woche. ex geburtstag. tjaja. nachdem ich ihm über den weg gelaufen bin letzte woche kann ich ja schlecht keine sms schicken . viel lust habe ich nicht. zudröhnen, der mit der neuen auf happy life machen und drumrum springen die diskomäuse- eigentlich kein umfeld für noch ne sms von mir- dafür war zu teuer, was er mir angerichtet hat. die sollen ohne mich kasperlen...naja, mal sehen. ich bin sehr versöhnlich seit tagen und wochen...mir gehts wieder gut ich habe lust aufs leben ohne ex und ohne trennung ud ohne drogendorgendrogen und was sie machen aus menschen und freunden. er will weiter spielen...nur zu. dann meinetwegen auch mit gratulation um des lieben frieden willens...naja, ist ja noch zeit. liebe grüsse!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag So., 07.12.2008, 08:50

Hi und guten Morgen Ihr,
Elektra hat geschrieben:*G* bei mir steht die Quittencreme von Dr. Hauschka auf dem Weihnachtswunschzettel. Allerdings hat Schwiegermama (arbeitet beim Hautarzt) auch Pröbchen von Avéne und Vichy 'rüberwachsen lassen
Avène kenn ich, da ich davon zumindest im Winter nehme, ader den REst kenn ich nicht, im Sommer nehm ich einfach BeBe, ...und seh aus wie ein junges Reh
Elektra hat geschrieben:unsere Küche ist nicht groß, dafür aber mein Bauch und mein Hintern. Jeden Tag fege ich mit einem der beiden Körperteile 5-10 Mal etwas von irgendeinem Tisch herunter.
Tolle Zeit und man wünschst sich dan sehnlichst das Ende herbei, denn es wird ja dann unsagbar schwer und, unbequem und stört an allen Ecken und Kanten, selbst Schuhe zu machen ist ein Akt, den man lieber sein lassen sollte. Hasts ja bald geschafft.
ikum hat geschrieben:er will weiter spielen...nur zu. dann meinetwegen auch mit gratulation um des lieben frieden willens...naja, ist ja noch zeit.
Wenn ich keine Lust auf dieses Spiel hätte, würd ich einfach nicht mitspielen.....
Du hast Doch eigentlich keine Lust darauf Ikum, dann wähl es ab. Auch den Geburtstag nicht zu vergessen, was Du eh nicht tust, warum und wofür? Nur weil ihr Euch gesehen und gesprochen habt? Ne, da müsste mir etwas dran liegen und ich ein inneres Bedürfnis haben, um ihm zu gratulieren, aber so nicht.

Der Weihnachtsmarkt:
In Quedlinburg waren wir dann nicht, weill dort die Post abgegangen sein muss und wir keine Lust darauf hatten, uns durch die Gegend schieben zu lassen, ohne etwas zu sehen.
Dort waren gestern die Höfe (private) Höfe geöffnet und man konnte hinter die Kulissen schauen, ja und im Radio dann immer: "Die Gegend ist weiträumig zu umfahren, Parkmöglichkeiten ausgeschöpft". Gut, habe wir gedacht, da nicht hin, verschieben auf nächstes WE. Umgeschwenkt: Bad Harzburg - war die Idee der Lebensgefährtin meines Bruders (die waren mit) und wir dort hin (ca. 70 km), ach war der Weihnachtsmarkt schön leer, er ist ja auch schön klein: Fressbude, Glühweinbude, Karussell, Schmalzgebäckbude und noch 3 (habs vergessen, war zuviel ) - Es gab nen Glühwein und wir haben dann überlegt, zu Hause noch unseren eigenen Weihnachtsmarkt zu gestalten - gesagt getan,
Feuerschale in Gang gebracht, Glühwein, bischen Musik und einfach nur gesellig sein. War gut.
Nun ein neuer Tag und ich werde jetzt Frühstück machen, meinen Lieben wecken und heute werden Plätzchen gebacken, hab ich mir überlegt.

Euch einen wunderschönen 2. Advent.

Liebe Grüße Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag So., 07.12.2008, 11:35

Guten nicht-mehr-wirklich-Morgen!

Schau mal, Käthe, falls Du noch ein Rezept brauchst:

Haselnussgebäck

220g Mehl
150g gem. Haselnüsse
100g Zucker
1 Vanillzucker
200g Butter

Aus allen Zutaten einen Knetteig zubereiten.
Nach dem Ruhen den Teig in 1 cm dicke Rollen formen und diese in ca. 4 cm lange Stücke schneiden. Die Rollen bei 200°C ca 15Min backen.

Soweit das Originalrezept.
Ich hab's ein bisserle abgeändert, mit 80 g Zucker und 30 g (wollte nur 20, ist aber zu schnell aus der Flasche geflutscht) Ahornsirup. Statt Weizenmehl Dinkelmehl fürs Gewissen und keinen weißen Zucker, sondern Rohrohrzucker. Aber nur, weil ich das Zeug gerade daheim hatte...
Ich hab auch keine Stangen gemacht sondern Taler und die Backzeit nach Gefühl und kein Schokoguss drauf. Dafür ZITRONENGUSS, das ist saulecker. Die Plätzchen sind einfach der Hammer und unheimlich lecker.
Tante Käthe hat geschrieben:im Sommer nehm ich einfach BeBe, ...und seh aus wie ein junges Reh
Ich kann mir im Normalfall überhaupt keine teure Kosmetik leisten, jetzt erst recht nicht mehr. Also läuft es normalerweise auch auf BeBe (die ein bissi braun macht) hinaus und Karottenöl. Manchmal Weleda. Ich hoffe auf Schatzis Mama, dass sie wieder Proben vorbeibringt, das Zeug aus der Apo ist wirklich der Hit!!!
Tante Käthe hat geschrieben:Weihnachtsmarkt schön leer, er ist ja auch schön klein:
Die kleinen sind eh viel schöner! Wobei die Kunstgewerbe-Buden zum Gucken und in Weihnachtsstimmung kommen immer wieder super sind...

So, jetzt mach ich mich mal "frisch". Um halb drei kommt Mama. Muss mich jetzt ein bissi öfter um sie kümmern, da ja vermutlich meine Nichte auch nicht mehr so schnell bei ihr zu Besuch kommt oder kommen darf und ich will nicht, dass sie an jedem Adventssonntag alleine Zuhause abhängen muss. Wir gucken dann "Wer früher stirbt, ist länger tot", der ist so niedlich. Mein Freund mag ihn gar nicht, aber der ist halt auch in Hessen geboren und versteht kein Wort von dem Bayerisch im Film. Dazu gibt's Plätzchen und Punsch (selbstgemacht: Apfelsaft mit Nelken und Zimt - alles wehenfördernde Gewürze!!! wird schon schiefgehen) in der Mikro heißmachen. Lecker!)

Einen lieben Gruß und einen schönen 2. Advent!

Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 250

Beitrag So., 07.12.2008, 16:00

huhu ihr adventsmäuse...ich musste die weihnachtsstimmung verschieben...hab schon gebacken und einen adventskranz gemacht...das reicht erstmal weil:
die kosmetikerin hat mir letzte woche, als ich so vom stand trennung und alles erzählt habe, einen bucktipp gegeben: die wolfsfrau. das sollte ihrer meinung nach jede von den frauen, die sich gerne oder auch einfach weil sie nicht anders kann mit sihc und ihrem leben auseinandersetzt...tjaja. ich bin gestern abend um zehn noch los zu dussmann und habs gekauft. seitdem lese ich. da steht meine beziehung beschrieben. heavy. aber wahr.aber es ist nur ein teil des buches. sie beschreibt viel mehr aspekte im leben einer frau. dachte ans das forum hier. weil besonders ihr diese sichtweise auf das leben kennt...also...unbedingt lesen.
ja, elektra...es erklärt sich auch einiges von deinem einwand mit dem geburtstag...du hast recht. einerseits. aber es ist eben keine ganz normale, sondern eine hochmanipulative beziehung gewesen. man geht nicht nur mit dem normalen trennungsschmerz heraus. sondern ziemlich teifen, drüber hinausgehenden wunden. die sllen heieln. aber wie? klar...man kann arschloch sagen. stempel mit drei totanköpfen drauf. kiste drum und dann versenken. hab ich teilweise auch gemacht. er hatte, um das stalken zu beenden, monatelang keinerlei kontaktmöglichkeit zu mir. ich habe meine zelte abgebrochen und mich quasi totgestellt. aber wenn man zurückwill ins leben...und einem diese wunden an jedem punkt im wege stehen...dann erkennt man selbst, dass man seinen frieden erst machen muss mit all dem...die einen können das über ne neue beziehung. ich nicht. bin da ganz schlecht drin. ich krieg aversionen gegen jeden anderen und auch gegen ex, sobald sich nur irgendwer zuwendet. ich werd sogar gemein. oder will nur weg. hihi. alles zur genüge passiert. klar braucht es zeit. und dann geht es auch wider besser...aber in der zeit treibt es mich um. deswegen schreibe ich doch. nicht so sehr aus mangel an alternativen da draussen . es ist nicht nur der aspekt, das ich als ex gehen konnte, wo käthe zum bleiben verdonnert ist...nein. auch wenn man gehen kann...dann muss man seinen frieden noch irgendwie machen . oder seinen unfrieden mit dem ex...wäre ich auch bereit, wenn ich denn wüsste, dass ich darüber meinen frieden finde...mir geht es nicht so sehr drum, dass mein ex ne schöne sms bekommt...dass da nur ein teil stimmt oder sie ehrlich aber nur sehr kanpp formuliert ist, weiss er eh...
aber gut, dass du gschrieben hast. es ist auch viel wahres dran. hat keine sms verdient. ach, es würde zu weit führen, wie ich drüber dneke. es ist käthes thread. wenn ich in drei monaten noch nicht weiter bin, mach ich n eigenen auf...huuuh...besser nicht. also: ich suche meine kraft und freude und ganz eigene art zurück. bei dir mit alles gut von er hand geht. ich auch in eigenen oder fremden krisen mal strauchele, aber fest auf dem boden stehe und trotzdem die meiste zeit damit beschäftigt bin, zu bauen, zu leben, all sowas. seit dieser trennung ist leben ein dahinschleppen geworden. und ich komm icht einfach so leicht wieder in den flo- modus. früher war das kein problem. hinfallen aufstehen losfliegen. wird schon alles. diesmal hat es mich anders erwischt...und duert eben...naja, ich muss jetzt mal dringen d weiterlesen...
ganz dringender buchtip, vor allem dir, käthe. auch du bist eine wölfin. die sind weise. bedingungslos loyal zu allen, die zu ihrem rudel gehören aber nicht unterwürfig...ach lies es einfach.

tausend grüsse, viel spass beim backen!

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag So., 07.12.2008, 22:38

OT/

Hi ikum,
ikum hat geschrieben:deinem einwand mit dem geburtstag...du hast recht.
Der Einwand kam von Käthe, aber ich geb' ihr Recht. Brauchst doch keine "Höflichkeiten" zu wahren. Ihm keine SMS zu schreiben ist ein Statement. Und es ist ein wahres Statement, zu gratulieren wäre doch irgendwie auch... gelogen, oder?

Ich pfusch das jetzt mal in Käthes Thread rein. Vieles von dem, was Du geschrieben hast, kenne ich - verdammt gut sogar:
ikum hat geschrieben:eine hochmanipulative beziehung
ikum hat geschrieben:man geht nicht nur mit dem normalen trennungsschmerz heraus
ikum hat geschrieben:um das stalken zu beenden
ikum hat geschrieben:mich quasi totgestellt
ikum hat geschrieben:krieg aversionen gegen jeden anderen und auch gegen ex, sobald sich nur irgendwer zuwendet
Alleine zu diesen vier Punkten könnte ich Romane schreiben. Nur so viel an dieser Stelle: Meine Trennung liegt mittlerweile 3 Jahre zurück. Jetzt lasse ich bald endlich meine Telefonnummer ändern. Und:
ikum hat geschrieben:die einen können das über ne neue beziehung
Ich bin jetzt zwar glücklich, aber ich habe a) immer noch Träume von meinem Ex, in denen ich merke, dass er mich immer noch in seinen "Klauen" hat, mich an sich bindet, ich mich nicht verstecken kann ODER Träume, in denen mein jetziger Freund und mein Ex zu einer Person verschmelzen und b) wenn ich es mir eingestehe - tatsächlich Angst vor meinem Ex. Ich habe diese Beziehung LANGE noch nicht verarbeitet. Glücklicherweise kann ich mit meinem Partner darüber reden, das befreit mich ein wenig.
ikum hat geschrieben:wenn ich in drei monaten noch nicht weiter bin, mach ich n eigenen auf...
Nur zu, ikum. Ich hab schon öfter mit dem Gedanken gespielt. Allerdings wusste ich nicht so recht, mit was ich anfangen soll - Schwester, Vaters Krankheit, Ex... jetzt habe ich den "für" meine Schwester angefangen und mag nicht schon wieder einen "eigenen" aufbauen. Mir fällt das auch schwer, denn es sind doch einige Baustellen, die ich habe und die drei genannten Themen sind für mich auch die unangenehmsten. Also, wenn's Dich irgendwann reitet, ich würd' auf den fahrenden Zug aufspringen. Ich hasse es, wenn mein Ex in meinen Träumen auftaucht und ich nach dem Aufwachen erst mal wieder gucken muss, wer da neben mir liegt, mir das Herz bis zum Hals schlägt und ich schweißgebadet bin. Vielleicht kämen wir ja zusammen weiter?

Wie so'n Thread wohl heißen könnte? "NACH Sucht und Beziehung"?

So, Ende OT/... Sorry, Käthe, ich hoff' Du bist net böse über das kleine Reinpfuschen... hoffe, Du hattest einen schönen Tag und lecker Plätzchen gebacken!

Viele liebe Grüße,
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Mo., 08.12.2008, 13:49

Nur ganz kurz von mir:

Ich hab kein Problem, wenn Ihr den Thread etwas anderweitig nutzt. Letztlich kommts immer wieder zum Thema zurück. Wenn es mir zuviel wär, so müsstet Ihr mich einschätzen können inzwischen , so würde ich dudu machen mit Euch und daran erinnern, was hier der Ursprung war und wie der Faden weitergehen soll. Ein paar Maschen links ist dazwischen trotzdem ok,

Ansonsten: Plätzchen sind noch nicht gebacken, hatte gestern dann keine Lust mehr, insofern ists Rezept rechtzeitig angekommen und den Buchtipp werde ich mir natürlich zu gemüte führen.

Alles Weitere kommt später.

Liebe Grüße Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Mo., 08.12.2008, 14:56

Hi Käthe,

ich hoffe, Dein Start in die Woche ist gut gelaufen!

Gestern keine Lust mehr zum Plätzchenbacken... und morgens noch so motiviert... hmmmmm... ist Dir da jemand dazwischen gekommen?
Tante Käthe hat geschrieben:Wenn es mir zuviel wär, so müsstet Ihr mich einschätzen können inzwischen , so würde ich dudu machen mit Euch
Hihi, dudu machen... ... ist lieb von Dir, ich dachte auch, dass Du das nicht böse nimmst. Der Respekt gebietet trotzdem, die Threaderöffnerin nicht so einfach zu übergehen... aber wir versteh'n uns halt und das find ich schön!

Das Buch habe ich übrigens bereits vor Jahren gelesen, schätze mal da war ich so Anfang 20. Ich kann mich aber erinnern, dass ich es aus irgendeinem Grund nicht fertig gelesen habe. Das Dumme daran: Es war seinerzeit eine Empfehlung - naja - von meiner Schw....
Ich kann's einfach nicht nochmal lesen... Aber ich denke, dass es im richtigen Moment auch das richtige Buch ist. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!
Tante Käthe hat geschrieben:Alles Weitere kommt später.
Hmmmmm... wie gesagt, mir schwant sowas, aber vielleicht täusche ich mich ja? Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was "alles weitere" denn ist. Ich schau spätestens heute Abend mal rein... mein Freund hat Nachtschicht, da häng ich meistens bis zum Abwinken im Internet herum, bis ich mich im Wachkoma ins Bett schleppe... vielleicht gibt es dann ja was neues.

LG
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Mo., 08.12.2008, 17:21

Hi Elektra, hi Ikum,

...so hier bin ich nochmal auf die Schnelle, hab heute Abend noch nen Date - mit meiner Freundin . Da muss ich mich beeilen, Einkauf verräumt, jetzt hier, dann Abendessen, dann Alles was zählt (mein tägliches Ritual) und dann Abflug und ich komm mit Sicherheit spät nach Hause, also volles Programm.

Der Wochenstart war gut.

Die nicht gebackenen Plätzchen lagen tatsächlich ausschließlich an dann überkommener Faulheit und Unlust , an nichts anderem. Die Zeit wär da gewesen, aber baden und faulenzen war mir dann wichtiger. Aber ich hab ja noch nen paar Tage Zeit
Elektra hat geschrieben:aber wir versteh'n uns halt und das find ich schön!
Genauso empfinde ich es auch.
Elektra hat geschrieben:Hmmmmm... wie gesagt, mir schwant sowas, aber vielleicht täusche ich mich ja?
Schwanen ist schon richtig, aber nicht schlimm
Gestern war unser Sohn zum Mittagessen hier - ich hatte ihn nachträglich zwecks Nikolaus eingeladen. Dies tat ich Samstag, hab ihm nen kleines Nikolausi vorbei gebracht und rein gegeben, war nicht in der Wohnung!! das wollte ich nicht sehen (es gab Rocher und nen kleinen Duft von Tom Taylor. Die Männer sind hier voll die Kosmetikgeyer , also hat man immer ne Idee.
Er war da, war recht normal und glaube ich froh, dass er eingeladen wurde. Das Thema drumherum kam natürlich kurzzeitig und ich habe ihm gesagt, dass das Fass einfach übergelaufen ist und ich daher meine Konsequenzen ziehe, was er daraus macht, ist ihm überlassen. Ich habe mich nicht auf Gespräche groß eingelassen, keine Diskussionen im Detail, da hatte ich keine Lust drauf. Er fragte mich, ob ich für ihn Backzutaten hätte, aber alles nach seinen Wünschen hatte ich nicht vorrätig. Daher hab ich ihm angeboten, dass er mich von der Arbeit abholen könne, was er dann heute tat und wir kauften diese ein. Er will Plätzchen backen - als Weihnachtsgeschenke, mmh, ich lass mich überraschen.
Er sagte, es ginge ihm gut, soweit.

Noch ne Kleinigkeit per PN, das mag ich hier nicht rein stellen.

Liebe Grüße Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Mo., 08.12.2008, 22:29

Hi Käthe,
Tante Käthe hat geschrieben:hab heute Abend noch nen Date - mit meiner Freundin
... mmmh, bestimmt genießt Du gerade ein Glas Wein... oooch freu ich mich drauf, wenn ich wieder darf! Ich hoffe, Du hast eine gute Zeit! Ich finde es toll und lese immer wieder gerne, dass Du doch recht viel unternimmst. Spricht für eine gewisse Stabilität und ein gutes soziales Umfeld, das brauchst Du auch. Ich find's beruhigend zu wissen, dass es so ist.
Tante Käthe hat geschrieben:baden und faulenzen war mir dann wichtiger.
Gut. Das braucht man, daheim zu "wellnessen".
Tante Käthe hat geschrieben:Die Männer sind hier voll die Kosmetikgeyer
Kannst ihm ja auch 'ne Douglas-Card schenken, da bekommt er immer wieder mal Pröbchen und einen 5-Euro-Gutschein zum Geburtstag. Wobei ich mir auch gut vorstellen könnte, dass diese Karte Dir ein Begriff ist, sich vielleicht auch in Deinem Geldbeutel versteckt? Geständnis: Ich hab eine. Und ich verdächtige ikum auch, eine solche zu haben Ich glaube, das Teil ist weit verbreitet.
Tante Käthe hat geschrieben:Alles was zählt (mein tägliches Ritual)
Ah, bei den Geständnissen sind wir ja schon angekommen
Tante Käthe hat geschrieben:ich hatte ihn nachträglich zwecks Nikolaus eingeladen. Dies tat ich Samstag, hab ihm nen kleines Nikolausi vorbei gebracht
Du zeigst ihm halt doch immer wieder, dass Du ihn lieb hast... ein ständig wiederkehrendes Muster bei Euch... Liebhaben, enttäuscht werden, Krach, Androhung des Bruchs, kurzzeitiger Abstand, Kontakt "mit offiziellem Grund, zwangsweise sozusagen", vorsichtiges Annähern, Liebhaben...
Tante Käthe hat geschrieben:Das Thema drumherum kam natürlich kurzzeitig und ich habe ihm gesagt, dass das Fass einfach übergelaufen ist und ich daher meine Konsequenzen ziehe, was er daraus macht, ist ihm überlassen
Würde mich mal interessieren, wie so ein Gespräch abläuft: Schneidest Du das Thema an? Sagt er überhaupt was dazu? Wie verhält er sich? Ablehnend, aggressiv, sich dumm stellend, links-rein-rechts-raus, genervt? Was spricht sein Körper? Schaut er zu Boden, zum Fenster raus, Dich an?
Tante Käthe hat geschrieben:Ich habe mich nicht auf Gespräche groß eingelassen, keine Diskussionen im Detail
Über was will er denn überhaupt reden oder diskutieren??? Was für ein Ziel will er im Gespräch erreichen - auf irgendwas muss es doch hinauslaufen?
Tante Käthe hat geschrieben:Er will Plätzchen backen - als Weihnachtsgeschenke
Au wei, die würde ich aber mit Vorsicht genießen. Space Cakes können ganz üble Reaktionen verursachen...
Wäre natürlich schön, wenn er nicht vorhätte, sowas zu backen, vielleicht will er ja auch jemanden beeindrucken (siehe PM), aber ehrlich, ich kann mir sehr, sehr gut vorstellen, dass er ein paar jippieee-Plätzerl backen will. Frag ihn doch mal, wie viel Butter in den Teig kommt *g*...

Zum Rest - siehe PM!

Liebe Grüße
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Di., 09.12.2008, 07:29

HI Elektra,

ganz auf die Schnelle und kurz (hoffe ich )

Also die angesagte Douglas Card habe ich und das auch schon seit Jahren, meinen Männern so ein Teil, ne ne, mein Ding
Elektra hat geschrieben:Androhung des Bruchs
Ne ne, Konsequenz, aber bei solchen Sachen ist er einer von uns und das wird immer so bleiben. Ist nun einmal so, aber ich finde es insofern auch ok, das ist ein Zeichen an ihn, dass er nicht vergessen ist und wenn, dass er dann kommen kann, auch wenn wir nicht sein Spiel mitspielen und eben auch teilweise ausblenden. Es gibt dann immer wieder Sätze, die ich nicht höre bzw. ignoriere. Anders geht es nicht, auch nicht für mich.
Elektra hat geschrieben:Schneidest Du das Thema an? Sagt er überhaupt was dazu? Wie verhält er sich? Ablehnend, aggressiv, sich dumm stellend, links-rein-rechts-raus, genervt? Was spricht sein Körper? Schaut er zu Boden, zum Fenster raus, Dich an?
Kommt immer drauf an, den Anstoß hat er gegeben und erklärt, dass es ihm gut gehe und dass es ihm leid täte. Der große Anfang ist meist: Ich habe kein Geld, daher...... (keine Frage nach Geld, sondern Naturalien, wie dieses Mal zum Backen) Das Thema Drogen habe ich nicht angesprochen, wählt er ohnehin ab. Insgesamt waren es vielleicht 5 min reden, wobei mir dann auch die Tränen kamen (ist dann halt so) und er mich in den Arm nehmen wollte, wo ich mich dann abgewandt habe. Aber sonst sehr sachlich und ruhig. Den Ton habe ich dann angegeben, dann bleibt er auch ruhig, werde ich unsachlich, hält er mit.
Seine Körpersprache spricht "Schutzhaltung" und "Stärke", die dann beginnt zu bröckeln, wenn er mich anschaut. Abschließende Worte: WEihnachten ist alles gut, Weihnachten wird schön.
Elektra hat geschrieben:Was für ein Ziel will er im Gespräch erreichen
Den Frieden herstellen, den er braucht...
Elektra hat geschrieben:Au wei, die würde ich aber mit Vorsicht genießen
Du, daran hab ich auch gedacht, nicht Spice aber Haschisch oder so. Ich habs gedanklich abgewählt und gestern zu meiner Freundin gesagt, dass ich eigentlich keines Essen wollte, aber es sind ja noch ein paar Wochen hin und vielleicht kommt bei uns ja doch nix an Andererseits trau ich ihm dass dann doch nicht so richtig zu. Er bäckt und bastelt ohnehin derzeit viel mit "seinen" Kindern (geistig und körperlich Schwerstbehinderte in einer Schule).
Elektra hat geschrieben:bestimmt genießt Du gerade ein Glas Wein
Gestern gabs eine Flascha alkoholfreien Sekt, einen Tee und nen Cappuchino... Den Wein heb ich mir fürs WE auf.

So, der Tag beginnt. Maloche maloche, viele Termine heute.

Liebe Grüße Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 337

Beitrag Di., 09.12.2008, 08:05

GuMo Käthe!

Ja, ich bin "schon" wach! Der Heizungsableser kommt. Auf der anderen Couch quält sich mein Freund über die nächsten zwei Stunden... kam um 7 von der Nachtschicht. Ich muss fast lachen, er schläft gleich im Sitzen ein mit dem "Spiegel" auf dem Schoß.. gelegentlich zuckt er mal zusammen, hihi, das macht er immer wenn er wegpennt (gerade ist ihm die Kaffeetasse aus der Hand gefallen...)
Tante Käthe hat geschrieben: Elektra schrieb:
Androhung des Bruchs

Ne ne, Konsequenz
Androhung des Bruchs von seiner Seite, meinte ich.

... muss später weiterschreiben. Der Süße neben mir klappt gleich zusammen. Evt. kann ich den Ableser abfangen und bitten, schnell bei uns anzufangen, sonst beginnt der im EG und wir wohnen im 5. Stock...

bis gleich!
Elektra
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Di., 09.12.2008, 08:40

Elektra hat geschrieben:Androhung des Bruchs von seiner Seite, meinte ich.
Ich denke, dass er das nicht wirklich will, würde sich dem aber aus Stolz hingeben, zumindest eine Zeitlang.
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag