Geht >es< in Deutschland jetzt los?

Was Sie in Bezug auf Ihre eigene Zukunft, oder auch die gegenwärtige Entwicklung der Gesellschaft beschäftigt oder nachdenklich macht.

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 12.02.2025, 09:58

Cranberry hat geschrieben: Di., 11.02.2025, 23:19 schafft sich dann ihr eigenes Steuerparadies, ...
Das ist auch witzig, dass sie in der Schweiz steuern zahlen soll.
All... äh Alice für Deutschland, ne. 😏
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Not My Circus
Not My Monkeys
But I Know The Clowns
«

(alte Weisheit)

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 12.02.2025, 12:17

candle. hat geschrieben: Di., 11.02.2025, 21:28 Naja. Ich habe aber auch nicht ein realistisch umsetzbares "Projekt" von ihr vernommen das irgendwie dargelegt wurde. Ich weiß nicht, ob das hilft "Schwachsinn" zu reden.
Weidel bzw. der AfD geht es mMn im Moment mehr um Wählerstimmen (Macht) als um umsetzbare Realpolitik. Zudem sie realistisch genug sein wird, dass sie nach der Wahl nicht Teil der Regierung sein wird. Und somit nicht liefern muss. Raunen/Opferinszenierung ist leichter. Und wenn das dargebotene langt, um Stimmen zu sammeln, kann man auch manchen Schwachfug erzählen. :dunno:

Zukünftig hängt es davon ab, wer in der Partei selbst wesentlichen Einfluß hat bzw. gewinnt. Ich meine, es ist kein Geheimnis, dass die AfD in Teilen gesichert rechtsextrem ist. Und denen geht es dann oft auch nicht um realpolitische Lösungen oder Änderungen im System, sondern Abschaffung (radikalen Umbau).

In Präsidialsystemen ist das evtl. noch etwas leichter umsetzbar. Oft fängt es damit an, dass man sich über Verfassungsänderungen zunächst mehr Macht einräumt, die Gewaltenteilungen aushölt (bzw. Ämter zB. in der Justiz entsprechend besetzt, usw.) . Und diejenigen, die laufend etwas von fehlender Meinungsfreiheit, manipulierenden Medien fabulieren und autoritäre Politik beklagen, sind manchmal die ersten, die unter diesen Vorwänden den Staat dahin umbauen (wollen), wenn sie die Macht haben. Macht soll dann ja auch gesichert werden.
Polen (Pis) als Beispiel?

Und auch hier wieder:
"Was am meisten auffällt, ist eine bewusste Strategie der Verwendung öffentlichen Geldes, die von den Ministerien an Stiftungen flossen, welche von Politikern oder ihren Familienmitgliedern geleitet wurden", sagte Tusk. Die PiS sei sehr kreativ darin gewesen, diese öffentlichen Mittel für die Wahlkampfwerbung einzusetzen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... runtreuung
😇

Es ist bereits lachhaft, wenn Trumps Pressesprecher berichtet, dass Musk alleine auf Interessenskonflikte achtet. :lol:

Wer laufend raunt, dass er oder wir manipuliert werden, aber im (fast) gleichen Trump, Putin oder Musk glorifiziert: Ich weiß nicht. :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Not My Circus
Not My Monkeys
But I Know The Clowns
«

(alte Weisheit)

ziegenkind
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 12.02.2025, 13:57

kurz am Rande: ganz schön viel AFD-Werbung hier im Forum. Ich zumindest habe nur AFD-Werbung hier gesehen, nichts von einer anderen Partei.
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Mi., 12.02.2025, 18:17

Corona war ein Etikettenschwindel, es war ein normaler Virus.
Flüchtlinge waren Etikettenschindel, es sind Einwanderer.
Die Klimakrise war ein Etikettenschwindel, es sind absichtlich fehlgewählte Momentaufnahmen aus gewöhnlichen Zyklen.
Die Rechten sind ein Etikettenschwindel, es sind gesichert unbequeme Bürger.
Putin oder Trump sind auch keine größenwahnsinnigen Irren, auch Orban, Fico und Milei nicht.
Sie agieren für eigene Interessen. Was für eine Katastrophe für die Deutschen, die das Wohl der ganzen Welt kennen und herbeizuführen bereit sind. Als Vorreiter. Diesmal mit... ja womit eigentlich, mit einem Lastenrad? Mit einer Vorreiterrolle als Verarmende?

Dieses Prinzip ist sooo kompliziert, dass man es nicht durchschauen kann.

Werbung

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 12.02.2025, 18:25

~~~ hat geschrieben: Di., 11.02.2025, 22:19
Es waren nur Beispiele, ich schrieb ja auch "so vieles" hat Einfluss. Es ging um den Einfluss der zu Frust und Poltikverdrossenheit geführt haben kann Es kann sein, dass sich beispielsweise Menschen, die während Corona ihre Existenz verloren haben (beispielsweise Restaurantschließung), eine Unzufriedenheit breit gemacht hat, bezüglich der Regierung etc. pp.
Corona hatte sicherlich auch Einfluß. Und auch zuvor gab es schon massig Krisen. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Chronologie: Bankenkrise 2007/8, Schuldenkrise (Griechenland), Eurokrise, Brexit, Ukrainekrise und Krimkrise (spätestens jetzt Krieg), Flüchtlingskrise, Terroranschläge (alleine um das WTC schossen Verschwörungsideologien wie Pilze aus dem Boden), Klimakrise, Nahost-Konflikt, Wirtschaftskrise, Gaskrise, Flutkatastrophen, Immobilienkrise (2006), usw.

Tatsächlich erlebe ich das mittlerweile eher so, dass die Krise fast austauschbar ist: Narrative und Muster werden etwas angepasst, bleiben aber ähnlich:

ZB die Medien manipulieren (projiziert: ihr werdet verarscht). Zur Zeit der Flüchtlingkrise hieß es Lügenpresse.

Spiel mit der Angst und Prophezeien von Niedergängen. Kann in einem PT-Forum evtl. umso leichter auf fruchtbaren Boden fallen.
Ebenso das Gefühl des Ausgeliefertseins oder der subjektiven Benachteiligung. Naja, irgendeinen Sündebock kann man in jeder Krise finden, um das zu verschärfen.

Und die Regierung/Politik richtet sich eh gegen das Volk - heißt es dann.oft. Volksverräter las man oft auf Plakaten.

Eliten, die die Weltordnung umgestalten wollen: Soros, Great-Reset, usw. Bzw. irgendeine andere Gruppe "da oben", die andere Ziele verfolgt als vorgegeben.

Einfache Lösungen bis hin zur Leugnung existenter Krise (Corona als Etikettenschwindel 😏) oder Projektionen.

Argumentation gerne auf Basis von gefühlten Wahrheiten. Gefühl schlägt Faktum. Verwässern von Fakten mit Interpretationen, Meinung und gefühlten Wahrheiten oder kreieren neuer Zusammen hänge (aka zB Scheinkorrelationen).

Weltbild mit Guten und Böse (wird evtl. auch projiziert).und Schaffen von Sündenböcken: Die Migranten, Bürgergeldempfänger, Woken, usw. Beliebig austauschbar.
Gutmensch gab es auch mal als Narrativ.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Not My Circus
Not My Monkeys
But I Know The Clowns
«

(alte Weisheit)

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 12.02.2025, 18:57

Hiob hat geschrieben: Mi., 12.02.2025, 18:17
Putin oder Trump sind auch keine größenwahnsinnigen Irren, auch Orban, Fico und Milei nicht.
Sie agieren für eigene Interessen.
"Die meinen es gut mit euch" ist ein lasches Argument in deiner endlosen Werbetrommel.
Oder nutzt du auch hier das Stilmittel der Übertreibung (Sarkasmus), um andere Ansichten ins lächerliche zu ziehen? Wenn nicht:

Was sind denn "die eigenen Interessen"? Eigene Interesse im Sinne make Amerca great again?
Gibt es wieder keine Antwort oder wirst du mal konkret?

Cave: Interessen sind meist unterschiedlich. Es gibt kein einheitliches Volksinteresse.

Weidel wollte mal alle Windräder niederreißen. Auch in deinem Interesse? Was wäre die Konsequenz?

Deutschland ist m.W. die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt.

Und das ist ein Beispiel für das oben erwähnte Skizzieren eines Niedergangsszenarios 🤓:
Als Vorreiter. Diesmal mit... ja womit eigentlich, mit einem Lastenrad? Mit einer Vorreiterrolle als Verarmende?
Make America great again impliziert übrigens auch, dass America erst aufgerichtet werden muss.
Nur komischerweise haben die Amerikaner sich dann wieder für Biden entschieden. Moment: Trump behauptete dann ja Wahlbetrug. So wird es gewesen sein, oder, Hiob?

MAGA ist auch maximal unbestimmt. Bewusst? Auf jeden Fall bleibt so viel Raum für Projektion.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Not My Circus
Not My Monkeys
But I Know The Clowns
«

(alte Weisheit)

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 12.02.2025, 22:09

candle. hat geschrieben: Di., 11.02.2025, 22:27
~~~ hat geschrieben: Di., 11.02.2025, 22:19 Ich befürchte die Wahl im Februar wird es eindeutig zeigen?
Zeigen heißt dann was?
Ich denke, dass sich nicht viel verändert. Wir werden sehen.

candle
Na, dass dr AfD sehr viele Stimmen bekommt.
Rassimus kann zu Willkür führen.
Zuletzt geändert von ~~~ am Mi., 12.02.2025, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 12.02.2025, 22:15

Cranberry hat geschrieben: Di., 11.02.2025, 23:19 . Ein Austesten, wie weit sie gehen kann, als persönlichen Kick und die Macht, die sie über die Menschen hat, die ihr zujubeln.
Ja, genau. Sie kommuniziert und propagiert genauso wie die potenzielle WähleriInnen. Sie macht das absichtlich und bewusst.
Ich finde es so unreal, dass es wirklich Menschen gibt, die ja scheinbar alles glauben.
Ich muss mir immer wieder bewusst machen, dass das tatsächlich so ist.
Die AfD wurde viel zu lange unterschätzt.
Virginia Woolf

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 12.02.2025, 23:59

Auf den Punkt gebracht:

"Das gefährliche an der AfD ist eben nicht, dass sie "Hass" verkauft. Sondern, dass sie - wie eine Droge - an die Denkfaulheit und niederen Instinkte der Wähler appelliert."

Quelle: Spiegel-Leitartikel von Matern von Boeselager
Virginia Woolf

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 38

Beitrag Sa., 15.02.2025, 11:25

Hiob hat geschrieben: So., 02.02.2025, 18:35 Wie wäre das zu bewerten? :roll:
https://odysee.com/@Wuzi:7/Neulich-im-b ... r-Zeiten:c
Also ich musste lachen. Jeder weiß, dass man in dem überlaufenen shithole Berlin nicht mal eine Sekunde irgendwo alleine in einer "zwielichtigen Ecke" stehen kann, auch nicht um 3 Uhr nachts. Bei solch einem Betrieb finden auch keine sexuellen Übergriffe statt. In dem dichten Gedränge bekommt man maximal mal ne Hand ans Gesäß oder den bedeckten Busen, wobei bedeckt in Berlin heutzutage auch nicht immer gegeben ist.
Ich tippe auf Unzufriedenheit mit den Fahrplänen der BVG. Alternativ könnte es sich tatsächlich um eine Rechtsextreme handeln. Das feminine Erscheinungsbild lässt auf eine Nähe zur Tradwife-Szene schließen. Für Berliner Verhältnisse eine hochgradig provokante Aufmachung!

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 38

Beitrag Sa., 15.02.2025, 13:08

ziegenkind hat geschrieben: Mi., 12.02.2025, 13:57 kurz am Rande: ganz schön viel AFD-Werbung hier im Forum. Ich zumindest habe nur AFD-Werbung hier gesehen, nichts von einer anderen Partei.
Fake news. Ich hatte auch BSW

amorfati
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 15.02.2025, 14:57

Bei solch einem Betrieb finden auch keine sexuellen Übergriffe statt. In dem dichten Gedränge bekommt man maximal mal ne Hand ans Gesäß oder den bedeckten Busen, wobei bedeckt in Berlin heutzutage auch nicht immer gegeben ist.
Solche ekelhaften Aussagen kommen dann immer von den "Männern", die selbst nicht aufhören könnten, sich an Mamas Busen auszuheulen, wenn ihnen ein Mann in den Schritt oder den Arsch greifen würde.

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 38

Beitrag Sa., 15.02.2025, 16:10

:lol:

Welch ein Szenario, das du dir da zusammen fantasierst. Und warum die Anführungszeichen? Männer weinen nunmal, dauernd und bei jeder Gelegenheit. Get over it, wir sind im Jahr 2025, nicht mehr in den toxischen 90s.

amorfati
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 15.02.2025, 16:52

Und du weinst halt nicht, du lässt deinen gesammelten Frust als Troll in einem wenig besuchten Psychotherapie-Forum aus. Das ist natürlich sehr viel reiferes Verhalten und absolut empfehlenswerter und männlicher. :lol:

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag So., 16.02.2025, 17:32

amorfati hat geschrieben: Sa., 15.02.2025, 16:52 in einem wenig besuchten Psychotherapie-Forum aus.
Interessanter Einwurf. Ich frage mich auch schon ewig und drei Tage, ob Altuser hier ihre speziellen Themen externalisieren oder ob wirklich neue User hier auftreten. Weil ja, eigentlich ist hier ja nicht mehr viel los.

Leute, geht einfach wählen.
Heute gibt es ja noch eine "Schlacht" im TV.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag