Nachrichten, die bewegen (11)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Fr., 15.11.2024, 23:30

Abtreibungsgegner müssten folgerichtig jeden Menschen in seiner Einzigartigkeit begrüßen!
Und dürfen auch niemals Frauen, Schwarze, Juden, Bunte , abwerten. Sind wir doch alles Gottes Kinder.
Oder, doch nicht?

Werbung

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 15.11.2024, 23:43

Das darf man auch alles als Abtreibungsbefürworter, oder wie man es auch nennen möchte. Sogar wenn man sich der Stimme enthält darf man das, immer folgerichtig.
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Solage
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 16.11.2024, 00:19

Mir geht es um die Doppelzüngigkeit!

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 16.11.2024, 00:27

Mir auch.
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Werbung

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 16.11.2024, 05:51

stern hat geschrieben: Fr., 15.11.2024, 21:27 Russland stellt doch keine Gaslieferungen ein... versicherte ein österreichisches Forum. 🤡
WOW ein „österreichisches Forum“ hat das versichert… :roll:

Sowas aber auch :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 16.11.2024, 06:32

Solage hat geschrieben: Fr., 15.11.2024, 23:24 Mich wundert, dass die Abtreibungsfrage in den USA und auch anderswo, so ein großes Gehör findet und dabei völlig übersehen wird, dass diese Abtreibungsgegner, ohne mit der Wimper zu zucken, andersartigen Menschen gleichzeitig ihre Daseinsberechtigung absprechen!
Ein Bruchstück wird ausmachen, dass es in den Staaten auch einige radikale Bibeltreuen gibt. Wie sich andere menschenfeindliche Gesinnungen damit vertragen, weiß ich aber auch nicht. Aber öfters sind solche Engagements von Menschen, die es eigentlich gar nicht betrifft religiös motiviert. Die sollten änderen dann besser auch keine Ideologie vorwerfen.

@ Nico, tja, welches österreichische Forum könnte das wohl gewesen sein, in dem es z.B. hieß, dass Russland sich doch nicht die Einnahmequellen abschneidet. Grübel. :lol:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 16.11.2024, 10:24

Ich kenne kein „ Forum“ das das machen könnte, allenfalls könnten es User in einem Forum behaupten.

Ich z.B. kenne eine Userin die sich in einem österreichischen Forum echauffiert hat, dass Ö noch immer Gas aus Russland bezieht.
Die könntest du eventuell auch kennen ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag Sa., 16.11.2024, 10:34

:hamsterrad:
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 16.11.2024, 11:36

Ja, die kenne ich. Echauffiert, weiß nicht. Würde eher sagen: Verwundert.
Aber ihr seid ja vorbereitet.

Und jetzt werdet ihr auch noch in den Ampelzoff hingezogen. Ich sag' nur: Gasspeicherumlage. :lol:

https://vorarlberg.orf.at/stories/3281401/

Dürfte hier aber nicht Prio 1 sein. :dunno:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Hiob
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 78

Beitrag Sa., 16.11.2024, 12:05

Ich sag nur Holzofen und damit "dähn Russen schäädigen".

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 38

Beitrag Sa., 16.11.2024, 12:18

amorfati hat geschrieben: Fr., 15.11.2024, 21:13 Wer kümmert sich denn am Ende um diese Kinder, die keiner haben will? Um Kinder, die z.B. aus Vergewaltigungen entstanden sind? Um Kinder, die von Minderjährigen ausgetragen werden sollen? Um Kinder, die behindert zur Welt kommen?
Das sind Grenzfälle. Statistisch vernachlässigbar. In einer Zeit, in der Promiskuität, Polygamie und Polyamorie offen propagiert werden, in der die Ehe zwischen Mann und Frau dagegen bekämpft und sabotiert wird und in der Wirtschaftsinteressen unter dem Deckmantel des Feminismus eine familienfeindliche Politik forcieren, würden progressive Abtreibungsgesetze notwendigerweise zu Missbrauch führen. Würde es diese kulturelle Schieflage nicht geben, könnte man über Lockerungen nachdenken, um die von dir angeführten Fälle zu adressieren.

amorfati
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 16.11.2024, 13:42

Okay, du willst deine Ideologie statistisch untermauert haben? Dann solltest du die Statistiken auch mal lesen. Ein kurzer Blick in den Schwangerschaftskonfliktbericht 2023 nennt dir da ganz konkrete Zahlen. Häufigste Gründe für Abtreibungen in Deutschland: Biographische Gründe (am häufigsten vertreten bei Frauen unter 20!), Überforderung, Probleme in - Achtung - der Partnerschaft. Nein, eine Ehe und ein Mann halten nicht davon ab, über einen Abbruch nachzudenken. Oft sind sogar die negativen Reaktionen der werdenden Väter der Grund dafür, dass Frauen erst über den Abbruch nachdenken.
Und was ist eigentlich mit deren Verantwortung bei der Verhütung?
Ja, medizinische Indikationen und Vergewaltigungen machen offiziell nur einen Bruchteil der Gründe aus. Aber auch aus diesem Bruchteil entsteht doch dein ach so wertvolles Leben, oder nicht?
Du müsstest dich halt schon mal dafür entscheiden, worum es dir in deiner ach so moralischen Denkweise überhaupt geht. Bislang läuft es nur auf "Frauen sollen kein freies Sexleben haben dürfen - alles Schlamp*n außer Mutti" hinaus.
Missbrauch gibt es übrigens in jedem Fall immer, das ist kein Argument pro oder contra. Und meine Frage, wer sich am Ende um die Menschen kümmert, die von Frauen geboren werden, denen die Abtreibung verweigert wurde, hast du auch geflissentlich überlesen.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Sa., 16.11.2024, 13:55

Ist doch praktisch ganz einfach zu lösen.
Schnipp schnapp :lol:

Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Chad
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 38

Beitrag Sa., 16.11.2024, 14:01

amorfati hat geschrieben: Sa., 16.11.2024, 13:42 Häufigste Gründe für Abtreibungen in Deutschland: Biographische Gründe (am häufigsten vertreten bei Frauen unter 20!), Überforderung, Probleme in - Achtung - der Partnerschaft.
Aha. Und inwieweit entkräften diese vagen Formulierungen meine Thesen? Das ist etwa so, wie wenn ich mich 3 Tage ohne Attest an der Arbeit krankmelde. Keine Mensch weiß, was genau dahinter steckt. Ich kann auch in Malle am Strand liegen.
amorfati hat geschrieben: Sa., 16.11.2024, 13:42Oft sind sogar die negativen Reaktionen der werdenden Väter der Grund dafür, dass Frauen erst über den Abbruch nachdenken.
Na, ich könnte mir vorstellen, dass da nicht selten Red Piller darunter sind. Aufkommende Zweifel sind ja per se erstmal nicht falsch.
amorfati hat geschrieben: Sa., 16.11.2024, 13:42 Und meine Frage, wer sich am Ende um die Menschen kümmert, die von Frauen geboren werden, denen die Abtreibung verweigert wurde, hast du auch geflissentlich überlesen.
Na die Erzeuger, wer sonst? Und wenn das nicht funktioniert, dann kümmert sich die Justiz um die Erzeuger.

Edit: Hinweis: Ich gender nicht.

amorfati
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 16.11.2024, 15:18

Aha. Und inwieweit entkräften diese vagen Formulierungen meine Thesen? Das ist etwa so, wie wenn ich mich 3 Tage ohne Attest an der Arbeit krankmelde. Keine Mensch weiß, was genau dahinter steckt. Ich kann auch in Malle am Strand liegen.
:roll: ooooder. Du könntest alternativ die Statistik lesen, wie vorgeschlagen. Da würdest du deine Antworten finden. Du hast doch angefangen, Statistiken als Begründung deiner Meinung anzuführen. Und jetzt sind dir die Statistiken zu vage, weil sie deiner Meinung widersprechen.
Aber leb du mal weiter in deiner Pillenwelt, Chad. Scheint dir ja viel zu bringen für deine persönliche Entwicklung.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag