Der EM-Thread ⚽

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24856

Beitrag So., 07.07.2024, 06:41

Ach, Nico, nichts von dem schrieb ich.
Aber ich verstehe deine Entäuschung, dass ihr raus seit und du das so kompensieren musst.

Im Ballsport ist es nunmal so, dass man trotz schlechterer Leistung auch mal gewinnen kann (selbst wenn der Gegner besser spielte) und umgekehrt.
Ich sah keine eindeutig überlegene Mannschaft.

Elfenmeterentscheidungen wegen Handspiel sind leider bei der EM alles andere als einheitlich. Siehe Dänemarkspiel. Und wenn man schon von vorgezogenem Finale spricht, hätte man bei so einem Stand erwarten können, dass der Schiri auch selbst mal schaut.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12070

Beitrag So., 07.07.2024, 06:48

Und dass Kroos für sein Foul in der Anfangsphase Minimum Gelb hätte sehen müssen und seine Gelbe in der 2. Halbzeit dann Gelb - Rot gewesen wäre, übersieht das völlig objektive Deutsche Adlerauge natürlich 😉

Ja stimmt alles was du über Fußball schreibst, gilt aber auch wenn D gewinnt und nicht bloß wenn D verliert :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Beal
sporadischer Gast
sporadischer Gast
anderes/other, 38
Beiträge: 13

Beitrag So., 07.07.2024, 07:12

stern hat geschrieben: So., 07.07.2024, 06:41 Ach, Nico, nichts von dem schrieb ich.
Aber ich verstehe deine Entäuschung, dass ihr raus seit und du das so kompensieren musst.
Wow. So viel passiv-agressiven Hate Speech muss man erstmal draufhaben

Gut, dass Deutschlanf raus ist. Den Scheiß braucht echt keiner

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24856

Beitrag So., 07.07.2024, 07:42

Nico hat geschrieben: So., 07.07.2024, 06:48 übersieht das völlig objektive Deutsche Adlerauge natürlich 😉
Nein, auch das nahm ich zur Kenntnis
Auch wir unfair manche Deutsche Spieler runtergeholt wurden oder sich ein Spanier Wirtz in den Weg stellte, um ein theatralisches Foul zu zelebrieren.

Wie dem auch sei. Ich bin bislang zufrieden und habe auch weiterhin Spaß an der EM. Den Spaniern, Engländern und NL gönne ich den Titel jedoch nicht.
Favorit bleiben für mich aber *nach wie vor* die Spanier.

Und natürlich, auch wenn D gewinnt, kann man schauen, WIE gespielt wurde.

Also, alles gut, ich kann damit leben.
Deutschland is back, sage ich nur 😁
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12070

Beitrag So., 07.07.2024, 08:56

stern hat geschrieben: So., 07.07.2024, 07:42 Deutschland is back, sage ich nur 😁
Ja sie sind unter den 8 besten Teams Europas, echt großartig! :lol:
Und haben gegen ein Team verloren, dass sich ihnen nur unfair in den Weg gestellt hat, mit der Hand gespielt hat und sonst überhaupt nix kann.
Auch großartig :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12070

Beitrag So., 07.07.2024, 09:55

Und in der FIFA Weltrangliste ist man auch sowas von „back“ als 16. :lol:
Hauptsache man fantasiert vom WM - Titel ;)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Sydney-b
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 50
Beiträge: 3648

Beitrag So., 07.07.2024, 10:28

Schade, dass das hier nun so blöd wird.
Total unnötig

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12070

Beitrag So., 07.07.2024, 10:37

Sydney-b hat geschrieben: So., 07.07.2024, 10:28 Schade, dass das hier nun so blöd wird.
Total unnötig
https://www.eurosport.de/fussball/euro/ ... tory.shtml

Besser so? :lol:
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 5001

Beitrag So., 07.07.2024, 10:37

Sydney-b hat geschrieben: So., 07.07.2024, 10:28 Schade, dass das hier nun so blöd wird.
Total unnötig
Ich kann den schon lang nicht mehr ernst nehmen, einfach ignorieren. Ist halt nen Troll, der seine Minderwertigkeit in einem Psychotherapieforum zu kompensieren versucht. Frag mich eher, warum er immer wieder gefüttert wird von manchen.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 5001

Beitrag So., 07.07.2024, 10:41

Schade, dass die Türkei nun auch raus ist, sie waren auch spielerisch stärker und so haben sich insgesamt drei namenhafte Mannschaften durchgemogelt, die spielerisch weit unter dem blieben, was sie an Qualität eigentlich auf dem Feld hätten.

Ich halte eigentlich jetzt zu Spanien, weil die Spanier zumindest ein grundsätzlich gutes Turnier gespielt haben und demnach auch von den vier Mannschaften am meisten den Titel verdient haben.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12070

Beitrag So., 07.07.2024, 15:37

Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4323

Beitrag So., 07.07.2024, 18:10

Ich find's irgendwie süß. Wenn einem das Thema wichtig ist (das ist es mir auch) ... ;-)

Das wird aber natürlich nicht passieren, weil die EM ein Großereignis ist und man nicht auf ein Land (bzw. nicht einmal das ganze Land) Rücksicht nehmen wird.

Ich bin nicht mal sicher, ob eine Wiederholung des Spiels wirklich im Sinne der 300.000 Fans ist. Ich stehe hinter der Mannschaft, aber es hat lange gedauert, bis das Ausgleichstor gefallen ist. Ich konnte gegen Ende gar nicht mehr richtig hinsehen, gerade weil es mir wichtig war. Spanien ist eine starke Mannschaft, und um die zu besiegen, muss man viel tun. Ich frage mich, wie ein Elfmeterschießen ausgegangen wäre ...

Mir tut's eigentlich nur leid, dass es lange dauern wird (dann bin ich wohl Oma), bevor nochmal eine EM oder WM in Deutschland ausgetragen wird. Das hat mir rückwirkend noch mehr Spaß gemacht als erwartet, ich hatte mir überlegt, mir beim nächsten Mal ein Ticket fürs Spiel (im Stadion) zu kaufen.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24856

Beitrag Di., 09.07.2024, 07:49

Auf Nimmerwiedersehen:

Skandal-Schiri macht den Abflug :lol:

https://m.bild.de/sport/fussball/er-ver ... gle.com%2F

Spielwiederholung... netter Versuch, gibt es aber im Sport nicht. Ohne Videobeweis gab es sonst noch krasser Fehlentscheidungen, so dass Schiris spielentscheidend wurden, womit man leben musste.
Aber es gehört halt mMn analysiert und einheitlich gepfiffen (siehe Dänemark). Und Schiris und Videoassistenten, die umstrittene Entscheidungen trafen, gehören nicht wieder in ein Spiel eingesetzt, in dem sie unbewusst! umso mehr aufpassen, nicht wieder jemandem einen Vorteil verschaffen, in dem sie über das Ziel hinaus schießen. Oder in Partien, die so auf Messes Schneide stehen, lieber 1x mehr ein Video ansehen.


(Btw. "neuere Accounts", mit denen ich vorher noch nie etwas zu tun hat und derart agieren, werden meist multiple Accounts sein, die immer wieder irgendwo auftauchen, mutmaße ich. Auffâllig wegen ähnlicher Tonaliät. Just saying.)
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24856

Beitrag Di., 09.07.2024, 08:44

Heute bin ich dann halt mal für F.
Sehe aber Spanien noch am ehesten als Europameister.

England - Niederlande:
Für die Niederländer kann ich nicht sein 🤓, aber ich finde die Engländer haben das Finale noch weniger verdient.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12070

Beitrag Di., 09.07.2024, 11:46

Ich wäre eigentlich für Spanien, aber damit die Deutschen nicht behaupten können gegen den Europameister ausgeschieden zu sein, drücke ich F die Daumen 😉
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag