Ist meine Therapeutin paranoid?
@Kiana: wir haben Dich jetzt mehrfach gebeten, keine Komplettzitate zu verwenden. Du ignorierst das komplett.
Bei der nächsten sperre ich den Thread.
Pauline
Bei der nächsten sperre ich den Thread.
Pauline
- Werbung
Oh sorry, ich habe keine Benachrichtigung dazu gelesen. Bin erst seit 2 Tagen hier angemeldet und weiß noch nicht so genau, wie das hier funktioniert. Aber ich werde künftig darauf achten, nicht zu zitieren.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Du musst nur aus dem Zitat mit der Entfernen-Funktion den Teil rauslöschen der für deine Antwort nicht relevant ist und das was du konkret beantworten willst drinnen lassen. Du kannst dein Post incl das Zitat editieren.
Was beinhaltet denn die "Pfeife"?
candle
Now I know how the bunny runs!
- Werbung
Das weiß ich nicht genau. Ist halt sowas wie eine letzte Verwarnung. Keine Ahnung, was ich noch sagen darf und was nicht. Also werde ich am Donnerstag einfach sagen, was nötig ist. Entweder sie kommt damit klar oder der Drops ist dann halt gelutscht.
Stell ich mir schwierig vor ein Gespräch zu beginnen, wenn du gar nicht weißt um was es sich handelt.
Mein Therapeut war damals ganz klar mit dem möglichen Therapieabbruch und ich hatte Bedenkzeit.
candle
Mein Therapeut war damals ganz klar mit dem möglichen Therapieabbruch und ich hatte Bedenkzeit.
candle
Aber ich weiß, was mich sehr stört. Zum einen die falschen Anschuldigungen, ich würde filmen und verfolgen usw. Zum anderen, dass sie mir alles was ich sage im Mund umdreht und sich ihre eigene Wahrheit daraus bastelt. Das werde ich ansprechen. Entweder sie kann damit umgehen, wie eine Therapeutin damit umgehen sollte, dann hat die Therapie vielleicht noch eine Chance. Oder sie dreht wieder alles um und stellt mich als Buhmann hin, dann ist die Therapie an dieser Stelle für mich beendet.
-
- Forums-Insider
- , 45
Hallo Ihr,
ich danke Euch ganz herzlich für diese Diskussion und profitiere sehr viel davon. Ich sehe sehr viele Parallelen zu meiner ersten Therapie, in der ich auch rausgeschmissen wurde. Am Anfang Eurer Diskussion habe ich auch recht streng und pro Therapeutin reagiert. Warum? Kiara, Du schriebst von SV und schlecht Trennungen aushalten (Urlaub). Beides typisch für Borderline, kann, muss aber nicht. Da gingen bei mir die Alarmlampen an, denn ich wurde mal in der Klinik von einer BL-Patientin zu Unrecht beschuldigt, sie bedroht zu haben und das Personal hat ihr geglaubt, nicht mir.
Also, es könnte m.E. sein, sie steckt Dich in die BL-Ecke und denkt, sie muss entsprechend rigide reagieren. Evtl. aus Vorerfahrungen, aber jede/r Patient*in ist anders! Oder sie hat tatsächlich mal negative Erfahrungen gemacht mit Stalking oder Anmache durch Patienten und reagiert über.
@Jenny Doe: Was es nicht alles gibt, Therapeutinnenpaar ist eifersüchtig auf Patientin! Und dabei sollte man denken, dass die Patienten dort vor Homophobie sicher sein sollten.
Womit ich mich schwer tue, ist der Schizophrenie-Verdacht. Würde da nicht schon längst der Amtsarzt einschreiten?
ich danke Euch ganz herzlich für diese Diskussion und profitiere sehr viel davon. Ich sehe sehr viele Parallelen zu meiner ersten Therapie, in der ich auch rausgeschmissen wurde. Am Anfang Eurer Diskussion habe ich auch recht streng und pro Therapeutin reagiert. Warum? Kiara, Du schriebst von SV und schlecht Trennungen aushalten (Urlaub). Beides typisch für Borderline, kann, muss aber nicht. Da gingen bei mir die Alarmlampen an, denn ich wurde mal in der Klinik von einer BL-Patientin zu Unrecht beschuldigt, sie bedroht zu haben und das Personal hat ihr geglaubt, nicht mir.
Also, es könnte m.E. sein, sie steckt Dich in die BL-Ecke und denkt, sie muss entsprechend rigide reagieren. Evtl. aus Vorerfahrungen, aber jede/r Patient*in ist anders! Oder sie hat tatsächlich mal negative Erfahrungen gemacht mit Stalking oder Anmache durch Patienten und reagiert über.
@Jenny Doe: Was es nicht alles gibt, Therapeutinnenpaar ist eifersüchtig auf Patientin! Und dabei sollte man denken, dass die Patienten dort vor Homophobie sicher sein sollten.
Womit ich mich schwer tue, ist der Schizophrenie-Verdacht. Würde da nicht schon längst der Amtsarzt einschreiten?
Welcher Amtsarzt? Meines Wissens müssen Therapeuten und Ärzte nicht in regelmäßigen Abständen ihre gesundheitliche Eignung für ihren Beruf nachweisen (wie beispielsweise LKW-Fahrer).Charlie Foxtrott hat geschrieben: ↑Mo., 15.01.2024, 14:42 Womit ich mich schwer tue, ist der Schizophrenie-Verdacht. Würde da nicht schon längst der Amtsarzt einschreiten?
Zuletzt geändert von Montana am Mo., 15.01.2024, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiß nicht, ob sie schizophren ist oder paranoid oder was auch immer. Ich bin nicht ihre Therapeutin und es sollte deshalb nicht um ihre psychischen Probleme gehen. Ich würde sie auch nicht melden oder so. Ich will ihr nichts Böses und ich möchte auch nicht, dass sie Probleme bekommt. Ich kann so nur einfach nicht mit ihr weiter arbeiten. Ich bin sehr gespannt auf das Gespräch am Donnerstag. Aber viel Hoffnung habe ich nicht. Im Grunde habe ich glaube ich auch schon innerlich abgeschlossen mit ihr. Denn ich habe mir heute einen Termin bei einem anderen Therapeuten besorgt. Der Termin ist schon an diesem Freitag. Wenn also am Donnerstag alles gegen die Wand laufen sollte, hoffe ich, dass der neue Therapeut mich am Freitag auffangen kann.Charlie Foxtrott hat geschrieben: ↑Mo., 15.01.2024, 14:42
Das klingt super. Dann hoffe ich mal, dass dir das dabei hilft, deinen Plan auch durchzuziehen, egal was von der Therapeutin kommt. Du bist nicht darauf angewiesen, dass sie gnädigerweise mit dir Therapie macht.
Weiß jemand, ob sie dazu verpflichtet ist, mir meine Akte unmittelbar auf Verlangen auszuhändigen? Die würde ich dann nämlich am Freitag gerne mit zu dem neuen Therapeuten nehmen.
Ich hatte sie vor einer Weile schon mal um Akteneinsicht gebeten und sie hat es mir verweigert.
Ich hatte sie vor einer Weile schon mal um Akteneinsicht gebeten und sie hat es mir verweigert.
So schnell wird das nicht gehen.Kiana hat geschrieben: ↑Mo., 15.01.2024, 14:59 Weiß jemand, ob sie dazu verpflichtet ist, mir meine Akte unmittelbar auf Verlangen auszuhändigen? Die würde ich dann nämlich am Freitag gerne mit zu dem neuen Therapeuten nehmen.
Du kannst nach Kopien deiner Akte fragen.
Aber dafür muss man ihr natürlich eine Frist einräumen.
Ihre original Akte muss sie dir nicht aushändigen.
Außerdem darf sie ihre persönlichen Anmerkungen (die sie eventuell getroffen hat über Aussagen von dir) schwärzen.
Da du nicht weißt, ob es am Freitag mit dem Therapeuten überhaupt zu einer Therapie kommen wird:
Am Anfang ist es doch viel besser, wenn er sich ein persönliches Bild von dir macht.
Ich würde da nichts überstürzen.
Wieviele Stunden hattest du eigentlich bei ihr in der jetzigen Therpie?
Hm, jetzt geht plötzlich alles so schnell, da komme ich nicht mehr mit.
candle
candle
Wir haben jetzt gerade die Verlängerung angefangen. Ich glaube es müssten jetzt noch 35 Stunden übrig sein.
Schade, das mit der Akte. Ich wollte ihr keine Gelegenheit geben, da noch irgendwas dran zu manipulieren oder raus zu nehmen. Mein Gott, jetzt klinge ich auch schon voll paranoid! Aber ich traue ihr einfach nicht mehr. Und es muss einen Grund geben, warum sie mir die Einsicht verweigert hat.
Schade, das mit der Akte. Ich wollte ihr keine Gelegenheit geben, da noch irgendwas dran zu manipulieren oder raus zu nehmen. Mein Gott, jetzt klinge ich auch schon voll paranoid! Aber ich traue ihr einfach nicht mehr. Und es muss einen Grund geben, warum sie mir die Einsicht verweigert hat.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 2595 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von 73Victoria
-