Gespensterkind hat geschrieben: ↑Di., 27.12.2022, 15:54
...es wäre tatsächlich die Frage, wie es denn wäre, wenn Du Dir vornimmst, dass die Therapie vorbei ist, wenn sie vorbei ist und es keinen weiteren Kontakt mehr zu der ehemaligen Therapeutin geben wird.
Wäre das denkbar/machbar/fühlbar?
Denkbar schon, machbar ich weiß es nicht. Das würde eben bedeuten, dass ich mich mit der vollen Bandbreite meiner Ängste, Gefühle stellen müsste (was ich mehr oder weniger die letzen Wochen durchlebt habe, wo dieses Angebot ihrerseits nicht stand und ich der Ansicht war, das wird die letzte Stunde sein = knallharter Abschied.
Und ich kann dir sagen, diese Zeit war extremst schmerzhaft und hart für mich. Das möchte ich sollte ich es nochmal durchleben müssen nicht nochmal durchleben wollen….
Es erinnert mich irgendwo an Die letze Ex Beziehung wo ich diesen Typ wirklich geliebt hatte, dann die Trennung seinerseits war, ich in ein Loch gefallen bin, und er eben irgendwo trotzdem den Kontakt gehalten hat und das Ende vom Lied war, dass ich 1 1/2 Jahre in dieser Situation gesteckt habe, irgend wann den endgültigen Abschluss gefunden habe, weil ich mich während dieser Zeit extremst hingehalten , falsche Hoffnungen “nur damit’s mir besser geht” erlebt hab, und irgendwann dann komplett ausgerastet bin, den meine letzte Meinung hi geklatscht habe, Blockierung und seitdem gehts mir gut bzw das war für mich ein Befreiungsschlag. War zwar sehr destruktiv meine Reaktion aber DAS möchte ich eben auch net mehr erleben, dass erst ein riesiger Knall her muss, damit ich entgültig die Loslösung schaffe…..
Vll total Off Topic aber ist mir grade zu deiner Frage eingefallen