kleine-Katze hat geschrieben: ↑Di., 15.11.2022, 17:15
(ich weiß, das kann keiner nachvollziehen),
Ich glaube, gerade hier können das sehr viele nachempfinden.
Ich selbst habe zum Beispiel große Ängste, sobald es darum geht, dass man mich "erkennen" könnte - von außen auch kaum nachvollziehbar.
Aber das macht es mir an manchen Stellen sehr sehr schwer.
Leider hilft nur, dran zu bleiben. Die Situation ist alles andere als optimal, es gibt eine viel zu geringe Versorgung im psychischen Bereich. Gleichzeitig leben wir alle in einer der besten Zeit und in einen der besten Länder um Hilfe zu bekommen.
Probiere es weiter! Gib jetzt deshalb nicht auf. Es gibt Stellen die helfen können.
Ich habe gerade 1,5 Jahre nach einer Selbsthilfegruppe gesucht - nächste Woche findet jetzt das erste Treffen statt.
Das ist einerseits sehr ernüchternd andererseits zeigt es auch: wenn du am Ball bleiben stehen deine Chancen nicht schlecht.
Das tut mir wirklich leid, dass du es geschafft hast dich zu trauen und es ist fast nichts dabei raus gekommen.
(Ich schreibe fast nichts, weil du jetzt immerhin weißt, dass du dir von da nur sehr eingeschränkt Hilfe erhoffen kannst. Auch das ist ja wichtig zu wissen.)
Dabei hättest du wahrscheinlich gerade jetzt ein Erfolgserlebnis gebraucht.
Schaffst du es, dich selbst dafür zu loben, dir vielleicht auch was zu gönnen oder so?