Ich habe mal einen Therapeuten gefragt, ob er vielleicht eine Allergie hat, wegen der tränenden Augen. Das habe ich mich nicht beim ersten Mal zu fragen getraut, sondern erst, als das mehrfach passiert war. Antwort: nein, er hat keine Allergie. Es war tatsächlich das, wonach es aussah, was ich aber nicht hatte glauben können.
Der Therapeut als Vaterfigur
- Werbung
Ich würde mich niemals trauen, ihn zu fragen, wieso er so nervös wird und zittert. Man merkt es ihm an, dass es für ihn sehr unangenehm ist...
LG
"Sich selbst zu lieben - ist der Beginn einer lebenslanger Romanze"
Oscar Wilde
Oscar Wilde
Meine letzte Frage war eher an das Jetzt gerichtet nachdem du den Fall mit deiner Freundin beschriebst. Das kann einem eine Lehre sein, das kann aber auch Wiederholungspotenzial haben.
Ich denke schon, dass du im Kopf hast was du willst in Therapie. Es klingt jedenfalls so als wolltest du von ihm DAS hören mit der Tochter. Das klingt ja auch brav und unschuldig, aber du bist nun mal groß.
Im schlimmsten Fall machst du dir diese Therapie nachhaltig kaputt. Das ist doch schade?
Es geht um Beziehung, ich weiß nicht, ob dein Vater dabei so wichtig ist (jetzt) als Auslöser ja, aber du machst ja auch eigene Entwicklungen durch und könntest dich in deiner Beziehung ja "neu orientieren". Man kann durch Kinder ja auch miterleben wie es mit lieben Vater ist. Und wie findet dein Mann das mit dem Ersatzvater? Gibt es keinen Schwiegervater?
Was ich damit sagen will ist, dass das Leben durchaus viele Möglichkeiten bietet zu "heilen", aber das muß man dann auch leben.
Jetzt ist das wie eine Ebene als Spielers in einem Spiel wo du unbedingt gewinnen mußt.
candle
Ich denke schon, dass du im Kopf hast was du willst in Therapie. Es klingt jedenfalls so als wolltest du von ihm DAS hören mit der Tochter. Das klingt ja auch brav und unschuldig, aber du bist nun mal groß.
Im schlimmsten Fall machst du dir diese Therapie nachhaltig kaputt. Das ist doch schade?
Es geht um Beziehung, ich weiß nicht, ob dein Vater dabei so wichtig ist (jetzt) als Auslöser ja, aber du machst ja auch eigene Entwicklungen durch und könntest dich in deiner Beziehung ja "neu orientieren". Man kann durch Kinder ja auch miterleben wie es mit lieben Vater ist. Und wie findet dein Mann das mit dem Ersatzvater? Gibt es keinen Schwiegervater?
Was ich damit sagen will ist, dass das Leben durchaus viele Möglichkeiten bietet zu "heilen", aber das muß man dann auch leben.
Jetzt ist das wie eine Ebene als Spielers in einem Spiel wo du unbedingt gewinnen mußt.
candle
Now I know how the bunny runs!
Das wollte ich auch gar nicht vorschlagen. Nach so etwas würde ich auch nicht fragen. Das sollte nur ein Beispiel dafür sein, dass es wirklich das sein kann, was du glaubst. Wäre es eine Krankheit, dann wäre dein Eindruck vermutlich, dass er eine Krankheit hat. Du kommst aber nur darauf, es könne eine sein, weil du aus irgendeinem Grund nicht glauben kannst oder darfst, dass es etwas anderes ist.
Es wird ja auch entsprechend geantwortet hier. So nach dem Motto: du möchtest bestimmt so attraktiv sein, aber das kann ja nur eine Fantasie sein. Dabei kennt dich hier keiner und es weiß keiner. Ich persönlich denke ja, dass es gar nicht toll ist, wirklich besonders attraktiv zu sein. Weil das auch zu Problemen führt. So, wie ich auch nicht prominent sein möchte oder prominente Familienmitglieder haben möchte. Das ist im Alltag total doof. Habe ich live erleben dürfen bei einem Mitschüler, der zur Klassenfahrt von einem Bodyguard begleitet werden musste. Der durfte quasi nichtmal alleine aufs Klo. Was sich viele Menschen wünschen ist daher nicht automatisch auch der Wunschtraum anderer, und ich finde es unfair und auch nicht sinnvoll, dir solche Wünsche in Bezug auf deinen Therapeuten zu unterstellen.
Es wird ja auch entsprechend geantwortet hier. So nach dem Motto: du möchtest bestimmt so attraktiv sein, aber das kann ja nur eine Fantasie sein. Dabei kennt dich hier keiner und es weiß keiner. Ich persönlich denke ja, dass es gar nicht toll ist, wirklich besonders attraktiv zu sein. Weil das auch zu Problemen führt. So, wie ich auch nicht prominent sein möchte oder prominente Familienmitglieder haben möchte. Das ist im Alltag total doof. Habe ich live erleben dürfen bei einem Mitschüler, der zur Klassenfahrt von einem Bodyguard begleitet werden musste. Der durfte quasi nichtmal alleine aufs Klo. Was sich viele Menschen wünschen ist daher nicht automatisch auch der Wunschtraum anderer, und ich finde es unfair und auch nicht sinnvoll, dir solche Wünsche in Bezug auf deinen Therapeuten zu unterstellen.
- Werbung
Aha, was soll es denn für Probleme geben?
candle
Das provoziert unangebrachtes Verhalten anderer Menschen. Machohaft oder anzüglich bei Männern, giftig bei Frauen. Es erschwert die Partnersuche, weil sich Männer interessiert zeigen, die nur aufs Äußere schauen. Es erschwert die Ausübung eines Berufes, je nachdem, welcher es ist. Denn es gibt immer noch das gängige Vorurteil, dass Frauen entweder attraktiv ODER intelligent sind. Das sind so die ersten spontanen Einfälle.
Mein Mann sagt zu mir, dass ich der Realität in die Augen schauen muss. Dass der Therapeut der Dienstleister ist, er Geld dafür bekommt, dass er meine Seele heilt. Recht hat er, er weiß leider nicht, wie es ist, vom eigenen Vater jahrelang psychisch missbraucht zu werden. Denn er hat ein gutes Verhältnis zu seinen Eltern...
Oscar Wilde
Oscar Wilde
Das sehe ich nicht so Montana.
candle
candle
Natusik, dann nimm doch die Schwiegereltern als Ersatz an. Mir hat das wirklich gut getan oder tut es noch Familie ganz anders zu erleben.
candle
candle
Oh, wie lieb, so ein toller Tipp!
Meine Schwiegereltern sind aber nicht besonders begeistert von mir, denn sie haben sich eine Russin gewünscht (mein Mann kommt aus Russland) und ich komme aber aus der Ukraine
LG
Oscar Wilde
Oscar Wilde
Ach das dürften sie wohl schon akzeptiert haben, oder?
Wie bist du denn nach Deutschland gekommen? Ich hoffe, die Frage ist nicht zu indiskret?
candle
Wie bist du denn nach Deutschland gekommen? Ich hoffe, die Frage ist nicht zu indiskret?
candle
Es gibt Leute, die das so erleben. Du findest also Attraktivität immer und zu jeder Zeit uneingeschränkt gut? Und kannst nicht glauben, dass es Menschen gibt, die das nicht tun?
Attraktivität finde ich gut, ja. Und doch, ich glaube, dass es Menschen gibt, die das nicht so sehen.
Jemand, der das so bewertet. Hm, mit solchen Damen komme ich nicht klar.Das provoziert unangebrachtes Verhalten anderer Menschen. Machohaft oder anzüglich bei Männern, giftig bei Frauen. Es erschwert die Partnersuche, weil sich Männer interessiert zeigen, die nur aufs Äußere schauen.
Hm. Da habe ich weitgehend Glück gehabt.Ausübung eines Berufes, je nachdem, welcher es ist. Denn es gibt immer noch das gängige Vorurteil, dass Frauen entweder attraktiv ODER intelligent sind.
candle
Ach Quatsch, natürlich nicht. Wir sind vor einigen Jahren nach Deutschland gekommen, als Spätaussiedler (ich, mein Bruder und unsere Eltern). Weil mein Urgroßvater aus Deutschland war, er hat dann im zweiten Weltkrieg eine Ungarin geheiratet (meine Urgroßmutter). Und nach dem zweiten Weltkrieg gehörte dann das ganze ungarische Gebiet der Ukraine (ehemalige Sowjetunion)
Interessant, oder?
Oscar Wilde
Oscar Wilde
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 27 Antworten