Corona - Der Thread zum Virus 9

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3638

Beitrag Di., 21.12.2021, 19:00

Nico hat geschrieben: Di., 21.12.2021, 18:25 Hast du eine Quelle für deinen Blödsinn ?
Nico hat geschrieben: Di., 21.12.2021, 18:54 Bisst du deppat so musst beinand sein….. :kopfschuettel: :kopfwand:
Grandios, wie liebenswürdig du bist :kopfschuettel: Hoffentlich gehst mit deiner realen Umwelt nicht genauso um...

Hiob hat vergessen "nach 9 Monaten" zu schreiben. Welch ein Unding, oder? Denn ansonsten hat er doch recht. Nach 9 Monaten ohne Booster soll das EU Impfzertifikat die Gültigkeit verlieren.
Man hätte die fehlende Info auch einfach korrigieren/vervollständigen können.
Zuletzt geändert von diesoderdas am Di., 21.12.2021, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag Di., 21.12.2021, 19:02

Hast du einen Doppelnick weil du Hiobs Gedanken kennst?

Und die Leute zu denen ich „ liebenswürdig“ bin, suche ich mir schon noch selbst aus ;)
Zuletzt geändert von Nico am Di., 21.12.2021, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3638

Beitrag Di., 21.12.2021, 19:04

Nico hat geschrieben: Di., 21.12.2021, 19:02 Hast du einen Doppelnick weil du Hiobs Gedanken kennst?
Nö. Du?
Ich traue ihm aber zu, dass er "9 Monate" nicht überlesen hat. Und wenn er es überlesen hätte? Dann hätte er es eben überlesen. Hätte man ihn normal drauf hinweisen können. Geht hier leider scheinbar öfters nicht mehr.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag Di., 21.12.2021, 19:06

Und ich traue ihm zu dass er die 9 Monate ganz bewusst weg gelassen hat :-P
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3638

Beitrag Di., 21.12.2021, 19:08

Nico hat geschrieben: Di., 21.12.2021, 19:06 Und ich traue ihm zu dass er die 9 Monate ganz bewusst weg gelassen hat :-P
Siehste, mich fragst, ob ich seine Gedanken kenne... Dir nimmst es aber heraus.... Gleiches Recht für alle, oder?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24886

Beitrag Di., 21.12.2021, 19:09

Vergessen... bestimmt :hehehe:
Die 9 Monate sind ja nur die entscheidende Info... kann man daher schon mal vergessen :hehehe:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag Di., 21.12.2021, 19:10

Nun ich gehe ( vielleicht fälschlicher Weise) davon aus dass er im vollen Besitz seiner geistigen Kräfte ist und weiß was er schreibt.
Könnte tatsächlich eine Fehleinschätzung sein….
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 3638

Beitrag Di., 21.12.2021, 19:15

Sorry, aber... ich finds langsam echt ätzend was du so für Kommentare über andere raus haust...
Ist dir schnuppe,wenn ich das sage, schon klar. Passt.
Hier schreiben wohl so einige mal unklar (inklusive mir selbst, inklusive dir Nico).

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12081

Beitrag Di., 21.12.2021, 19:20

diesoderdas hat geschrieben: Di., 21.12.2021, 19:15 ..
Ist dir schnuppe,wenn ich das sage, schon klar.
Du hast es erfasst :)
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24886

Beitrag Do., 23.12.2021, 12:52

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... f-101.html
Neue Hinweise auf mildere Omikron-Verläufe
Milder, nicht notwendigerweise mild:
Eine Schätzung des Covid-19-Forschungsteams am Imperial College in London ergab, dass die Wahrscheinlichkeit von Klinikeinweisungen bei Omikron-Fällen in England um rund 20 Prozent niedriger sei als bei Infektionen mit der Delta-Variante.
Es bleibt allerdings unklar, ob die beobachtete geringere Rate schwerer Fälle auf die Eigenschaften der Omikron-Variante zurückzuführen ist oder ob die Krankheit milder verläuft, weil sie auf Bevölkerungsgruppen trifft, die durch frühere Infektionen und Impfungen eine stärkere Immunität besitzen.
Abschwellende Infektionszahlen können summarisch betrachtet dennoch zu mehr Einweisungen führen.
Verlàsslichere Infektionszahlen gibt es wegen der Feiertage erst wieder im Januar.
Um das exakt hervorzusehen, bräuchte es eine Glaskugel.

Dànemark und GB vermelden hohe Infektionszahlen.

https://www.tagesschau.de/ausland/gross ... n-101.html
Personalengpässe in vielen Bereichen

Fakt ist: Schon jetzt sind die Auswirkungen der Omikron-Welle im Alltag in Großbritannien deutlich spürbar. Vom Bahnverkehr über die Unterhaltungsbranche bis hin zur Feuerwehr fallen Arbeitskräfte aus, weil sie sich isolieren müssen.

Auch in Krankenhäusern gibt es Engpässe. So waren in London am 12. Dezember 1900 Pflegekräfte und Ärzte krankgeschrieben, am 16. Dezember bereits 4700 - mit massiven Auswirkungen.
Quarantäne wird verkürzt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Inga
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 268

Beitrag Do., 23.12.2021, 13:04

stern hat geschrieben: Do., 23.12.2021, 12:52
Auch in Krankenhäusern gibt es Engpässe. So waren in London am 12. Dezember 1900 Pflegekräfte und Ärzte krankgeschrieben, am 16. Dezember bereits 4700 - mit massiven Auswirkungen.
Quarantäne wird verkürzt.
Das wird noch mal spannend: Fehlen die meisten Arbeitskräfte, weil sie krank sind (d.h. Fieber haben, müde sind etc., Sachen mit denen man nicht gut arbeiten kann), oder fehlen sie, weil sie in Quarantäne müssen, aber an sich fit wären? Für die Letzteren haben die Schweizer schon mal wieder angekündigt, dass man in der Pflege z.B., wo man eh Schutzkleidung trägt, auch symptompfrei infiziert arbeiten kann, wenn es nötig wird.
Und generell stellt sich angesichts der Wahnsinns-Übertragbarkeit von Omikron die Frage, ob man da mit "handelsüblicher" Quarantäne überhaupt nennenswert Ansteckungen verhindern kann - oder ob man damit nur erreicht, dass die Infrastruktur zusammenbricht, während die Omikron-Welle trotzdem nicht zu verhindern ist. ::?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24886

Beitrag Do., 23.12.2021, 13:42

Na ja, oben heißt es ja "krankgeschrieben"

Schwung aus der Welle könnte man in D nehmen... ist aber wie immer: Man will es nicht. Die Mittel kennt man. Aber stattdessen: Nicht vorsorgen, sondern erst sehen wollen. Und solange gilt: Boostern, was die Spritze hergibt. Ich fände es fair, Riskopersonen erst den 3. Shot zu verpassen, bevor Omikron durchwischt.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Inga
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 268

Beitrag Do., 23.12.2021, 13:45

stern hat geschrieben: Do., 23.12.2021, 13:42 Na ja, oben heißt es ja "krankgeschrieben"
Das ist nicht ganz richtig übersetzt worden, in britischen Medienberichten wird darauf hingewiesen, dass derzeit vor allem die vielen Menschen in Quarantäne das Problem sind. Es gibt dort offenbar einen hohen Anteil symptomfreier Personen, wie überall sonst auch.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24886

Beitrag Do., 23.12.2021, 14:20

Es gibt auch einen präsymptomische Verlauf => Symptome kommen noch.

Was ich bisher von Ärzten vernahm: Dass sie es ablehnen, infiziert zu arbeiten. Wobei das lt. einer Ministerpräsidentin auch andere Bereiche der kritischen Infrastruktur treffen könnte. Wäre vllt. akzeptabler, wenn man das Gefühl hâtte, es würde gut vorgesorgt werden.

Die Quarantäne wird in GB für Infizierte verkürzt (vor 10 auf 7 Tage), wenn sie 2 negative Tests vorlegen können.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 4971

Beitrag Fr., 24.12.2021, 06:41

Booster-Kampagne verlängert Corona-Pandemie: WHO teilt gegen Deutschland und Lauterbach-Plan aus
https://www.merkur.de/welt/impfungen-co ... 98101.html
(...)
„Flächendeckende Auffrischungsprogramme werden die Pandemie wahrscheinlich verlängern, anstatt sie zu beenden“, sagte Tedros. Das liege daran, dass Impfdosen in Länder geliefert würden, die bereits eine hohe Durchimpfungsrate haben. Diese Impfdosen fehlten in ärmeren Ländern. Das gebe dem Virus die Gelegenheit, sich in unterversorgten Gegenden auszubreiten und dort neue Varianten zu bilden.
(...)
WHO glaubt: Booster-Kampagnen werden Omikron nicht stoppen
https://de.euronews.com/2021/12/23/boos ... -warnt-who
Lerne aus der Vergangenheit, aber mache sie nicht zu deinem Leben. Wut festhalten ist wie Gift trinken und darauf warten, dass der Andere stirbt. Das Gegenstück zum äußeren Lärm ist der innere Lärm des Denkens.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag