Uiuiui, das ist echt eine explosive Mischung...
Ich finde den Vorschlag von Münchnerkindl gut. Manchmal ist es am besten etwas Abstand zu nehmen und sich erst einmal neu zu sortieren....
Uiuiui, das ist echt eine explosive Mischung...
Dazu hat sie ja eine Therapie, aber wenn man es halt komplett ablehnt kann es sich auch nicht ändern.chrysokoll hat geschrieben: ↑Sa., 11.12.2021, 21:20Naja, piano, das sind aber Binsenweisheiten, wenn man das einfach so könnte dann braucht man keine Therapie mehrPianolullaby hat geschrieben: ↑Sa., 11.12.2021, 21:04 Nur wird man niemals stabiler wenn man die Gefühle weg lässt
Ganz ehrlich, wenn sie darauf bestehen würde - dann ist es wieder mir hinter her betteln... Und so wie ein schoss Hund..Aber wenn ich ihr jetzt eine E-Mail schreibe und sage dass es emotionale Erpressung doch ist von mir, dann & vielleicht angst wenn es richtig ans eingemachte geht... Dass ich ihr morgen komplett das Ruder überlasse und Sie das Thema bestimmt, dann weiß ich nicht--Morgen wollten wir eigentlich weil das Vertrauen da ist (ich habs wieder sabotiert) ins tiefere Traurigkeit gehen und vielleicht habe ich auch deswegen so gehandelt. Ich bin lost. Keine Ahnung.LovisTochter hat geschrieben: ↑So., 12.12.2021, 18:10 Ich denke ja eher, dass genau die jetzige Situation ganz viel Potential hat um weiterzukommen, wenn.... ja wenn Du jetzt nicht aus dem Kontakt gehen und damit mal nicht vermeiden würdest. Nur so können doch neue Erfahrungen gemacht werden. Wenn jetzt ein Monat ins Land zieht und ihr Euch dann wieder seht, dann fangt ihr doch quasi bei 0 an und dann geht es so lange bis der nächste Knall kommt. Dann ziehst Du Dich wieder zurück und dann fangt ihr nen Monat später wieder bei 0 an und so weiter und so weiter. Wie soll sich denn da jemals etwas ändern können?
Ich fände es wichtig, wenn sich die Therapeutin nicht auf diese Spielchen einlässt und vielleicht sogar darauf bestehen würde, dass Du zur nächsten Stunde kommst. Jetzt habt ihr gemeinsam die Möglichkeit an Deinen Themen zu arbeiten. Wenn sie in einem Monat wieder schön tief in dir vergraben sind, dann geht das nicht mehr.
Ich wünsche Dir den Mut, Dich Deinen Themen zu stellen und nicht weglaufen zu müssen.
Ich würde das nicht als betteln empfinden oder titulieren sondern viel mehr als Klarheit und auch ein stückweit grenzziehend. Denn wenn sie seine "Spielchen" einfach so mitspielt, dann hast Du doch gar keinen Grund aus Deiner Vermeidungshaltung heraus zu kommen. So würde Dein Agieren nur unterstützt und bestärkt werden.
Das hat die bereits TE selbst erkannt. Vollkommen unnötig das jetzt noch mal auf die Art zu kommunizieren.Pianolullaby hat geschrieben: ↑So., 12.12.2021, 18:39 Ja es ist ein Spiel, es ist Erpressung, es ist Aufmerksamkeitsdefizit hoch 100, und es ist melodramatik pur,
selbst meine 3 jährige Nichte ist nicht so dramatisch wie Du