Corona - Der Thread zum Virus 8
Hm, in dem Fall geht es quasi ums Hausrecht von YouTube (Nutzungsbedingungen). Aber man weiß ja, es gibt schon seit einiger Zeit Ausweichkanäle, weil auf Facebook, YouTube, Insta, Twitter, usw. nicht (mehr) alles geduldet wird. Insofern kann man auch nicht sagen: Problem definitiv gelöst.
Falsche Tatsachenbehauptungen sind auch keine Meinung. Im schlimmsten Fall (oder je nach Perspektive im besten Fall) kann jemand sogar strafrechtlich belangt werden, z.B. Dinge wie Verleumdung. Sowas könnte unabhängig von Nutzungsbedingungen verfolgt werden. Wenn es gegen (geltendes) Recht verstößt.
Aber was die Impfgegner angeht, haben nun von sich aus manche Plattformen Grenzen gezogen. Finde ich angemessen, denn sie haben einen gewisse Verantwortung.
Was Impfungen oder Gesundheitsleistungen angeht, wäre mein Ansprechpertner nicht die Politik. Sondern ein Arzt meines Vertrauens bzw. die Stiko. Also wer "der Politik" nicht vertraut, könnte sich auch an der Stiko (wissenschaftliche Instanz) oder an einem Arzt orientieren.
Falsche Tatsachenbehauptungen sind auch keine Meinung. Im schlimmsten Fall (oder je nach Perspektive im besten Fall) kann jemand sogar strafrechtlich belangt werden, z.B. Dinge wie Verleumdung. Sowas könnte unabhängig von Nutzungsbedingungen verfolgt werden. Wenn es gegen (geltendes) Recht verstößt.
Aber was die Impfgegner angeht, haben nun von sich aus manche Plattformen Grenzen gezogen. Finde ich angemessen, denn sie haben einen gewisse Verantwortung.
Was Impfungen oder Gesundheitsleistungen angeht, wäre mein Ansprechpertner nicht die Politik. Sondern ein Arzt meines Vertrauens bzw. die Stiko. Also wer "der Politik" nicht vertraut, könnte sich auch an der Stiko (wissenschaftliche Instanz) oder an einem Arzt orientieren.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Theoretisch und praktische könnten solche riesigen Konzerne sicherlich konsequenter sein. Eine andere Möglichkeit wären Faktenchecker. Aber ich denke, das ist denen (viel) zu viel Aufwand (und damit Kosten bzw. entgehende Einnahmen)... und der Druck vllt. nicht bei jedem Thema gleichermaßen hoch. Anderseits: Bei Nacktheit (was meist gegen Nutzungsbedingungen verstößt), klappt es ja auch einigermaßen konsequent.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Bei mir sind die Entzündungen durch zu hohe Belastung entstanden. Selbst wenn das eine Immunreaktion ist, dann konnte sie selbst mit entzündungshemmenden Medikamenten unterschiedlicher Art nicht heilen, erst der Schub, der durch die Impfreaktion ausgelöst wurde hat die Schmerzen verstummen lassen.Kellerkind hat geschrieben: ↑Do., 30.09.2021, 16:57
Hab ich was verpasst? Ich dachte, Entzündungen SIND eine Immunreaktion bzw. ein Zeichen dafür, dass das Immunsystem an dieser Stelle gerade zu kämpfen hat. Eine Entzündung OHNE Beiteiligung des Immunssystem kann ich mir nicht vorstellen. Da muss nix zusätzlich aktiviert werden, weil es ist ja schon aktiv.
Oder bin ich gerade nur zu müde um das raffen?
never know better than the natives. Kofi Annan
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 36
So genau kann ich dir das auch nicht erklären, jedenfalls nicht aus medizinischer Sicht.Kellerkind hat geschrieben: ↑Do., 30.09.2021, 16:57
Hab ich was verpasst? Ich dachte, Entzündungen SIND eine Immunreaktion bzw. ein Zeichen dafür, dass das Immunsystem an dieser Stelle gerade zu kämpfen hat. Eine Entzündung OHNE Beiteiligung des Immunssystem kann ich mir nicht vorstellen. Da muss nix zusätzlich aktiviert werden, weil es ist ja schon aktiv.
Oder bin ich gerade nur zu müde um das raffen?
Was ich so ungefähr verstanden habe, kann ich dir aber sagen, vielleicht hilft das.
Du hast ne frische Wunde und das Immunsystem reagiert darauf. Meist wirds da warm und dick und dann heilt der Körper, weil er gegen die Bakterien ankämpft (und gewinnt).
Bei manchen Dingen, so wie bei meinem chronischen Kram z.B. hat der Körper aber einen Daueralarm.
Wie mit der Ferse bei mir. Die tut seit einem Jahr weh und nix hilft so wirklich.
Ich gehe davon aus, dass "chronisch" für den Körper bedeutet:
"Die Ferse ist schon wieder am Telefon, sie beschwert sich dass wir so lange stehen"
"Sag der Ferse, sie kann uns mal, wir haben grad Wichtigeres zu tun. Die ruft jede Stunde an und hat scheinbar zu viel Zeit..."
Der Körper sendet also den Schmerz, weil es zur Gewohnheit geworden ist und die Entzündung ist auch nach wie vor da, aber aus irgend einem Grund verliert das scheinbar an Priorität. Ich stell mir das wie so ne Zyste vor. Erst akute Haarwurzelentzündung und wenn der Körper der Sache einfach nicht Herr darüber wird, bildet er einfach nen "Sack" drumrum, sodass sie nix mehr machen kann (außer evtl platzen).
Ein anderes Beispiel wäre evtl das Tätowieren.
Mein Tätowierer sagte auf die Frage hin, warum ich kein Tyrosur aufs Tattoo schmieren soll (weil das super gegen Entzündungen hilft):
"Die Farbe soll nicht abgestoßen, sondern eingeschlossen werden. Mit solche Salben sagst du dem Körper, dass das schlecht ist, was wir da gemacht haben, also stößt er die Farbe ab. Schmierst du Bepanthen drauf, denkt er, das ist schon in Ordnung so und schließt die Farbe im Körper ein."
Vielleicht ist das also mit Entzündungen auch so, die chronisch werden. Der Körper gewöhnt sich irgendwie daran und denkt sich irgendwann, dass das Immunsystem sich auf was anderes konzentrieren muss ODER dass keine Gefahr davon ausgeht und es reicht wenn man Schmerzen hat und es somit selbst reguliert.
Wenn jetzt aber das Immunsystem so hart getriggert wird wie bei der Impfung scheinbar, gibt es möglicherweise einen solchen Boost und Überfluss an Entzündungsbekämpfern, dass absolut jede Entzündung rangenommen wird.
Möglicherweise hat das Immunsystem bei der Imfpung ja um "Hilfe" gerufen und daraufhin sind so viele Entzündungsbekämpfer angerückt, dass für jede noch so kleine Wunde was übrig war.
Meine Schmerzen in den Schienbeinen, die ich seit bald 20 Jahren habe, wurden leider nicht bekämpft
Die sind nach wie vor da...
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
- Werbung
In Hessen sieht ein Gericht 2G auch im Einzelhandel (Non Food) als zulässig an. 2 weitere Klagen in anderen Regionen Hessens sind noch anhängig:
https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... l-100.htmlEine Einzelhändlerin wollte ihr Geschäft nach der 2G-Regel öffnen, die Corona-Schutzverordnung des Landes sieht das aber nicht vor. Sie klagte und bekam nun Recht. Das Frankfurter Verwaltungsgericht sieht eine Ungleichbehandlung zu anderen Bereichen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 36
Tjoa...
Ich sag mal... Die können sich das leisten.
So beschreiben sie sich auf ihrer Webseite als "on- und offline Marktführer" von unzähligen Grillartikeln.
Keine Ahnung warum die ausgerechnet zu Saisonende jetzt diese 2G haben wollen...
https://www.grillfuerst.de/Stores/Grill ... n-Main.php
Ich sag mal... Die können sich das leisten.
So beschreiben sie sich auf ihrer Webseite als "on- und offline Marktführer" von unzähligen Grillartikeln.
Keine Ahnung warum die ausgerechnet zu Saisonende jetzt diese 2G haben wollen...
https://www.grillfuerst.de/Stores/Grill ... n-Main.php
-
- , 36
Wo wir gerade bei der Hessenschau sind:
https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... e-100.html
Ich kann mit der Hospitalisierung auch rein gar nichts anfangen.
Mit der alten Inzidenz habe ich noch ein bisschen Durchblick gehabt, aber jetzt?? Null Plan. 2,2 scheint mir in keinster Weise dramatisch.
Auch dass seit x Monaten gerade mal 3 Todesfälle dazu gekommen sind, beunruhigt mich nicht wirklich.
Vorher mit der alten Inzidenz zwar auch nicht, aber jetzt noch weniger als vorher.
Ich kann mich also jetzt nur noch an den Städten orientieren, die hier aufgelistet sind, wo ich besser nicht vorbei schauen werde:
https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... e-100.html
Ich kann mit der Hospitalisierung auch rein gar nichts anfangen.
Mit der alten Inzidenz habe ich noch ein bisschen Durchblick gehabt, aber jetzt?? Null Plan. 2,2 scheint mir in keinster Weise dramatisch.
Auch dass seit x Monaten gerade mal 3 Todesfälle dazu gekommen sind, beunruhigt mich nicht wirklich.
Vorher mit der alten Inzidenz zwar auch nicht, aber jetzt noch weniger als vorher.
Ich kann mich also jetzt nur noch an den Städten orientieren, die hier aufgelistet sind, wo ich besser nicht vorbei schauen werde:
Hier heißt es z.B.:
Würde bedeuten: Höhere Convenience. Wenn es denn so ist.
2G kann auch finanziell lukrativ sein, z.B. wenn man den Laden voller bekommt als das der Fall wäre, wenn Abstandsregelungen (weniger Personen gleichzeitig im Laden) mit Hygieneauflagen zu beachten sind.
Wer auf jeden Kunden angewiesen ist, der wird evtl. 3G bevorzugen.
Andere haben auch weniger finanzielle Hintergründe, z.B. Schutz der Angestellten, etc.
https://www.fr.de/panorama/corona-im-ma ... 26522.htmlGründau/Frankfurt - „Ab sofort können wir in unserem Geschäft wieder normal beraten und verkaufen – ohne Mundschutz und ohne Mindestabstand. Das ist angenehmer für unsere Mitarbeiter und unsere Kunden“, erklärt Grillfürst-Geschäftsführer Joachim Weber (53).
Würde bedeuten: Höhere Convenience. Wenn es denn so ist.
2G kann auch finanziell lukrativ sein, z.B. wenn man den Laden voller bekommt als das der Fall wäre, wenn Abstandsregelungen (weniger Personen gleichzeitig im Laden) mit Hygieneauflagen zu beachten sind.
Wer auf jeden Kunden angewiesen ist, der wird evtl. 3G bevorzugen.
Andere haben auch weniger finanzielle Hintergründe, z.B. Schutz der Angestellten, etc.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Was die Hospitalisierungsinzidenz angeht, so weiß ich nicht, was sie exakten Grenzenwerte in Hessen sind.
Es erscheint aber plausibel, dass man auch dort noch gut von einer weiteren Verschärfung entfernt ist.
In Bayern ist man auch noch von einem Umspringen der Ampel auf gelb entfernt (was weitere Verschärfungen bedeuten würde). Relevanter Parameter: 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz. Sprich: Man schau in die KH.
Einzelne Kreise fielen zweitweise sogar aus der Notwendigkeit der Anwendung der 3G-Regelung raus (Inzidenz unter 35).
Man wird sehen, wie es sich über den Herbst/Winter entwickelt, wenn es kälter wird. Ob es entspannt bleibt oder es wieder Verschärfungen geben wird. Und Bayern hat weiterhin Hubsi in der Regierung, der den Absprung nach Berlin verfehlte. Kann auch noch manchen Unterschied ausmachen.
Es erscheint aber plausibel, dass man auch dort noch gut von einer weiteren Verschärfung entfernt ist.
In Bayern ist man auch noch von einem Umspringen der Ampel auf gelb entfernt (was weitere Verschärfungen bedeuten würde). Relevanter Parameter: 7-Tage-Hospitalisierungsinzidenz. Sprich: Man schau in die KH.
Einzelne Kreise fielen zweitweise sogar aus der Notwendigkeit der Anwendung der 3G-Regelung raus (Inzidenz unter 35).
Man wird sehen, wie es sich über den Herbst/Winter entwickelt, wenn es kälter wird. Ob es entspannt bleibt oder es wieder Verschärfungen geben wird. Und Bayern hat weiterhin Hubsi in der Regierung, der den Absprung nach Berlin verfehlte. Kann auch noch manchen Unterschied ausmachen.
Zuletzt geändert von stern am Mo., 04.10.2021, 10:57, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 36
Schutz der Angestellten + Voller Laden + Ohne Maske oder Abstand??
Klingt nicht sehr schützend, wo doch Delta noch immer im Raum steht und Impfdurchbrüche verzeichnet werden.
Klingt wie:
"Wir haben diese säurefesten Anzüge, damit können wir uns jetzt in Fässer mit Säure stellen".
Bis dann doch mal hier und da ein Löchlein drin ist und alle jammern, dass da Säure durchgesickert ist.
Klingt nicht sehr schützend, wo doch Delta noch immer im Raum steht und Impfdurchbrüche verzeichnet werden.
Klingt wie:
"Wir haben diese säurefesten Anzüge, damit können wir uns jetzt in Fässer mit Säure stellen".
Bis dann doch mal hier und da ein Löchlein drin ist und alle jammern, dass da Säure durchgesickert ist.
-
- , 36
Meinst du das hier?
Ich meine den gelbe Wert oben.
Ich weiß, dass man sich nicht deutschlandweit auf einheitliche Regelungen einigte (3G, 2G, etc.) Insofern gab es wieder eigene Süppchen. Der Infektionsschutz ist Ländersache.
Ich kann nur für Bayern sagen, dass genaue Werte definiert wurden, wann die Ampel umspringen soll. Sinnvollerweise aber noch nicht, was dann verschärft wird.
Auch die relevanten Kennziffern wurden nicht vereinheitlicht. Weil das angeblich jedes Land am besten abschätzen könne bzw. vllt. konnte man sich auch darauf nicht verständigen. In Bayern ist man noch von Verschärfungen entfernt.
Ansteckungen wird es geben, solange das Virus bleibt bzw. eine sterile Immunität nicht hergestellt werden kann. Das ist für sich genommen auch nicht dramatisch.
Kritisch wäre eine Auslastung von Kapazitäten. Aber wie gesagt: Zur nächsten Stufe besteht noch Abstand.
Schaun mer mal.
Trotz 2G könnte man auch manche Hygienemaßnahmen beibehalten. Der Kunde muss aber nicht nutzen, wenn es nicht passt.
Ich weiß, dass man sich nicht deutschlandweit auf einheitliche Regelungen einigte (3G, 2G, etc.) Insofern gab es wieder eigene Süppchen. Der Infektionsschutz ist Ländersache.
Ich kann nur für Bayern sagen, dass genaue Werte definiert wurden, wann die Ampel umspringen soll. Sinnvollerweise aber noch nicht, was dann verschärft wird.
Auch die relevanten Kennziffern wurden nicht vereinheitlicht. Weil das angeblich jedes Land am besten abschätzen könne bzw. vllt. konnte man sich auch darauf nicht verständigen. In Bayern ist man noch von Verschärfungen entfernt.
Ansteckungen wird es geben, solange das Virus bleibt bzw. eine sterile Immunität nicht hergestellt werden kann. Das ist für sich genommen auch nicht dramatisch.
Kritisch wäre eine Auslastung von Kapazitäten. Aber wie gesagt: Zur nächsten Stufe besteht noch Abstand.
Schaun mer mal.
Trotz 2G könnte man auch manche Hygienemaßnahmen beibehalten. Der Kunde muss aber nicht nutzen, wenn es nicht passt.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Edit: Hessen nutzt auch eine 7 Tage Hospitalisierungsinzidenz: https://soziales.hessen.de/gesundheit/c ... bestimmung.
Sieht ähnlich aus. Trotzdem: Es könnte Unterschiede in den Feinheiten geben. Da würde ich mich also nicht festlegen wollen, inwieweit diese exakt dentisch sind
Aber es ging ja auch darum: Noch sieht es gut aus. Obige Darstellung enthält auch einen Verlauf.
Sieht ähnlich aus. Trotzdem: Es könnte Unterschiede in den Feinheiten geben. Da würde ich mich also nicht festlegen wollen, inwieweit diese exakt dentisch sind
Aber es ging ja auch darum: Noch sieht es gut aus. Obige Darstellung enthält auch einen Verlauf.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Once again:
Betrifft selbstredend das Rechtsverhältnis von Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Na ja, auch innerhalb Bayern sind die Impfquoten nicht gleich verteilt. Bayern steht auch nicht so toll da. Vor dem Hintergrund würde ich die Forderung jedenfalls auch etwas sehen.
https://www.zeit.de/news/2021-10/04/kre ... er-impfungKretschmer für Auskunftsrecht über Mitarbeiter-Impfung
Betrifft selbstredend das Rechtsverhältnis von Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Na ja, auch innerhalb Bayern sind die Impfquoten nicht gleich verteilt. Bayern steht auch nicht so toll da. Vor dem Hintergrund würde ich die Forderung jedenfalls auch etwas sehen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Mir ist schon klar, dass der AG kein Recht hat zu erfahren, welche Krankheit jemand hat, wenn er (zb) AU ist, das finde ich auch seh wichtig. Aber er hat ein Recht zu erfahren, ob es eine Gefährdung in seine, Betrieb geben kann. Er hat ja auch das Recht über eine Betriebsärztliche Untersuchung vor einer Einstellung zu erfahren, ob Krankheiten oder Allergien vorliegen, die einer Einstellung im Wege stehen. Außerdem hat der AG eine Pflicht zur Fürsorge der anderen Mitarbeiter. Also ist es nur folgerichtig, wenn er den Impfstatus erfährt. Wenn jemand nicht geimpft ist, kann vielleicht im Homeoffice arbeiten, oder verpflichtet werden weiterhin eine Maske zu tragen.
Wenn wir zum Friseur gehen, oder in Restaurant beschwert sich auch niemand, wenn er die Impfbescheinigung vorlegen muss. Es gibt auch in machen Berufen andere verpflichtende Impfungen, die der AG kontrollieren muss.
Wie steht das eigentlich mit den Tests aus, für den Job, sind die ab 11. Oktober noch kostenlos? Wenn da der AG verpflichtet wird weiter kostenlose Tests anzubieten, kann ich mir vorstellen, das sich das irgendwo niederschlagen wird.
Wenn wir zum Friseur gehen, oder in Restaurant beschwert sich auch niemand, wenn er die Impfbescheinigung vorlegen muss. Es gibt auch in machen Berufen andere verpflichtende Impfungen, die der AG kontrollieren muss.
Wie steht das eigentlich mit den Tests aus, für den Job, sind die ab 11. Oktober noch kostenlos? Wenn da der AG verpflichtet wird weiter kostenlose Tests anzubieten, kann ich mir vorstellen, das sich das irgendwo niederschlagen wird.
never know better than the natives. Kofi Annan
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag