Corona - Der Thread zum Virus 6
Ich denke, das wird sich klären, wenn feststeht, wieviele sich tatsächlich impfen lassen. Dann wird darüber diskutiert, ob diese Verweigerer weiter Einschränkungen hinnehmen müssen und wie das kontrolliert werden kann. Es kann ja auch sein, wie im Podcast gesagt, dass wenn alle die Möglichkeit hatten die zweite Impfung zu erhalten (noch mangelt es ja an Kapazitäten) dass dann die Einschränkungen aufgehoben werden und die Verweigerer eben eine schwere Erkrankung in Kauf nehmen müssen.
Ich bin gerne bereit mich impfen zu lassen, aber auch froh, nicht ganz vorne in der Reihe zu stehen, sondern unter „ferner liefen“ dann kann ich beobachten, wie das abläuft, Nebenwirkungen etc.
Ich bin gerne bereit mich impfen zu lassen, aber auch froh, nicht ganz vorne in der Reihe zu stehen, sondern unter „ferner liefen“ dann kann ich beobachten, wie das abläuft, Nebenwirkungen etc.
never know better than the natives. Kofi Annan
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Verstehe einer, warum das Böllern so wichtig ist...
Eine Person starb sogar
https://www.n-tv.de/panorama/Mann-verli ... 64720.html
Eine Person starb sogar
Müsste ich setzen, würde ich darauf setzen, dass es so kommt. Ist bei anderen Impfungen ja ähnlich. Das Gesundheitssystem müsste es halt (auch) packen.saffiatou hat geschrieben: ↑Fr., 01.01.2021, 10:49 Es kann ja auch sein, wie im Podcast gesagt, dass wenn alle die Möglichkeit hatten die zweite Impfung zu erhalten (noch mangelt es ja an Kapazitäten) dass dann die Einschränkungen aufgehoben werden und die Verweigerer eben eine schwere Erkrankung in Kauf nehmen müssen.
Bei Masern gibt es auch deswegen eine Impfpflicht, weil die Ansteckung (R null) recht hoch ist. Das bedeutet, dass es hohe Anforderungen an die Herdenimmunität braucht (also wie viele Leute geimpft sein müssen, um Herdenschutz zu erreichen = 85-95%).
Die Mutante könnten auch dafür sorgen, dass die Anforderungen an die Herdenimmunität höher werden. Das ist aber lt. Wieler noch zu beobachten. Lt. Wieler könnte, wenn zunehmend geimpft wird, dass Virus in Richtung höhere Ansteckung gedrückt werden... gilt es ebenfalls weiter im Blick zu behalten.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Hier wurden auch Raketen gezündet und geböllert. (Internetbestellung? Ausland? Hat man immer im Haus? Beziehungen?). Aufgrund der Ausgangssperre war es aber schon deutlich weniger als sonst. Ein Nachbar hat die Kinder mal rausgelassen... die hatten aber nur eine Art von Lichtfackel.
Ich muss mal die Lokalpresse verfolgen. Es war auch sehr viel Blaulicht unterwegs (ist "normal" dann oft das Krankenhaus). Als ich dann mal schaute, war es eine Feuerwehr. In meiner Stadt hat man Erfahrung mit Großbränden an Silvester. Gestern sah ich eine Rakete die nur haarscharf über ein Dach kam (hätte auch ein Fenster treffen können). Eine Freundin hatte mal eine herabfallende getroffen... obwohl wir uns bewusst ab vom Schuß an einer Hauswand stellten. Tja, so ist das mit Wahrscheinlichkeiten. War sehr schmerzhaft. Eine Weile durfte nur zentral geschossen und geböllert. Dann war so viel los, dass das gefährlich war... logisch, wenn Eltern zusehen oder nicht mitbekommen, wenn Kinder Böller in der Nähe von Menschen abwerfen. Wurde also auch wieder verworfen.
Ich hätte es o.k. gefunden, wenn jede Landeshauptstadt (also Bundesland) ein meinetwegen auch aufwândigeres professionelle Feuerwerk gezündet hätte, dass übertragen worden wäre.
Ich muss mal die Lokalpresse verfolgen. Es war auch sehr viel Blaulicht unterwegs (ist "normal" dann oft das Krankenhaus). Als ich dann mal schaute, war es eine Feuerwehr. In meiner Stadt hat man Erfahrung mit Großbränden an Silvester. Gestern sah ich eine Rakete die nur haarscharf über ein Dach kam (hätte auch ein Fenster treffen können). Eine Freundin hatte mal eine herabfallende getroffen... obwohl wir uns bewusst ab vom Schuß an einer Hauswand stellten. Tja, so ist das mit Wahrscheinlichkeiten. War sehr schmerzhaft. Eine Weile durfte nur zentral geschossen und geböllert. Dann war so viel los, dass das gefährlich war... logisch, wenn Eltern zusehen oder nicht mitbekommen, wenn Kinder Böller in der Nähe von Menschen abwerfen. Wurde also auch wieder verworfen.
Ich hätte es o.k. gefunden, wenn jede Landeshauptstadt (also Bundesland) ein meinetwegen auch aufwândigeres professionelle Feuerwerk gezündet hätte, dass übertragen worden wäre.
Zuletzt geändert von stern am Fr., 01.01.2021, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
- Werbung
Wichtig ist es nicht, aber es macht Spaß.diesoderdas hat geschrieben: ↑Fr., 01.01.2021, 10:55 Verstehe einer, warum das Böllern so wichtig ist...
Eine Person starb sogar
Und da wir eine "Spaß-Gesellschaft" geworden sind....
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka
Franz Kafka
-
- , 40
Kann ich bestätigen. Wenn es nach mir ginge, würde diese Knallerei abgeschafft werden - schon allein aus Gründen des Tierschutzes. Wir wohnten mal ganz in der Nähe einer Tierklinik. Nicht einmal da waren die Anwohner dazu in der Lage ihr Verständnis von Spaß wenigstens woanders auszuleben. Unser Kater ist immer ganz verzweifelt zwischen uns (und unter eine Decke) gekrochen. Und unsere Tierärztin hatte in den nächsten Tagen immer alle Hände voll zu tun, weil einige Tiere durch das laute Feuerwerk regelrecht krank wurden.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
diesen Spaß verstehe ich ebenfalls nicht.
eben deshalb habe ich so sehr gehofft, das das Böllern mal ausfällt, weil mir die Tiere leidtun, ich erinnere noch wie unsere Hunde immer tagevorher durchdrehten, damals hat man sie auch noch nicht ruhiggestellt, meine Katze liebte Feuerwerk, aber die war spezial, die mochte auch Zigarettenrauch .... . Ich finde es merkwürdig, wenn Menschen viel Geld ausgeben um ein "bum" zu hören. Für wichtiges ist kein Geld da, aber das "bum" ist ihnen so wichtig. Bei uns zu Hause gab es ja das ganze Jahr knallerei, weil mein Bruder ein Sprengstofflager hatte und mit Freunden immer "bum" machte. Ich hasste das.Anna-Luisa hat geschrieben: ↑Fr., 01.01.2021, 11:58 Wenn es nach mir ginge, würde diese Knallerei abgeschafft werden - schon allein aus Gründen des Tierschutzes.
Ich glaube die haben das nicht so gemacht, um ein Zusammenkünfte um das Feierwerk gemeinsam zu sehen, zu verhindern. Eigentlich geht es doch mal ohne, das Geld könnte in die Impfstoofforschung gesteckt werden, da wäre es sinnvoll.
diese kleinen Feuerwerke wurden hier auch verkauft, die fielen nicht unter die Regel der Böller.
-
- , 44
Am Silvesterabend schon begann ein kleiner Shitstorm gegen das ZDF.
Kommentare wie "Nebenan sterben Menschen und ihr feiert" - "dafür wollt ihr ne Gebührenerhöhung" oder "wir klucken zuhause und ihr macht Feuerwerk", "ihr blockt 500 Einsatz kräfte für nichts" et cetera und blabla gab es zuhauf.
Beim Zappen durch die Sender war meine Kiste dann aus. Für mich ein grottenschlechtes Pandemie-TV-Programm.
Kommentare wie "Nebenan sterben Menschen und ihr feiert" - "dafür wollt ihr ne Gebührenerhöhung" oder "wir klucken zuhause und ihr macht Feuerwerk", "ihr blockt 500 Einsatz kräfte für nichts" et cetera und blabla gab es zuhauf.
Beim Zappen durch die Sender war meine Kiste dann aus. Für mich ein grottenschlechtes Pandemie-TV-Programm.
Coronavirus-Liveticker. +++ 15:36 Krematorium in Wuppertal muss Särge in Zelten zwischenlagern +++.
https://www.n-tv.de/panorama/15-36-Krem ... 26512.html
https://www.n-tv.de/panorama/15-36-Krem ... 26512.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Coronavirus-Liveticker. +++ 06:43 Ökonom: 600.000 Jobs könnten in Deutschland verloren gehen +++.
https://www.n-tv.de/panorama/06-43-Okon ... 26512.html
https://www.n-tv.de/panorama/06-43-Okon ... 26512.html
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
-
- , 80
Raver feiern und vertreiben Polizisten.
https://www.n-tv.de/panorama/2500-Raver ... 65717.html
Solche Leute könnte ich echt gegen die Wand donnern. Was für ein assoziales rücksichtsloses Verhalten.
https://www.n-tv.de/panorama/2500-Raver ... 65717.html
Solche Leute könnte ich echt gegen die Wand donnern. Was für ein assoziales rücksichtsloses Verhalten.
ja, Diesoderdas, das sind Dinge, die mich fassungslos machen. Wenn ich so etwas lese oder beobachte, bleibe ich ratlos zurück. Manchmal wünsche ich mir für die ganzen Verantwortungslosen eine große Insel, da könne sie dann feiern, ohne Maske, und Abstand und Impfung. Keine Einreiserechte in ein anderes Land.
-
- , 80
Finde ich eignetlich auch: Alle zusammen 2 Wochen irgendwo in Quarantäne einsperren.
-
- , 40
Fassungslos macht es mich auch, wie viele Leute behaupten, durch die Coronaauflagen würde Kindern die Kindheit geraubt werden. Aber man kann Kindern natürlich einreden, dass ihnen etwas Großartiges genommen wird. Wenn meine Kinder gejammert hätten, weil die Urlaubsreise ausfiel, hätten sie etwas erleben können. Oder auch generell über fehlende Partys usw. geklagt hätten.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- , 80
Na komm, da bist dann aber auch bisschen hart zu denen, oder nicht?Anna-Luisa hat geschrieben: ↑Sa., 02.01.2021, 10:41 Wenn meine Kinder gejammert hätten, weil die Urlaubsreise ausfiel, hätten sie etwas erleben können. Oder auch generell über fehlende Partys usw. geklagt hätten.
Fast jedes Kind freut sich auf den Urlaub. Dann darf man ja auch enttäuscht sein,wenn es etwas nicht gibt, auf das man sich gefreut hat.
Kinder sind keine kleinen Erwachsenen, die den vollen Überblick haben.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1496 Antworten
- 46247 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hawi
-