Malia und ich haben dich gefragt, weil jeder andere Vorstellungen hat und es wäre für uns hilfreich, wenn wir wüssten, wie du dir eine Therapie vorstellst und was du da erwartest.
Doch du sie sehr ab. Kritik sieht anders aus.
Malia und ich haben dich gefragt, weil jeder andere Vorstellungen hat und es wäre für uns hilfreich, wenn wir wüssten, wie du dir eine Therapie vorstellst und was du da erwartest.
Ich würde gerne mit der Psychologin über meine Ängste reden und nicht über unsere Beziehung.
Ja, ist doch so.Philosophia hat geschrieben: ↑Sa., 17.10.2020, 16:58 In deinem ersten Post schreibst du "Sie ist jung und ich bin älter mit Mann und Kindern und habe definitiv viel mehr erlebt als sie." Jo, wenn das nicht abwertend ist, weiß ich auch nicht.
Ja, aber normalerweise versteht man sich gut mit Leuten, die die selben Erfahrungen gesammelt haben.Philosophia hat geschrieben: ↑Sa., 17.10.2020, 17:02 Das weißt du nicht! Das Alter allein und Kinder etc. machen einen nicht unbedingt reifer, auch nicht unbedingt reicher an Erfahrungen.
Na, das klingt jetzt aber ziemlich abwertend und ist zudem nicht zutreffend.Philosophia hat geschrieben: ↑Sa., 17.10.2020, 17:00 Ist sie Verhaltenstherapeutin? Dann kannst du zumindest nix anderes von ihr erwarten.
Ein gewisser Rahmen ist dadurch schon definiert. Wenn sie zufällig sowohl Verhaltenstherapie als auch Analyse anbietet, und man geht mit dem Wunsch dorthin, eine Analyse zu machen, dann klar, dann darf man mit einer Verhaltenstherapie unzufrieden sein. Aber ansonsten gehe ich bei einer Verhaltenstherapeutin davon aus, dass sie eine Verhaltenstherapie anbietet. Was denn sonst?kaja hat geschrieben: ↑Sa., 17.10.2020, 17:05Na, das klingt jetzt aber ziemlich abwertend und ist zudem nicht zutreffend.Philosophia hat geschrieben: ↑Sa., 17.10.2020, 17:00 Ist sie Verhaltenstherapeutin? Dann kannst du zumindest nix anderes von ihr erwarten.
Die Sache mit der Quarantäne habe ich erst nicht richtig verstanden und fand die Reaktion der TheraTessa1 hat geschrieben: ↑Sa., 17.10.2020, 16:28
1. Meine Tochter ist in der Quarantäne und sonst verbietet das Gesundheitsamt den Familienangehörigen, die keine Symptome aufzeigen nicht raus zugehen zur Arbeit und dem Geschwisterkind zur Schule.
Die Psychologin hat sich erschrocken und hat mich ziemlich nervös befohlen, die Maske aufzusetzen und Fenster aufzumachen.
Ich bin ziemlich neu bei ihr. Seit paar Wochen.
Vielleicht kann mir jemand hier beraten oder hatte vielleicht etwas Ähnliches erlebt?