Arbeitskollegin flirtet mit mir auch nach ihrer Verlobung
-
- Forums-Gruftie
- , 57
Ich favorisiere immer die Ehrlichkeit. "Ich weiß, dass du verlobt bist. Deshalb finde ich es unangebracht bzw. ist mir nicht wohl bei dem Gedanken mit dir zu shäkern/flirten. Ich weiß auch nicht was du dir davon erhoffst. Es verwirrt mich und darum möchte ich das unterlassen."
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 51
Wovon sollte sie gekränkt sein, wenn Du einfach nur sagst, dass Dich manche ihrer Worte verwirren? Besteht nicht vielleicht auch die Möglichkeit, dass Du gekränkt sein wirst, wenn all Deine Mutmaßungen sich in Luft auflösen und sie einfach sagt, sie mag ironisierende Neckereien, aber das habe rein gar nichts zu bedeuten?
Die Grenzen meines Körpers sind die Grenzen meines Ichs. Auf der Haut darf ich, wenn ich Vertrauen haben soll, nur zu spüren bekommen, was ich spüren will. Mit dem ersten Schlag bricht dieses Weltvertrauen zusammen.
wow. das find ich eine total verblüffend tolle Antwort!theweirdeffekt hat geschrieben: ↑Di., 25.08.2020, 15:45 Ich favorisiere immer die Ehrlichkeit. "Ich weiß, dass du verlobt bist. Deshalb finde ich es unangebracht bzw. ist mir nicht wohl bei dem Gedanken mit dir zu shäkern/flirten. Ich weiß auch nicht was du dir davon erhoffst. Es verwirrt mich und darum möchte ich das unterlassen."
Es ist so oft so: man denkt sich: Das kann ich doch nicht einfach so sagen.
Aber dann sieht man, das hat eigentlich einen sehr tollen Effekt:
Es lockert alles auf und dann weiss sie auch besser, woran sie ist.
Ich nenn das auch:
*theweirdeffekt*
-
- Forums-Gruftie
- , 57
captcha, ich danke dir.
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen
- Werbung
Hallo schuhlöffel,schuhlöffel hat geschrieben: ↑Di., 25.08.2020, 15:34 Zumal sie jetzt drei Wochen nur Zeit mit ihrem verlobten verbringt , das müsste für sie eigentlich die schönste Zeit des Jahres sein , nur traute Zweisamkeit .
ich finde das schön, dass du so offen mit vielen Sichtweisen umgehst und diese als Möglichkeit zulässt.
Und parallel finde ich auch, dass in der Hinsicht der Beziehungsgestaltug du etwas stärker vor allem von deinem Bild der Beziehung ausgehst...
Manch Mensch braucht mehr, als er von einzigem Partner bekommen kann, sei es oberflächliches Flirten bis hin zu Polyamorie. Ob solche Neigungen auf deine Kollegin zutreffen und in welchem Ausmaß, ist eine andere Frage, doch es besteht auch solche Möglichkeit, dass sie mehr braucht, als vertraute Zweisamkeit. Dass es in ihrer Welt vielleicht kein entweder-oder, sondern sowohl-als auch gibt.
Pass auf dich auf... ich finde das auch eine gute Idee, ehrlich zu sein und die Unsicherheit im Bezug auf das Verhalten zu kommunizieren. Du kannst am besten deine innere Gefühlswelt beschützen, indem du das offen ansprichst, Entscheidung triffst und sie konsequent durchziehst.
Viele Grüße.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.
ja, vor allem, weil schuhlöffel sie ja auch als jemanden beschrieben hat, die eher ein bisschen hinter dem Berg hält, was in ihr so vorgeht. Da kann es vielleicht helfen, wenn man selbst einen Schritt Richtung mehr Offenheit macht.
Vielleicht macht sie dann auch einen...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
Wie wäre es mit:schuhlöffel hat geschrieben: ↑Di., 25.08.2020, 15:34 Wenn sie mich allerdings wieder fragt ob ich sie vermisst habe , was dann ??
Was soll ich dann antworten ?
„Wie das Meer die Sonne und der Mond die Wolken! Wie das Wasser den Regen und der Fisch sein Fahrrad!“
Natürlich mit ganz ernstem Gesichtsausdruck.
Oder „So sehr, dass ich mich gefragt habe, ob nicht WIR besser heiraten. Ich hab schonmal nen Termin beim Standesamt vorreservieren lassen. Dir passt der 2.10., Ja?“
Oder: „So sehr, dass ich 10 Seiten Beitrag in einem Therapieforum mit anderen herumspekuliert hab und dich nun einfach fragen muss: du mich auch?“
Merkst du, captcha? Sogar schuhlöffel hält es für möglich.
Schuhlöffel, eine fundierte Erklärung hättest du schon längst erfragen können. Statt hier zu fragen.
Schuhlöffel, eine fundierte Erklärung hättest du schon längst erfragen können. Statt hier zu fragen.
[wegzudenken, mehr nicht]
Naja, jemand, der freimütig einräumt, dass es möglich sein kann, dass er sich was einbildet, zeigt ja genau dadurch, dass er sich eben *nicht* fix was einbildet - wie du es ihm unterstellst - sondern offen ist für verschiedene Möglichkeiten, wie es in Wirklichkeit sein könnte.
-
- Forums-Gruftie
- , 38
@sehr: Schuhlöffel wollte aber erstmal hier fragen, egal was Du für richtig oder falsch hältst.
Anfangs war es unmöglich, dass sie NICHT mehr von ihm will..du merkst ja wohl selbst, dass er darauf hinaus will, wenn er schreibt, dass es nicht zusammen passt verlobt zu sein UND zu flirten und einen Kollegen zu fragen, ob er sie denn vermissen werde. Es kann durchaus sein, dass sie es nicht allzu ernst meint, sondern neckisch.
Und dass sie ausgerechnet ihn fragt, bezgl. einer Aufgabe, kann durchaus auch daran liegen, dass er eh immer zur Verfügung steht und er hat sie ja beobachtet und gesehen dass da noch zwei Kollegen standen, vermutlich weiss sie das sogar.
Noenergetik, nicht richtig oder falsch, aber er will es doch unbedingt wissen, da macht es keinen Sinn MEINER Meinung nach, fremde Menschen im Internet zu fragen, statt sie persönlich anzusprechen.
Und dass sie ausgerechnet ihn fragt, bezgl. einer Aufgabe, kann durchaus auch daran liegen, dass er eh immer zur Verfügung steht und er hat sie ja beobachtet und gesehen dass da noch zwei Kollegen standen, vermutlich weiss sie das sogar.
Noenergetik, nicht richtig oder falsch, aber er will es doch unbedingt wissen, da macht es keinen Sinn MEINER Meinung nach, fremde Menschen im Internet zu fragen, statt sie persönlich anzusprechen.
Zuletzt geändert von Sehr am Mi., 26.08.2020, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
[wegzudenken, mehr nicht]
Ich glaube das Problem ist weniger das Verhalten der Kollegin, als die Bewertung, die du, schuhlöffel, ihrem Verhalten beimisst.
Für dich ist das alles absolut. Entweder verlobt oder flirten. Entweder ist sie glücklich mit ihrem Verlobten, dann kann und darf sie dich bzw ihre anderen Kollegen nicht vermissen. Oder sie vermisst dich und dann *muss* sie ja in deiner Wahrnehmung unglücklich sein.
Warum kann das nicht beides stimmen, schuhlöffel? Warum kann sie nicht mit ihrem Verlobten glücklich sein und dich bzw andere Kollegen trotzdem vermissen? Warum kann die Realität nicht vielschichtiger sein als du es ihr (und dir selbst) zugestehst?
Für dich ist das alles absolut. Entweder verlobt oder flirten. Entweder ist sie glücklich mit ihrem Verlobten, dann kann und darf sie dich bzw ihre anderen Kollegen nicht vermissen. Oder sie vermisst dich und dann *muss* sie ja in deiner Wahrnehmung unglücklich sein.
Warum kann das nicht beides stimmen, schuhlöffel? Warum kann sie nicht mit ihrem Verlobten glücklich sein und dich bzw andere Kollegen trotzdem vermissen? Warum kann die Realität nicht vielschichtiger sein als du es ihr (und dir selbst) zugestehst?
When hope is not pinned wriggling onto a shiny image or expectation, it sometimes floats forth and opens.
― Anne Lamott
― Anne Lamott
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Das mag ja alles sein, sehr, lass ihn doch wenn es ihm gut tut, vielleicht kann er ja was mit den Antworten hier anfangen?
Zum Beispiel, was er antworten könnte, wenn sie ihn wieder fragt, ob er sie vermisst hat? Finde es waren einige gute Anregungen dabei.
Zum Beispiel, was er antworten könnte, wenn sie ihn wieder fragt, ob er sie vermisst hat? Finde es waren einige gute Anregungen dabei.
-
- Forums-Gruftie
- , 38
Klar, sind es hier alles nur Spekulationen, mehr kann es hier ja auch gar nicht sein.
Aber vielleicht ein Weg für Schuhlöffel hin zu mehr Klarheit und vielleicht sie dann tatsächlich zu fragen wie es aussieht?
Aber vielleicht ein Weg für Schuhlöffel hin zu mehr Klarheit und vielleicht sie dann tatsächlich zu fragen wie es aussieht?
Aus allen seinen Postings am Anfang - wo liest du das heraus?
Doppelte Verneinung heisst übrigens: "Anfangs war es möglich, dass sie mehr von ihm will"
Ja eh. Möglich. Mehr aber auch nicht.
Ja natürlich. Darum gehts ja. Es gibt viele Möglichkeiten und ich habe nicht das Gefühl, dass sich schuhlöffel diesen verschliesst - wie du es meinst.
ja klar. hab ich auch schon als Möglichkeit vorgeschlagen. Im Sinne von zu wenig Grenzen setzen und deshalb kommt sie immer auf ihn zu.
Warum nicht?
Es macht doch sehr viel Sinn, sich mit anderen Menschen auszutauschen, die ganz andere Blickwinkel haben als er selber und sich dadurch klarer über sich selbst und die Situation zu werden BEVOR man zur Tat schreitet - ob das nun ansprechen ist oder einfach sein Verhalten ändern, z.B nicht mehr zurückzuflirten.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 19 Antworten
- 4694 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von RoboCat
-