Corona - Der Thread zum Virus 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

diesoderdas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 28.08.2020, 07:45

Ich kannte auf youtube den Kanal "browser ballet" gar nicht....

Ich hatte gerade schon Tendenzen mich tierisch über das aktuellste Video aufzuregen.
....Bis ich kapiert habe, dass es Satire ist. Peinlich, dass ich das nicht sofort kapiert habe. Und vielleicht auch etwas gefährlich, weil es bestimmt zig Menschen gibt, die es nie als Satire erkennen?
Dennoch konnte ich mich gerade schlussendlich tierisch amüsieren ;-)

Und noch eine Gaststättenerfahrungen:
Hatte etwas bestellt zum mitnehmen. Stehe also brav mit Maske in der Nähe der Türe und warte. An der Theke sitzen ein paar Menschen, alle auch brav mit Mundschutz. 4 Tische sind besetzt, Gäste ziehen zum Klogang auch brav Maske über, ebenso sofort beim Verlassen des Tisches. Kellner haben allesamt keine Maske auf. Die Strohhalme an der Theke stehen in Hustreichweite etwas 20 cm vor den Gästen. Ein Mitarbeiter räumt benutzte Gläser in den Spülmaschinenkasten. Dazu fasst er in die Gläser rein, also genau dort, wo die Gäste getrunken haben. Direkt danach fasst er einen Teller an und packt ihn auf den Stapel der unbenutzen ...Bäh...
Und habe ich etwas gesagt? Nein. Scheizze

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 28.08.2020, 09:34

Hey Udo, mach' mal nen Song draus. :lol: :lol: Wird Kult.

"Leute heute : Udo Lindenberg: Maskenmuffel „zischen wie hirntote Risikopiloten“ durch die Pandemie"

https://www.berliner-zeitung.de/kultur- ... -li.101271
„Wenn die hirntoten Risikopiloten durch die Aerosole zischen, wird es ganz viele noch erwischen … Nur wenn wir alle cool bleiben und uns an die Regeln halten, können wir das Ding unter Kontrolle kriegen.“
:lol:
... biete Lindenberg folgende Überlegung an: Wer den Schutz gegen die Ausbreitung des Coronavirus ignoriere, gefährde nicht nur andere Menschen, „sondern bedroht auch die möglichst schnelle Rückkehr unserer geilen, breit aufgestellten Kulturszene in Deutschland“.
Anfangs hieß es Wirtschaft, Wirtschaft, Wirtschaft (als Argument gegen Maßnahmen, wohlgemerkt,... die Kulturszene subsumiere ich, denn auch die lebt nicht von Luft und Liebe)... aber wie egal das vielen Maßnahmengegnern in Wirklichkeit ist, sieht man ja aktuell. :roll:

Im Hause (Melanie) Müller gab es nun auch einen Notarzteinsatz (wegen ihres Mannes).
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 28.08.2020, 13:08

Nach vorheriger Absage: Berliner Gericht kippt Demoverbot

13.42 Uhr: Die für Samstag geplante Groß-Demonstration gegen die Corona-Regeln darf nun doch stattfinden. Das Berliner Verwaltungsgericht entschied nach einem Eilantrag der Organisatoren, dass die Versammlung unter Auflagen durchgeführt werden darf. Dazu gehören unter Umständen ein strenges Mindestabstandsgebot. Das sagte ein Gerichtssprecher.
https://m.focus.de/gesundheit/news/news ... 58783.html

Gestern hieß es mal, dass jede Partei im Fall einer Niederlage die höhere Instanz einschalten wird.

Man kann sie auch starten lassen und bei Nichteinhaltung der Maßnahmen 😷😷😷 abbrechen (wenn diese missachtet werden) - wie das letzte Mal, nur früher. Die Auflagen sind noch nicht bekannt. Und die Tipps von Naidoo beachten:
Naidoo mit Tipp für Corona-Demo

"Handy nur ausschalten reicht nicht! Alufolie ist wichtig! Oder eine gute Blechdose. Vorher testen", rät Naidoo seinen Anhängern. Darüber hinaus wäre es wichtig, das Telefon bereits 100 Kilometer vor Berlin auszuschalten – um das Signal frühestmöglich zu stören.
https://www.watson.de/unterhaltung/8453 ... nahmen-auf
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 28.08.2020, 13:34

Ich weiß nicht, vielleicht fehlt mir da ein Stück intelligentes Hirn.
Richter wiegen die Versammlungsfreiheit höher als die Gesundheit?
Lt. rbb will Berlin ans OVG gehen....

Werbung

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 28.08.2020, 13:48

Die genaue Begründung kenne ich noch nicht. Aber die Verquerdenker hatten eine Hygienekonzept vorgelegt (was dann wohl die Sicherheitsbedenken etwas entkräftet):
Die Veranstalter hätten ein Hygienekonzept vorgelegt. Das Land habe nicht darlegen können, dass dieses nicht eingehalten werden solle. Auflagen für die Demo seien nicht hinreichend geprüft worden.
https://www.rbb24.de/panorama/thema/202 ... enker.html

Der Witz ist halt: Deren tolle Hygienekonzepte wurden bereits bei der ersten Demo nicht eingehalten (und es war auch nicht wirklich beabsichtigt). 🤡 Und auch jetzt brauchen die Verquerdenker nicht so scheinheilig tun. Sicherheitshalber haben sie schon 5000 weitere Demos angemeldet:
Die Organisatoren von Querdenken schrieben dazu: „Es ist unmöglich, alle diese Demos pauschal abzusagen.“ Berlin sei daher immer eine Reise wert.
https://www.mopo.de/news/politik-wirtsc ... t-37260784

Bleibt zu hoffen, dass das nicht aus dem Ruder läuft. :kopfschuettel:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 28.08.2020, 14:13

Wenn wirklich das letzte Wort gesprochen wurde, dann hoffe ich, dass dort zur Haushaltsverbesserung ordentlich kassiert wird. :evil: Ich fürchte ja, dass da kein Eingreifen stattfinden wird.
Bin echt stinksauer über die Entscheidung.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 28.08.2020, 14:28

Na super, dann haben wir die Stadt ja wieder voller Menschen die so intelligent sind wie drei Meter Feldweg und so gewaltbereit wie eine Horde Paviane im Testosteron-Rausch.

Die haben sich beim letzten Mal schon an nichts gehalten und auch noch öffentlich dazu aufgerufen die AHA-Regelungen zu missachten. Wenn sie dann wenigsten alle untereinander infiziert werden würden und keine ärztliche Versorgung beanspruchen,wäre es mir mittlerweile ehrlich egal.

So rennen sie aber nach einer "Demo" mit der sie Menschen gefährden durch die Stadt und Land und sind eine Gefahr für alle anderen.
After all this time ? Always.

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 28.08.2020, 14:34

Ähh...? Ja!

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 28.08.2020, 14:38

Ja, kaja, "danach" gehts ja weiter ... so kann man auch die Maßnahmen verlängern. :roll:
Im Kopf eines Richters möchte ich ja mal kurz wohnen, um das verstehen zu können.

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 28.08.2020, 14:42

Allerdings.

Leider spielt wohl auch eine Rolle, dass ein Verbot die krude Gedankenwelt dieser Menschen auch noch befeuert und es gibt nichts gefährlicheres als Fanatiker.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 28.08.2020, 14:58

Interessant finde ich u.a. die Begründung, dass aus dem Konzept des Anmelders nicht zu erkennen sei, dass das Hygienekonzept bewusst missachtet werden soll. :kopfschuettel:

Iss klar. :lol:

Hat der Richter sich mal damit befasst, wie für diese Demo mobilisiert wird und wie die "Stimmung" im Allgemeinen so ist. Klar wird der Veranstalter in sein dolles Konzept 😇 nicht schreiben, wir sch*** auf Coronamaßnahmen (denn Corona gibt es ja auch nicht) und wollen Berlin bzw. den Regierungssitz vorführen. 🤢

Das perfide Vorgehen inkl. Der Flut von Demoanmeldungen muss den Richtern hoffentlich auch auffallen.

Vor die Füßen wird aber so oder so fallen können, wenn Alternativen zum Verbot tatsächlich nicht ausreichend geprüft wurden.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

saffiatou
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Fr., 28.08.2020, 15:13

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Entscheidung für die Erlaubnis vs Verbot der Demo, den Richtern nicht leicht gefallen ist. Das Demonstrationsrecht ist hier ja, zu Recht, ein sehr hohes Gut, und ich finde das auch extem wichtig - juristisch (und hsitorisch) gesehen. Allerdings mit meinem Verstand kann ich diese Demos nicht nachvollziehen, weil damit die Coronadeppen noch mehr Verbreitungsmöglichkeiten und mehr Aufmerksamkeit, die sie nicht verdient haben, bekommen.

Wie Tränenreich hoffe ich dass da unendlich viele und hohe Bussgelder verhängt werden und die Staatskasse gefüllt werden kann.

Ich bin so ratlos, wie kann man denen nur etwas mehr Verstand geben, der hinterherlaufenden Masse, die Veranstalter wissen schon genau was sie tun und das ist gut durchdacht - leider, aber die nicht-Denkenden, denen wünsche ich mehr Zellen im Kopfe.

Vielleicht sollten wir alle Gegner regristieren lassen und im Infektionsfall müssen sie die Behandlung einer Krankheit, die ihrer Meinung ja nicht existiert, selber zahlen. :lol:
never know better than the natives. Kofi Annan

kaja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Fr., 28.08.2020, 15:26

Diese Leute durften ja vorher auch schon demonstrieren. Lediglich eine Form der Demonstration wurde, zeitlich begrenzt, nicht zugelassen.

Aber um sich dafür sinnvolle Alternativen zu suchen, waren die kognitiven Fähigkeiten der Anhänger wohl zu gering.

Da wird es keine Bußgelder geben. Das wäre wieder Öl ins Feuer dieser Personen. Ich persönlich würde denen gerne die medizinische Versorgung verweigern und die Verbreitung der Infektion als Körperverletzung und versuchten Totschlag ahnden.

Rein objektiv bin ich aber der Ansicht, dass die normale Bevölkerung und Gesellschaft auch mit solchen irren Fanatikern umgehen können muss. Zum Glück ist der überwiegende Teil der Bevölkerung kein Opfer ungerechter Intelligenzverteilung.

Mein Verständnis und meine Geduld gegenüber diesen verwirrten Randgruppen, ist jedoch mittlerweile verschwindend gering.

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 28.08.2020, 15:36

Demos sind ja (unter) Auflagen grds. zugelassen. So wäre auch die Demo kein/nie ein Problem (gewesen), was die Zulassung angeht, wenn klar (gewesen) wäre, dass die Einhaltung von Auflage beabsichtigt ist. Nicht nur daher ist es Schwachsinn, eine Diktatur zu behaupten. Man hätte sich (insbes. auch bei der ersten Demo nur an die zugesicherten Auflagen halten brauchen).

Aber es setzt echt an der Stelle aus, dass sich die Demo genau gegen Maßnahmen richtet und ja auch schon die erste Demo abgebrochen werden musste. Iss klar... aber es gibt trotzdem keine Anha!tspunkte, dass Maßnahmen missachtet werden könnten. 🙈🙈🙈
Zuletzt geändert von stern am Fr., 28.08.2020, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
«

(alte Weisheit)

Tränen-reich
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 28.08.2020, 15:39

Tja, das Grundrecht Versammlung scheint höher als die Gesundheit.
Solln se doch ihr Für und Wider im Netz verbreiten in Pandemiezeiten. War vorher auch kein Problem. Vor Corona konnte man die Demos an den Händen abzählen. Jetzt wird jeder Schei.ß angemeldet.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag