Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/InfluenzaAn den Folgen der „Spanischen Grippe“ starben in Deutschland geschätzt mehr als 400.000 Menschen, infolge der „Asiatischen Grippe“ starben 1957/58 rund 29.000 Menschen, und infolge der „Schweinegrippe“ im Winter 2009/10 starben 350 Menschen.
'Corona' - Panikmache oder ist besondere Vorsicht geboten?
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
- Werbung
In F werden auch Großveranstaltungen abgesagt, aber anders als in der Schweiz erst ab 5000 Leuten:
https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... 0-MenschenFrankreich hat alle Großveranstaltungen mit mehr als 5000 Menschen untersagt. Diese Entscheidung sei vom Verteidigungs- und Ministerrat getroffen worden, teilte Gesundheitsminister Olivier Véran mit.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Man ist ja nicht einmal verpflichtet, ein Telefon zu besitzen. Sehr viele andere haben auch Handys - da wird vermutlich nicht überprüft, von WO man den Anruf entgegennimmt. Mühelos kann man die meisten auf "besetzt" schalten. Und wenn ich in der Wanne liege oder Musik höre, überhöre ich vielleicht das Telefon.
Allerdings würde ich mich natürlich freiwillig an die Auflagen halten.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Ich habe nur wiedergegeben, was ich in einem Artikel gelesen habe, dabei ging es um die Betroffenen in Österreich. Es wurde gesagt, die Leute hielten sich diszipliniert an die Auflagen.Anna-Luisa hat geschrieben: ↑Sa., 29.02.2020, 17:25
Man ist ja nicht einmal verpflichtet, ein Telefon zu besitzen. Sehr viele andere haben auch Handys - da wird vermutlich nicht überprüft, von WO man den Anruf entgegennimmt.
Wie genau das überprüft wird, kann ich natürlich nicht sagen, da ich ja zum Glück derweil keine Betroffenen kenne.
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)
(Kafka)
- Werbung
-
- , 40
Ich wollte auch nicht gesagt haben, dass dies deine persönliche Ansicht ist. Allerdings halte ich die häusliche Quarantäne für nicht überprüfbar - jedenfalls nicht telefonisch. Und mit einem Kontrollbesuch ist wohl nicht zu rechnen....
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Vorhin beim Einkaufen: Riesiger Supermarkt, Bestand an Nudeln, Zucker, Mehlen deutlich reduziert. Couscous aller Marken ausverkauft.
Türkischer Supermarkt: Corona-Angst zeigt sich noch nicht, Regale gut gefüllt, auch Nudeln und Couscous.
Drogerie: Desinfektionsmittel ausverkauft, ernsthaft?
Apotheke: Ich beobachte, wie eine Türkin und der arabische Apotheker um die letzten 3 Flaschen sündhaft teuren Desinfektionsmittels streiten. Sie will alle 3 Flaschen kaufen, für sich, den Sohn, den Schwager, er will ihr plötzlich nur eine verkaufen, weil seine Nachbarn brauchen ja auch noch....
Verrückt.
Türkischer Supermarkt: Corona-Angst zeigt sich noch nicht, Regale gut gefüllt, auch Nudeln und Couscous.
Drogerie: Desinfektionsmittel ausverkauft, ernsthaft?
Apotheke: Ich beobachte, wie eine Türkin und der arabische Apotheker um die letzten 3 Flaschen sündhaft teuren Desinfektionsmittels streiten. Sie will alle 3 Flaschen kaufen, für sich, den Sohn, den Schwager, er will ihr plötzlich nur eine verkaufen, weil seine Nachbarn brauchen ja auch noch....
Verrückt.
amor fati
Wow... dort wo ich einkaufe gibt es bisher zum Glück nichts dergleichen.
Sometimes your heart needs more time to accept what your mind already knows.
-
- , 31
Bei uns ist noch alles easy peacy in den Supermärkten. Nach Desinfektionszeug habe ich allerdings keine Ausschau gehalten.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)
-
- , 40
Hier bekommt man keine Desinfektionsmittel mehr. Weder in der Apotheke, noch in der Drogerie. Regale mit haltbaren Lebensmitteln haben sich deutlich geleert.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
Wir waren gestern einkaufen, hier gibt es von allem genug, Nudeln waren sogar im Angebot. Desinfektionsmittel habe ich derweil noch genug von meiner rezenten Ohreninfektion, das kann ich also nicht beurteilen.
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)
(Kafka)
Ich war vorhin auch einkaufen, es war alles ganz normal.
Irgendwo sah ich eine Bild-Schlagzeile: schon 57 Infizierte. Ja, brutal.
Nur Trump hat den Durchblick: er hält es für einen Hoax der Demokraten.
Irgendwo sah ich eine Bild-Schlagzeile: schon 57 Infizierte. Ja, brutal.
Nur Trump hat den Durchblick: er hält es für einen Hoax der Demokraten.
Ich muss zugeben, spurlos geht es an mir nicht vorbei. Ich habe früher nie Händedesinfektionsmittel benutzt, nichtmal im außereuropäischen Ausland, habe allerdings eine kleine Flasche da. Jetzt benutzen plötzlich Kollegen mehrmals am Tag. Man hört ständig die Nachrichten. Jetzt benutze ich nach dem Training Händedesinfektionsmittel, wasche die Hände zuvor SEHR gründlich. Weil ich halt denke, man weiß ja nicht, bei uns im Gym sind so einige Touristen und Geschäftsleute auf der Durchreise...
Ich lass das so. Kontraphobisch zu sagen, juckt mich garnicht, fühlt sich auch nicht besser an. Wobei ich mir um meine Gesundheit wirklich keine Sorgen mache. Aber Quarantäne wäre nicht so meins.
Nachdenklich macht mich, wie jetzt Freiheitsrechte doch so ohne weiteres beschnitten werden. Wirklich.. Division ist forshadowing.
Ich lass das so. Kontraphobisch zu sagen, juckt mich garnicht, fühlt sich auch nicht besser an. Wobei ich mir um meine Gesundheit wirklich keine Sorgen mache. Aber Quarantäne wäre nicht so meins.
Nachdenklich macht mich, wie jetzt Freiheitsrechte doch so ohne weiteres beschnitten werden. Wirklich.. Division ist forshadowing.
amor fati
Im Nudelregal merkt man es bei uns ganz deutlich, da sind einige Artikel derzeit nicht erhältlich und das war noch nie so.
Ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen, außer vielleicht dass im großen Einkaufszentrum untypischer Weise wenig los war, könnte aber auch Zufall gewesen sein.
Ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen, außer vielleicht dass im großen Einkaufszentrum untypischer Weise wenig los war, könnte aber auch Zufall gewesen sein.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
In meinem Umkreis sind Desinfektionsmittel (Drogerie) jeglicher couleur ausverkauft. War vorher schon ausgedünnt (ich schaute hin und wieder mal). Mit den ersten Krankheitsfällen war der Rest dann auch schnell weg. Auch online kaum mehr zu bekommen. Manche wollen sich sogar eine goldene Nase mit Wucherpreisen verdienen, wogegen z.B. Amazon versucht mittlerweile vorzugehen. Supermarkt habe ich mir aktuell noch nicht angetan. Toilettenpapier und Küchenrollen waren in der Drogerie vorhanden, aber auch ausgedünnt. Meine Mutter wollte nur interessehalber nach Desinfektionsmittel schauen... die Verkäuferin war von Leuten umringt, die danach fragten, erzählte sie.
Wenn man nicht darauf angewiesen ist oder nicht Risikogruppe ist, kann man das vielleicht amüsant finden, aber ich finde es heftig. Denn während der vielen OP war ich mal mehr oder weniger auf Desinfektion angewiesen. Danach hatte ich es mir angewöhnt immer etwas vorrätig zu haben, obwohl es aktuell nicht mehr notwendig wäre. Desinfektion ist in manchen Fällen nicht nur Selbst- sondern auch Fremdschutz.
Wenn man nicht darauf angewiesen ist oder nicht Risikogruppe ist, kann man das vielleicht amüsant finden, aber ich finde es heftig. Denn während der vielen OP war ich mal mehr oder weniger auf Desinfektion angewiesen. Danach hatte ich es mir angewöhnt immer etwas vorrätig zu haben, obwohl es aktuell nicht mehr notwendig wäre. Desinfektion ist in manchen Fällen nicht nur Selbst- sondern auch Fremdschutz.
Zuletzt geändert von stern am Sa., 29.02.2020, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 44
Ebay möchte auch gegen Fehlinformationen und Verkäufe vorgehen und bestimmte Angebote löschen. Die App Pinterest sperrt Corona-Virus-Scherze.
Vor ner Woche war noch Einiges zu bekommen, auch Desinfektion. Jetzt wo die Presse vom ersten Hamstern berichtet hat, ging es schlagartig mit weiterhamstern los.
Vor ner Woche war noch Einiges zu bekommen, auch Desinfektion. Jetzt wo die Presse vom ersten Hamstern berichtet hat, ging es schlagartig mit weiterhamstern los.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 2624 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tabsi
-