Du, ich hatte zu der Zeit auch kein Geld.
Hab mir den Billigflug nach Budapest und das Budgethotel quasi vom Mund abgespart.
Was die Chance angeht auf ein Filmset zu kommen, ja da hatten wir Riesenglück. der Film damals wurde halt ganz viel on location gedreht, in Parks und Strassen in Budapest. Wir haben, wenn es nicht gestört hat in der Nähe herumgehangen und von weitem zugeguckt. Wenn unsere Anwesenheit ein Problem war...weil entfernte Menschen im Hintergrund des Bildes auffallen, wenn sie sich nicht bewegen, hat uns die security gebeten zu gehen und das haben wir gemacht. Ich denke, dass Produktionssteam hat um uns als Zaungäste gewusst, aber wir wurden toleriert, weil wir niemanden gestört oder belästigt haben. An einem der letzten Tage wurde eine Szene am Balaton (Plattensee) gedreht und eine von uns Dreier hat tatsächlich den Drehort gefunden. Da waren wir auch wieder im Bild. Wir wollten uns schon trollen, als wir gesagt bekamen, dass wir, wenn wir uns ( wir sassen auf einem Steg) vernünftig verhalten und nicht winken oder sowas tun, dürfen wir bleiben, als unbezahlte Komparsen. Danach wurden wir dann aufs Set eingeladen, als schon Drehschluss war.
Da war jede Menge Glück dabei, das ist mir klar. Im Rückblick sind glaube ich die wunderbaren Momente mit den anderen Fans, die Aufregung und die Pläne, die wir geschmiedet haben, wertvoller als die Viertelstunde die wir mit Herrn Mortensen verbracht haben.
Ich kann nicht einschätzen, ob Cate Blanchett deine Geschichten lesen wird. Sehr hoch schätze ich die Chance nicht ein.
Die beste Chance die Frau wirklich zu treffen , hast du wahrscheinlich, wenn du dich richtig doll in der Fans-szene engagierst. Da hat man eventuell ein Chance an insidertipps zu kommen. Ich möchte dir aber nicht den Floh ins Ohr setzen, dass es dann auf jeden Fall klappt. Wir hatten wirklich ein Riesenglück.
Was ich dir ans Herz legen will, ist, dass du dich nicht verbiegst um diesen Traum zu realisieren. Bleib du selbst und lüg dir und anderen nichts vor.
Und überlege dir auch, wie viel Energie du in dieses Projekt stecken willst. Solange es Spaß und Hobby bleibt, kann es eine coole Sache sein. Wenn es aber dein einziger Lebenssinn wird und du vom Fan zur Fanatikerin wirst, dann tust du dir nicht gut und wenn ich mich in die Rolle eines Stars versetze, stelle ich mir vor, dass es sich nicht angenehm anfühlt, mich mit Leuten abzugeben, die aus mir ihren Lebenssinn gemacht haben.
Und, ja ich war Riesen LotR Fan und mag die Filme und die Welt immer noch