Umweltschutz - was kann jeder Einzelne tun?
-
- Forums-Gruftie
- , 80
@ oh mama mio .. es geht in diesem Thread, so habe ich das verstanden, um Umweltschutz ... welchen Bezug du da auch immer herstellst, bei dem was ich mit-teile ... es ist mir gelinde gesagt, egal ... du hast deine Wahrnehmung, ich hab meine. Und mein Beitrag war, dass ich erfahren durfte, dass erwachsene Mitbewohner dieses Planeten einen Wespenkobel mit einem Bienenschwarm verkannt haben. Weil sie Bienen von Wespen nicht mehr unterscheiden können. Und ich finde, das wäre ja schon mal ein grundsätzlicher Anhaltspunkt für Umweltschutz, die Umwelt zu kennen.
- Werbung
-
- Forums-Gruftie
- , 80
Und nicht nur meine Um-Welt, sondern auch MEINE natürliche, der Natur entsprechende Welt ... und das beinhaltet ... meine Weiblichkeit der Natur entsprechend anzunehmen ... mit all ihren "Unannehmlichkeiten" wie der Monatsblutung. Sie, diese monatliche Blutung wurde und wird doch nur der 'männlichen' Diktion, immer mehr, immer schneller, immer höher, immer weiter, ... dem linearen Mythos unterworfen. Das Leben verläuft nicht linear ... es verläuft rhythmisch.
Im Gegensatz zu Dir "mitpauderlin" muss ich nicht lernen eine Wespe von einer Biene zu unterscheiden. Zumal beide für die Natur wichtig sind und da keine generelle Wertung vorgenommen werden kann. Lerne also Du mal lieber die Umwelt und Dich selbst kennen, bevor Du anfängst zu urteilen.
-
- Forums-Gruftie
- , 80
Ja niemand. Und doch finde ich es traurig, wenn Frauen, das, was unsere Weiblichkeit ausmacht, nämlich, zu bluten ohne verletzt geworden zu sein, so minder wert-schätzen.Philosophia hat geschrieben: ↑Di., 13.08.2019, 20:06 Niemand macht hier etwas Göttliches daraus, oder?
- Werbung
Das verstehe ich jetzt nichtmitplauderin hat geschrieben: ↑Di., 13.08.2019, 22:59 diese monatliche Blutung wurde und wird doch nur der 'männlichen' Diktion, immer mehr, immer schneller, immer höher, immer weiter, ... dem linearen Mythos unterworfen.
"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht."
(Kafka)
(Kafka)
-
- Forums-Gruftie
- , 80
Hahaaaa, mio, ICH bin Imkerin. Irgendwie scheint bei dir meine Aussage anders anzukommen.mio hat geschrieben: ↑Di., 13.08.2019, 23:05 Im Gegensatz zu Dir "mitpauderlin" muss ich nicht lernen eine Wespe von einer Biene zu unterscheiden. Zumal beide für die Natur wichtig sind und da keine generelle Wertung vorgenommen werden kann. Lerne also Du mal lieber die Umwelt und Dich selbst kennen, bevor Du anfängst zu urteilen.
-
- Forums-Gruftie
- , 80
Is auch nicht wichtig.nulla hat geschrieben: ↑Di., 13.08.2019, 23:08Das verstehe ich jetzt nichtmitplauderin hat geschrieben: ↑Di., 13.08.2019, 22:59 diese monatliche Blutung wurde und wird doch nur der 'männlichen' Diktion, immer mehr, immer schneller, immer höher, immer weiter, ... dem linearen Mythos unterworfen.
-
- Forums-Gruftie
- , 80
Also wie unmöglich ein Austausch auf Augenhöhe hier möglich ist, habe ich jetzt wieder erfahren.mio hat geschrieben: ↑Di., 13.08.2019, 23:05 Im Gegensatz zu Dir "mitpauderlin" muss ich nicht lernen eine Wespe von einer Biene zu unterscheiden. Zumal beide für die Natur wichtig sind und da keine generelle Wertung vorgenommen werden kann. Lerne also Du mal lieber die Umwelt und Dich selbst kennen, bevor Du anfängst zu urteilen.
-
- Forums-Gruftie
- , 80
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Ich auch nicht. Es klingt aber alarmierend. Vielleicht sollte ich Frau Schwarzer den Link schicken...nulla hat geschrieben: ↑Di., 13.08.2019, 23:08Das verstehe ich jetzt nichtmitplauderin hat geschrieben: ↑Di., 13.08.2019, 22:59 diese monatliche Blutung wurde und wird doch nur der 'männlichen' Diktion, immer mehr, immer schneller, immer höher, immer weiter, ... dem linearen Mythos unterworfen.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- Forums-Gruftie
- , 80
Ich hab dich sehr wohl verstanden, Anna-Luisa.
Is ja auch egal. Habt es gut!
Und ... vlt .. wer weiss .. versteht auch ihr einmal.
MICH müsst ihr ja nicht verstehen. Ich denk, jeder hat genug damit zu tun, SICH zu verstehen.
Is ja auch egal. Habt es gut!
Und ... vlt .. wer weiss .. versteht auch ihr einmal.
MICH müsst ihr ja nicht verstehen. Ich denk, jeder hat genug damit zu tun, SICH zu verstehen.
Zuletzt geändert von mitplauderin am Di., 13.08.2019, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Bezweifel ich nicht....mitplauderin hat geschrieben: ↑Di., 13.08.2019, 23:36 Ich hab dich sehr wohl verstanden, Anna-Luisa.
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
(Konfuzius)
-
- Forums-Gruftie
- , 80
Scheinbar ja. Du beweist es doch gerade selbst?
-
- Forums-Gruftie
- , 80
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 1326 Zugriffe