Oldies aus Jugend, Kindheit oder noch früher

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 68

Beitrag Di., 18.06.2019, 13:41

:)
Donovan - The River Song (UK 1968)

:!!:
Donovan - I Like You (UK 1973)
Donovan (* 10. Mai 1946 in Glasgow, Schottland als Donovan Phillips Leitch)
https://de.wikipedia.org/wiki/Donovan_(Musiker)
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

Werbung

shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25

Beitrag Di., 18.06.2019, 15:58

56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 68

Beitrag Mi., 19.06.2019, 21:06

;o)

#
Edwin Hawkins Singers & Northern California State Youth Choir - Oh Happy Day (US 1968)
https://en.wikipedia.org/wiki/Oh_Happy_Day is a 1967 gospel music arrangement of an
18th-century hymn by clergyman Philip Doddridge. Recorded by the Edwin Hawkins Singers,
it became an international hit in 1969
#
Stephanie de Monaco - Ouragan (FR 1986)
https://en.wikipedia.org/wiki/Ouragan_(song) (French for "windstorm"), also released in English
under the title "Irresistible", is the first single recorded by Princess Stéphanie of Monaco,
from her debut album Besoin.
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

Thread-EröffnerIn
Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 21.06.2019, 17:14

Die letzten sechs Minuten sind gut
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Werbung

Thread-EröffnerIn
Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 20.07.2019, 21:41

Im Urlaub gehört:

"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Leo-01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55

Beitrag Sa., 20.07.2019, 21:55

shesmovedon,

danke für dieses Stück von Enigma:
shesmovedon hat geschrieben: Di., 18.06.2019, 15:58
Momentan bei meiner leicht melancholischen Stimmung gefällt mir momentan besonders dieses "pastorale" (existiert das überhaupt als Begriff ??), chorale Stück. Mag ja auch Choräle. Auch die wunderschöne Panflöte (?) trägt zu dieser Stimmung bei. (Ansonsten mag ich auch noch Harfe.)

PS: Bin auch gerade in einer "sinnierenden Stimmung", wo ich heute Abend/Nacht übernachten werde. Und ob ich auf ein privates Angebot eingehen kann ...

*** Der Ruf des Lebens an uns wird niemals enden (H. Hesse)
*** Ich betrachte mein Leben als einen l e b e n s l a n g e n, unvollendeten Entwicklungs-Prozess (gemäß d. Individuation / C.G. Jung).
*** Nichts ist so wie es scheint zu sein! (Leo)

Thread-EröffnerIn
Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 20.07.2019, 22:34

Mark Twain

Leo-01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55

Beitrag Sa., 20.07.2019, 23:09

Betreffend des folgenden Stückes, inhaltlich:
Klein-Ida hat geschrieben: Sa., 20.07.2019, 22:34
Das erinnert mich mal wieder an die C.G.Jung'sche Synchronizität (ein für mich faszinierendes Thema, weil hier moderne Physik und psychologisch archetypische Gesetzmäßigkeiten wohl zusammenfallen.) Oder war's "gezielt", Klein Erna ?

Das Musikstück trifft den K e r n der Angelegenheit:

Nein, sie hat weder einen Freund noch ist sie verheiratet. ABER ich will den "heiligen" Nimbus und die "Reinheit" der platonischen Beziehung zwischen uns beiden nicht zerstören. Zumal sie vorhin schon angeschwippst war. Wir können zwar wunderschön miteinander diskutieren; ich kann ihre Bude "vollqualmen"/sie raucht selber - wo hat man das schon?? Aber, .... ach, es ist einfach mehr als komplex.

Und ich bin froh, daß ich ihr mitgeteilt habe (hatte um Bedenkzeit gebeten), daß ich nun noch ein Hostel zwecks Übernachtung woanders gefunden habe. Und mit "Jugendlichen" bzw. jungen Erwachsenen kann ich sowieso bestens ...

*** Ich betrachte mein Leben als einen l e b e n s l a n g e n, unvollendeten Entwicklungs-Prozess (gemäß d. Individuation / C.G. Jung).

Leo-01
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 55

Beitrag Sa., 20.07.2019, 23:25

Klein-Ida hat geschrieben: Sa., 20.07.2019, 21:41 Im Urlaub gehört:

Wunderschööön ... sowohl vom Text als auch von der Melodie. Und ja, da ist ja noch ... aber ich komme nicht klar mit ihrem Alkoholproblem. Ach, warum ist manchmal alles soooo kompkiziert?????????????

Muß aufhören, die Tränen kullern a bissl .... egal

Thread-EröffnerIn
Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag So., 21.07.2019, 20:12

Mark Twain

56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 68

Beitrag Mo., 22.07.2019, 01:34

;o)
Jasmine Bonnin - Ich will es eben manchmal wissen (DE 1979)
https://www.discogs.com/de/Jasmine-Bonn ... se/1949632

;']
Jasmine Bonnin - Straßen unserer Stadt ( Streets of London ) (DE 1975)
Jasmine Bonnin (* 20. Februar 1952 in Casablanca, Marokko) ist eine deutsche Sängerin und Liedermacherin. https://de.wikipedia.org/wiki/Jasmine_Bonnin

Thread-EröffnerIn
Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 23.07.2019, 11:28

Leo-01 hat geschrieben: Sa., 20.07.2019, 23:09 Das erinnert mich mal wieder an die C.G.Jung'sche Synchronizität (ein für mich faszinierendes Thema, weil hier moderne Physik und psychologisch archetypische Gesetzmäßigkeiten wohl zusammenfallen.) Oder war's "gezielt", Klein Erna ?
Meintest du mich?

Ne, ich war im Urlaub am Strand, dort spielte eine Gruppe aus Berlin,dieses Lied und viel Ostrock, deswegen beschäftigt es mich jetzt. Die Lieder kannte ich alle garnicht. jetzt hab ich die mal gegoogelt, auch dieses:

Mark Twain

Thread-EröffnerIn
Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 23.07.2019, 19:12

Mark Twain

Thread-EröffnerIn
Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 23.07.2019, 19:41

Mark Twain

Thread-EröffnerIn
Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Di., 23.07.2019, 21:07

Mark Twain

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag