Welche Serien schaut Ihr?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mo., 19.04.2021, 14:08

peponi hat geschrieben: Mo., 19.04.2021, 12:08

Mit Westworld hab ich so meine Probleme... ich will diese Serie mögen, sie ist wirklich gut gemacht, ich sehe Evan Rachel Wood und Anthony Hopkins auch sehr gerne. Aber auch da war nach der ersten Staffel der Zauber raus. Vielleicht muss ich dem noch mal eine Chance geben.

Bei mir ähnlich. Die erste Staffel habe ich gern gesehen, aber es gab da ein paar HÄÄÄÄÄ? Momente.
Die zweite war dann noch nicht komplett auf Deutsch und kaum musste ich Zwangspause einlegen, hab ich schon nicht mehr Schritt halten können, weil nach einer Weile Wissen fehlte, was ich für die Fortsetzung brauchte. Also hab ich nochmal von vorn angefangen, als Staffel 2 vollständig war.
Staffel 2 war dann aber irgendwie recht anstrengend und dann, als Staffel 3 kam und ich Folge 1 geschaut hatte, fiel mir auf, dass ich dringend nochmal mindestens Staffel 2 schauen muss, um wieder reinzufinden, aber irgendwie hats mich nicht gereizt, die zweite auch nochmal zu schauen und evtl. festzustellen, dass ich vielleicht Staffel 1 nochmal starten sollte.

Rein von der Story her fand ich aber die Serie mega. Ähnlich wie Black Mirror, wo es drum ging, wie weit man menschenähnlichen Maschinen überhaupt "maschinliche" Dienste antun kann, ohne ein Problem mit der Ethik zu bekommen. Viele dieser Maschinen waren nämlich menschlicher, als die echten Menschen, die skrupellos alles erschossen oder flachlegten.
Wer den Schmerz nicht kennt, der macht sich über Narben lustig.
Bild

Werbung

Grete70
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 18.08.2021, 19:59

Rosamunde Pilcher und Sturm der Liebe definitv!

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 24.08.2021, 15:20

How to get away with murder. 1 Staffel durchgesuchtet.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55

Beitrag Mi., 25.08.2021, 19:31

9 perfect strangers.

Geeignet für: Menschen, die Ibbsen mögen, die "Gott des Gemetzels" oder "big little lies"mögen, die Freude daran haben, sich andere Menschen anzuschauen und sich zu fragen " welches Problem hast Du, und HAST du überhaupt ein Problem?!" und natürlich Nicole Kidman Fans, wobei ich mich nicht in diese Gruppe einordnen würde.
Nicht geeignet für: Menschen die Ibbsen mögen und den Gott des Gemetzels und die gleiche Qualität und das gleiche Niveau erwarten, es ist schon wesentlich einfacher konzipiert.
Ich mag's.

Westworld: ach es ist so enttäuschend. Ich wünschte, ich würde es toll finden, aber es geht mir leider inzwischen einfach nur auf den Zeiger. Die letzte Staffel ...... Lose Enden wo man hinsieht und Tiefe kann auch bei größtmöglicher Liebe nicht mit mehr Gewalt, mehr Sex, mehr Blut kompensiert werden. Dazu leider keine hübschen Bilder, sondern eine Dystopie, die versucht, schöne Bilder zur produzieren- puh, ne danke Ich hätte es so gerne gemocht. Anfangs hatte ich noch Momente, in denen ich mir dachte "jetzt!!!!" aber - Pustekuchen. Staffel 3 ist nur noch wirr.
NEVER WASTE A GOOD CRISIS.

Werbung

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55

Beitrag Mi., 25.08.2021, 19:40

peponi hat geschrieben: Mo., 19.04.2021, 12:08 Sense8 habe ich die ersten zwei Staffeln geschaut und hat mir sehr gefallen. Danach war für mich aber die Luft raus.

3% fand ich auch sehr gut, war mal etwas anderes. Leider konnte die Serie das Niveau der ersten Staffel nicht mehr halten, finde ich.

La Valla klingt spannend, die kenne ich noch nicht. Danke für den Tipp!
Sorry, heute erst gesehen - ja, 3% war dann in den folgenden Staffeln leider nicht mehr so gut, das stimmt:( La Valla hingegen immer noch super gut ;))

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Mi., 25.08.2021, 20:43

Kennt jemand die Serie ZOO?
Die ist auch spannend, aber damals gab es nur die erste Staffel zu sehen, als ich die geschaut habe. Mittlerweile ist mehr erschienen und ich will endlich wissen wie es weiter geht.

In der Serie geht es darum, dass Tiere beginnen, ein Bewusstsein zu entwickeln und sich für schlechte Behandlung rächen. Sie haben keinen Bock mehr, Sklaven der Menschheit zu sein und wehren sich.
Nur auf Englisch, weil die deutschen Trailer scheiße sind.

Bild

leonidensucher
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 55

Beitrag Do., 26.08.2021, 09:55

Nein, obwohl die Serie wirklich sehr gut sein soll. Ich packe ja nicht mal einen leeren Schlachttiertransporter auf der Autobahn, so eine Serie würde bei mir zu stundenlangen Heulattacken führen. Vermutlich eine der Konsequenzen, wenn man von Menschen schlecht behandelt wurde - Menschen sind mir ziemlich egal, aber ein Tier das leidet, und wenn ich nur davon höre, führt dazu, dass ich so um die 3 bis 4 Wochen schlicht durchdrehe (das schließt auch diese strunzdämliche Argumentation " wenn das Fleisch teurer wäre, würde es den Tieren besser gehen" mit ein - also bitte, so dumm kann kein Mensch sein, dass er das ernsthaft glaubt).
Bis dato konnte ich das Problem der emotional überschießenden Reaktion nicht beheben, deshalb halte ich mich von allem, was an diesen sehr sehr weichen Punkt rühren könnte, fern. Ich war mutig und habe in die Vorschau geklickt, ich landete bei den Tigern, es hat 2 Sekunden gedauert und ich saß tränenüberströmt vor dem Bildschirm - Kurzfassung: ich glaube, es ist keine Serie für mich:(

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 26.08.2021, 10:52

Oh ja, dann lass das lieber bleiben.
In der Serie werden die Tiere natürlich auch untersucht, ob ihr seltsames Verhalten erklärt werden kann, demnach würdest du da auch ein paar sehen, die es nicht geschafft haben und wenn dich das so sehr triggert, dann vorsicht.

Wenn ich dich also richtig verstehe, kannst du sehr wenig schauen, oder? Was wäre mit einer Art Mittelalterfilm, wo sie jagen um was zu essen? Geht dir das genau so an die Nieren? Weil, dann wäre die Auswahl ja wirklich stark limitiert.

Was mir dann noch einfallen würde, wäre höchstens "The Wilds". Da geht es um eine Gruppe weiblicher Teenager, die - ich glaube es war ein Flugzeugabsturz - auf ner Insel verloren gehen und dort überleben müssen. Was sie nicht wissen ist, dass sie Teil eines Experiments sind. Es gibt noch eine Insel nur mit männlichen Tennagern und auch die denken, sie wären verunglückt und dort gestrandet.
Bisher gibt es nur eine Staffel davon mit 9 oder 10 Folgen, aber die waren echt sehr spannend und ich hoffe, dass es bald weiter geht. Ich denke, die kannst du dir ansehen, mit Ausnahme von Folge 9, da finden sie eine Ziege.

Bild

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Do., 26.08.2021, 12:07

Ich weiß nicht, ob ich "Sex Education" hier schon mal genannt hatte (oder irgendwer anderes). Gibt's auf Netflix 2 Staffeln, die dritte Staffel wird auch kommen.
Sehr, sehr lustige Serie!
Spielt Gillian Anderson von Akte X (Dana Scully) mit. Schade ist, dass sie eine andere Synchronstimme hat, was daran liegt dass die ursprüngliche Synchronstimme gestorben ist vor wenigen Jahren. Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, zumindest für Akte X Fans.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

peponi
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 30

Beitrag Fr., 27.08.2021, 10:57

Zoo habe ich gesehen, fand ich klasse, ich mochte die Idee und die Umsetzung war auch nicht schlecht. Muss aber gestehen, dass ich irgendwann ausgestiegen bin, ich erinnere mich aber nicht mehr, warum. Glaube nicht, dass es an der Qualität lag, denn die habe ich nach wie vor gut in Erinnerung. Vielleicht muss ich da noch einmal reinfinden, denn ich fand die Serie wirklich spannend. Ich komme auch überhaupt nicht damit klar, wenn Tiere gequält werden, aber das Gute an Zoo ist, dass sich die Tiere ja wehren und zurück schlagen.

La Valla hab ich nach wie vor nicht gesehen :/ steht aber weiterhin auf meiner Watchlist!

Ich war jetzt ewig mit einem Rewatch von Game of Thrones beschäftigt. Der hat mich ein wenig insbesondere mit den letzten beiden Staffeln ausgesöhnt, als Gesamtwerk und mit ein wenig Abstand funktioniert es ganz gut (wenn man die Teleportationslogik der letzten Staffeln ausblendet). Und ich bleibe dabei, es ist alles die Schuld von G.R.R. Martin. Hätte er die Bücher einfach mal zu Ende geschrieben, dann wäre da nicht so ein Murksmist in den letzten beiden Staffeln rausgekommen. Wobei sich die Produzenten auch noch ein wenig mehr Zeit hätten nehmen können... aber was Benioff und Weiss können, ist eine gelungene Adaption einer literarischen Vorlage. Deswegen freue ich mich schon riesig darauf, dass sie jetzt die Serien-Verfilmung der Trisolaris-Trilogie von Cixin Liu übernehmen. Ich glaube, das könnte ganz, ganz groß, episch, atemberaubend und noch viel besser als Game of Thrones werden. Ich LIEBE die Bücher, selten hat mich Literatur so umgehauen. Und wenn sie das nicht völlig falsch machen, könnte das Potenzial zur besten Serie aller Zeiten haben.

Gerade schaue ich Snowpiercer. Kennt das hier jemand?
Ist auch eine Dystopie, in der die Menschen mit Geoengineering versucht haben, den Klimawandel in den Griff zu kriegen. Das ist ein wenig schief gelaufen und hat eine neue Eiszeit verursacht, die jegliches menschliche Leben auf der Erde unmöglich macht. Die letzten Menschen fahren in einem Zug endlos durch die Gegend, es geht viel um Klassengesellschaften und Revolutionen. Man muss ein wenig das Gehirn abschalten, aber dann ist es ganz gut, insbesondere wenn man auf solche dystopischen Szenarien und das langfristige Zusammenspiel von Menschen auf sehr engem Raum steht.
silence like a cancer grows.

Malia
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 71

Beitrag So., 29.08.2021, 10:47

Gerade schaue ich Snowpiercer. Kennt das hier jemand?
Ja, hab die DVD.
Beklemmend.
Böse.
Bei einem gewissen Stande der Selbsterkenntnis und bei sonstigen für die Beobachtung günstigen Begleitumständen wird es regelmäßig geschehen müssen, dass man sich abscheulich findet.
Franz Kafka

Letterlove
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 36

Beitrag Di., 31.08.2021, 20:21

peponi hat geschrieben: Fr., 27.08.2021, 10:57 Zoo habe ich gesehen, fand ich klasse, ich mochte die Idee und die Umsetzung war auch nicht schlecht. Muss aber gestehen, dass ich irgendwann ausgestiegen bin, ich erinnere mich aber nicht mehr, warum. Glaube nicht, dass es an der Qualität lag, denn die habe ich nach wie vor gut in Erinnerung. Vielleicht muss ich da noch einmal reinfinden, denn ich fand die Serie wirklich spannend. Ich komme auch überhaupt nicht damit klar, wenn Tiere gequält werden, aber das Gute an Zoo ist, dass sich die Tiere ja wehren und zurück schlagen.
Also...
Irgendwie habe ich Zoo besser in Erinnerung.
Beim zweiten Durchlauf isses leider nicht mehr sooo genial, stelle ich gerade fest, denn im Grunde haben die Tiere ja nicht wirklich "beschlossen", sich zu wehren, weil es jetzt reicht. Liegt ja alles an dieser Chemikalie, dass sie mutieren und "verrückt spielen".
Wenn man das genauer betrachtet, isses also leider ein bisschen dämpfend, dass die gar nicht wirklich auf den Tisch klopfen, sondern einfach nur "verseucht" sind.

Beim Googeln zu "woraus besteht die Mutterzelle" (was keine Ergebnisse erzielte), fand ich eine Rezension, die leider viel Wahrheit beinhaltet.
Da steht sowas wie: "Schade dass dieses Konzept von Tieren, die die Schnauze voll haben, so zerschossen wird von abstrusen Geschehnissen. Die Sendung hätte so viel Potenzial gehabt, doch leider wurde sie zerstört aufgrund eines grottenschlechten Drehbuchs".

Leider kann ich da nicht ganz dran vorbei gehen, ohne dem ein bisschen Recht zu geben. Mir sind schon so viele Fehler aufgefallen...
Als Beispiel gehen sie ja Leoparden suchen, irgendwo in Afrika. Sie finden einen Bau mit Jungtieren - und kommen mit einem Servalkitten zurück. Für nen Laien, oder wenn man die Sendung nebenbei schaut (so wie ich das erste Mal), macht das keinen großen Unterschied, aber wenn man genauer hinschaut, denkt man sich: "Joa, Mitch Morgan, du bist versehentlich im falschen Bau gewesen.... Als Veterinärpathologe sollte man den Unterschied zwischen Leoparden und Servalen kennen".
Im Grunde frage ich mich also: Wieso haben sie nicht gleich nach Servalen geschaut?
Vermutlich weil das weniger spektakulär und gefährlich ist.
Ist aber schade, wenn dadurch dann ein "Pfff~~" Moment entsteht, finde ich.

Nächste Szene mit dem Liquor, den er aus einer Leiche saugt. Mittels eines Strohhalms.
Mal davon ab, dass ich bezweifel, dass das einfach so funktioniert, hört man währenddessen ganz widerliche Schlürfgeräusche, so als würde er nen Drink aus einer Kokosnuss leertrinken.
Klar, die gute Frau, die da tot vor ihm liegt, hatte scheinbar ziemlich viel Luft in sich, dass solche Geräusche entstehen.
Das sind so die kleinen WTF Momente, wo mir kurzzeitig die Lust am Gucken vergeht. Wenns einfach MEGA absurd wird.

Als ich also so über die Mutterzelle googelte, fiel mir also immer mehr auf, dass es eigentlich gar keinen echten Aufstand gibt. Beim ersten Mal dieser Serie dachte ich, dass den Tieren bisher nur die Fähigkeit fehlte, sich zu wehren und die Mutterzelle das möglich macht. Aber im Grunde könnte man sagen, dass es eher eine Art "superintelligente Tollwut" ist. Und das finde ich tatsächlich auch echt schade.
Bild

hotdognest
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
anderes/other, 29

Beitrag Mo., 20.09.2021, 13:48

Momentan schaue ich The Fall auf Netflix, warte aber auf die neue Dexter-Staffel.

Haithabu
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Mo., 20.09.2021, 18:48

Das fand ich großartig...also "The Fall". Wenn du das mochtest, dann ist vielleicht auch "Luther" etwas für dich.

Thread-EröffnerIn
Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Di., 21.09.2021, 15:10

hotdognest hat geschrieben: Mo., 20.09.2021, 13:48 Momentan schaue ich The Fall auf Netflix, warte aber auf die neue Dexter-Staffel.
es kommt eine neue Dexter Staffel? M.E. war die Serie doch "fertig" oder?
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag