peponi hat geschrieben: ↑Fr., 27.08.2021, 10:57
Zoo habe ich gesehen, fand ich klasse, ich mochte die Idee und die Umsetzung war auch nicht schlecht. Muss aber gestehen, dass ich irgendwann ausgestiegen bin, ich erinnere mich aber nicht mehr, warum. Glaube nicht, dass es an der Qualität lag, denn die habe ich nach wie vor gut in Erinnerung. Vielleicht muss ich da noch einmal reinfinden, denn ich fand die Serie wirklich spannend. Ich komme auch überhaupt nicht damit klar, wenn Tiere gequält werden, aber das Gute an Zoo ist, dass sich die Tiere ja wehren und zurück schlagen.
Also...
Irgendwie habe ich Zoo besser in Erinnerung.
Beim zweiten Durchlauf isses leider nicht mehr sooo genial, stelle ich gerade fest, denn im Grunde haben die Tiere ja nicht wirklich "beschlossen", sich zu wehren, weil es jetzt reicht. Liegt ja alles an dieser Chemikalie, dass sie mutieren und "verrückt spielen".
Wenn man das genauer betrachtet, isses also leider ein bisschen dämpfend, dass die gar nicht wirklich auf den Tisch klopfen, sondern einfach nur "verseucht" sind.
Beim Googeln zu "woraus besteht die Mutterzelle" (was keine Ergebnisse erzielte), fand ich eine Rezension, die leider viel Wahrheit beinhaltet.
Da steht sowas wie: "Schade dass dieses Konzept von Tieren, die die Schnauze voll haben, so zerschossen wird von abstrusen Geschehnissen. Die Sendung hätte so viel Potenzial gehabt, doch leider wurde sie zerstört aufgrund eines grottenschlechten Drehbuchs".
Leider kann ich da nicht ganz dran vorbei gehen, ohne dem ein bisschen Recht zu geben. Mir sind schon so viele Fehler aufgefallen...
Als Beispiel gehen sie ja Leoparden suchen, irgendwo in Afrika. Sie finden einen Bau mit Jungtieren - und kommen mit einem Servalkitten zurück. Für nen Laien, oder wenn man die Sendung nebenbei schaut (so wie ich das erste Mal), macht das keinen großen Unterschied, aber wenn man genauer hinschaut, denkt man sich: "Joa, Mitch Morgan, du bist versehentlich im falschen Bau gewesen.... Als Veterinärpathologe sollte man den Unterschied zwischen Leoparden und Servalen kennen".
Im Grunde frage ich mich also: Wieso haben sie nicht gleich nach Servalen geschaut?
Vermutlich weil das weniger spektakulär und gefährlich ist.
Ist aber schade, wenn dadurch dann ein "Pfff~~" Moment entsteht, finde ich.
Nächste Szene mit dem Liquor, den er aus einer Leiche saugt. Mittels eines Strohhalms.
Mal davon ab, dass ich bezweifel, dass das einfach so funktioniert, hört man währenddessen ganz widerliche Schlürfgeräusche, so als würde er nen Drink aus einer Kokosnuss leertrinken.
Klar, die gute Frau, die da tot vor ihm liegt, hatte scheinbar ziemlich viel Luft in sich, dass solche Geräusche entstehen.
Das sind so die kleinen WTF Momente, wo mir kurzzeitig die Lust am Gucken vergeht. Wenns einfach MEGA absurd wird.
Als ich also so über die Mutterzelle googelte, fiel mir also immer mehr auf, dass es eigentlich gar keinen echten Aufstand gibt. Beim ersten Mal dieser Serie dachte ich, dass den Tieren bisher nur die Fähigkeit fehlte, sich zu wehren und die Mutterzelle das möglich macht. Aber im Grunde könnte man sagen, dass es eher eine Art "superintelligente Tollwut" ist. Und das finde ich tatsächlich auch echt schade.