Was gerade sch.... und was gerade gut ist (7)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 45
- diese vermaledeiten Kopfschmerzen, Halsschmerzen und Erkältung werden noch schlimmer!
+ die starken Rücken- und Nackenschmerzen sind einem ächzenden Muskelkater gewichen, das bedeutet wohl, das 'Mobilisieren' aka Einrenken hat geholfen und ist dann bald mal hoffentlich wieder für einige Wochen erledigt
- meine finanzielle Situation ist leider ...
+ ich habe einen Preis gewonnen
- diese Steuererklärung ist wie sich selbst einen komplizierten Strick stricken
- diese Schuldgefühle, es doch wirklich alles selber vermurkst zu haben durch Untätigkeit, Prokrastinieren bis zur Selbstsabotage ...
+ der WILLE und die Einsicht: DAS MUSS ANDERS WERDEN!!!
- Angst es doch nicht zu schaffen
- Angst es ganz allein auf MICH gestellt nicht zu schaffen
- der fiese Computercrash dessen Dimensionen ich grad bei der Steuererklärung nochmal sehr böse um die Ohren gehauen bekomme - mir fehlen Unterlagen ... (aber hauptsache soweit fertig, dass abschickbar fertig, kann man da noch was nachreichen?)
- dass sich niemand gemeldet hat auf meine Frage nach Sylvester und überhaupt
+ ich bin erkältet und würde wohl eh zuhause bleiben (hahaha ...)
+ ich habe für Januar eine Zwischenmieterin gefunden (ich hoffe es bleibt dabei, bis jetzt nur mündlich)
+ der Preis *hüpf ... (und ich darf noch nichts sagen!)
+ die starken Rücken- und Nackenschmerzen sind einem ächzenden Muskelkater gewichen, das bedeutet wohl, das 'Mobilisieren' aka Einrenken hat geholfen und ist dann bald mal hoffentlich wieder für einige Wochen erledigt
- meine finanzielle Situation ist leider ...
+ ich habe einen Preis gewonnen
- diese Steuererklärung ist wie sich selbst einen komplizierten Strick stricken
- diese Schuldgefühle, es doch wirklich alles selber vermurkst zu haben durch Untätigkeit, Prokrastinieren bis zur Selbstsabotage ...
+ der WILLE und die Einsicht: DAS MUSS ANDERS WERDEN!!!
- Angst es doch nicht zu schaffen
- Angst es ganz allein auf MICH gestellt nicht zu schaffen
- der fiese Computercrash dessen Dimensionen ich grad bei der Steuererklärung nochmal sehr böse um die Ohren gehauen bekomme - mir fehlen Unterlagen ... (aber hauptsache soweit fertig, dass abschickbar fertig, kann man da noch was nachreichen?)
- dass sich niemand gemeldet hat auf meine Frage nach Sylvester und überhaupt
+ ich bin erkältet und würde wohl eh zuhause bleiben (hahaha ...)
+ ich habe für Januar eine Zwischenmieterin gefunden (ich hoffe es bleibt dabei, bis jetzt nur mündlich)
+ der Preis *hüpf ... (und ich darf noch nichts sagen!)
- Werbung
Gut ist, dass ich Urlaub habe.
Schlecht, dass ich keine Ahnung habe, wie es im nächsten Jahr weitergehen soll. Und dass mir der einzige Weg, den ich sehe, versperrt ist.
Schlecht, dass ich keine Ahnung habe, wie es im nächsten Jahr weitergehen soll. Und dass mir der einzige Weg, den ich sehe, versperrt ist.
+ Zwei Stunden waren sie weg …
- … aber jetzt ist der Abschaum wieder zurück. Und meine Freundin steht wieder kurz vor dem Nervenzusammenbruch, denn sie muss wieder ihre Arbeit unterbrechen. Ich versuche es mittlerweile gar nicht mehr, ich habe aufgegeben.
- … aber jetzt ist der Abschaum wieder zurück. Und meine Freundin steht wieder kurz vor dem Nervenzusammenbruch, denn sie muss wieder ihre Arbeit unterbrechen. Ich versuche es mittlerweile gar nicht mehr, ich habe aufgegeben.
- Ich kämpfe echt damit, nicht komplett durchzudrehen. Es ist so schlimm, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich es noch eine ganze Woche länger aushalte. Meine Freundin weint fast den ganzen Tag, ihr Nervenkostüm ist komplett zerstört. Und niemand hilft uns, alle erklären sich für nicht zuständig.
Ich bin echt kurz davor, zur FPÖ zu gehen und die um Hilfe zu fragen. So weit ist es schon gekommen. Ich kann einfach nicht mehr, meine Freundin (übrigens ehemalige Grünwählerin) kann auch nicht mehr. Es geht nur noch um das nackte Überleben.
Ich bin echt kurz davor, zur FPÖ zu gehen und die um Hilfe zu fragen. So weit ist es schon gekommen. Ich kann einfach nicht mehr, meine Freundin (übrigens ehemalige Grünwählerin) kann auch nicht mehr. Es geht nur noch um das nackte Überleben.
- Werbung
HC wird das sicher für dich klären Eremit.
Ich weiß nur nicht ob er auch etwas gegen Alien hat, denn das müssen deine Nachbarn wohl sein, wo sie ja völlig ohne Schlaf auszukommen scheinen....
Ich weiß nur nicht ob er auch etwas gegen Alien hat, denn das müssen deine Nachbarn wohl sein, wo sie ja völlig ohne Schlaf auszukommen scheinen....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Danke Nico!
es geht nur noch um das nackte Überleben.....schrieb Eremit.
wenn das stimmt, dann müssen Sie dort weg.
so schnell wie möglich.
Rückzug.
Es hilft nichts.
Sie können NICHTS gewinnen, nur verlieren was sie jetzt haben (Freundin, Job,...).
Wenn es so ist, dann müssen Sie diese Wohnung aufgeben, so schnell es geht.
Lieber alles in ein Selfstorage bringen und ein kleines billiges dafür ruhiges Appartment anmieten und von dort aus weiter planen, als dort zugrunde gehen. Das bringt nichts.
Auch wenn es unfair ist. Lebensrettung geht bevor.
wenn das stimmt, dann müssen Sie dort weg.
so schnell wie möglich.
Rückzug.
Es hilft nichts.
Sie können NICHTS gewinnen, nur verlieren was sie jetzt haben (Freundin, Job,...).
Wenn es so ist, dann müssen Sie diese Wohnung aufgeben, so schnell es geht.
Lieber alles in ein Selfstorage bringen und ein kleines billiges dafür ruhiges Appartment anmieten und von dort aus weiter planen, als dort zugrunde gehen. Das bringt nichts.
Auch wenn es unfair ist. Lebensrettung geht bevor.
abgemeldet
Woher nehmen, wenn nicht stehlen. Klingt ja nett, aber ich denke, wenn das so möglich wäre, hätte er das längst getan. Bei meinen letzten Wohnungssuchen hätte ich liebend gerne ein solches billiges, dafür ruhiges Appartment gemietet. Gibt es aber nicht. Entweder werden die Wohnungen über Makler vermietet, dann fallen ein paar Tausender Gebühren an, die man ja erst einmal haben muss. Oder es geht über die Gemeinden oder sozialen Wohbau, da wartet man dann einige Monate bis Jahre, steht auf der Warteliste irgendwo an sechshundertster Stelle, und DA dann, wenn man endlich drankommt, ein paar Tage probewohnen dürfen, um zu eruieren, ob es WIRKLICH ruhig ist (weil wissen tut das kein Makler und kein Verwalter), darf man dann auch nicht, bzw. wählen die entsprechenden Stellen lieber jemanden, der einfach nimmt, ohne Bedingungen zu stellen.
Auch der Anblick des Schlechten kann eine Schulung für das Gute sein!
Niccolò Tommaseo
Glück gehört auch dazu.
Es ist Winter, es ist die Zeit in der viele ruhige Wohnungen wegen letztmaligem Umzug ihrer langjährigen Bewohner frei werden.
UND
wenn es nicht Wien sein muss
zB Im Mühlviertel kann man sofort in spottbillige UND annehmbare Wohnungen wie Häuser einziehen.
Ruhig ist es dort..Seeehr ruhig. Man braucht ein Auto.
Es ist Winter, es ist die Zeit in der viele ruhige Wohnungen wegen letztmaligem Umzug ihrer langjährigen Bewohner frei werden.
UND
wenn es nicht Wien sein muss
zB Im Mühlviertel kann man sofort in spottbillige UND annehmbare Wohnungen wie Häuser einziehen.
Ruhig ist es dort..Seeehr ruhig. Man braucht ein Auto.
abgemeldet
Eher Vitamin B, und zwar saftig.
Was in meinem Fall schon ein Ausschlußkriterium wäre. Auto oder Wohnung. Für manche geht nur das eine oder das andere.
Auch der Anblick des Schlechten kann eine Schulung für das Gute sein!
Niccolò Tommaseo
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
- Ungewissheit. Ich hasse Ungewissheit, aus mehreren Gründen.
- der Vermieter, der offenbar nach Lust und Laune an der Gebäudeheizung rumfummelt - oder völlig inkompetent ist. Mal ist es angenehm warm, mal ein bisschen warm, und mal - bevorzugt am Abend - ist die Heizung kalt und das Wasser nach ein paar Minuten auch.
Ich habe gewisse Bedenken dabei, mich mit ihm anzulegen, habe aber (vermutlich) seinetwegen schon 'ne Erkältung, und das darf nicht sein.
+ ich bin optimistisch.
- der Vermieter, der offenbar nach Lust und Laune an der Gebäudeheizung rumfummelt - oder völlig inkompetent ist. Mal ist es angenehm warm, mal ein bisschen warm, und mal - bevorzugt am Abend - ist die Heizung kalt und das Wasser nach ein paar Minuten auch.
Ich habe gewisse Bedenken dabei, mich mit ihm anzulegen, habe aber (vermutlich) seinetwegen schon 'ne Erkältung, und das darf nicht sein.
+ ich bin optimistisch.
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Nicht HC, die FPÖ. Großer Unterschied. Ist die einzige Adresse, die ich noch nicht probiert habe. Wer weiß? Die FPÖ könnte sich damit profilieren, wäre eine nette Geschichte für das eine oder andere rechte Blatt. Für sehr wahrscheinlich halte ich das nicht, aber ein Versuch wäre es wert. Mir sind vergleichbare Fälle bekannt, in denen es funktioniert hat, mit dem Unterschied, dass es einmal die SPÖ und einmal die Grünen waren und die lärmenden Parteien in beiden Fällen Österreicher waren. Da es sich in meinem Fall nicht um Österreicher, sondern um Ausländer handelt, fallen SPÖ und Grüne leider weg, denn für diese sind Ausländer heilige Kühe, die absolute Narrenfreiheit genießen. Rassistisch sind letztendlich alle Parteien. Die FPÖ ist auch nicht böser als SPÖ oder Grüne, nur die Vorzeichen sind andere.Nico hat geschrieben:HC wird das sicher für dich klären Eremit.
Ich schätze mal, dass der Schlafentzug, dem die Eltern selbst ausgesetzt sind (dadurch, dass sie auf die Kinder in keinster Weise erzieherisch einzuwirken imstande oder willens sind), mit ein Grund für ihr asoziales Verhalten sein dürfte. So, wie der Schlafentzug, dem ich ausgesetzt bin, ein Grund für mein zunehmend asoziales Verhalten ist. Asoziales Verhalten ist ansteckend. Einer mit der Einstellung "Hinter mir die Sintflut" reicht aus, und alle anderen passen sich an, müssen sich anpassen, um überhaupt überleben zu können. Man muss eben mit den Wölfen heulen.Nico hat geschrieben:Ich weiß nur nicht ob er auch etwas gegen Alien hat, denn das müssen deine Nachbarn wohl sein, wo sie ja völlig ohne Schlaf auszukommen scheinen....
Wohin? Weder gibt es rechtlich so etwas wie Milieuschutz, noch Schallschutz. Also müsste ich mir ein eigenes Haus anmieten. Was ich schon längst getan hätte, könnte ich es mir leisten.blade hat geschrieben:wenn das stimmt, dann müssen Sie dort weg.
Ich besitze gar nicht so viel, dass ich einen Container anmieten müsste. Wofür ich übrigens auch kein Geld hätte. Und keine Wohnung, auch wenn sie noch so klein ist, kostet weniger als diese, die wir jetzt schon haben. Anscheinend dürfte Ihnen entgangen sein, dass es keine billigen Substandardwohnungen mehr gibt. Oder, dass es eine so extreme Wohnknappheit gibt, dass deswegen immer mehr Menschen auf der Straße leben müssen. Oder, dass es so gut wie keine unbefristeten Wohnungen mehr gibt.blade hat geschrieben:Lieber alles in ein Selfstorage bringen und ein kleines billiges dafür ruhiges Appartment anmieten (…)
Nun umzuziehen in eine Wohnung, in der es dann genauso laut ist – was im besten Fall nur eine Frage der Zeit wäre – bringt nicht das geringste. Haben wir ja schon gemacht. Irgendwann hätten wir dann auch dort solche Nachbarn, und das ganze Spiel ginge von vorn los. Und dann wäre das Geld für das Raum-in-Raum-System weg, denn der Umzug kostet ja auch etwas.blade hat geschrieben:Auch wenn es unfair ist. Lebensrettung geht bevor.
Und genau deswegen bleibt mir nichts anderes übrig, als hier einen Bunker reinzubauen. Ich warte nur über die Feiertage ab, damit mehrere Bekannte mir Anfang des Jahres beim Tragen helfen können. Anfang der nächsten Woche wird fix bestellt.blade hat geschrieben:Auch wenn es unfair ist. Lebensrettung geht bevor.
In dem dann erst recht der Abschaum wohnt, ob in- oder ausländisch. Ganz zu schweigen davon, dass Gemeidewohungen fast immer in einem katastrophalen Zustand sind, davon konnte ich mich auch schon oft genug überzeugen. Und billiger sind sie auch schon lange nicht mehr.Kokette Krokette hat geschrieben:Oder es geht über die Gemeinden oder sozialen Wohbau (…)
Was nichts bringt, denn irgendwann kommen dann die Nachbarn z.B. aus ihrem ausgedehnten Urlaub zurück. Oder es ziehen irgendwann neue ein, die lärmen. Keine Chance. Da müsste der Gesetzgeber schon Lärmschutzgesetze beschließen. Was aber schon mal deswegen nicht ginge, weil dann der Großteil aller Häuser abgerissen werden müsste.Kokette Krokette hat geschrieben:(…) ein paar Tage probewohnen dürfen, um zu eruieren, ob es WIRKLICH ruhig ist (…)
Sie wissen aber schon, dass man als Selbstständiger sehr schlechte Karten hat bei der Wohnungsbesichtigung? Weit schlechtere als Personen, die z.B. von der Sozialhilfe leben, besonders Familien? Früher war es genau umgekehrt …blade hat geschrieben:Es ist Winter, es ist die Zeit in der viele ruhige Wohnungen wegen letztmaligem Umzug ihrer langjährigen Bewohner frei werden.
… wofür man ein Auto braucht. Was wir nicht haben und uns nicht leisten können. Ich habe nicht einmal einen Schein, ich hätte auch gar kein Geld dafür. Was ich bereits mehrmals geschrieben habe.blade hat geschrieben:zB Im Mühlviertel kann man sofort in spottbillige UND annehmbare Wohnungen wie Häuser einziehen.
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 33
Asoziales Verhalten scheint mir vor allem bequem zu sein.
Soweit ich weiss, hat die Potenzierung von asozialem Verhalten in der Geschichte der Menschheit nicht das Überleben gefördert, und soweit ich weiss, sieht das eine Mehrheit der Wissenschaftler genauso.
Ich bezweifle nicht, dass die Umstände, unter denen du gerade lebst, sehr schwer zu ertragen sind, aber ich habe gewisse Zweifel daran, dass du keine Alternativen hast, was den inneren Umgang damit angeht (Stichwort Eigenverantwortung).
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
Es ist auf jeden Fall bequemer, asozial zu sein und zu überleben, als sozial zu sein und zugrunde zu gehen.ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Asoziales Verhalten scheint mir vor allem bequem zu sein.
Nicht unbedingt gefördert, aber auch nicht gefährdet. Oft ist asoziales Verhalten notwendig, um überhaupt überleben zu können. Ab einem gewissen Punkt heißt es für jedes Individuum: Du oder Ich …ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Soweit ich weiss, hat die Potenzierung von asozialem Verhalten in der Geschichte der Menschheit nicht das Überleben gefördert, und soweit ich weiss, sieht das eine Mehrheit der Wissenschaftler genauso.
Natürlich tust Du das. Das tut jeder hier. Was auch verständlich ist. Ich würde ja auch daran zweifeln, wäre ich nicht selbst betroffen. Manche Dinge muss man einfach selbst erlebt haben, um sie nachvollziehen zu können.ExtraordinaryGirl hat geschrieben:Ich bezweifle nicht, dass die Umstände, unter denen du gerade lebst, sehr schwer zu ertragen sind (…)
Klar habe ich Alternativen. Die hebe ich mir aber dafür auf, wenn alles andere nicht funktioniert. Erstmal kommt das Raum-in-Raum-System dran, ist das vernünftigste. Es gibt noch Plan B und C.ExtraordinaryGirl hat geschrieben:(…) aber ich habe gewisse Zweifel daran, dass du keine Alternativen hast, was den inneren Umgang damit angeht (Stichwort Eigenverantwortung).
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 64084.html
Das Paritätsgesetz wäre eine Hintertür zur Errichtung eines (zwangsläufig faschistischen) Ständestaats.
Ob Maaßen doch Recht hatte mit seinen Vorwürfen gegenüber der SPD bezüglich linksradikaler Kräfte?
Das Paritätsgesetz wäre eine Hintertür zur Errichtung eines (zwangsläufig faschistischen) Ständestaats.
Ob Maaßen doch Recht hatte mit seinen Vorwürfen gegenüber der SPD bezüglich linksradikaler Kräfte?
- Werbung