Auch das kapiere ich nicht, was das mit Schwulen bzw. deren Gleichstellung zu tun haben soll. Ramelow reagierte auf ein (gegen Überfremdung gerichtetes) Neonazi-Konzert im thüringischen Themar:Was nutzt uns, dass wir in dieser Tendenz bald in einem rosa Lederkostüm auf dem Marktplatz mit einem Rudel Feldhamster korpulieren dürfen, aber die Pressefreiheit abgeschaft wurde, die Meinungsfreiheit im Juni 2017 abgeschafft wurde und Bodo Ramelow (Ministerpräsident Thüringen, Linkspartei) laut darüber nachdachte, dass wir das Versammlungsrecht überprüfen sollten. Darum gehts doch...den Strategen ist dein schwuler Freund egal.
Die Pressefreiheit existiert immer noch (was auch Homos begrüßen)... und Maas reagierte mit dem NetzDG auf strafbare Hasskommentare im Internet, die bereits aktuell strafbar sind (und somit eine Meinungsäußerung verlassen haben). Beispiele gefällig?So seien 43 Strafanzeigen unter anderem wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen, Bedrohung, Körperverletzung und Verstößen gegen das Waffengesetz gestellt worden. Drei Menschen wurden in Gewahrsam genommen, von 440 weiteren wurde die Identität festgestellt. Die Abreise der Konzertbesucher nach Mitternacht verlief problemlos.
http://www.tagesspiegel.de/politik/thue ... 64552.html
Ich glaube, man sollte nicht Ursachen und Wirkung verwechseln: Freiheiten des Einzelnen hören da auf, wo Straftaten anfangen. Schon immer. Und wenn Sicherheitsmaßnahmen hochgeschraubt werden, dann am besten bei den Straftätern bedanken.
Zoophilie im Sinne einer Kopulation mit Tieren dürfe zumindest eine Ordnungswidrigkeit (evtl. sogar Straftat) sein (eine Lockerung ersehe ich nicht)... hat aber mit Homos ebenfalls nicht das geringste zu tun, deren sexuelle Präferenz nicht Feldhamster sind. Und ob du ein rosa Lederkostüm auf dem Marktplatz tragen möchtest, ist dir überlassen... das darfst du bereits heute, es fordert jedoch niemand von dir.