Nachrichten, die bewegen (VI)

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24558

Beitrag Di., 02.05.2017, 18:12

mio hat geschrieben: Di., 02.05.2017, 16:41Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man weltweit insgesamt für fairere/gleichere Bedingungen sorgen muss, wenn man das Problem langfristig möglichst Gewaltfrei lösen möchte.
Ja. Wirklich gleiche Bedingungen wird es in einiger Hinsicht nie geben können... zum Bleistift Stichwort: Erdöl/Erdgas. Wenn einige Länder hohe Vorräte haben, andere geringe, aber in hohem Maße darauf angewiesen sind, kann man sich nicht so unabhängig (vom Handel) machen (wie manchen das vllt. vorschwebt). Es sei denn, man verzichtet auf diverse Ressourcen - bis es vielleicht mal andere Technologien gibt, die das ausgleichen können.

Und Futterneid: Klar. Der liegt sogar Tieren im Instinkt. Als "meine" Hündin neulich 2 Leckerli (nicht mal besondere oder viel, vllt. wie 2 Frolic) von einer anderen Frau mit privatem Hund zugesteckt wurden, flippte deren Hund auch aus und wollte zuschnappen. Das ist vielleicht das eigentliche Thema, um das es bei vielem geht.

Und insofern ja: Dann kann man höchstens schauen, dass man faire Konditionen vereinbart (wobei "wir" heutzutage ja noch nicht einmal so weit sind, ohne Kriege auszukommen).

Und so sehr auch andere Länder über Handelsbilanzungleichgewichte klagen mögen und die Schotten dicht machen möchte: Das zeigt doch die Abhängigkeit beider Seiten voneinander. Auch die der Importeure: Sei es dass Importe nötig sind mangels eigener Ressourcen oder weil Kapazitäten fehlen oder wegen mangelnder Wettbewerbsfähigkeit, etc. Wenn zwei sich gegenseitig drücken oder "first" sein wollen, können auch beide verlieren.
Zuletzt geändert von stern am Di., 02.05.2017, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 02.05.2017, 18:14

stern hat geschrieben:es ist keine Zweckentfremdung...
Aber sowas von. Der Thread besteht fast ausschließlich aus Spam und Hickhack. Es ist mühsam, Beiträge zu suchen, die nicht mit der AfD (oder der Front National oder den US-Republikanern als "Aushilfs-AfD") zu tun haben. Oder damit, wie dumm/ungebildet/bösartig ein anderer User angeblich sein soll, weil er diese oder jene politische Einstellung hat.
stern hat geschrieben:Du kannst ja einen neuen eröffnen oder Themen oder user überlesen/blockieren, die dir nicht passen.
Genau darüber denke ich auch nach. Auf jeden Fall bin ich davon überzeugt, dass dieser Nachrichtenthread, genauso wie der vorherige, sich nicht "erholen" wird. Dafür sind die Fronten zu verhärtet, der Vernichtungswille zu stark ausgeprägt und die verantwortlichen User zu uneinsichtig.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24558

Beitrag Di., 02.05.2017, 18:21

Du kannst mich gerne blocken. Das sind Nachrichten, die mich bewegen. Nicht nur mich... es wird ja auch von der Presse aufgegriffen... und hat seine Berechtigung. Mich interessiert auch nicht alles. Aber es ist unsachlich, das als Spam zu werten, nur weil das manchen nicht in den Kram passt (dass es so ist, ist mir bewusst :heart:). Man kann mich gerne blockieren, wenn ich jemandem ich zu "links" bin (interessante Einschätzung btw., aber egal) oder wem meine Beiträge nicht passen... NICHTS dagegen. Für den Umgang ist jeder selbst verantwortlich. Jeder Beitrag spricht für sich. Die Richtschnur ist hier die Netiquette. Unterschiedliche Meinungen darf man jedoch haben. Und jetzt bitte beim Thema bleiben. Das ist ein offener Thread für Nachrichten aller Art, die bewegen (und natürlich hat jeder andere Themen). Sonst wird es wirklich OT.
Zuletzt geändert von stern am Di., 02.05.2017, 18:32, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 02.05.2017, 18:28

Eremit hat geschrieben: Di., 02.05.2017, 18:14 Genau darüber denke ich auch nach. Auf jeden Fall bin ich davon überzeugt, dass dieser Nachrichtenthread, genauso wie der vorherige, sich nicht "erholen" wird. Dafür sind die Fronten zu verhärtet, der Vernichtungswille zu stark ausgeprägt und die verantwortlichen User zu uneinsichtig.
Nimm es mit Humor, das hilft immer ;-) :



Oder wäre es Dir lieber, die "Nachrichten" hier wären "einseitig"? :anonym:

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24558

Beitrag Di., 02.05.2017, 18:41

Und jemanden zu blockieren ist wirklich kein Problem, sondern sogar recht praktisch. Nutze ich übrigens selbst... manche lese ich nur, wenn mir danach ist (kann man dann "aufklappen"). Dann braucht man sich auch nicht mehr mit Nachrichten zur AfD, dem Front National (was mich durchaus sogar noch mehr bewegt als die AfD), etc. befassen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 02.05.2017, 19:20

stern hat geschrieben:Du kannst mich gerne blocken.
Genau das möchte ich eigentlich nicht. Alle Deine Beiträge auszublenden, nur, weil Du Dich hier nicht zusammenreißen kannst bzw. willst – Deine Beiträge in anderen Threads möchte ich doch noch lesen, aber dann müsste ich wieder alles auseinanderfalten. Und was ist dann mit all den anderen Usern, die dabei noch mitspielen? Die müsste ich dann ja auch ausblenden …

… wegen einem einzigen Thread. Einem. Das ist sogar für dieses Forum eine Leistung.
stern hat geschrieben:Mich interessiert auch nicht alles.
Das merkt man auch.
stern hat geschrieben:Man kann mich gerne blockieren, wenn ich jemandem ich zu "links" bin
Genau darum geht es eben NICHT. Sondern um das Zuspammen. Die Redundanz.
stern hat geschrieben:Die Richtschnur ist hier die Netiquette.
Tatsächlich gibt es in der Netiquette keinen Punkt, der Spam oder die Zweckentfremdung oder Kaperung von Threads verbietet, da hast Du schon recht.
stern hat geschrieben:Und jetzt bitte beim Thema bleiben.
Genau das tue ich mit diesem Beitrag. Denn das Thema des Threads ist, abgesehen von der vermeintlichen Doofheit der AfD oder Front National, welcher User was falsch macht. Insofern komme ich Dir und den meisten anderen Usern doch entgegen, nicht?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24558

Beitrag Di., 02.05.2017, 19:25

Was du gerade machst, ist unsachlich. Darauf lasse ich mich daher auch nicht ein. :heart: Das Thema ist klar: Nachrichten, die bewegen. Natürlich sind das bei unterschiedlichen usern nicht bei jedem die gleichen Themen - wie sollte es anders sein. Natürlich sind auch Interessen nicht gleich (vielleicht teilweise auch geographisch bedingt). Es steht aber JEDEM frei, welche Nachrichten er in den Thread einbringen möchte. Man braucht sich dazu nur einzubringen... nichts weiter. ALLE Nachrichten, die bewegen, haben hier Platz. Für den Umgang miteinander ist jeder selbst verantwortlich.

Die Blockierfunktion (und das sage ich aus eigener Erfahrung) ist hier wirklich nützlich... und das Aufklappen in anderen Beiträgen/Threads echt keine große Sache. Ich mache es ja selbst so. Und das ist jetzt auch das letzte, was ich dazu sage.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Di., 02.05.2017, 19:51

Nico hat geschrieben: Di., 02.05.2017, 17:41 Empfehlenswerter Beitrag von FAZ.NET: Akte zu, Opfer tot
http://www.faz.net/-gqz-8xemx?GEPC=s5 via @faz.net
Das ist wirklich furchtbar was hier passiert ist Nico. Anderseits sind auch Verbrechen an Deutschen passiert, die nicht zu entschuldigen sind und auch nicht großartig Bedeutung vor dem Gericht gewonnen haben. Ich hab immer noch den Fall Maria aus Freiburg im Kopf, die von einem Asylanten, der schon mehrfach vorbestraft war und mehrere Identitäten hatte, vergewaltigt und ermordet wurde. Und viele andere Delikte mehr, ich hatte selbst auch schon ein ungutes Erlebnis.
Das wiegt selbstverständlich das andere Geschehen nicht auf, nur zum Erwähnen, was passiert.

Es war und ist nicht in Ordnung, dass die Grenzen von unserer Regierung nicht geschlossen wurden, es kam jeder rein, egal ob Flüchtling, Wirtschaftszugereister, Verbrecher, IS-Terrorist, Merkel wars egal und nun tragen wir die Konsequenzen.

Gruß
lemon
Zuletzt geändert von lemon am Di., 02.05.2017, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24558

Beitrag Di., 02.05.2017, 19:54

Um wieder zum Thema zurückzufinden:

Haustiere: Dein Hund, eine Dreckschleuder!
Flöhe und Bandwürmer, na klar. Aber wussten Sie, dass Hunde weltweit gefährliche Erreger wie multiresistente Keime oder Parasiten verbreiten?
Von Jakob Simmank

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/20 ... rankheiten

Super. :lol: Ein mich durchaus auch bewegendes Thema, nachdem ich mich schon manchmal fragte, wie "gesund" es wohl ist, wenn die Hündin schneller und gewiefter meinen Mund erwischte als ich ausweichen konnte... und mich dabei ein mulmiges Gefühl ereilte. Zu Recht. Ich mag sie trotzdem. :heart:
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 02.05.2017, 20:00

stern hat geschrieben:Das Thema ist klar: Nachrichten, die bewegen.
… sofern sie mit der Deiner Meinung nach vermeintlichen Doofheit der AfD oder nun auch der Front National als Aushilfs-AfD zu tun haben, ja. Das Label kriegt der Thread eben nicht mehr weg.
stern hat geschrieben:Es steht aber JEDEM frei, welche Nachrichten er in den Thread einbringen möchte.
Nur mal so als Gedankenspiel: Ich schreibe ein kleines Programm, das den Thread mit Nachrichten zuspammt aus nur einem einzigen Themenbereich oder gar nur zu einem einzigen Thema. Auf jeden Beitrag, den Du schreiben würdest, würde mein Programm z.B. hundert Beiträge hier posten. Nehmen wir mal an, es würde, wie bei Dir, kein Mod durchgreifen. Es bliebe also nur noch übrig, nach jedem "info burst" den Thread zu schließen und einen neuen aufzumachen. Der wieder von meinem Programm vollgespammt wird. Und so weiter und so fort. Klingelt es?


mio
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 9268

Beitrag Di., 02.05.2017, 20:03

lemon hat geschrieben: Di., 02.05.2017, 19:51 Es war und ist nicht in Ordnung, dass die Grenzen von unserer Regierung nicht geschlossen wurden, es kam jeder rein, egal ob Flüchtling, Wirtschaftszugereister, Verbrecher, IS-Terrorist, Merkel wars egal und nun tragen wir die Konsequenzen.
Du hast es immer noch nicht verstanden, dafür aber wohl "anderes" (was ich jetzt mal "unbenannt lassen möchte") wohl zu gut.

ES GAB KEINEN RECHTSBRUCH. Auch dann nicht, wenn Du es noch zehnmal so hinzudrehen versuchst. :kopfschuettel:

Ein Rechtsbruch wäre es gewesen unschuldige Menschen einfach so zu "erschießen" wie Deine favorisierte Partei das forderte.

Ohne Worte.

Von der "Menschlichkeit" mal ganz abgesehen.

WER gibt denn hier permanent die "vermeintlich Mitfühlende" und hat im Grunde null Mitgefühl: DU.


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24558

Beitrag Di., 02.05.2017, 20:08

Homosexualität
Entschädigung für viele zu spät

http://www.mdr.de/nachrichten/vermischt ... r-100.html

Wohl wahr... wobei "Entschädigung" aus meiner Sicht ein bombastischer Euphemismus ist.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Di., 02.05.2017, 20:16

mio hat geschrieben: Di., 02.05.2017, 20:03
ES GAB KEINEN RECHTSBRUCH. Auch dann nicht, wenn Du es noch zehnmal so hinzudrehen versuchst. :kopfschuettel:

Ein Rechtsbruch wäre es gewesen unschuldige Menschen einfach so zu "erschießen" wie Deine favorisierte Partei das forderte.

Ohne Worte.

Von der "Menschlichkeit" mal ganz abgesehen.

WER gibt denn hier permanent die "vermeintlich Mitfühlende" und hat im Grunde null Mitgefühl: DU.
Ich habs nicht ganz verstanden mio, meintest du mit Rechtsbruch die Nichtschließung der Grenzen?
Das wird sich noch rausstellen, Merkel wurde angeklagt mehrfach.

Mir selbst ists auch wichtig.
Was ist denn schlimm an bewaffneten Grenzen, das gabs schon immer, und wer die Gewissheit hat, dass er einreisen darf, dem wird nichts passieren, der kann ganz legal einreisen. Ich finde das wesentlich unproblematischer als was momentan los ist.

der song ist gut mio, "alles Lüge", "ist das Wahr" - wer weiß das schon, weder du noch ich , keiner von uns, wir können lediglich unsere Ansichten vertreten, die sich aus dem Wissen prägen, das wir in uns tragen.
Zuletzt geändert von lemon am Di., 02.05.2017, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 02.05.2017, 20:20

Denkbar wäre auch, für jeden Themenbereich einen eigenen Nachrichten-Thread zu eröffnen.

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Di., 02.05.2017, 20:24

Eremit hat geschrieben:Genau darüber denke ich auch nach. Auf jeden Fall bin ich davon überzeugt, dass dieser Nachrichtenthread, genauso wie der vorherige, sich nicht "erholen" wird. Dafür sind die Fronten zu verhärtet, der Vernichtungswille zu stark ausgeprägt und die verantwortlichen User zu uneinsichtig.
Ich verstehe Dich schon. Auch andere Nachrichten sollten mal zum Zug kommen. Dieser Thread hier ist völlig vereinnahmt. Ich würde es an deiner Stelle probieren und mal einen parallelen Nachrichten-Thread aufmachen. Und da bestimmte Themen ausschließen.

Darf ich dann auch ein bisschen reinschreiben, wenn ich verspreche nichts über AfD und "links-grün-würg" etc zu schreiben. ;)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag