Nachrichten, die mich bewegen 4

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24558

Beitrag Do., 29.12.2016, 11:29

Klar ist es nicht neu, dass in Krisen Populisten (bzw. auch radikaler Strömungen verschiedener Couleur) Oberwasser gewinnen. Auch das Terror bzw. Extremismus kein neues Phänomen ist, schrieb ich schon. Du kannst ja die Thematik vernachlässigen, wenn du sie für überbetont bzw. nicht als nützlich ansiehst. Deine Sache.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24558

Beitrag Do., 29.12.2016, 12:17

Wie gesagt: Ich fand Nuhr ganz gut... was sicher nicht jeder hier teilen wird.
http://www.ardmediathek.de/tv/NUHR-im-E ... d=39645684
U.a. die Satire dazu, dass früher nicht alles besser war. Sondern da jetzt alles über Smartphones festgehalten wird, ist man gefühlt näher dran als bei einer Textnachricht.

Und natürlich kann sich auch etwas in der Sprache manifestieren... bzw. man kann anschauen, welche sprachlichen Mittel verwendet werden (was in dem Artikel ein Linguist aufgegriffen hat). Bzw. hier der Vortrag in ganzer Länge:
http://dradiowissen.de/beitrag/populism ... umgedeutet
Das wird in gaaanz vielen anderen Zusammenhängen auch analysiert... bzw. dass man Sprache nutzt, um Inhalte zu untermauern - im negativen und auch im positiven (und sei es, um einen Roman lesenswerter zu gestalten). Was man daraus macht, ist eigene Wertung...
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

simonius
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 36
Beiträge: 1206

Beitrag Do., 29.12.2016, 13:38

Identitäten Bewegung - "Nie wieder Schande von Köln" -Großbanner am Kölner Hauptbahnhof.

Ein mutiger, friedlicher , klasse Aktions-Protest einer engagierten und gar nicht wohlstandsverwöhnten Jugend! (Das wird aber die Regierung grün ärgern )



... tml5=False


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 29.12.2016, 14:02

simonius hat geschrieben:Identitäten Bewegung - "Nie wieder Schande von Köln" -Großbanner am Kölner Hauptbahnhof.
Das Problem daran ist allerdings, dass diese Menschen nicht begreifen, dass sie mit einer solchen Meinungs- und Panikmache ("Köln") zur Schwächung des Prinzips der Unschuldsvermutung beitragen, was ihnen irgendwann selbst auf den Kopf fallen wird. Diese Leute sägen, ohne es zu begreifen, an jenem Ast, auf dem sie sitzen.

Werbung

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12017

Beitrag Do., 29.12.2016, 15:09

Breaking News Bundesanwaltschaft lässt mutmaßliche Amri-Kontaktperson wieder frei.

http://n-tv.de/19434336
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Do., 29.12.2016, 16:29

Tilo Jung bringt's wieder mal auf den Punkt:


Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4204

Beitrag Do., 29.12.2016, 16:37

simonius hat geschrieben:Identitäten Bewegung - "Nie wieder Schande von Köln" -Großbanner am Kölner Hauptbahnhof.
... tml5=False
Zum Glück gibt's YouTube-Videos (der Channel von "Herbst Blume" erscheint mir ziemlich einseitig ...).

https://www.verfassungsschutz.de/de/akt ... pa-2016-08
Zuletzt geändert von ExtraordinaryGirl am Do., 29.12.2016, 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4204

Beitrag Do., 29.12.2016, 16:40

Google spuckt mir schon auf der ersten Seite Informationen zum vermeintlich harmlosen Auftreten aus ...
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag Do., 29.12.2016, 18:24

Danke EOG!!!
Obwohl die „identitäre Bewegung“ sicher recht vielen in Deutschland, Österreich und Frankreich bekannt ist, nicht nur denen, die deren Werbevideos verbreiten.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4204

Beitrag Do., 29.12.2016, 19:38

Ja, ich habe davon auch schon gehört. Aber nur, dass sie als klar rechtsextrem eingestuft wird. Deshalb lag mir daran, es zu untermauern ...

Ich finde es erstaunlich, dass man sich hier positiv darüber äußert.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12017

Beitrag Do., 29.12.2016, 19:57

ExtraordinaryGirl hat geschrieben:.

Ich finde es erstaunlich, dass man sich hier positiv darüber äußert.
Im Ernst ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Mondin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 1142

Beitrag Do., 29.12.2016, 20:01

.....


Den Obdachlosen hätten auch deutschstämmige Asoziale anzünden können, wäre leider nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Nichtsdestotrotz empfinde ich es als Hohn, dass nun die Täter noch zu Opfern stilisiert werden, weil man sich nicht genügend um sie gekümmert hätte. Die gehören unverzüglich ausgewiesen und sonst gar nichts, ich glaube es hackt! Das ist doch wohl ein Witz, da noch irgendwie rum zu tun und zu sagen, da ist jetzt aber was schiefgegangen bei der Integration.

Damit schlägt man auch all jenen Flüchtlingen ins Gesicht, die sich hier absolut ordentlich aufführen und sich konstruktiv einbringen, soweit man sie lässt. Die könnte man ja mal fragen, was sie von solcherlei Verfahren halten, dass Leute, die jemanden anzünden, nun noch Verständnis finden sollen. Ich kann mir die Antworten lebhaft vorstellen, in deren Heimatländern ist man mit solchen Verbrechern - nichts anderes sind solche Subjekte - sehr viel weniger zimperlich, als in unseren völlig degenerierten linksradikal verseuchten Breitengraden.

...

Benutzeravatar

ExtraordinaryGirl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 33
Beiträge: 4204

Beitrag Do., 29.12.2016, 20:04

Ja, aber das liegt an mir (und ist vielleicht sogar ziemlich antisozial). Auch wenn psychische Erkrankungen nicht immer mit negativen zwischenmenschlichen Erfahrungen zusammenhängen, gehe ich davon aus, dass hier überdurchschnittlich viele Menschen sind, die sie kennen und deshalb besonders sozial sind.

Dabei weiss ich aus eigener Erfahrung, dass die nicht zwingend die komplette Persönlichkeit verändern.
"Charakter zeigt sich in der Krise."

(Helmut Schmidt)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24558

Beitrag Do., 29.12.2016, 20:41

Jemand der sich -wirklich- um Obdachlose kümmert, sagt:
Sozialarbeiter Dieter Puhl
„Obdachlose werden meistens von Rechten angegriffen“

Dieter Puhl leitet die Bahnhofsmission Zoo in Berlin. Angriffe auf Obdachlose gehören für ihn zum Alltag. Auch er ist über den aktuellen Fall empört, empfindet viele Äußerungen aber als heuchlerisch: Sonst interessiere sich kaum jemand für Obdachlose.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 94510.html
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24558

Beitrag Do., 29.12.2016, 20:45

Nach Hacker-Attacke
USA weisen 35 russische Agenten aus
Nach den Hacker-Angriffen während des US-Präsidentschaftswahlkampfs hat US-Präsident Barack Obama eine Reihe harter Sanktionen gegen Russland verkündet. Unter anderem würden 35 russische Geheimagenten zu "unerwünschten Personen" erklärt, sagte Obama am Donnerstag in Washington.
http://www.focus.de/politik/ausland/nac ... 22559.html
Trump kann sie dann ja wieder einladen und ihnen einen Orden verleihen.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag