Candykills hat geschrieben:pivello hat geschrieben:
Ich glaube, es geht nicht um das sagen, sondern um das Fühlen, candy.
Und nein, MPS heißt nicht automatisch viele, viele Persönlichkeiten. Es kann auch bedeuten, zwei oder drei Anteile, die sich im Nachhinein reflektieren können, nur nicht (in) der Situation, das ist schon richtig. Aber das heißt nicht,
dass ein typischer DISler sich nicht erinnert, ( das ist nicht das Kriterium) das er gestern Abend so gefühlt hat, mutterlos wie ein Kleinkind und wenn Du Dich wirklich gar nicht versorgen könntest, wie Du auch schreibst, dann wärst Du ja bereits verhungert. Also eine Kontrolle hat man oft, das Gefühl ist aber abgespalten und darum gehts doch, dass es weh tut und sich schlimm anfühlt, als würde man sterben oder verhungern.
Nein, ich besitze wirklich keine Kontrolle, weil ich es (noch) nicht mitbekomme. Und dementsprechend fühle ich mich auch nicht so. Du sprichst hier nicht von DIS, sondern von primärer oder sekundärer oder was weiß ich für einer Dissoziation.
Das glaube ich Dir, aber das ist etwas, was ich sagen möchte, heißt nicht, das für Andere die no name Symptomatik daher keine
DIS Störung ist oder weniger schlimm. Es gibt Menschen mit Dis, denen merkt man nichts an. Es sei denn, da schaut jemand gezielt hin. Oder sie wissen es nicht mal, weil sie es nur so kennen, dass sie Stimmen hören. Es gibt auch welche, die nur eine Stimme hören und nicht viele, wie Du es beschrieben hast.
Das ist oft und sehr oft etwas, was sich im Gefühlsleben abspielt und im Kopf. Und da gibt es auch, wie ich auch beschrieben habe, unterschiedliche Abstufungen einer Dis Störung. Ich lese da auch nicht in Symptomen, weil mich interessiert der Mensch oder ein beschriebener Fall und wenn ich dazu etwas lese, dann nur noch Fallberichte aus psychodynamischen Therapien, aber ich teile das nicht mehr in Diagnosen oder Symptomen. Letztendlich kommt es in hochfrequenten Therapien meist immer ans Licht, was der Patient mitbringt. Ich wollte Dir dein Leiden damit nicht absprechen, aber es ist nicht nur, sondern ist gibt auch andere Fälle mit Dis Störung.