Mir wurde ein Psychoanalytiker empfohlen
-
Thread-EröffnerIn - [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Eine Psychoanalyse ist es nicht. Es handelt sich um ein psychoanalytisch orientiertes Verfahren. Ich liege nicht. Bin doch bei ihr, um aus dem Bett zu kommen.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
- Werbung
Nun, klingt gut. Durchhalten!
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
-
- , 40
Noch erstaunlicher ist, dass ich für den Hokuspokus selbst zahle. Da sieht man mal, wie verzweifelt ich bin.
Und warum meinst du, es klappt nicht, wenn du andererseits zufrieden mit ihr zu sein scheinst. Ich kann mir vorstellen, dass du Konsequenzen ziehen würdest, wenn es für dich nicht passt. Psychonanalytische Therapie werden nicht generell auf der Couch abgehalten... es gibt auch modifizierte Varianten (geringere Frequenz im Sitzen).
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
- Werbung
-
- , 40
Hallo Stern!
Ich bin zufrieden mit ihr. Warten wir einfach mal ab. Stimmt.
Ich bin zufrieden mit ihr. Warten wir einfach mal ab. Stimmt.
-
- , 40
@ Fifi: Danke dir.
Hm, mein Thera hat mir gleich zu Anfang gesagt, die Therapie werde im Liegen durchgeführt und ich müsse mir klar sein, worauf ich mich einlasse. Als meine Angst vor ihm weniger wurde (oder größer? hmm), habe ich mich getraut, mich zu weigern. Ich habe nichts gesagt, sondern mich einfach nicht mehr hingelegt. Ich bin zwar auf der Couch, aber sitzend. Rausgeschmissen hat er mich nicht. Wir haben mehrmals darüber gesprochen und es ist ok so. Eine geringere Frequenz habe ich deswegen auch nicht.stern hat geschrieben:Psychonanalytische Therapie werden nicht generell auf der Couch abgehalten... es gibt auch modifizierte Varianten (geringere Frequenz im Sitzen).
-
- , 40
Ich will auch nicht auf die Couch.
1. Hygienische Bedenken.
2. Zweifel am Komfortverständnis der Therapeutin. Muss zum Glück nur 50 Min. auf dem Stuhl hocken. War bestimmt nicht teuer.
1. Hygienische Bedenken.
2. Zweifel am Komfortverständnis der Therapeutin. Muss zum Glück nur 50 Min. auf dem Stuhl hocken. War bestimmt nicht teuer.
Schön Broken Wing, dass Du Dich jetzt wohl gut aufgehoben fühlst.
Hey, super, Du musst nur 50 Minuten auf dem Stuhl hocken.
Du wirkst auf mich tatsächlich milder, die Therapeutin scheint Dir gut zu tun.
Alles Gute Dir!
Hey, super, Du musst nur 50 Minuten auf dem Stuhl hocken.
Du wirkst auf mich tatsächlich milder, die Therapeutin scheint Dir gut zu tun.
Alles Gute Dir!
-
- , 40
Hallo Solage!
Danke dir für deine nette Antwort. Mir gibt nur etwas zu denken, dass ich zumindestens von dir nun milder wahrgenommen werde. Das heißt, dass du mich als strenger empfunden hattest.
Dann hoffe ich, dass das so bleibt.
Danke dir für deine nette Antwort. Mir gibt nur etwas zu denken, dass ich zumindestens von dir nun milder wahrgenommen werde. Das heißt, dass du mich als strenger empfunden hattest.
Dann hoffe ich, dass das so bleibt.
Ja Broken Wing, habe Dich immer wieder als streng und bitter empfunden. Gegen Dich selbst eben auch.....
Ich spüre Dich jetzt anders....weiß ned....
Wenn es für Dich passt, dass es so bleibt oder sogar noch besser wird.....dann hoffe ich da gerne mit!
Ich spüre Dich jetzt anders....weiß ned....
Wenn es für Dich passt, dass es so bleibt oder sogar noch besser wird.....dann hoffe ich da gerne mit!
-
- , 40
Jetzt habe ich ihr tatsächlich etwas Schlechtes gesagt. Sie ist zufrieden und ich bin glücklich. Die nächsten Stunden sind gerettet.
Sie hätte es schon geahnt, hat sie gesagt. Nein, sie hat förmlich darum gebettelt. Ich beschimpfe gern. Wie blöd, dass ich sie nicht anfassen darf, da hätte ich sicher mehr Mängel an diesem Therapeutenexemplar gefunden. Habe sie ja noch nicht 2 Jahre, ich könnte also noch Gewährleistung geltend machen.
Sie hätte es schon geahnt, hat sie gesagt. Nein, sie hat förmlich darum gebettelt. Ich beschimpfe gern. Wie blöd, dass ich sie nicht anfassen darf, da hätte ich sicher mehr Mängel an diesem Therapeutenexemplar gefunden. Habe sie ja noch nicht 2 Jahre, ich könnte also noch Gewährleistung geltend machen.
-
- , 40
Mit mir funzt eine PA nicht. Meistens will ich sie einfach nur reden lassen. Mich auf irgendwelche Gefühle einlassen geht nicht, weil warum? Wenn die alte auf die Idee kommt, dass sie nicht mehr mag, habe ich den Schaden.
Ich lasse sie also herumdeuten, irgendwas wahres wird darunter schon vorkommen.
Ich lasse sie also herumdeuten, irgendwas wahres wird darunter schon vorkommen.
Da bist mal wieder ambivalent, oder.?
Große Angst davor, dass sie (Dich) nicht mehr mag. Dass sie Dich fallen lässt. Hat seinen Grund, würde ich bei ihr ansprechen. DAS ist Analyse....!
Die kann nach Deinen bisherigen Schilderungen damit umgehen.
Drückerle!
Große Angst davor, dass sie (Dich) nicht mehr mag. Dass sie Dich fallen lässt. Hat seinen Grund, würde ich bei ihr ansprechen. DAS ist Analyse....!
Die kann nach Deinen bisherigen Schilderungen damit umgehen.
Drückerle!
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1358 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schildi