Schöne Worte - eine Sammlung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
- Werbung
Pappbärlapapp, super.
Ich vermisse einen Danke-Button in diesem Bäreich. Der wär wunderbär.
Ich vermisse einen Danke-Button in diesem Bäreich. Der wär wunderbär.
"Not doing life today. Love to. But can't."
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets
Hoffentlich: "I think I'm at a stage of my life where I subconsciously purposefully f.uck everything up just to see if I can find a way out of it."
Untiefen des Internets
Bärenklause
Bärentatze
Miez
Knurr
Fecht
Gewinnen
Bärentatze
Miez
Knurr
Fecht
Gewinnen
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
- Werbung
Kuscheldecke
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Schattiges Plätzchen
"Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit." Kierkegaard
Picknickdecke
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Frozen Jogi
-
- , 44
jemanden an-torten: der Versuch*, jemanden zu tadeln, ohne dafür kritisiert werden zu können.
*Ich hätte schreiben wollen "der weiblich-feminine Versuch", aber das hätte wohl Ärger mit der Tschänder-Polizei gegeben.
*Ich hätte schreiben wollen "der weiblich-feminine Versuch", aber das hätte wohl Ärger mit der Tschänder-Polizei gegeben.
Off-topic
[quote="leberblümchen"]jemanden an-torten[/quote]
Das Wort empfindest Du als schön?
a) habe ich das wirklich noch nie gehört, welches Milieu soll das denn sein?;
b) erinnert es mich an die albernen Tortenschlachen aus L&H, vielleicht Erwachsenenkindergarten?;
c) ich kann mich erinnern, dass Du öfters 'keine Kommentare' auf Deine eigenen Verteilungen hier möchtest. Ist das gemeint?
[quote="leberblümchen"]jemanden an-torten: der Versuch*, jemanden zu tadeln, ohne dafür kritisiert werden zu können.
*Ich hätte schreiben wollen "der weiblich-feminine Versuch", aber das hätte wohl Ärger mit der Tschänder-Polizei gegeben.[/quote]
Also so wie hier: Du tadelst selbst ein Verhalten, dass Du in eine bestimmte Richtung projzierst, möchtest aber Kritik an Deiner Interpretation verhindern, indem Du etwas schreibst, von dem Du schreibst, dass Du es nicht schreibst, obwohl Du es schreibst, aus dem von Dir behaupteten Grunde, dass potentielle Kritiker einer von Dir nun vorab diskreditierten Denkrichtung angehören?
Das Wort empfindest Du als schön?
a) habe ich das wirklich noch nie gehört, welches Milieu soll das denn sein?;
b) erinnert es mich an die albernen Tortenschlachen aus L&H, vielleicht Erwachsenenkindergarten?;
c) ich kann mich erinnern, dass Du öfters 'keine Kommentare' auf Deine eigenen Verteilungen hier möchtest. Ist das gemeint?
[quote="leberblümchen"]jemanden an-torten: der Versuch*, jemanden zu tadeln, ohne dafür kritisiert werden zu können.
*Ich hätte schreiben wollen "der weiblich-feminine Versuch", aber das hätte wohl Ärger mit der Tschänder-Polizei gegeben.[/quote]
Also so wie hier: Du tadelst selbst ein Verhalten, dass Du in eine bestimmte Richtung projzierst, möchtest aber Kritik an Deiner Interpretation verhindern, indem Du etwas schreibst, von dem Du schreibst, dass Du es nicht schreibst, obwohl Du es schreibst, aus dem von Dir behaupteten Grunde, dass potentielle Kritiker einer von Dir nun vorab diskreditierten Denkrichtung angehören?
"anpflaumen" [o.k., inhaltlich kein schönes Wort, aber vom Wert her schon, finde ich]
Off-topic
@ pandas: Das bedeuten "jemanden antorten": Stilistisch eher als Neologismus zu verstehen.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Off-topic
Eben, da ist es aber anders erklärt als von lb.stern hat geschrieben:"Off-topicDas bedeuten "jemanden antorten":
Ja, aber ich habe mich verwundert, da es mir in der Interpretaion von lb noch nie vorgekommen ist. Insofern kann ich keine neologistische Verwendung in dem Sinn feststellen.stern hat geschrieben: Stilistisch eher als Neologismus zu verstehen.
Ich kenne das in der Verwendung eher so wie im "Paintball": Natürlich fliegt dann auch eine Torte zurück. (Oder sonstiges.) Auch im übertragenen Sinne.
Ansonsten vermeine ich es eher in einer Art Gebrauch der hegemonialen Maskulinität gehört zu haben: Frauen als Torten, und das Wort bedeutet dann in etwa, angemacht zu werden, d.h. aufgefordert werden zu einer gewissen Art körperlicher Betätigung zwischen Heterosexuellen, wobei es da die Männer sind, die die Frau (die Torte) antorten. Früher wurde da auch 'aufreißen' verwendet.
Spätsommer
Tiramisu
Quiche
Planschen
Matschen
Work Flow
Balance
Tiramisu
Quiche
Planschen
Matschen
Work Flow
Balance
-
- , 33
... sanft ...
"Charakter zeigt sich in der Krise."
(Helmut Schmidt)
(Helmut Schmidt)
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe