Eine Freundin vom Vater vergewaltigt/ wie helfen?

Körperliche und seelische Gewalt ebenso wie die verschiedenen Formen von Gewalt (wie etwa der Gewalt gegen sich selbst (SvV) oder Missbrauchserfahrungen) sind in diesem Forumsbereich das Thema.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 07.03.2015, 10:58

Nicht nur könnte sondern definitiv schadet finde ich.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Werbung

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 07.03.2015, 11:01

Der Unterschied zwischen echten Misbrauchopfern, unechten, vermeintlichen, erfundenen und eingebildeten ist vielleicht kleiner als die Empörung uns eingibt
Oh, doch der Unterschied ist gewaltig!

Wieder mal só eine Aufforderung das Gehirn völlig abzuschalten, wenn es um das Thema geht.

Jetzt ist es schon egal, ob sowas wahr ist oder nicht....
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 07.03.2015, 11:08

Nicht nur könnte sondern definitiv schadet finde ich.
Ja, hast recht. Es schadet definitiv. Es schadet den wirklichen Opfern, es schadet den Falschbeschuldigten. Es schadet in alle Richtungen. Es ist Missbrauch mit dem Missbrauch.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 07.03.2015, 11:44

[/quote]Jetzt ist es schon egal, ob sowas wahr ist oder nicht....[/quote]

Redred, wer mit solcher Leichtigkeit Worte verdreht, kann in der Politik toll Karriere machen!
caute

Werbung

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 07.03.2015, 11:57

redred hat geschrieben:Nochmal: Hinterfragung ist nicht das selbe, wie Nicht Glauben!
.. ja! .. denn um "glauben" oder nicht geht/gings z.b. mir letztlich auch gar nicht; es ist nämlich auch zwischen glauben und ernst nehmen (wie ich schrieb) ein riesen unterschied, grade dann, wenn sich dinge "merkwürdig" entwickeln. das hat u.a. auch was mit wertschätzung zu tun.
.. man kann JEMANDEN doch ohne weiteres ernst nehmen, auch wenn AUSSAGEN abstrus wirken sollten, weil doch die jedenfalls dessen subjektiver wahrheit enstprechen; andersfalls ja etwas anderes vertreten würd.

ps: ein etwas überzeichneter - aber nicht abwegiger - prinzipieller vergleich, weil sehr plakativ: man kann - und sollte - z.b. sogar dschihadisten bzw. andere radikale ernst nehmen, zumal z.t. vielleicht sogar verständlich/begreibar ist wie die auf ihre ideologien kommen .. aber deswegen wird man noch lange weder automatisch gleich daran glauben oder damit gar einverstanden sein. (aber bitte jetzt nicht DArüber diskutieren)

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 07.03.2015, 12:14

Nico hat geschrieben:
Ausgeglichene Seele wohl eher nicht, aber auch wenn sie (er) sich nicht gerade zerkugelt, so dürfte es doch irgendein Bedürfnis in ihr (ihm ) befriedigen.
Vermutlich das Bedürfnis nach mehr Beachtung.
Andere Möglichkeit: Das Bedürfnis, zu beweisen, selber besonders clever zu sein, und der andere einfach nur dumm ist ( diese Geschichte zu glauben).
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

ballpoint
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 07.03.2015, 12:27

Wenn Freud die Lügen seiner Patienten nicht ernst genommen hätte, gäbe es dann heute diese Wissenschaft?
caute

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 07.03.2015, 12:32

Also ich bin nicht Freud und ich eiffere ihm auch nicht nach, von dem her tangiert mich dieser Einwurf nicht sonderlich.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

redred
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 80

Beitrag Sa., 07.03.2015, 12:42

Wenn Freud die Lügen seiner Patienten nicht ernst genommen hätte, gäbe es dann heute diese Wissenschaft?
Ich denke nicht das wir uns dazu angehalten fühlen müssen, jedes Geschwätz das wir hören zu analysieren und sensibelst auf den Grund zu gehen.

Wenn mir jemand erzählt, dass er eine Niere spenden muss um seinem gerade verunglückten Freund zu retten, dadurch wiederum der Freund des Freundes einen erpresst usw, und das alles nur um einen Terminabsage zu erklären und mal abgesehen davon, dass es schon tief genug blicken lässt, wenn man den verunfallten und gestorbenen Freund so derart missbraucht für seine Lügen...ja gut, auf jeden fall würde ich mir dann ganz unsensibel und unpsychologisch herausnehmen zu sagen: "Erzähl diese Story deinem Friseur, aber nicht mir!!"

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 07.03.2015, 12:47

redred hat geschrieben:Ich denke nicht das wir uns dazu angehalten fühlen müssen, jedes Geschwätz das wir hören zu analysieren und sensibelst auf den Grund zu gehen.
.. eh nicht, aber dazu (und zum lesen) wird ja - speziell hier - niemand gezwungen; allerdings sollt man es dann vielleicht auch ned wertend kommentieren, wenn man sich gar keine gedanken drüber machen will bzw. gemacht hat.

.. diese signale eingeschränkter wertschätzung schwingen auch bei häufig in einer "schnoddrigen" form vorgebrachten einwänden mit; da werden dann z.b. an sich durchaus stichhaltige überlegungen durch die formulierung zum nicht ernstnehmen dessen, was andere denken und empfinden - und somit als verarsche oder gar verletzung erlebt.
Zuletzt geändert von viciente am Sa., 07.03.2015, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48

Beitrag Sa., 07.03.2015, 12:56

Ich will versuchen hier etwas zu sortieren.

Tyrael erzählte, seine Freundin wollte dem schwulen Freund der sich in sie verliebt hatte eine Niere spenden. Daraufhin haben ihn einige hier richtig darüber aufgeklärt, dass eine Nierentransplantation in Deutschland unter den Umständen so ohne weiteres nicht möglich sei. Daraufhin sagte Tyrael, seine Freundin hätte ihn verarscht. Jetzt ist er sehr unglücklich und fühlt sich schlecht so dumm gewesen zu sein.

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61

Beitrag Sa., 07.03.2015, 13:01

.. ja jane, und selbst DABEI ist keineswegs bewiesen oder evident, was insgesamt wirklich sache ist; niemand weiss es - hier. da lässt sich nur - wenn man will - die ausformulierte gefühlslandschaft von tyrael teilweise erkennen.

Thread-EröffnerIn
Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Sa., 07.03.2015, 13:11

Nico hat geschrieben: kann ich mich nicht der Argumentation anschließen, dass man Grundsätzlich einmal zu glauben hat bis das Gegenteil bewiesen ist.
Klar, da kommt ein vergewaltigungs Opfer, das Hilfe benötigt und nicht alleine zurecht kommt und unser Nico sagt ihr erstmal, dass sie sich doch alles nur ausdenkt um Aufmerksamkeit zu bekommen, weil er so ein Bauchgefühl hat.
Ist klar was du da schreibst?
Dass das so ziemlich das schlimmste ist was du als Außenstehender dem Opfer antun kannst.
Zuletzt geändert von Tyrael am Sa., 07.03.2015, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"

Thread-EröffnerIn
Tyrael
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Sa., 07.03.2015, 13:15

redred hat geschrieben: Mal Abgesehen davon, macht sich wohl niemand Gedanken, dass bei Falschbehauptung ein völlig unschuldiger Mann plötzlich als übler Kinderschänder dasteht. Was ist mit dem Schaden, den dieser Mensch davonträgt, weil man einfach blind zu glauben hat?
Kein Schaden, da ich ihn weder kenne noch persönlich erwähne. Denk mal nach.
"I´m just a soul whose intentions are good, oh Lord please don´t let me be misunderstood"

"It´s not always black,
sometimes it´s white
inside!"

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 07.03.2015, 13:18

Du, soweit war ich noch überhaupt nicht.
Ich tue mit noch schwer damt, zu glauben, dass es diese "Freundin" von dir überhaupt gibt.

Ich finde nicht die Geschichte der Freundin zweifelhaft, sondern deine.

Werbung

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag