Also ich weiß was Esoterik ist und diesen Bericht habe ich keineswegs auf einer Esoterikseite gelesen. Leider finde ich den Link einfach nicht, was aber nichts daran ändert, dass ich diesen Bericht schon mehrere Male gelesen habe. Man kann sich halt nicht alles speichern.Kaonashi hat geschrieben: ↑Mo., 29.01.2018, 06:50Da kann ich dir schon jetzt sagen, ohne die Quelle zu kennen, dass das sicher nicht seriös ist.sine.nomine hat geschrieben: ↑So., 28.01.2018, 20:43
Es gab ein Experiment von irgendeinem japanischen oder chinesischen Wissenschaftler, der machte die Wirkung eines Gebetes wissenschaftlich messbar. Leider finde ich gerade den Link dazu nicht, da müsste ich länger suchen. Jedenfalls wurde festgestellt, dass(elektromagnetische) Wellen von den Schlefenlappen der Testperson während des Gebetes nach oben hin ausstrahlten. Was sonst nicht der Fall war, ohne ein Gebet.
Du solltest echt nicht jeden sch*** glauben, den du irgendwo auf einer Esoterikseite liest. Das hat auch etwas mit Medienkompetenz zu tun.
Aber wahrscheinlich ist es ja so, dass du es glauben WILLST. Das ist wie bei allen, die an irgendwas glauben. Da zählen Argumente dann sowieso nicht.
Umgekehrt kann man sagen, dass bei dir keine Argumente zählen, da du NICHT glauben willst.