Partner finden - warum ist das so schwierig (W)

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 129

Beitrag Fr., 22.08.2008, 13:41

Ja, laß mal die Sau raus, aber mach es nicht wie ich - keine Frau zu haben hat mich so deprimiert, dass ich vor Jahren das Handtuch geworfen habe, und voll depressiv geworden bin. Es gibt News. Heute habe ich eine "Arbeitskollegin" gefragt, ob sie mit mir ins Kino gehen will. Diese Frau (sie ist erst 21) hat monatelang Andeutungen gemacht, worauf ich jetzt mal reagieren will. Ich bin aufgeregt, aber das Beste daran ist - sie gefällt mir nicht so richtig, was heißt, daß es nur besser werden kann und falls es nichts wird, ist es auch nicht so dragisch. Morgen geht*s los.
Hail to the king, baby

Werbung

Benutzeravatar

Käfer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21
Beiträge: 69

Beitrag Fr., 22.08.2008, 15:09

Eleven hat geschrieben:aber das Beste daran ist - sie gefällt mir nicht so richtig, was heißt, daß es nur besser werden kann
Ich verstehe deine Logik nicht. Heißt das du willst ein bisschen spielen, um dich langsam wieder an diese Sache heranzuwagen und gehst erstmal keine Risiken ein, abserviert zu werden von einer Frau, die dir mehr bedeutet?

Benutzeravatar

Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 129

Beitrag Sa., 23.08.2008, 10:21

Du verstehst meine Logik sogar sehr gut.
Hail to the king, baby

Benutzeravatar

Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 129

Beitrag Mi., 27.08.2008, 11:39

Beim Date haben sich die Ereignisse ein wenig überschlagen, aber ich habe ihr die Wahrheit gesagt. Es ist wirklich schön zu sehen wie mich das Schicksal immer wieder quält, und der Bezug zum Thema ist wirklich erstaunlich. Sie wäre ja ganz nett, aber ihr Gesicht sieht irgendwie verformt aus. Jetzt könnte ich von den hier schon oft beschriebenen hohen Vorstellungen sprechen. Das ist mein Problem und das Problem sehr vieler anderer Singles, aber ich verstehe es irgendwie, denn nur deswegen, weil man nicht alleine sein will, sollte man sich keinen Partner nehmen, der (optisch) nicht gefällt.
Hail to the king, baby

Werbung

Benutzeravatar

Käfer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21
Beiträge: 69

Beitrag Mi., 27.08.2008, 12:49

Und sich vielleicht auch nicht verabreden, wenn man im Vorneherein um das "verformte" Gesicht weiß und die Zeit beider sparen und aus Mitgefühl vielleicht auch an die Interessierte denken, die sich unnötig Hoffnung gemacht hat.

Benutzeravatar

Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 129

Beitrag Fr., 29.08.2008, 16:42

1. Hätte ich das Recht Frauen genau so schlecht zu behandeln wie sie es mit mir gemacht haben.
2. Kommt das hier weniger wertschätzend rüber, als du denken magst. Ich spiele mit offenen Karten (keine Hoffnungen geschürt) und jetzt weiß sie sogar ganz genau, daß wir nur Freunde bleiben können (Aussprache hat's gegeben). Die Gründe (verformtes Gesicht) anzugeben, spare ich mir sowieso auf. Es war ein schöner Abend und es wird nicht der letzte gewesen sein, denn morgen treffe ich sie wieder (auf freundschaftlicher Basis) Ist das nicht korrekt?
Hail to the king, baby

Benutzeravatar

Käfer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21
Beiträge: 69

Beitrag Fr., 29.08.2008, 17:02

Eleven hat geschrieben:Es war ein schöner Abend und es wird nicht der letzte gewesen sein, denn morgen treffe ich sie wieder (auf freundschaftlicher Basis) Ist das nicht korrekt?
Es obliegt mir nicht über deine Handlungen zu urteilen, wer bin ich schon. Ich kann sie lediglich nach moralischem Standpunkt bewerten.
Und hier:
Eleven hat geschrieben:1. Hätte ich das Recht Frauen genau so schlecht zu behandeln wie sie es mit mir gemacht haben.
Handelst du dem eindeutig zuwider. Nimm hat das Recht irgendwen für seine schlechte Vergangenheit zu "bestrafen"/schlecht zu behandeln. Es würde dich indes andeln, wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast und dann aber auch versucht hättest weniger ekelhaft mit ihnen umzugehen. Du vermehrst das Leid doch nur und bist nicht besser, wenn du davon tatsächlich überzeugt seist, was ich nicht glaube.

Ich glaube sogar, du hättest nicht einmal das Recht dazu, die Frauen, die dich damals schlecht behandelt haben, zu "bestrafen".

Naja, mach was du willst.

Benutzeravatar

Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 129

Beitrag Fr., 29.08.2008, 18:25

Mein Gerechtigkeitssinn könnte sich tatsächlich von dem der Maße unterscheiden. Bei mir gibt es nur mich und die Welt um mich herum. Demnach wäre es für mich gerecht, wenn ich Pkt. 1 durchziehen würde. Wir kommen total vom Thema ab (und ich bin dafür, verantwortlich). Ich glaube, ich fühle mich beleidigt, daß sich so eine häßliche Frau für mich interessiert, doch sie ist ein Mensch, der seine Freizeit mit mir verbringen will und das wird belohnt. Morgen ist Kinotag mit meiner Arbeitskollegin und es wird super! Ich bin es schon gewohnt, daß mich in diesem Forum niemand versteht, aber ich mache sowieso immer das, was ich will bzw was ich für richtig halte.
Hail to the king, baby

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Fr., 29.08.2008, 18:35

eleven hat geschrieben:Ich glaube, ich fühle mich beleidigt, daß sich so eine häßliche Frau für mich interessiert, doch sie ist ein Mensch, der seine Freizeit mit mir verbringen will und das wird belohnt.
Ja, narzisstische Kränkungen sind schwer verdaubar.

Benutzeravatar

Käfer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 21
Beiträge: 69

Beitrag Fr., 29.08.2008, 19:56

Wobei du dich, Eleven, verhältnismäßig glücklich schätzen kannst, in der Form, dass überhaupt jemand Notiz von dir nimmt und sich verliebt. Ist mir, glaube ich noch nie so richtig, passiert, außer dann, wenn äußere Umstände ein Verhältnis verhindern.

Ich scheine immerhin nichts anziehendes zu haben.

Wobei in deinem Egoismus sicherlich auch ein Grund vorherscht, dass sich kaum eine sich dir zu nähern wagt.

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Sa., 30.08.2008, 16:23

@Eleven

Wenn ich einen Mann hässlich finden würde, date ich ihn erst gar nicht. Klar spielen Äußerlichkeiten mit, aber Aussehen ist auch nicht alles.
Spielst du jetzt den großen Samariter indem du dich mit der "hässlichen" Frau triffst?

Irgendjemanden für irgendetwas zu bestrafen ist doch total hirnrissig und zeugt nicht von großem Verstand.
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Sa., 30.08.2008, 17:12

Hi,
ich finde Elevens "Vorgehensweise" auch problematisch. Möglicherweise erhofft sich ja seine Kinobegleitung irgendein "Mehr" als eine Kinobegleitung. Ich denke, dass sollte man "klarstellen", bevor man so ein Date-artiges Treffen mit dem anderen Geschlecht eingeht. Andererseits, so ganz klar ist sich Eleven ja auch nicht. Vielleicht gewöhnt er sich an das Gesicht und findet es in Kürze irgendwie apart attraktiv...
Lg
Pitt

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Sa., 30.08.2008, 18:03

Ich dachte auch schon daran, dass er sie gar nicht sooo schlecht finden kann. Schließlich verbringt er seine freie Zeit mit ihr. Er könnte sich ja auch sonstwo nach einer weniger hässlichen Frau umsehen.
Schon möglich, dass die Frau mehr erwartet.....
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

Eleven
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 27
Beiträge: 129

Beitrag So., 07.09.2008, 10:27

Auf beleidigende Beiträge antworte ich nicht, obwohl diese nur wiederspiegeln, woran es einigen Usern in einem Psychotherapieforum fehlt: das verständnis für Leute, die nicht so gesund sind (wie sie selbst).
Pitt hat geschrieben:Vielleicht gewöhnt er sich an das Gesicht und findet es in Kürze irgendwie apart attraktiv...
Und das war mein Hintergedanke, denn meine Ex-Freundin hat mir am Anfang auch überhaupt nicht gefallen, und jetzt denke ich, sie war die schönste Frau, die mir je begegnet ist.
lebenslust hat geschrieben:Schließlich verbringt er seine freie Zeit mit ihr.
Ja, ich fühl(t)e mich immer öfter einsam und da ist Zweisamkeit immer besser, aber der Kritik zum Trotz kann ich nur noch einmal betonen, dass ich eine mögliche Beziehung im Zuge des klärenden Gesprächs ausgeschlossen habe. Obwohl ihr das voll scheiXe finden mögt: ich genieße es auch "umworben" zu werden - meine Zeit ist gekommen.
lebenslust hat geschrieben:Er könnte sich ja auch sonstwo nach einer weniger hässlichen Frau umsehen.
Das mache ich nebenbei - gestern lief z.B. etwas (am Donauinselfest), was echt interessant war, weil ich positive, weibliche Aufmerksamkeit auf mich ziehen konnte.
Hail to the king, baby

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag