Nein, diese Fragen sind nicht beleidigend. Das sind wirklich nur kritische fragen. Woher weißt du, wie der Kratzer aussah? Ist eine einfach kritische Frage, die sehr wohl Zweifel andeutet, aber deshalb fragt man ja auch, weil man Zweifel hat. Jemand der keine Fragen zulassen will, macht sich immer zweifelhafter, weil niemand Fragen fürchten muss, der die Wahrheit sagt. Nur jemand der nicht die Wahrheit sagt, muss Fragen fürchten, da sie ihn in Erklärungsschwierigkeiten und in Widersprüche bringen können.Deine Fragen finde ich nicht kritisch sondern beleidigend.
Falsche Anschuldigungen von Therapeutin - Das Ende?
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
- Werbung
Passt doch zusammen... diese wäre vielleicht auch hellhörig geworden, wenn sie die Geschichte gehört hätte und dass Patienten ihr das Auto zerkratzen, Zeitungen klauen... usw. Und das eine Patientin sie krank gemacht haben soll. Auch das rechne ich meiner an, dass sie das besprochen hat... zumindest teilweise. Sie würde auch für einiges gerügt. Allerdings möchte ich nicht wissen, was sie erzählte... und was die Supervision ihr für Flöhe ins Ohr setzte. Eine Aussage traf wiederum mich ziemlich. Ist also nicht nur/immer ein Vorteil (weil es ja auch etwas davon abhängt, wie offen sie berichtet). Bei deiner wäre es auch (ethisch) geboten, eine Supervison zu nehmen, wenn der Behandlungsverlauf so entgleist.mecca hat geschrieben:@stern
ich bezweifle ja fast das meine therapeutin in supervision war.
Als ich einmal danach fragte, war sie verärgert. keine antwort.
Vielleicht fliegen den Tiefenpsychologen und Analytikern manchmal die eigene Theorien um die Ohren. Für ihre eigenen Gefühle und wie sie sich verhält, ist deine Analytikerin immer noch selbst verantwortlich. Dass du auch teilweise sauer warst: klar... wer lässt sich schon gerne Sachbeschädigungen vorwerfen.ja mir wäre es auch genügt, hätte ich meinen anteil verstanden und wir hätten drüber sprechen können wie in einer therapie üblich. aber so war es nicht.
alles was ich bekam war ein: es ist das böse in ihnen.
ja, Distanzverlust auf jeden Fall... ich bin niemand, der solche Dinge überbewertet (sondern das sind auch liebe Gesten), aber im Gesamtbild kann man vermutlich auch die Geschenke und Märchenstunden, den gegessenen Muffin, usw. so einordnen.und ja, ich glaube schon das wir da was wiederholt haben was ich auch kenne, aer es muss wohl zu einem großen teil auch etwas gewesen sein was ihr sehr nahe ging, sonst hätte sie mehr distanz wahren können.
ich habe auch nicht immer "gut" agiert... aber in so angespannten Momenten ist das auch schwer (wohl auch für sie). Und um moralische Verurteilung geht es ja auch nicht. Mir zumindest nicht. Dafür ist redred zuständig.und es geht mir hier auch nicht darum zu sagen, dass ich nur gut und immer richtig gehandelt habe (obwohl es dieses ominöse richtig wohl nicht gibt), ich habe sie sicher auch gekränkt oder verletzt und es wird auch unbewusste dinge bei mir geben die in ihr was auslösen und mir eben nicht bewusst sind, ganz klar.
Hm, die Beziehungsgestaltung hat sich bei mir auch seit einer "Horrorsitzung" (wie ich sie nannte) ziemlich geändert. Und das bilde ich mir auch nicht nur ein... fragt man sich aber auch irgendwann... irrational.Aber dieses verstehen hat seit dieser krise völlig gefehlt.
Es gab nur noch verletzungen auf beiden seiten, anschuldigungen von ihr und vor allem gab es kein wohlwollendes interesse mehr, keine aufmerksamkeit im Sinne einer Analytikerin.
Ich denke, auch bei deiner wird es (auch) mit ihr persönlich zu tun haben.Es ist alles irgendwie auf diese persönliche Ebene abgerutscht.
Eben... Vorwürfe sind etwas anders. Da musste ich ja auch einiges einstecken. Ich lache über sie.. und solche Dinge. Also so kirre bin ich dann doch nicht, dass ich nicht mehr weiß, was ich tue. Und ich dachte auch manchmal: Meine Güte, was soll jemand davon denken, wenn ich das erzähle... gestörte Patientin versus Psychotherapeutin. Da könne erste Anscheinsvermutungen auch anders ausfallen. Aber eigentlich gingen konsultierte Professionelle damit gut um. Und für Therpeuten ist das vielleicht auch mit Bedenken verbunden, wenn sie eine Beratung einholen (wenn auch mit anderen als bei Patienten).Ein Analytiker zwingt seine Deutungen nicht auf, oder sagt so ist es, er bietet sie an und spricht den patienten darüber.
Tja, Psychologen können alles irgendwie hindrehen. Selbst wenn es so wäre, so wäre das anders zu kommunzieren, klare Sache.Am schlimmsten, sie sagte nicht: ich will die therapie beenden. Sondern die Therapie ist jetzt zu ende weil ich es angeblich unbewusst so wollte.
Zuletzt geändert von stern am Sa., 10.10.2015, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf«
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
@redred:
na gut, deine Frage ist in erster Linie einfach eine Frage.
Aber mecca fürchtet sie nicht vor deinen Fragen, sondern sie fühlt sich genervt davon, weil es suggerieren will, dass sie vielleicht doch nicht die Wahrheit sagt.
Wenn du ihr nicht glaubst, kann sie noch so oft wiederholen, dass sie es nicht war, und das braucht sie jetzt ja wirklich nicht auch noch. Diesen Film hatte sie ja schon 7 Monate mit der Therapeutin laufen...
Mecca wird ja wohl wissen, was sie getan hat und was nicht, und wenn sie sagt, sie war das nicht, gibt es für mich keinen Grund, ihr nicht zu glauben.
Was hätte sie davon, hier herum zu lügen?
LG Igelkind
na gut, deine Frage ist in erster Linie einfach eine Frage.
Aber mecca fürchtet sie nicht vor deinen Fragen, sondern sie fühlt sich genervt davon, weil es suggerieren will, dass sie vielleicht doch nicht die Wahrheit sagt.
Wenn du ihr nicht glaubst, kann sie noch so oft wiederholen, dass sie es nicht war, und das braucht sie jetzt ja wirklich nicht auch noch. Diesen Film hatte sie ja schon 7 Monate mit der Therapeutin laufen...
Mecca wird ja wohl wissen, was sie getan hat und was nicht, und wenn sie sagt, sie war das nicht, gibt es für mich keinen Grund, ihr nicht zu glauben.
Was hätte sie davon, hier herum zu lügen?
LG Igelkind
Moment mal, ich antworte ja nur, weil man mich darauf anspricht. Erst hat mich mecca selbst und direkt angesprochen und dann andere, deshalb schreibe ich weiter, sonst hätte ich das einmal geschrieben und das wärs.
Mal anders gefragt: Was hätte sie davon, würde sie schreiben, sie hätte tatsächlich den Wagen zerkratzt?
Ich glaube dass sie dann ganz andere Reaktionen bekäme, eine ganz andere Art von Aufmerksamkeit, nicht so mitfühlend, nicht so bedauernd, nicht so die Therapeutin verurteilend.
das ist eine Frage an mich, oder? Und deswegen beantworte ich sie jetzt:Was hätte sie davon, hier herum zu lügen?
Mal anders gefragt: Was hätte sie davon, würde sie schreiben, sie hätte tatsächlich den Wagen zerkratzt?
Ich glaube dass sie dann ganz andere Reaktionen bekäme, eine ganz andere Art von Aufmerksamkeit, nicht so mitfühlend, nicht so bedauernd, nicht so die Therapeutin verurteilend.
Ob Dir eine Katze, die Dir über den Weg läuft, Unglück bringt oder nicht, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist oder eine Maus!
- Werbung
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 44
redred, das Phänomen, dass Menschen lügen, um Zuwendung und Aufmerksamkeit zu bekommen, ist ja bekannt. Aber es trifft nicht auf jeden zu. Meist erkennt man die Lügner an ihrer Aggression, wenn man sie ertappt hat. Mecca bleibt aber ganz sachlich und ruhig. Daraus folgere ich, dass du sie bei nichts ertappt hast
Was ich aber noch entscheidender finde, ist, dass es darum hier eigentlich nicht geht, sondern um das traurige Ende dieser Therapie.
Was ich aber noch entscheidender finde, ist, dass es darum hier eigentlich nicht geht, sondern um das traurige Ende dieser Therapie.
finde ich ehrlich gesagt nicht so ruhig und sachlich, wenn jemand schreibt, er will mich gesperrt haben, er will mich melden, auf die einfache Frage, woher sie den weiß, wie der Kratzer aussah? Dazu noch schreiben, sie würde von mir angepöbelt werden u.s.w. finde ich alles andere als ne ruhige, sachliche Reaktion.Mecca bleibt aber ganz sachlich und ruhig
Aber ich hatte sowiso nicht vor mich hier im Thread weiter einzubringen, wie gesagt, ich antworte halt auf Reaktionen. Ich habe allerdings noch andere Dinge zu tun, als mich mit "Unwahrheiten" zu beschäftigen.
-
- , 44
Ach, redred, da gibt's noch ganz andere Kandidaten... Ich finde mecca sehr sachlich und ruhig; ich könnte mir eher vorstellen, dass sie sich vielleicht gestört fühlt dadurch, dass du wie ein Detektiv argumentierst, der von ihrer Analytikerin angeheuert wurde.
Ich weiß auch, wie es sich anfühlt, eine Therapie so zu beenden, und ich kann dir sagen, dass man in diesen Momenten keine Nerven für Kratzer an Autotüren hat.
Ich weiß auch, wie es sich anfühlt, eine Therapie so zu beenden, und ich kann dir sagen, dass man in diesen Momenten keine Nerven für Kratzer an Autotüren hat.
na ja, redred... dein erstes Posting (das anscheinend gelöscht ist...) hast du wohl vergessen. Ich finde es jedenfalls nicht verwunderlich, wie man auf dich reagiert... nur hat das vielleicht mehr mit dir zu tun. Dass du nervst...? Unplausibel, für dich, gell... mecca nehme ich, ehrlich gesagt, reflektierter wahr, da sie erkennt, was nicht so gut lief. Bist du Anwältin der Analytikerin oder Polizistin? Die Analytikerin hätte doch Rechtsmittel... alles kein Problem. Ebenso kann man sich gegen Verleumdung und Co. (sofern vorliegend) wehren. Die Analytikerin hat sich aber vielmehr später mal entschuldigt... warum nur. Ich hätte mir auch den Kratzer ebenfalls angesehen... zumal man in meinem Fall oft am Auto vorbeilaufen musste.
Zuletzt geändert von stern am Sa., 10.10.2015, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
[quote]Die Analytikerin hätte doch Rechtsmittel... alles kein Problem. [/qute]
Aus der Tatsache, dass die Therapeutin keine Anzeige erstattet hat, kann nicht darauf schließen dass sie gelogen hätte. Es kann nämlich durchaus sein, das die Thera der TE eine Anzeige ersparen wollte. D.h. vielleicht hat sie einfach von einer Anzeige abgesehen.
Aber was soll sie tun, wenn sie sich sicher ist, das die TE das gemacht hat. Schweigen? Sie nicht darauf ansprechen? Nicht sagen, dass sie sie beschuldigt? Glaub kaum, dass das die richtige Reaktion ist.
Aber ist mir jetzt auch egal, weil ich mich nicht mehr damit befassen werde.
Ihr glaubt ihr. Schön. Ich glaub es nicht.
Aus der Tatsache, dass die Therapeutin keine Anzeige erstattet hat, kann nicht darauf schließen dass sie gelogen hätte. Es kann nämlich durchaus sein, das die Thera der TE eine Anzeige ersparen wollte. D.h. vielleicht hat sie einfach von einer Anzeige abgesehen.
Aber was soll sie tun, wenn sie sich sicher ist, das die TE das gemacht hat. Schweigen? Sie nicht darauf ansprechen? Nicht sagen, dass sie sie beschuldigt? Glaub kaum, dass das die richtige Reaktion ist.
Aber ist mir jetzt auch egal, weil ich mich nicht mehr damit befassen werde.
Ihr glaubt ihr. Schön. Ich glaub es nicht.
Das habe ich auch nicht daraus geschlossen. Das kann aber die Polizei klären und nicht du (und ich auch nicht... noch nicht einmal die Therapeutin). Du glaubst nicht und hast das kund getan. Alles gut. Nur ziemlich inkonsequent, dass du Aufmerksamkeitserhascherei verwirfst und diese dann auch noch ausdauernd schenkst.redred hat geschrieben:Aus der Tatsache, dass die Therapeutin keine Anzeige erstattet hat, kann nicht darauf schließen dass sie gelogen hätte.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
-
- , 40
@ Redred: Komm, wenn du nicht verstehen willst, tu nicht so, als ob du sachlich diskutiertest. Zeit klauen finde ich nicht fair. Ich habe geschrieben, dass die Beendigung so spät gekommen ist, dass sie schon lange nichts mehr mit dem Ereignis zu tun haben muss. Du schreibst, dass die Therapie beendet wurde. Ja, irgendwann wäre sie ohnehin beendet worden. Wie toll.
Ließ es dir einfach noch einmal durch, stell deine eventuell derzeitige Therapeutenliebe zurück und dann können wir gerne diskutieren.
Auf dem Niveau würde ich mich aber auch beschweren, sei mir nicht böse. Du streust hier und da eine kritische Frage ein, der Rest ist tatsächlich Pöbelei.
Ließ es dir einfach noch einmal durch, stell deine eventuell derzeitige Therapeutenliebe zurück und dann können wir gerne diskutieren.
Auf dem Niveau würde ich mich aber auch beschweren, sei mir nicht böse. Du streust hier und da eine kritische Frage ein, der Rest ist tatsächlich Pöbelei.
Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast du es hinter dir. [Nico Semsrott]
Nein, broken Wing, du pöbelst jetzt, Ich vermute, weil dir nichts mehr dazu einfällt.
Gegenteile Meinung ist nicht erwünscht. Wie wäre es denn mit gegenteiliger Meinung mal umgehen zu lernen?
So mal ganz nebenbei?
Gegenteile Meinung ist nicht erwünscht. Wie wäre es denn mit gegenteiliger Meinung mal umgehen zu lernen?
So mal ganz nebenbei?
redred:
Du stellst Dich hier hin als wolltest Du nur ganz arglos eine "kritische" Frage in den Raum stellen. Dein erster diffamierender Post hier wurde nicht umsonst gelöscht und ich nehme Dir auch nict ab, das Du innerlich von diesem abgerückt bist.
Ich werde auf Deine Kommentare nicht mehr reagieren und ich wünsche mir auch ehrlich gesagt von Dir das du hier nicht deine "grandiose" moralisierende Show abziehst und einfach gehst, wenn es Dir hier nicht passt, das wäre wirklich schön, denn langsam kommt mir wirklich die Kotze hoch...
Du stellst Dich hier hin als wolltest Du nur ganz arglos eine "kritische" Frage in den Raum stellen. Dein erster diffamierender Post hier wurde nicht umsonst gelöscht und ich nehme Dir auch nict ab, das Du innerlich von diesem abgerückt bist.
Ich werde auf Deine Kommentare nicht mehr reagieren und ich wünsche mir auch ehrlich gesagt von Dir das du hier nicht deine "grandiose" moralisierende Show abziehst und einfach gehst, wenn es Dir hier nicht passt, das wäre wirklich schön, denn langsam kommt mir wirklich die Kotze hoch...
Was gibt es denn über Glaubensfragen zu diskutieren Entweder man glaubt oder man tut es nicht (ich finde es glaubwürdig, du nicht). Lösen (im Sinne einer ultimativen Aufklärung) kann das eh nur die Polizei (und diese ist auch allein zuständig)... und auch gerichtlich gilt die Unschuldvermutung bis gegenteiliges bewiesen ist. Also Vorsicht vor Glatteis. Um Detektivspielchen geht es mecca und vielen anderen auch nicht. Und sehr scharfsinnig ist deine Vorgehensweise auch nicht.
Liebe Grüße
stern
stern
»Je größer der Haufen,
(alte Weisheit)
(alte Weisheit)
Der erste Post wurde mit Sicherheit nicht gelöscht. Denn wenn etwas hier gelöscht wird, werden hier immer Gründe angegeben. "Der Beitrag wurde gelöscht, wegen dies und das....."
Aber ich sag mal, wenn man hier schreibt, das man einem User zum Kotzen findet, ist das ein Netiquetteverstoß, der durchaus gelöscht werden kann (wenn man ihn meldet) Was ich noch nie getan habe, und was ich auch nicht jetzt tue. Jemanden melden.
Aber ich sag mal, wenn man hier schreibt, das man einem User zum Kotzen findet, ist das ein Netiquetteverstoß, der durchaus gelöscht werden kann (wenn man ihn meldet) Was ich noch nie getan habe, und was ich auch nicht jetzt tue. Jemanden melden.
Zuletzt geändert von redred am Sa., 10.10.2015, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 1795 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cosma
-