Kann man bisexuell werden?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 24.12.2014, 17:13

Nach witzeln habt ihr diesen Thread einfach vergessen?

Ich nicht und möchte aus heutiger Sichtweise erzählen wie/warum ich BI wurde:

Selbstdefinition bedeutet für mich auch das Erkennen der eigenen Gefühle.
- Ich kann nicht erkennen mich ausschließlich zu einem Geschlecht hingezogen zu fühlen.
- Ich kann erkennen, dass meine Zuneigung nicht nach dem Geschlecht fragt.
- Ich kann erkennen, dass ich nicht monogam bin.

Ich erfuhr durch in mich hören, dass mein richtig/falsch Gefühl mit meinem Erlebten zu tun hat. Ich bin als Kind in Liebe gebadet worden (meine Eltern behandelten sich wie Götter). Ich erlebte aber auch Menschen wie Tiere. Seither ist mein Bedürfnis Ehrfurcht und Respekt. Menschen welche sich unschön/egoistisch/verletzend behandeln zu sagen: TUT DAS NICHT. Verarmt nicht in Gefühllosigkeit aber stürzt Euch auch nicht in ein Gefühlschaos. Eigentlich ist ja jedem seine Eigene Sache wie er Zuneigung zeigt oder nicht. Wenn Menschen sich nicht verletzten (erkranken) ist die Art zweitrangig. Die Weise hat aber seelisch wie körperlich mit Fähigkeiten zu tun.

Ich lebe eigentlich noch immer in meiner ersten Beziehung. Seit meinem 20. Lebensjahr waren dies eine Frau und ein Mann. Ich brachte mich respektvoll in die Liebe dieser Menschen ein. Heute lieben sie sich mehr als zuvor und jeder der Beiden kann mit mir (glücklich) leben. Wir merkten wie wichtig für diese Frau eine Frau ist. Ich war 22. Da lernte meine Geliebte eine weitere Frau kennen, welche ich inzwischen auch ohne Sex genauso gern hab. Vorher machte ich Erfahrungen welche ich als Lernphase bezeichnen kann.

Auf mein Erkennen folgt mein Eingestehen. Ich fühlte bei Menschen tierisches Verhalten. Sie lieben oft gutes Aussehen, Status und negative Eigenschaften ...die Meisten Egoisten, sie lernen nie Respekt voreinander und verletzen sich (weil sie es nicht anders wissen). Ich sehe wie das krank macht und beschloss was mir nahesteht davor zu schützen. Das war ein wichtiger Schritt. Ich glaube er war mit meinem 22. Lebensjahr vollendet. Da war auch ein körperlich/sexuelles loslassen von der Frau soweit für ihr Glück erforderlich. Mit ihrem Mann lebe ich heute noch immer glücklich.

Mein LG sagt: Ich bin durch mehrere monogame Beziehungen/Lieben gegangen. Glücklich wurde ich durch eine BISEXUELLE Frau. So eine ist heute an meiner Seite. Ich glaube BI Menschen denken anders über Emotionen wie Eifersucht, ersparen sich ungesundes Achterbahn fahren mit ihren Gefühlen.

Frohe Weihnachten - Sai + LG
Liebe Grüße Sai

LDG
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Do., 01.01.2015, 21:08

chaosfee hat geschrieben:
Kann sich die sexuelle Präferenz im Laufe des Lebens wirklich ändern? Oder habe ich mein Leben lang irgend etwas unterdrückt? Wie geht man mit einer Bisexualität um, wenn es eine feste Partnerschaft gibt?
Natürlich ändert sich die sexuelle Präferenz im Laufe des Lebens... Sie muss es sogar...

Ein simples Beispiel:

Mit 14 werden die Meisten Jungs nicht unbedingt auf Erwachsene stehen sondern lieber Mädels in ihrem Alter oder etwas jünger suchen.
Mit 50 oder 60 werden die meisten Jungs hingegen nicht mehr auf 14 Jährige oder jünger stehen. (und die die es tun landen je nach Nation schnell im Knast)

Die sexuelle Präferenz hat sich im Laufe des Lebens stark gewandelt...

Zumindest bei Männern findet hier im Laufe des Lebens eine große Veränderung statt. Ob sich die Sexpräferenz auch bei Frauen in dieser Art verändert weiß ich allerdings nicht.

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Di., 06.01.2015, 23:40

Hi LDG

Hier geht es aber darum ob z. B. eine Frau früher lieber mit einem Mann Sex hatte, später drauf kommt Frau mit Frau ist genauso (oder ähnlich) schön. Also nicht ob jüngere mit ältere oder sondern ob wer an beiden Geschlechtern gefallen findet. Sex ist beim Erwachsenen Menschen zu über 90% Kopfkino. Anders ist das beim Körper (der is immer bisexuell) ...das können z. B. alle Physiotherapeuten Physiotherapeutinnen bei Massagen feststellen wenn der/die Klient/Klientin Patient/Patientin einen sexuellen Erregungszustand hat (völlig normal darüber braucht sich niemand schämen) ...das ist ein Grund warum Massage-räume geschlossen werden sollen vor Massage Kabinen ein Vorhang sein soll. Ich ändere die vorgeschriebene Behandlung auch nicht, wenn bei einer Frau die Brustwarzen steif werden oder sich beim Mann was regt. Es ist nur ein Zeichen, dass im Körper gesunde Energien aufsteigen welche im Moment sexuell empfunden werden.

Außerdem gibt es Akupressur und insbesondere Akupunktur welche noch viel, viel weiter gehen. Akupressur kann sehr viel. Akupunktur kann bei nahezu jeder Heilung helfen und jeden Körper Zustand auslösen (auch den Intimsten). Ich hatte da mal eine Wette mit einer alten Chinesischen Ärztin ...die schoss mich mit Akupunktur durchs Sonnensystem meiner Gefühle. Ich hab mir einiges an Wissen zusammen getragen ...mir verschiedenes gut gemerkt oder aufgeschrieben. Bestimmtes ist aber wirklich nur für Zuhause (z.B. LG bisschen wahnsinnig machen wenn der zu sehr nervt). Ich bin prinzipiell eine sehr ethische Frau und weiß über Gefahren jemanden abhängig zu machen. Außerdem, umso mehr Wissen umso größer die Verantwortung gegenüber Klient/Klientin Patient/Patientin die Grenzen zu wahren.
Liebe Grüße Sai

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 07.01.2015, 09:03

ich glaube einfach, dass hier die Begriffe verwechselt wurden.
Das was mit "ich kann mir als Frau irgendwann vorstellen auch mit einer Frau zu schlafen" definiert wurde ist wohl eher unter sexueller Orientierung zu verstehen.
Sexuelle Präferenz würde ich persönlich eher einordnen, was konkret ich im Bett gerne mag....von daher hat LDG hier aus meiner Sicht schon recht.
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 07.01.2015, 13:38

Sorry Tröte,

da gibt sogar wikipedia die richtige Auskunft:
Als Bisexualität (eigentlich „Ambisexualität“, nach der lateinischen Vorsilbe bi- für „zwei“) bezeichnet man die sexuelle Orientierung oder Neigung, sich zu Menschen beiderlei Geschlechts sexuell hingezogen zu fühlen. ...definitiv hat das nichts mit Menschen unterschiedlichen Alters zu tun.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bisexualit%C3%A4t

Die Frage bezieht sich auf werden... D.H. mein Beispiel stimmt: z. B. eine Frau früher lieber mit einem Mann Sex hatte, später drauf kommt Frau mit Frau ist genauso (oder ähnlich) schön.

Du kannst natürlich auch jedes andere passende Beispiel nehmen.
Liebe Grüße Sai

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 07.01.2015, 15:40

ok Du verstehst nicht, wie ich es gemeint habe...

Mir ging es weniger um das konkrete Beispiel von LGD als um die Begriffsbezeichnung "sexuelle Präferenz" und "sexuelle Orientierung"
und Du schreibst ja auch (richtigerweise) von sexueller Orientierung und nicht sexuelle Präferenz...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 07.01.2015, 16:20

das ist ein Grund warum Massage-räume geschlossen werden sollen vor Massage Kabinen ein Vorhang sein soll
Ich würde eher sagen, der Grund ist, dass niemand halbnackt gesehen werden möchte von Vorbeigehenden.
Es ist nur ein Zeichen, dass im Körper gesunde Energien aufsteigen welche im Moment sexuell empfunden werden.
Ist das so? Ist nicht schon die Äußerung "welche im Moment sexuell empfunden werden" etwas anderes als das rein Körperliche? Wenn du die Brustwarzen ansprichst: Die richten sich ja auch auf durch mechanische Reize - was unangenehm werden kann. Dabei muss man doch aber nicht sexuell empfinden. Ich empfinde dann vielleicht den mechanischen Reiz als körperlich. Aber 'sexuell empfinden' tue ich eigentlich nur, wenn sich zu dieser Berührung eine Phantasie gesellt. Soweit ich weiß, empfindet auch ein Mann nicht bei jeder Erektion sexuell.

Ich kenne das zwar auch so, dass Massagen als sehr angenehm und sogar als erotisch empfunden werden, aber auch nur, wenn sie von jemandem durchgeführt werden, bei dem wiederum ein gewisses Kopfkino angeregt wird. Das muss natürlich nichts Sexuelles sein, aber es ist eben mehr als: "Zwei Hände fummeln an mir rum". Wenn es rein körperlich wäre, dann müsste sozusagen auch, wie du sagst, sexuell empfunden werden, wenn jemand, der einem sehr unsympathisch ist, einen berührt.

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Mi., 07.01.2015, 16:29

Entsprechend würde ich also nicht sagen: "Es ist nicht peinlich, dass man eine Erektion hat, weil es ja nur körperlich ist" (was ja durchaus der Fall sein kann), sondern vielleicht eher: "Es ist nicht peinlich, auch wenn es nicht nur körperlich ist" (was eben auch möglich ist).

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Mi., 07.01.2015, 16:54

@Sai: Ich glaube zwar auch, dass der Mensch von Grund auf bisexuell ist und es eher eine Frage der Kultur ist, wie damit umgegangen wird. Wie es ausgelebt wird, wie es überhaupt empfunden wird, ob und wie es verdrängt wird oder verkleidet in Erscheinung tritt.

Was Bisexualität für mich jedoch nicht heißt, ist, jeden erwachsenen Körperkontakt, körperliche Kommunikation durchweg zu sexualisieren. Die benannten Körperreaktionen, so wie manch andere Reaktion, kann auch andere Ursachen haben. Andersrum ist auch nicht jede sexuele Erregung zwingend "gesund" oder "richtig". Das müsste man individuell eruieren. So viel mal zum Thema Ethik und Verantwortung, aber gut.

Wie dem auch sei ich wollte das schreiben, weil ich den Eindruck habe, mit deinem Posting und uch manch anderen, erweist du dem Anliegen Bisexualität, Sexualität eher einen Bärendienst, als alles andere. Aber gut, nur meine Meinung.
amor fati

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 08.01.2015, 21:16

montagne hat geschrieben:...erweist du dem Anliegen Bisexualität, Sexualität eher einen Bärendienst...
tja wenn du meinst ...ich nehme an, dass mein Einfluss auf die 7,4 Milliarden Menschen ned so groß is wie du glaubst
Ich betrachte eher die pathologischen Zustände/Vorgänge sowie Ursache/Wirkung im menschlichen Körper

Ich wage zu behaupten, dass sich die Fühlfähigkeit der meisten Erwachsenen viel zu sehr auf genital-intimes fühlen ausgerichtet hat. Die meisten Menschen dafür gegenüber wo sie noch relativ NEU waren über 50% Fühlfähigkeit über die Haut (am gesamten Körper) verloren haben. Wir bereiten da gerade einen Test vor. 60 Stoffmuster aus alten Stoff Kollektionen - alle mit verschiedener Strukturen 15 x 15 cm groß werden die Probanden mit verbunden Augen spüren - immer 3 Stoffmuster nacheinander. Vorher kann jeder alle 60 Stoffmuster angreifen ansehen. Nach 3 Stück die er für je 5 Sekunden am Rücken, Bauch, den Armen und Beinen spüren darf kann der Proband unter 10 Stoffmuster die 3 richtigen herausfinden (oder auch nicht).
Liebe Grüße Sai

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 09.01.2015, 01:09

leberblümchen hat geschrieben:'sexuell empfinden' tue ich eigentlich nur, wenn sich zu dieser Berührung eine Phantasie gesellt. Soweit ich weiß, empfindet auch ein Mann nicht bei jeder Erektion sexuell.
Liebe leberblümchen empfinden tust Du garantiert über deinen Körper und die Haut. Denken garantiert über Dein Hirm. Lass dich bitte dabei nicht von dem Spruch verleiten: "Was empfinden sie jetzt" Richtig müsste es heißen: "Welche Gefühle nimmt im Moment dein Hirn wahr?" Was das sogenannte Kopfkino betrifft. Das ist zu und abschaltbar.

WIE WICHTIG DAS EMPFINDEN IST WENN DAS HIRN ABSCHALTET? Wusstest Du das manche Ärzte bei Langzeit Koma Patienten dem Ehepartner noch ganz andere Dinge empfehlen? Auch bei Fällen wo permanent die Gehirnströme aufgezeichnet werden, garantiert kein Kopfkino ablauft. Es gibt Ehepartner die täglich ins Krankenhaus kommen beim Waschen helfen sich zum Geliebten Partner kuscheln und diesen streicheln und mehr...

Ich erlebte einen Fall der mir besonders ans Herz ging. Der Mann (aus dem Ausland) keine 35 Jahre alt, tödlicher Hirntumor im Endstadium, reiche Familie (Sonderklasse), Seine Frau war Tag und Nacht bei ihm wusch, pflegt und rasiert ihn. Sie konnte ihn über körperliches Empfinden über 100 Mal aus dem Koma holen. Am Anfang für ein paar Stunden, zuletzt immer kürzer. Am Anfang streichele sie ihn und sprach ihn immer wieder an zuletzt war ihr alles egal, forderte uns auf nicht ins Zimmer zu kommen. Manchmal kam er nach Stunden zu sich, manchmal nach Tagen. Er sprach völlig normal mit ihr. Sie wussten jedes Mal, es könnte das letztes Mal sein. Er spürte wenn es dunkel um ihm wurde und sagte: "Abschiedskuss". Sie küsste ihn bis sich seinen Zunge sich nicht mehr bewegte, dann brach sie zusammen, rappelte sich wieder auf und versuchte ihn wieder zurück zu holen. Irgendwann gab es einen Flugtransport in seine Heimat wo er letztlich in den Armen seiner Frau starb. Unglaublich woher die Frau die Kraft nahm und unglaublich die Energien welche sie entwickelt hat.

Terri Schiavo. Viele Jahre Koma, Tod durch Entfernung der Magensonde. ...Als man die Magensonde am 15. Oktober 2003 erneut entfernte, schritt Jeb Bush, der Bruder des amtierenden US-Präsidenten und Gouverneur von Florida, persönlich ein, um durch ein im Eilverfahren erlassenes Gesetz (»Terri's Law«) die Fortsetzung der künstlichen Ernährung von Terri Schiavo nach sechseinhalb Tagen zu erzwingen. Dieses Gesetz widerspreche der Verfassung, urteilte der Supreme Court von Florida am 23. September 2004...
http://www.dieterwunderlich.de/Terri_Schiavo.htm

Der Mann, der doch nicht 19 Jahre schlief ...durch unendliche Liebe wieder ins Leben zurück geholt. Seine Frau Gertruda kümmerte sich liebevoll um ihn und ließ ihn weiter am Leben teilhaben.
http://www.spiegel.de/panorama/polnisch ... 86584.html

Wie siehst Du das mit EMPFINDEN für Koma Patienten oder überhaupt, wenn jemand im sterben liegt, was erlauben? ...inklusive sterben?
Liebe Grüße Sai

leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44

Beitrag Fr., 09.01.2015, 08:45

Wenn ich deine Deutschlehrerin wäre, hätte ich dir eine 6 für deinen Beitrag gegeben: Ich sprach von sexuell empfinden. Nicht von empfinden.

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Fr., 09.01.2015, 13:12

@Sai:
tja wenn du meinst ...ich nehme an, dass mein Einfluss auf die 7,4 Milliarden Menschen ned so groß is wie du glaubst
Ich frage mal ganz neutral.
Ist dein Beitrag ernst gemeint oder veräppelst du mich?
Oder anders gefragt: Was glaubst du, was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte?
amor fati

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 09.01.2015, 13:55

montagne hat geschrieben:Ich frage mal ganz neutral.
Ist dein Beitrag ernst gemeint oder veräppelst du mich?
Oder anders gefragt: Was glaubst du, was ich mit meinem Beitrag ausdrücken wollte?
Ja, montagne, genau die Frage hätte ich natürlich auch stellen können. Und nun ebenfalls ganz neutral: Bärendienste und pauschal Unterstellungen oder jemand würde sich hier undienlich einbringen sind ja nicht das Thema. Sie entsprechen weder der Etikette noch dem Thema. Im übrigen bin ich eher die Ruhige und nehme solche Anspielungen mit Humor. Aber ich glaube Du hast es nun verstanden und unterlässt in Zukunft sowas. Andere könnten auf sowas auch weniger höflich reagieren.
Zuletzt geändert von Sai am Fr., 09.01.2015, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sai

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 09.01.2015, 14:34

leberblümchen hat geschrieben:Wenn ich deine Deutschlehrerin wäre, hätte ich dir eine 6 für deinen Beitrag gegeben: Ich sprach von sexuell empfinden. Nicht von empfinden.
Hi leberblümchen tut mir wirklich leid, wenn mein Beitrag nicht Deinen Vorstellungen entsprach. Wie ich schon vorher schrieb: Ich betrachte eher die pathologischen Zustände/Vorgänge sowie Ursache/Wirkung. In diesen Bereich kann sich das einen oder andere Wort im Sinne des üblichen Sprachgebrauches unterscheiden. War jedoch keine böse Absicht.
Zuletzt geändert von Sai am Fr., 09.01.2015, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sai

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag