Das muss ich mal alles auf einmal zitieren:
viciente hat geschrieben:ja .. das klingt logisch; lediglich unsere handlungen (verhalten) bringen uns also dort hin, wo wir jeweils dann "landen" (sind). falls also jetzt unser grundsätzliches denken und fühlen (u.a. aufgrund unserer erfahrungen und glaubenssätze) uns zu den jeweils entsprechenden handlungen veranlassen, dann würde uns demnach genau DAS genau dort hin gebracht haben, wo wir grade sind?
.. wäre das wahr, dann würden die welt und unsere umwelt, die jeweilige situation sowie die umstände doch - zumindest für uns - subjektiv genau so aussehen und gestaltet sein, wie wir sie - u.a. durch unser denken und fühlen - und die daraus folgenden handlungen (mit)erschaffen (haben) und auch erleben?
Exakt so muss es (eigentlich) sein.
@Blaubaum
Der letzte Satz in Klammern ist etwas ungeschickt formuliert. Da stand erst ironisch
Man muss nur nicht im Lotto gewinnen wollen... dann kriegt man den Jackpot
Dann habe ich den Rest ergänzt - ganz unironisch - und es versäumt, den jeweiligen Halbsätzen die nötige Neutralität zu verpassen; beide also aneinander anzugleichen... ihnen eine stimmige Semantik zu verleihen.
Also stimmiger jetzt: Egal was man tut: Die Wahrscheinlichkeit bleibt unbeirrt bestehen.
Blaubaum hat geschrieben:...was ist nun mit dem wissen, auf das Du Dich in so vielen posts berufen hast, Vincent? oder war Dir mein beispiel zu praktisch?
Vielleicht sind dir deine eigenen Beispiele ja zu praktisch?!
'Verschraubkopft' fällt mir dann nämlich auch immer ein, wenn ich deine Beiträge lese...